Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lack und Leder
6427 Mitglieder
zum Thema
Überraschungen für den Herrn/die Herrin81
Euch allen, ob ihr nun Sub's, Sklavinnen, Sklaven, Herrn oder…
zum Thema
Abwechslung im Bett mit gleichem Partner möglich?32
Ich würde von den Herren und Damen natürlich gern wissen ob…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Haushaltsmuffel Partner

Haushaltsmuffel Partner
Ihr Lieben,

ich komme mit einem vermutlich banalen Alltagsthema, dass mich zuletzt mal wieder sehr genervt hat. Zudem frage ich mich immer wieder, wie ich da meine Vorstellungen durchsetzen und Besserung herbeiführen kann. Über eure Erfahrungen, Ratschläge und Hinweise bin ich sehr dankbar. Gern auch von den Herren.

Ich störe mich sehr daran, dass er seine Sachen im Schlafzimmer immer auf den Boden wirft, sein Geschirr (Gläser bspw.) überall stehen lässt und wenn er gekocht hat kommt es nicht immer, aber immer wieder dazu dass die Küche erst nach 1-2 Tagen richtig aufgeräumt wird. Mich macht es wahnsinnig weil wir schon zig mal darüber gesprochen haben.
Es wird zwar insgesamt deutlich besser, aber es ist ein Kraftakt gewesen. Diskussionen, bis hin dazu, dass ich ihn auch schonmal eine Nacht ausquartiert habe.

Er jault dann immer wie ein getroffener Hund auf, fühlt sich ungerecht behandelt…er mache es doch, sei nur eben zu k.o. Gewesen es gleich zu tun etc. … Mir kommt es aber vor wie ein Protest gegen die Hausregeln, So als ob er es schon aus Prinzip nicht so machen will wie ich es anordne. Manchmal gabs auch schon was auf den Hintern, aber mir scheint eher als habe er es genossen und die Strafe provozieren wollen.

Wie ihr seht kommt es beim Thema Haushalt immer wieder zu einem kleinen Tauziehen und mich nervt das sehr. Zumal ich mich selbst nicht als besonders pedantisch empfinde.

Mich nervt vorfallen, dass er immer eine Ansprache braucht und nicht von selbst tätig wird oder in die Gänge kommt.

Wir leben schon einige Jahre zusammen und es handelt sich um ein vermeintlich banales Alltagsproblem, wir leben aber auch in einer FLR die sich so nahezu durch alle Lebensbereiche zieht und im sexuellen hin und wieder besondere Spielformen mit einbezieht. Ich empfinde sein Verhalten als aufmüpfig. Und es kommt auch hin und wieder vor, das es zu kleinen Machtkämpfen bei uns kommt, die dann in einem ringen auf dem Bett enden, wo ich (dank des Trainings) auch häufig gewinne.
Es scheint mir dann so, als wolle er sich zwar gern unterordnen und in eine devote Haltung gehen wo es ihm gefällt aber nicht immer da, wo ich es gern möchte.

Ich hoffe ich konnte euch einen Eindruck vermitteln.
Über Anregungen und Hilfestellungen wäre ich sehr dankbar.

Herzlich,
M.M.
*******_Goe Frau
7.568 Beiträge
Liebes-und Sexentzug, Orgasmuskontrolle, etc wären meine erste Wahl *g*
Natürlich will er Strafen, gib ihm doch mal mehr als er für wünschenswert anstrebt.

*sonne*
*******ress Frau
1.171 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ooh, das kann ich so gut verstehen!
Kräftezehrend, für alle Beteiligten...
Ich glaube allerdings, dass du sein Verhalten eventuell etwas mehr entsprechend seiner Veranlagung und seiner Persönlichkeit bewerten könntest. *g*
Du wirst aus einem Chaoten keinen Ordnungsmenschen machen, ganz egal, was du tust. Zumindest nicht auf Dauer.
Es liegt nicht an dir.
Und für ihn ist es bestimmt oftmals sehr anstrengend, immer so "ungenügend" zu sein...
Du sagst ja, dass es schon etwas besser wurde. Erkenne das an. Bleibt da gemeinsam dran - und versucht vorwurfsfrei miteinander umzugehen, wo es nur eben geht. Kleine Schritte.
Eure Beziehung klingt ja ansonsten sehr liebevoll, fröhlich und positiv.
Viel Kraft euch beiden!
********ker1 Mann
3.686 Beiträge
Gruppen-Mod 
Er spielt mit Dir und Du machst was er will. Er führt......nicht Du. Das ist zumindest mein erster Eindruck.

Wenn Du das weiter auf der "Diskussionsebene" klären willst, dann nimm Dir Zeit. Sehr sehr viel Zeit. Das wird nichts bringen, ausser Frust bei Dir.

Erst wenn Du anfängst zu führen, kann sich evtl. was ändern. Natürlich nur wenn der Hausherr *zwinker* dann noch mitzieht. So wie ich es lese, mag er das "rumdommsen" von Dir ganz gern und sicher besonders im sexuellen Bereich, aber mit dem Rest lass ihn doch bitte in Ruhe. Er hat wichtigeres zu tun, als Dir zuzuhören und aufgetragene Tätigkeiten zu erledigen.

Also mein Ratschlag:
Klär erstmal für Dich und dann mit ihm, ob und wie eure individuelle FLR aussehen soll. Danach kannst Du über weitere Schritte nachdenken.

*my2cents*
********haot Mann
66 Beiträge
Guten Tag zusammen

Dieses Szenario und ähnliche hört man immer wieder und habe ich an mir selber auch schon erlebt. Erklärungen dafür zu finden sind breit verteilt wie auch die Gründe dafür und möchte ich nun nicht genauer beschreiben.
Bei den Strafen bin ich ganz bei @****y2 gute Strafen gefallen dem Subs nicht. So konnte bei mir das "topping from the bottom" damals sehr schnell unterbunden werden.

Eine andre Option ist mir aber letztes Mal durch den Kopf. Warum nicht belohnen?
z.B. du hängst in der Küche eine Tabelle auf, jedes Mal wenn es klappt und er gleich die Küche aufräumt, machst du ein Kreuz oder klebst einen Sticker drauf. Bei 10 Mal gut gemacht, gibt es eine kleine Überraschung.
Mir ist es bewusst, dass es mit Aufwand zu tun hat und es auch etwas kindisch ist. Ist aber positiv angelegt und ein "topping from the bottom" kann auch eher ausgeschlossen/abgeschaltet werden, weil dafür fehlt ja die Strafe.

War nur Mal ein Gedanke von mir, falls es nichts ist, einfach überlesen *g*

Lieber Gruss
Euer Chaot
Räum seine Sachen nicht weg. Stell sie ihm vor seine Bettseite. Er darf erst schlafen wenn alles sauber ist.
Und wenn er die Bestrafungen genießt lass sie weg und sag ihn deutlich dass das kein Spiel ist sondern eure Beziehung. Dass du menschlich enttäuscht bist und erwartet hättest dass ein erwachsener Mensch mit gesunden Händen und Augen sich um seinen eigenen Dreck kümmern kann. Dann kriegt er eben mal drei Tage deine schlechte Laune ab und twar nicht in der Form die er geil findet, sondern in der Form die deiner Enttäuschung entspricht. Sag ihm dass das nur funktioniert wenn er sich auch an die Regeln hält, sonst macht das keinen Sinn. Vor allem wenn es sich so sehr belastet. Dann muss es eben mal krachen ohne einen Beigeschmack von "hihi sie ist sauer und wir rangeln"

Zumindest würde ich so durchgreifen, weil das nichts mit Flr zu tun hat sondern mit einem Mann der seine Sachen nicht auf die Reihe bringt und da reagiere ich extrem empfindlich 🙃
******ael Mann
290 Beiträge
Das liest sich fast, als hätte es meine Herrin geschrieben [O, ist das Dein Account??? - Scherz ...]

Ohne Deinen Mann zu kennen, würde ich vermuten, dass weitere Strafen nicht zielführend sind, da unsereins das ja eventuell genießt und provozieren will. Das führt am Ende nur zu "Topping from the bottom".

Meine Herrin hat mir in einem "normalen" Beziehungsgespräch und ohne Vermischung mit sexuell aufgeladener Situation klargemacht, dass es für sie ein riesiger Abtörner ist, wenn bereits in diesen banalen Alltagsdingen ihre Vorstellungen nicht umgesetzt werden und dass sie hier einfach einen gewissen Grundstandard erwartet. D.h. Dinge sofort aufräumen, etc. Auch wenn es mühselig ist, ist es vielleicht hilfreich, ihm nochmal klar aufzulisten, was für Dich zentral ist.

Das muss dann aber auch flutschen. Eine FLR wird ja vermutlich auch sein Wunsch sein, aber ein Mann muss es sich auch verdienen, geführt zu werden. Es kann nicht sein, dass die Hauptmühe bei der Frau hängenbleibt.
******384 Mann
119 Beiträge
Also als jemand der aktuell (leider) als single "FLR-Liebender" durchs Leben zieht, kann ich dir aus meiner letzten Beziehung bestätigen, was einige hier schon angebracht habt. "Topping from the Bottom" ist hier genau der richtige Wortlaut. Ich würde dir auch empfehlen, das loszulösen von eurer FLR und sexuellen Themen und in einem normalen Beziehungsgespräch anzusprechen. Mach ihm aber vorher auch klar, dass es ein normales Gespräch ist, nicht dass er anfängt in diesem Gespräch zu fantasieren.

Das Thema ist 1:1 eines, was auch in meiner vergangenen Beziehung immer wieder aufkam. Auch da haben wir dann ohne sexuellen- /FLR- Hintergrund darüber gesprochen. Meine Empfehlung aber, sag ihm auch eindringlich, wie sehr es dich stört. Außerdem solltest du erwähnen, dass diese banalen Sachen ohne den FLR-Hintergrund funktionieren müssten.

Leider sind da einige Männer etwas schlampig, mich eingeschlossen. Ich hatte es dann begriffen, weil wir losgelöst von allem darüber gesprochen haben.

Grüße,
Micha
******ady Frau
29 Beiträge
Wie lange lebt ihr schon in einer FLR?
Ich muss sagen, mein Partner macht im Haushalt komplett alles, auch wenn er arbeitet und ich zuhause bin wartet der Haushalt eben auf ihn *nixweiss*
**********eller Mann
161 Beiträge
Liebe Miss,

Ich empfinde dass Verhalten deines Sub-Partners in allererster Linie als Respektlos. Dir und dann eurer freien gewählten Beziehungsform. Ich würde es alsbald ähnlich wie der Weintrinker, nämlich alles an möglichen Elementen eurer Beziehung, aussetzen bis er sich an seine Position erinnert und diese wie vereinbart nachlebt. Ihn einfach mal eine Woche oder länger in seinen Wünschen ignorieren. Kein Sex, kein gar nichts. Wenn er es dann noch nicht entscheidend verbessert... nunja...
*********Black Frau
3.062 Beiträge
FLR sollte Dir die Möglichkeit geben, das Verhalten abzustellen.

Mein Tipp, kurz und knackig die Ansage und in dem Moment muss es erfolgen.
Nicht diskutieren, nicht aufschieben, sondern in dem Moment ausführen lassen.
Was für Gründe oder Ausreden da auch folgen mögen, es ist Bequemheit, sehr verbreitet unter den Herren...Ausnahmen bestätigen die Regel:-)

Und damit der Lerneffekt noch besser greift, räumt er deine Sachen gleich mit weg und sortiert sie sorgsam ein.

Eine kleine Anekdote, mich bat mein damliger Sub/Partner im Urlaub darum sein Hemd zu falten, ich tat es und teilte ihm mit, er möge genau aufpassen. Bei der Abreise durfte er dann meine gesamte Wäsche in den Koffer einpacken, natürlich ordentlich gefaltet:-)

learning by doing....
Wow...ich bin ja überwältigt von der Vielzahl der Antworten um diese Uhrzeit *g*

Ich kann mit vielem von dem oben genannten was anfangen und werde mir manches zu Herzen nehmen und überdenken. Mal schauen was ich ausprobieren und verändern werde.

Ich lasse es euch wissen,
wenn wir da weitergekommen sind.

Vielen Dank jedenfalls für die zahlreichen Anregungen. <3

und besonders lustig fand ich ja @******ael :
"Das liest sich fast, als hätte es meine Herrin geschrieben [O, ist das Dein Account???"

hahaha.... :))
**********ropos Mann
533 Beiträge
@ https://www.joyclub.de/my/7719239.miss_moderat.html

Auch wenn ich Dein Profil aus anderen Gründen nicht leiden will, hier meine Antwort auf Deine Fragestellung zu den Alltagsproblemen im Matriarchat: *g*

Wir haben in unserer FLR ein ähnliches Thema gehabt. Nun, behaupte ich zu denjenigen zu gehören, die auf ihre Frau gerne hören möchten. Dennoch war am Anfang unserer gemeinsamen Wohnung nicht klar geregelt gewesen, wer was an Haushalt macht. Und da der Mensch ein Gewöhnungstier ist struggelte ich mit der Orientierungslosigkeit schon zu Beginn, da mir klar war: Hat es sich erst einmal so eingelebt, ist es schwer dies zu verändern. Es kam dann auch zum Streit. Ich habe darin bekundet, dass ich ihre Führung und damit verbunden klare Absprachen brauche. Gesagt getan ("Du bist zuständig für A, B, C, …, ich für D, E, F, … ."), funktioniert es seither super. Was das Aufräumen der Küche nach dem Kochen betrifft, hat sie den Zustand des Stehenlassens auch moniert. Ihre Ansage war dann, sie erwartet morgens eine aufgeräumte Küche. Wann genau ich das Aufräumen erledige, obliegt mir. Sprich, von direkt nach Kochen bis irgendwann in der Nacht oder gar vor ihr noch zum Aufräumen aufstehen, ist alles drin. Das gibt mir die Freiheit selbstwirksam zu entscheiden, wann ich was will, nur eben mit Deadline.

Ansonsten liegt es mir fern, Dir als Frau und Matriarchin der FLR Ratschläge zu geben. Aber, wie viele schon geschrieben haben, die Ernsthaftigkeit dahinter ist wichtig. Du bist diejenige, die die Beziehung und somit auch ihn führt. Wenn er ehrlich nicht akzeptieren will, dass Du das Sagen hast, wird es schwierig. Er muss seine Untergebenheit Dir gegenüber wirklich verinnerlichen. Keuschhaltung und andere Mittel helfen da.

Gleichwohl will Führung gelernt sein. Ohne es Dir zu unterstellen, aber wer vermeintlich führt ohne zu wissen, wie es geht, wird darin scheitern. Was ich damit sagen will, der Führende muss den Untergebenen stets ehrlich verstehen können, wissen wie es ihm geht bzw. was in ihm vorgeht. Hinzu kommt, dass man ihm der Ausgestaltung bewusst Freiräume geben mag, dafür aber woanders für ihn nachvollziehbare (!) Grenzen setzt.
******a77 Paar
51 Beiträge
Ich finde das Verhalten Deines Partners - unabhängig von der Beziehungsform - respektlos. Das gehört sich in einer Beziehung nicht. Wenn Du ihn dabei unterstützen möchtest sich diese Defizite abzugewöhnen wirst Du vermutlich nicht darum herum kommen die ganze Sache mit mehr Nachdruck anzugeben, da müsste dann wirklich FLR auf ihn einprasseln, dann kapiert er es sicher (früher oder später). Dann wäre es aber auch erledigt mit "moderat". Mit Strenge, Disziplin und vor allem Konsequenz (!) ist er sicher bald lernwillig. Das muss nicht unbedingt heißen, dass er bestraft werden muss. Schon gar nicht wenn ihm die Strafe auch noch ein Vergnügen bereitet. Entweder muss es eine richtige, unbeliebte Strafe sein, kann aber auch eine Belohnung bei Gehorsam sein oder eine sonstige direkte Konsequenz seines Verhaltens. Er braucht Anleitung, Führung und Restriktion, sonst gibt es für ihn keinen Grund etwas zu ändern. Läuft ja auch so ganz gemütlich.
Zugegeben ziemlich viel Aufwand für Dich, aber manchmal braucht es etwas Beziehungsarbeit damit es hinterher schön wird. FLR ist eben eine Beziehungsform und nicht nur so ein Sexding.
Viel Erfolg!
Diese Aufgaben sind etwas grundsätzliches , ich Zweifel an die devotion Ihres Partners .
********haot Mann
66 Beiträge
@*******an40 muss nicht sein, vielleicht ist er einfach bratty und braucht diese Machtkämpfe um in seiner Rolle sich zu sein. Vielleicht braucht er genau diese Machtkämpfe um seinen Platz bestätigt zu kriegen und fühlt sich dann wieder sehr wohl.

Könnte alles auch sein🤷‍♂️

Ich finde es Allgemein nicht OK über ihn zu urteilen wie es manche hier gerade getan haben. Jeder lässt mal etwas liegen, klar wenn es immer wieder passiert nervt es. Aber dann gleich über die Neigungen zu urteilen finde ich falsch.
Haushalt ist ein Bereich in einer Beziehung, völlig klar ein wesentlicher Bereich, aber es gibt noch viele andere Bereiche und in denen scheint es gut zu klappen, wurden zumindestens nicht erwähnt.
@********erat hat uns gebeten um Erfahrungsberichte und Vorschläge zur Verbesserung aber nicht über ein Urteil ihres Partners. Bitte machen wir ihr diesen Gefallen.

Euer Chaot
*********itas Frau
2.113 Beiträge
Ich störe mich sehr daran, dass er seine Sachen im Schlafzimmer immer auf den Boden wirft,
sein Geschirr (Gläser bspw.) überall stehen lässt und wenn er gekocht hat kommt es nicht immer,
aber immer wieder dazu dass die Küche erst nach 1-2 Tagen richtig aufgeräumt wird.

Mich macht es wahnsinnig weil wir schon zig mal darüber gesprochen haben.

Es wird zwar insgesamt deutlich besser, aber es ist ein Kraftakt gewesen. Diskussionen, bis hin dazu, dass ich ihn auch schonmal eine Nacht ausquartiert habe.

Er jault dann immer wie ein getroffener Hund auf, fühlt sich ungerecht behandelt…
er mache es doch, sei nur eben zu k.o. Gewesen es gleich zu tun etc. …

Ich fange mal mit den Fakten an:
Du magst es lieber ordentlich und hast diese Wünsche mehrmals formuliert.
Du hast versucht, sein Fehlverhalten mit verschiedenen Strafen zu korrigieren.
Ihr habt eine FLR, also hast Du per Definition das Sagen.

Er ist extrem unordentlich.
Er hält sich nicht an Deine Vorgaben.
Er erfindet Ausreden.
Wenn Du ihn bestrafst, fühlt er sich ungerecht behandelt.
Er widersetzt sich weiterhin und versucht, Deine Realität in Frage zu stellen bzw Dir andere Fakten in den Kopf zu setzen.

Es sieht für mich aus, als sei da Hopfen und Malz verloren. Ich sehe keinen Goodwill und finde ehrlich gesagt seine Ausreden grenzwertig. Seine Aufgabe in Eurer Beziehung ist doch, Dir das Leben leichter zu machen und Dich zu unterstützen. Statt dessen hast Du extra Arbeit und musst Dich ärgern und anstrengen.
Bist Du Sub oder warum machst Du das mit?

Ich hab in letzter Zeit viel über Narzissmus gelernt und er zeigt da einige Anzeichen. Es sieht so aus, als habe er die Kontrolle, nicht Du. Und wenn Du sie ihm entziehst und ihn mal eine Nacht ausquartierst, heult er rum.

1. versuche echte Strafen z.B. draußen schlafen oder auf Knien den ganzen Boden mit einer kleinen Bürste schrubben
2. Suche nur noch einmal ein ernstes Gespräch und setze ein Ultimatum
3. Überlege Dir, ob er evtl genug Geld hat um eine Putzfrau zu bezahlen, die jeden Tag vorbei kommt

Wenn das alles nichts ist, überleg Dir, ob es Dir ohne das Theater nicht schöner ist, dann hast Du nur halb so viel Dreck und kannst es selber schneller erledigen. *zwinker*

Sorry für meine negative Antwort. Deswegen bin ich Single, weil ich sowas nicht will oder mag.

*my2cents*
*******ress Frau
1.171 Beiträge
Gruppen-Mod 
Meine Güte, Leute...
Es gibt grundsätzliche Chaoten, ADHSler, Träumer, Menschen die sehr schnell überfordert sind, Menschen die Ordnung nie vorgelebt bekamen, kreative Unordentliche und noch viele, viele mehr, denen Ordnung einfach schwerfällt. Oder für die permanentes Ordnunghalten sogar nahezu unmöglich ist. Oftmals leiden diese Menschen sogar selbst darunter, wenn sie´s "einfach nicht auf die Reihe bekommen".
So, wie ich den Ausgangsthread von @********erat lese, führt sie mit dem Mann eine langjährige Beziehung. Sie machen ihr Ding, leben zusammen, haben offenbar ein lebhaftes Sex- und Liebesleben, sind verspielt und verliebt.
Und nun gibt es da eben diese eine Schwierigkeit, nämlich dass er ihren Ordnungsansprüchen (von deren Höhe wir Alle überhaupt nichts wissen) nicht gerecht wird, nicht werden kann oder vielleicht auch nicht gerecht werden will. Aber das macht ihn doch nicht zu einem Psychopathen, einem Narzissten oder einem schlechten Menschen! Ihr ratet ihr, teilweise direkt oder indirekt, zu Trennung, zum Liebesentzug, zu krassen Strafen. Es geht um eine Liebesbeziehung, ein gemeinsames Leben, FLR hin oder her.
Ich halte das für unangemessen.
*******ress Frau
1.171 Beiträge
Gruppen-Mod 
"Hau drauf, bis es funktioniert und strafe mit Mißachtung" halte ich im Übrigen nicht für ein langfristig erfolgsversprechendes Führungskonzept, egal wer führt, egal wer geführt wird.
*********Lady Frau
2.362 Beiträge
Gruppen-Mod 
@********erat

Ich lebe FLR seit vielen Jahren und behaupte, dass es uns ganz prima gelingt, denn wir entwickeln uns weiter und haben Freude an dieser (sich entwickelnden) Beziehungsform.

Mein Rat an Dich ist recht einfach.

Nimm Dir einen Abend Zeit, an dem ihr, in guter und entspannter Atmosphäre über das sprecht, was Dir an dem von Dir geschilderten Defizit missfällt. Sei interessiert an dem, warum er nicht nach Deinen Regeln funktioniert. Also nicht Du redest und monierst, sondern Du hörst zu, verstehst, kannst Fragen stellen und daraus mit ihm neue Ansatzpunkte und Regeln definieren. Das ist dann auch wieder Dein Part. Du legst das neue Miteinander fest und das ist dann das "Committment".

Eine FLR-Beziehung ist keine statische Lebensform. Es hat eine Vielzahl an Entwicklungsprozessen. Und die kosten nun mal Zeit. Dennoch ist und bleibt eine FLR ein gemeinsamer Lebensentwurf. Mich an Deiner Stelle würde jedenfalls interessieren, warum er so handelt, nicht das er so handelt. Das weißt Du ja bereits, sonst hättest Du das Thema ja hier nicht eröffnet. *zwinker*
Hallo,
du könntest versuchen, sein Verhalten ins Lächerliche zu ziehen und ihn zu nerven.
Stell dich vor sein stegengelassenes Geschirr und klatsche in die Hände, immer wieder. Bis er fragt, was das soll. Antwort: Ich versuche dein Glas/deinen Teller in die Spülmaschine zu bekommen. Komisch bei meinen Sachen klappt das immer. Und dann klatscht du immer mal zwischendurch einfach so in die Hände, z. B. bei spannenden Stellen in Filmen mit dem Hinweis, du musst üben. Das kommt besonders gut, wenn andere dabei sind und du erklärst, warum du das machst.
Spül nur deine Sachen sauber, stell sie weg,klatsch einmal in die Hände und sage, siehst du, alles weg. Bei mir klappt es.
Vielleicht entwickelt sich dein Klatschen zu einem Signal, wie die Glocke bei den Pawlowschen Hunden.
Etwas anderes funktioniert vielleicht auch, wäre aber eher ekelig. Solange Geschirr nicht weggeräumt ist darf er nur von schmutzigem Geschirr essen, nur schmutzige Sachen anziehen, ...
****se Mann
1.020 Beiträge
jeder hat seine eigenen ideen und gedanken, ich sehe darin kein problem, aber das voreingenommene gericht ist für mich nicht geeignet.
*********Black Frau
3.062 Beiträge
@*******ilt

Da frage ich mich ernsthaft, wer sich dabei lächerlich macht.
*********Black Frau
3.062 Beiträge
Dann vielleicht doch lieber das ganze mit Humor gespickt...

Fortbildungskurse für Erwachsene, die einen Auffrischungskurs benötigen

Inhalt: Coaching und praktische Aufgaben.

Modul 1:
"Toilettenpapier“
Wie kommt das Papier aus der Verpackung zum WC Papierhalter?
Was passiert, wenn das WC Papier alle ist?
Diskussionsgruppe + praktische Übungen

Modul 2:
"Schmutzige Kleidung", was passiert damit?
Unterschied zwischen Wäschekorb und Fußboden.
Power Point Präsentation + Diagramm

Modul 3:
"Grundlagen Spülmaschine'“
Wie kommt das Geschirr vom Tisch in die Spülmaschine?
Vertiefungsdiskussion + praktische Übungen.
Schwierigkeiten mit dem Wegbringen von Geschirr und Müll aus dem Schlafzimmer.

Modul 4:
"Wie findet man Sachen, ohne fragen zu müssen?"
Offene Diskussion/öffnen von Schränken.

Modul 5:
Wie kommt das saubere Geschirr wieder in den Küchenschrank?
Videobeispiel + praktische Übungen

Modul 6:
"Spültücher Funktion + das Auswringen"
Dazu praktische Übungen; was bedeutet ein sauberer Tisch und was wird benötigt,
um ein Spültuch auszuwringen.
Praktische Übungen in Gruppen.

ABSCHLUSSPRÜFUNG
Wahlweise auch als Modul 7:
Toilettenbenutzung + der praktische Einsatz von der WC Bürste
Wozu ist die WC Bürste gut und wie setze ich sie richtig ein...

Humor ist, wenn man(n) trotzdem lacht *g*
*****do7 Mann
987 Beiträge
Modul 8

Der Toilettendeckel ist kein Spiegel, kann also runter geklappt werden.

Modul 9

Der Herd ist dein Freund, denn Liebe geht durch den Magen , also zeige diese auch.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.