Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lack und Leder
6427 Mitglieder
zum Thema
Wann habt ihr den Wunsch nach Kindern verspürt?201
Ich bin jetzt 25 und habe immer noch keinen Wunsch Kinder zu bekommen.
zum Thema
Der Wunsch, vaginal mehr gefüllt zu sein?140
Wie löst ihr die unten beschriebene Thematik? Allerdings ist es schon…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"Time to say good bye"

*********Lady Frau
2.362 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
"Time to say good bye"
Wie in jedem Jahr stehen wir wieder kurz vor den Weihnachtsfeiertagen und dem Jahreswechsel.

Auch wenn es mir mit zunehmendem Alter so vorkommt, dass die Zeit schneller vergeht - es ist ein Trugschluss und ist eben doch nur gefühlt so... *zwinker*

In zwei Tagen ist es dann soweit.

Heiligabend.

Die meisten von uns werden im Kreise ihrer Lieben ein paar besinnliche Weihnachtstage verbringen, glückliche Momente erleben, kulinarisch verwöhnt werden und einfach mal alle Sorgen für einige Zeit ausblenden (können).

Aber wir sollten auch an diejenigen denken, für die all das nicht selbstverständlich ist. Menschen, die sich all dies zwar wünschen, aber zum ersten Mal oder schon länger, in Teilen oder gänzlich von Besinnlichkeit, Geborgenheit und menschlicher Zuwendung träumen, aber eben nicht erfahren. Erst wenn all denen, für die dieses Fest eine Selbstverständlichkeit darstellt und bewusst wird, dass das etwas ganz Besonderes ist, entsteht Raum auch an all diejenigen zu denken, bei denen ihr Wunsch nicht die Wirklichkeit abbildet.

Und kurz danach steht uns der Jahreswechsel bevor...

Ein wahrlich wirres Jahr mit Höhen und Tiefen geht zu Ende. Vieles wurde für jeden von uns durch die Pandemie beeinflusst. War es nicht schon zum Jahreswechsel 2020/21 so, dass wir sicher waren, dass dieses (kommende) Jahr wieder die Normalität zurück bringen wird?

Und nun stehen wir vor dem gleichen Dilemma, wie im Vorjahr. Möglicherweise sogar noch komplexer? Wer von uns und den politisch Verantwortlichen weiß das schon?!

Dennoch. Ist es nicht an der Zeit vor allem auf das zu schauen, was wir haben und nicht auf das, was wir gerne hätten? Klagen wir nicht allzu oft auf hohem Niveau?

Ich kann dies nur aus meiner Sicht beschreiben. Ich bin in der wahrlich glücklichen Situation in einer rundum funktionierenden FLR-Beziehung leben zu dürfen. Ja, zu dürfen. Denn ich bin nur ein Teil dieser Beziehung. Was nützen all meine Wünsche, Vorstellungen, Anforderungen und Fantasien, wenn es nicht den EINEN gäbe, der mich wortlos versteht, "lesen" kann und mit dem ich derart ungewöhnlich harmoniere, dass ich mich frage: Was ist mir wichtiger? Der überwältigende LOTTO-Gewinn oder mein Partner? Habe ich diesen LOTTO-Gewinn in ihm nicht längst?

Er hat hier kein Profil. Keine Form der Darstellung. Deshalb möchte ich ihm diese jetzt und hier bieten. Durch mich. Mein Mann dient mir. Aber im "normalen Leben" (Alltag) ist er selbstbewusst, klar, organisiert, wach, klug, zuverlässig, sehr intelligent, sportlich trainiert und körperlich attraktiv. Wahrscheinlich wäre er enttäuscht, weil ich ihn nicht richtig beschrieb... *zwinker*

Natürlich ist nicht jeder an diesem Punkt für sich gesehen angekommen. Das war ich früher über lange Strecken meines Lebensentwurfes auch nicht. Aber ich habe nie aufgegeben. Obwohl mir stets gesagt wurde: "Komm runter. Du spinnst. Das, was Du suchst, gibt es nicht."

Ist es nicht ganz egal, wo jeder von uns in dieser Gruppe momentan gerade steht? Schauen wir auf das, was wir bereits haben, unsere Ideale, Sichtweisen und Grundsätze. Kämpfen wir weiter an dem, was eine FLR ausmacht. Für beide Geschlechter.

Der Jahreswechsel ist eine Art Ritual. Wir möchten schlechte Erlebnisse hinter uns lassen. Auf bessere Entwicklungen hoffen und träumen von einem Jahr, dass von positiven Erlebnissen geprägt ist. Und: Wir denken an unsere ganz persönlichen Notwendigkeiten, Entwicklungen und Entscheidungen.

Ist nicht am 31.12. "Time to say goodbye"?

Wir können uns von (fälschlich) erlernten Handlungsmustern trennen, neue Blickwinkel einnehmen und den Fokus schärfen. Gelassenheit zeigen, wo sie hingehört und uns in Konsequenz üben, wo wir aus Überzeugung handeln.

In jedem Fall danke ich allen in dieser Gruppe für das vergangene Jahr, allen gemeinsamen Erlebnissen in den Threads, kritischen Auseinandersetzungen ebenso wie dem "freien Fall" bei Themen, die uns allen rundum gefielen.

Abschließend wünsche ich allen Gruppenmitgliedern ein besinnliches Weihnachtsfest, einen guten Start ins Jahr 2022 und allzeit alles Gute.
********esel Mann
1.458 Beiträge
WOW

Da hätte ich erst ein bisschen "Angst" die @*********Lady verlässt die Gruppe und sagt ein letztes Mal good Bye.

Nun muss ich sagen danke für diesen tollen Text. Viel zu viel wird geschaut nach dem "was fehlt mir/uns" und zu wenig zu dem positiven "was haben wir erreicht"

Sehr gefiel mir die
Zitat von *********Lady:
Habe ich diesen LOTTO-Gewinn in ihm nicht längst?
Passage

Den Glückwünschen schließe ich mich an ...
Feiert Recht schön und genießt eure liebsten *herz*
Diese Anregung zum „Danke sagen“ gefällt mir auch sehr gut. Der Dank an die Leiterin der Beziehung (und auch umgekehrt) tut sehr sehr gut 🌞.

The very obedient dirty dog j
*********Lady Frau
2.362 Beiträge
@********esel

"Ist nicht am 31.12. "Time to say goodbye"?

Wir können uns von (fälschlich) erlernten Handlungsmustern trennen, neue Blickwinkel einnehmen und den Fokus schärfen. Gelassenheit zeigen, wo sie hingehört und uns in Konsequenz üben, wo wir aus Überzeugung handeln."

Ich nehme das auch für mich (in dieser Gruppe) durchaus ernst.
********r228 Mann
264 Beiträge
Sehr verehrte Madame Elegante_Lady, Sie haben hier wirklich einen wunderschönen Impuls gegeben, es ist auch ein sehr guter Gedanke von Ihnen zu sagen. „Time to say goodbye“ schlechte Gedanken zu verabschieden, gleichzeitig aber auch das Wert zu schätzen, was Sie so schön als Lottogewinn formulieren. Es ist doch etwas wunderbares wenn sich zwei Seele , wie Sie und Ihr Mann , so verbunden haben und die FLR mit allen Facetten ausleben und erleben können, das ist wirklich ein Sechser im Lotto.
Wünsche Ihnen und allen Gruppenmitglieder ein schönes Weihnachtsfest und für 2022 alles Gute
Herzliche Grüße aus Regensburg LutzPeter 🙋‍♂️🌹
********esel Mann
1.458 Beiträge
Um ehrlich zu sein, habe ich das noch nie mit dem Jahresende in Verbindung gehört.

Ist evtl eine regionale Redenswendung?!? Oder ist sie nur an mir vorbei gegangen?

Auch wenn es wahrscheinlich sogar sinnvoll ist sich bewusst von etwas "schlechtem" zu verabschieden, um sich dann etwas neues vornehmen zu können.
Besser als nur gute Vorsätze fürs neue Jahr

Und es ist immer wieder Mal Wichtig zurück zu schauen, selbst zu reflektieren, ob alles was man so getan hat sinnig ist und daraus evtl auch Konsequenzen ziehen.
*******odot Frau
1.709 Beiträge
Gruppen-Mod 
Sehr schöner Beitrag, liebe @*********Lady (obschon auch ich ob der Überschrift Sorge hatte, dass du dich verabschieden möchtest).

Ich habe -seit ich alleine lebe - über die Weihnachtstage immer ein offenes Haus für liebe Menschen, die sonst vielleicht alleine wären.

In schöner Runde kochen, schlemmen, zusammen musizieren oder Karten spielen... Ich liebe das sehr.

In diesem Jahr gab es aber nur Absagen und es wird eher ruhig sein.

Ich möchte mich deiner Danksagung an die Gruppe anschließen und wünsche allen Gruppenmitgliedern und ihren Familien ein schönes Weihnachtsfest und ein gesundes und glückliches 2022.

Lasst euch nicht so verängstigen, genießt jeden einzelnen Tag, macht euch so glücklich wie ihr könnt und dann gebt es weiter. ♥️
*********Lady Frau
2.362 Beiträge
Zitat von *******odot:
Sehr schöner Beitrag, liebe @*********Lady (obschon auch ich ob der Überschrift Sorge hatte, dass du dich verabschieden möchtest).

Es ist sinnvoller Deiche zu bauen, als darauf zu hoffen, dass die Flut allmählich Vernunft annimmt. ...
*****do7 Mann
987 Beiträge
Niemals geht man so ganz , irgendwas ....
*********ger80 Mann
16 Beiträge
Zitat von *********Lady:
"Auch wenn es mir mit zunehmendem Alter so vorkommt, dass die Zeit schneller vergeht - es ist ein Trugschluss und ist eben doch nur gefühlt so... ;-)

Wenn man dem Eindruck unterliegt, dass die Zeit immer schneller vergeht, dann sagt man, macht man zu oft Tag ein Tag aus das Gleiche.

Danke für Deinen tollen Beitrag!

lg
Marc
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.