Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lack und Leder
6428 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Rikscha für jedefrau

******ond Mann
81 Beiträge
Themenersteller 
Rikscha für jedefrau
Verehrte Damen,

noch vor einigen Jahrzehnten war es in vielen Ländern üblich, sich in einem Laufrikscha fortzubewegen. Mit dem technologischen Fortschritt sind jedoch die meisten Rikschas dem motorisierten Transport zurückgewichen.

Dabei ist doch der Gedanke eigentlich gut! Es handelt sich um ein CO2-freies Verkehrsmittel, ohne Notwendigkeit der Parkplatzsuche, dafür aber mir der Möglichkeit, selbst in der Fußgängerzone unterwegs zu sein und in der engsten Straße wenden zu können.

Während man schon in vielen europäischen Städten Velo-Rikschas finden kann, bleiben die klassischen Laufrikschas immer noch vergessen. Schade, denke ich: abgesehen von rein pragmatischen Aspekten, die bereits oben aufgezählt wurden, sorgen doch Rikschas für bewundernde Blicke der Passanten, und das mit nur einer MS! Und vielleicht gibt es ja sogar irgendwann eine Klima-Förderung dazu?

Nun, verehrte Damen, möchte ich Ihre Meinung fragen: können Sie sich vorstellen, ein Laufrikscha in Ihre Garage zu holen? *g*
******173 Frau
56 Beiträge
Ein genialer Gedanke, so meine Einkäufe zu erledigen! Die Aufmerksamkeit Aller wäre mir damit sicher. Der (etwas versteckte ) Aspekt der Erniedrigung gefällt mir dabei ganz besonders.....
*******021 Paar
799 Beiträge
Das ist eine sehr gute Idee und wirklich genialer Gedanke sich von einen Mann mit einer Laufrikscha fahren zu lassen. Den Vorschlag sich eine Laufrikscha anzuschaffen, sollten sich alle devote Männer ihre Gedanken machen, dies zu machen. Ich würde mir keine in die Garage stellen, den Service sollten die devoten Männer anbieten und uns Frauen nach Anweisung herum fahren.

Ideal von A nach B zu kommen, nicht nur beim erledigen der Einkäufe und Shoppen, sondern auch als Freizeitbeschäftigung, Ausflüge in der Natur, am See, Sonntagsausflug usw.

Noch dazu wäre das ein guter Beitrag zum Klimaschutz, Umweltfreundlich und kein Lärm.

Nicht nur dominante Frauen hätten ihren Spaß dabei sondern alle Frauen, auch die Männer - Fahrer und zusätzlich würden sie sich Sportlich betätigen, Sport ist ja gut und wichtig. Eine ideale Freizeitbeschäftigung für alle.

Wir dominante Frauen sehen auch noch den Aspeckt der Erniedrigung der Männer und das gefällt mir auch sehr gut.

Liebe Grüße

Steffi
*******ress Frau
1.172 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ach, ich bleibe lieber bei meiner Sänfte...
******ond Mann
81 Beiträge
Themenersteller 
Verehrte @*******ress , denken Sie bitte an unsere Umwelt! Eine Säfte wird mit mindestens doppeltem (bei vielen Modellen gar vierfachem!) MS-Wert betrieben!

• MS = Mannstärke
*******ress Frau
1.172 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wenn ich die benötigten Männer rein vegan betreibe, ist der CO2 Ausstoß vertretbar, finde ich.
******ond Mann
81 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******ress:
Wenn ich die benötigten Männer rein vegan betreibe, ist der CO2 Ausstoß vertretbar, finde ich.

Ja, aber nur, wenn Sie dabei auf Hülsenfrüchte verzichten.
******ond Mann
81 Beiträge
Themenersteller 
Hier ist ein schönes Modell:
****ssa Frau
64 Beiträge
Eine ganz tolle Idee, die ich mir vorstellen kann.
Danke dafür.
******ond Mann
81 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******021:
Ich würde mir keine in die Garage stellen, den Service sollten die devoten Männer anbieten und uns Frauen nach Anweisung herum fahren.

Verehrte Madame Steffi, Sie sprechen also von öffentlichen Rikscha-Taxis: einem authentischen Dienstleistungskonzept, das man sogar in einigen Städten Indiens immer noch nutzen kann!

Erlauben Sie mir bitte folgendes nachzuhaken:

Um die Gleichbehandlung zu gewährleisten, dürfen beispielsweise Taxifahrer in New-York Fahrgästen nicht aufgrund ihrer Rasse, ihres Aussehens... oder eben ihres Geschlechts die Fahrt verweigern.

Ich frage mich, ob die öffentlichen Laufrikschas auch dann jeder Dame zur Verfügung stehen müssen, wenn sie vom Ehemann bzw. einem männlichen Freund auf dem Ausflug begleitet wird?
*****t45 Mann
186 Beiträge
Zitat von ******173:
Ein genialer Gedanke, so meine Einkäufe zu erledigen! Die Aufmerksamkeit Aller wäre mir damit sicher. Der (etwas versteckte ) Aspekt der Erniedrigung gefällt mir dabei ganz besonders.....

Versteckt finde ich den Aspekt nun eher nicht. Schöne Idee auf jeden Fall. Ein Hauch von OWK 😊
******ond Mann
81 Beiträge
Themenersteller 
Die Geschichte lehrt uns, dass die ästhetisch aufbereiteten Innovationen sehr schnell als gesellschaftsfähig wahrgenommen werden können: sei es ein Flensburger "Fachgeschäft für Ehehygiene", in mundgerechte Stücke geschnittene SM-Literatur oder eine bärtige Sängerin.

Somit muss man nur den ersten Schritt machen und dafür sorgen, dass die Wiedereinführung der Laufrikschas von den "GreenCity"-Programmen unterstützt und von den Youtube-Influencerinnen positiv kommentiert wird *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.