Haushaltsmuffel Partner
Ihr Lieben,ich komme mit einem vermutlich banalen Alltagsthema, dass mich zuletzt mal wieder sehr genervt hat. Zudem frage ich mich immer wieder, wie ich da meine Vorstellungen durchsetzen und Besserung herbeiführen kann. Über eure Erfahrungen, Ratschläge und Hinweise bin ich sehr dankbar. Gern auch von den Herren.
Ich störe mich sehr daran, dass er seine Sachen im Schlafzimmer immer auf den Boden wirft, sein Geschirr (Gläser bspw.) überall stehen lässt und wenn er gekocht hat kommt es nicht immer, aber immer wieder dazu dass die Küche erst nach 1-2 Tagen richtig aufgeräumt wird. Mich macht es wahnsinnig weil wir schon zig mal darüber gesprochen haben.
Es wird zwar insgesamt deutlich besser, aber es ist ein Kraftakt gewesen. Diskussionen, bis hin dazu, dass ich ihn auch schonmal eine Nacht ausquartiert habe.
Er jault dann immer wie ein getroffener Hund auf, fühlt sich ungerecht behandelt…er mache es doch, sei nur eben zu k.o. Gewesen es gleich zu tun etc. … Mir kommt es aber vor wie ein Protest gegen die Hausregeln, So als ob er es schon aus Prinzip nicht so machen will wie ich es anordne. Manchmal gabs auch schon was auf den Hintern, aber mir scheint eher als habe er es genossen und die Strafe provozieren wollen.
Wie ihr seht kommt es beim Thema Haushalt immer wieder zu einem kleinen Tauziehen und mich nervt das sehr. Zumal ich mich selbst nicht als besonders pedantisch empfinde.
Mich nervt vorfallen, dass er immer eine Ansprache braucht und nicht von selbst tätig wird oder in die Gänge kommt.
Wir leben schon einige Jahre zusammen und es handelt sich um ein vermeintlich banales Alltagsproblem, wir leben aber auch in einer FLR die sich so nahezu durch alle Lebensbereiche zieht und im sexuellen hin und wieder besondere Spielformen mit einbezieht. Ich empfinde sein Verhalten als aufmüpfig. Und es kommt auch hin und wieder vor, das es zu kleinen Machtkämpfen bei uns kommt, die dann in einem ringen auf dem Bett enden, wo ich (dank des Trainings) auch häufig gewinne.
Es scheint mir dann so, als wolle er sich zwar gern unterordnen und in eine devote Haltung gehen wo es ihm gefällt aber nicht immer da, wo ich es gern möchte.
Ich hoffe ich konnte euch einen Eindruck vermitteln.
Über Anregungen und Hilfestellungen wäre ich sehr dankbar.
Herzlich,
M.M.