Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Retro / Vintage
455 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Einfach sein

****tz Mann
83 Beiträge
Liebe TE
Ich kann Deinen Eindruch aufgrund vieler Beiträge verstehen - aufgrund meiner eigenen Introspektion und bspw dem Lesen von amerikanischen Blogs (bspw https://femdomthinktank.blogspot.com/?m=1&zx=cc369856ffd2e46a) habe ich andere Einsichten:
Ok - Vorstellungen in der genannten Art habe ich auch. Das ist aber nur die Oberfläche. Wirklich macht mich eine Beziehung glücklich, wo…
• die Frau mutig ist Verantwortung - auch für mich - zu übernehmen. Nicht weil ich selber für mich nicht Verantwortung übernehmen kann, sondern weil es bei mir mega starke Verbundenheitsgefühle auslöst.
• Das zu erleben, macht mich dankbar, verstärkt den Wunsch zu Dienen (im Alltag) und zu unterstützen bis zum Wunsch vor ihr zu Knien.
• Ihren Mut zu Führen immer wieder zu spüren, finde ich gerade im Alltag sehr erotisch: Warte hier, steh vom Tisch auf, lass Dich ansehen, sitz gerade etc …. - Klar hat dies alles einen Zug von Regression (-> Kindheitsgefühle) , aber es stärkt mein Bezogensein auf sie und meine Bereitschaft mich unterzuordnen.
• Etwas tiefgehender aber auch erotisch sind Nachfragen und Ansprachen zu meinem Verhalten.
• Sexuelle oder erotische Verstärkungen sind ein grosses Feld auch für die Fantasie - aber schon gelegentliche kleine sexuelle Berührungen stärken meinen Submissions-Wunsch - selbst nur all 2-monatliche Sessions stellen eine grosse Steigerung und rufen starke Gefühle hervor, funken aber nur, wenn ich ihren Willen und ihre Kraft darin authentisch wahrnehme.
-
Der wirkliche Playground ist also der Beziehungsalltag. Ausschlaggebend ist ihre Aufmerksamkeit und ihr Interesse mir gegenüber und ihr Wunsch mich für sie nützlich zu sehen. Das verbindet mich mir ihr wirklich und relativiert alle Fantasien.
Gruss Peetz
*****t45 Mann
186 Beiträge
Zitat von **********ine47:
@*****t45
genau, so feige wie du es gemacht hast und hier das auch noch zugibst 🤣🤣🤣
Danke für dein Outing das hast du selbst geschafft

Entschuldige. DU (wir waren beim Du, Anmerkung für die Leser) hast mich mit Behauptungen und Schmähungen belegt und dann auf Igno gesetzt, bevor ich antworten konnte, nicht umgekehrt.
******nna Frau
71 Beiträge
Bitte, ich finde das Thema so interessant auch für mich, es wäre zu schade, wenn ihr den Thread jetzt schreddert.
*****a72 Frau
444 Beiträge
Themenersteller 
@*****t45

Nachdem du mich beleidigt hast mit deiner Bemerkung ob ich es mal mit Devotion probiert hätte. Du verstehst hier eindeutig die Tatsachen und meine Rückbeleidigung ging nur gerade noch so durch weil die App spinnt.

Ich für meinen Teil bin hier fertig mit dir und werde auf weitere Tatsachenverdrehungen deinerseits nicht mehr eingehen. Aber zeig du dich hier ruhig weiter. Die Damen hier machen sich sicher gerne ein Bild von deiner nicht vorhandenen Devotion.
*****a72 Frau
444 Beiträge
Themenersteller 
@******nna

Wir können gerne wieder zum eigentlichen Punkt zurückgehen. Der gute hat sich jetzt hoffentlich genug in die Nesseln gesetzt.

Ich bin fertig damit. Abgehakt und abgeschlossen.
Also bitte zurück zum Thema.. ..

ich persönlich habe leider auch kaum Männer hier kennengelernt die wirklich eine FLR wollten... Entweder möchten sie, nach ihren Vorstellungen, erzogen werden ( Richtung Dressur) oder oder oder...
Es gibt kaum Männer die sich für den Menschen interessieren, nur für die Dominanz und ganz schrecklich ist dieses stereotype.... Du bist hier auf einer Erotik Seite, hier gibst keine Gefühle, nur Sex...
Ich hoffe immer noch das es echte Männer gibt die zu ihrer Devotion stehen und die auch aktiv leben möchten..
Die Hoffnung stirbt zuletzt
********esel Mann
1.462 Beiträge
Ja ich mag es auch ihre Dominanz zu spüren und quasi von ihr unterworfen zu werden ...

Aber das ist doch etwas ganz anderes wenn dies in einer gewachsenen Beziehung auch Mal "eingefordert" wird.
Wobei dies nicht das passende Wort ist... Es ist eher so daß sich scheinbar mein Verhalten unbewusst ein bisschen ändert und sie mich dann Mal wieder auf den Boden zurückholt.

Aber zu Beginn einer Beziehung quasi beim Kennenlernen erst Mal abzuprüfen ob Lady auch "wirklich" herrisch sein kann .... Ist ein No-Go.
*****a72 Frau
444 Beiträge
Themenersteller 
@********esel

Deswegen lasse ich meine Dominanz beim ersten kennenlernen ganz bewusst weg. Ich möchte als Mensch wahrgenommen werden und nicht als wunscherfüllerin. Manche Männer machen es sich leider selbst unmöglich in eine ernsthafte Female led Relationship gehen zu dürfen. Weil sie die Relationship vergessen.
Sehr bedauerlich.
*****t45 Mann
186 Beiträge
@*****t45

Nachdem du mich beleidigt hast mit deiner Bemerkung ob ich es mal mit Devotion probiert hätte. Du verstehst hier eindeutig die Tatsachen und meine Rückbeleidigung ging nur gerade noch so durch weil die App spinnt.

Ich für meinen Teil bin hier fertig mit dir und werde auf weitere Tatsachenverdrehungen deinerseits nicht mehr eingehen. Aber zeig du dich hier ruhig weiter. Die Damen hier machen sich sicher gerne ein Bild von deiner nicht vorhandenen Devotion.

Lach. Das ist wirklich gut. Und das Themenmotto völlig erfüllt. Einfach sein. Selig sind die …
**********hen70 Frau
14.426 Beiträge
*zumthema*
*****a72 Frau
444 Beiträge
Themenersteller 
Und wieder zurück zum Thema 😃. Ich würde mich sehr freuen wenn sich noch ein paar Mitglieder zum Thema äußern möchten. Die restlichen Beiträge waren ja wirklich sehr schön zu lesen. Vielen Dank denen die sich geäußert haben wie es in ihrer eigenen FLR gesehen wird. Diese haben mich sehr erfreut. Gerne mehr davon. 🌞
**********hen70 Frau
14.426 Beiträge
Zitat von ****tz:
Liebe TE
Ich kann Deinen Eindruch aufgrund vieler Beiträge verstehen - aufgrund meiner eigenen Introspektion und bspw dem Lesen von amerikanischen Blogs (bspw https://femdomthinktank.blogspot.com/?m=1&zx=cc369856ffd2e46a) habe ich andere Einsichten:
Ok - Vorstellungen in der genannten Art habe ich auch. Das ist aber nur die Oberfläche.
...
Hat sich den Link mal jemand angesehen und was sind so die Eindrücke?
*******enna Mann
119 Beiträge
@********esel

Deswegen lasse ich meine Dominanz beim ersten kennenlernen ganz bewusst weg. Ich möchte als Mensch wahrgenommen werden und nicht als wunscherfüllerin. Manche Männer machen es sich leider selbst unmöglich in eine ernsthafte Female led Relationship gehen zu dürfen. Weil sie die Relationship vergessen.
Sehr bedauerlich.

Ich sehe es auch so, sich erst näher kennenzulernen um zu sehen wie der andere tickt.
Hab die Erfahrung gemacht wenn ich meine devote Neigung zur Sprache bringe eine gespielte Dominanz bekomme.

Es ist frustrierend wenn es einem recht gemacht wird nur weil die Damen glauben es wird erwartet.

Ist halt schwierig DIE richtige zu finden!
****001 Mann
121 Beiträge
Hallo zusammen

Ich sehe das Kopfkino nicht als das Problem an, sondern denke vielmehr, dass es Teil der Lösung ist.

Die oft gehörte, resp. gelesene Klage, dass Männer nur bespielt werden möchten, unterscheidet sich in kaum etwas von der in Stino-Kreisen oft von Frauen geäusserten Klage, dass Männer immer nur Sex wollen. Und hier liegt der Hund wohl begraben.

Doch: was ist denn mit einer Frau, die (bloss) verehrt und verwöhnt werden will? Was ist mit den endlos langen Anforderungskatalogen hier in den Profilen von Frauen?
Ist das nicht auch Kopfkino, der Wunsch, die eigenen Bedürfnisse bespielt zu bekommen? Weshalb sollte ich als Mann dies tun? Es gibt für mich doch keinen vernünftigen Grund, einer Frau zu dienen – bloss weil sie Frau ist! Es sei denn, sie kann mich dazu verführen!

Meines Erachtens ist es nun mal Paarungsverhalten: Das Weibchen lockt und das Männchen, nicht faul, balzt und bemüht sich um das Weibchen. In aller Regel spielt Männchen den starken, dominanten Part, aber es ist immer das Weibchen, das letztlich bestimmt, ob es zu Sex kommt oder ob es den Verehrer zurückweist. Indem das Männchen sich um das Weibchen bemüht, gibt es diesem Bestätigung, indem das Weibchen dem Werben nachgibt und Sex zulässt, bestätigt es das Männchen. Sex hat also für einen Mann einen ganz anderen Stellenwert und eine andere Bedeutung!

Eine FLR unterscheidet sich insofern von anderen Beziehungen, als dass die Frau offen dominiert und ihre Bedürfnisse äussert. Das Balzen des Männchens besteht darin, dass es sich nach den Bedürfnissen der Frau richtet und dieser dient, in der Hoffnung, von dieser angenommen und als Männchen bestätigt zu werden. Doch selbst wenn die Frau über den Sex bestimmt und wie auch immer das Sexleben in einer FLR aussehen mag, diese Bestätigung wird immer in irgendeiner Form mit Sex konnotiert sein müssen! Anders funktioniert es nicht. Hierbei spielt das Kopfkino eine immens wichtige Rolle. Kein Mensch dient aus freien Stücken einem anderen! Damit ich also einer Frau dienen kann, wird sie mich verführen und meine sexuellen Triggerpunkte bedienen müssen. Einfach Frau zu sein – und sei sie noch so nett – wird ihr nicht genügen.

Bedingungslos zu lieben und zu verwöhnen, ist Papas Rolle, nicht diejenige eines Partners.
Der hier oft geäusserte Anspruch, einfach zurücklehnen, sich selbst sein zu dürfen, seiner selbst willen bedingungslos geliebt, verehrt und verwöhnt zu werden, ist kindlich. Notabene ebenso wie derjenige vieler Männer, dass Frau (als Mamaersatz) für die Erfüllung ihrer Wünsche zuständig ist. Beziehung ist Arbeit, bedingt den Willen, die Bedürfnisse des anderen wahrzunehmen und anzuerkennen. Sie erfordert die Bereitschaft, miteinander zu verhandeln, erfordert ein Ausgleich an Geben und Nehmen. Und je weiter die Bedürfnisse auseinander liegen – insbesondere in Bezug auf Sex – desto wichtiger ist Kopfkino, um Brücken zu bauen und auf die Bedürfnisse des andren eingehen zu können.

So jedenfalls sehe ich dies.
*****a72 Frau
444 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****001:
Hallo zusammen

Ich sehe das Kopfkino nicht als das Problem an, sondern denke vielmehr, dass es Teil der Lösung ist.

Die oft gehörte, resp. gelesene Klage, dass Männer nur bespielt werden möchten, unterscheidet sich in kaum etwas von der in Stino-Kreisen oft von Frauen geäusserten Klage, dass Männer immer nur Sex wollen. Und hier liegt der Hund wohl begraben.

Doch: was ist denn mit einer Frau, die (bloss) verehrt und verwöhnt werden will? Was ist mit den endlos langen Anforderungskatalogen hier in den Profilen von Frauen?
Ist das nicht auch Kopfkino, der Wunsch, die eigenen Bedürfnisse bespielt zu bekommen? Weshalb sollte ich als Mann dies tun? Es gibt für mich doch keinen vernünftigen Grund, einer Frau zu dienen – bloss weil sie Frau ist! Es sei denn, sie kann mich dazu verführen!

Meines Erachtens ist es nun mal Paarungsverhalten: Das Weibchen lockt und das Männchen, nicht faul, balzt und bemüht sich um das Weibchen. In aller Regel spielt Männchen den starken, dominanten Part, aber es ist immer das Weibchen, das letztlich bestimmt, ob es zu Sex kommt oder ob es den Verehrer zurückweist. Indem das Männchen sich um das Weibchen bemüht, gibt es diesem Bestätigung, indem das Weibchen dem Werben nachgibt und Sex zulässt, bestätigt es das Männchen. Sex hat also für einen Mann einen ganz anderen Stellenwert und eine andere Bedeutung!

Eine FLR unterscheidet sich insofern von anderen Beziehungen, als dass die Frau offen dominiert und ihre Bedürfnisse äussert. Das Balzen des Männchens besteht darin, dass es sich nach den Bedürfnissen der Frau richtet und dieser dient, in der Hoffnung, von dieser angenommen und als Männchen bestätigt zu werden. Doch selbst wenn die Frau über den Sex bestimmt und wie auch immer das Sexleben in einer FLR aussehen mag, diese Bestätigung wird immer in irgendeiner Form mit Sex konnotiert sein müssen! Anders funktioniert es nicht. Hierbei spielt das Kopfkino eine immens wichtige Rolle. Kein Mensch dient aus freien Stücken einem anderen! Damit ich also einer Frau dienen kann, wird sie mich verführen und meine sexuellen Triggerpunkte bedienen müssen. Einfach Frau zu sein – und sei sie noch so nett – wird ihr nicht genügen.

Bedingungslos zu lieben und zu verwöhnen, ist Papas Rolle, nicht diejenige eines Partners.
Der hier oft geäusserte Anspruch, einfach zurücklehnen, sich selbst sein zu dürfen, seiner selbst willen bedingungslos geliebt, verehrt und verwöhnt zu werden, ist kindlich. Notabene ebenso wie derjenige vieler Männer, dass Frau (als Mamaersatz) für die Erfüllung ihrer Wünsche zuständig ist. Beziehung ist Arbeit, bedingt den Willen, die Bedürfnisse des anderen wahrzunehmen und anzuerkennen. Sie erfordert die Bereitschaft, miteinander zu verhandeln, erfordert ein Ausgleich an Geben und Nehmen. Und je weiter die Bedürfnisse auseinander liegen – insbesondere in Bezug auf Sex – desto wichtiger ist Kopfkino, um Brücken zu bauen und auf die Bedürfnisse des andren eingehen zu können.

So jedenfalls sehe ich dies.

Also das überrascht mich jetzt doch ein wenig. Das klingt ja gerade so als ob Frauen grundsätzlich keinen Sex wollen die Männchen aber viel. 🤣🤣🤣. So einen Blödsinn hab ich ja noch nie gelesen. Hier geht's doch nicht darum keinen Sex zu wollen oder die sexuelle Devotion zu verabscheuen. Hier geht es darum dass eine Frau eben nicht darauf reduziert werden will. Männer mit einem Alphaverhalten drängen den Frauen ihre Sexualität auf. Aber sicher nicht ein Devoter Mann. Ich werde sicher keinen Mann bespielen um ihn zu locken..Der Mann hat wenn dann seine Devotion zu beweisen und auch ob er in der Lage ist seinen Sexualtrieb hinten anzustellen. Denn darum geht's ja wohl schließlich später auch bei der Lustkontrolle. Also wer das schon von Anfang nicht kann der kommt gar nicht erst in den Genuss meiner Sexualität. Diese Männer wissen gar nicht was sie sich entgehen lassen.

Um ihre Dominanz zu entfalten braucht es einen vertrauten Rahmen der sich erstmal aufbauen muss. Wir sprechen hier ja nicht von einer Spielbeziehung. Solange das Spiel der Relationship vorgezogen wird wenn man eine solche anstrebt fehlt es m. E. nach gewaltig an Reife. Das kann man auch auf einerD/S Seite haben. Dafur muss man nicht die Frauen mit einem ehrlichen Wünsch nach einer Beziehung für heranziehen. Dann sucht euch doch ne Domina und bezahlt dafür. Da ist nichts falsch dran.
****001 Mann
121 Beiträge
So einen Blödsinn hab ich ja noch nie gelesen.

Tja, Du hast uns Männer um unsere Meinung zum Thema gebeten und ich habe Dir die meine geschrieben. Selbstverständliche sei es Dir unbenommen, davon zu halten was Du willst.

Vielleicht haben wir uns aber auch einfach falsch verstanden ... *nachdenk*
*****a72 Frau
444 Beiträge
Themenersteller 
@****001 Ich bin schon dankbar für deinen Beitrag nicht falsch verstehen bitte. Nur kam dieser wirklich so rüber als ob wir Frauen grundsätzlich keinen Sex wollen. Das war definitiv unglücklich gewählt.
*********id39 Frau
3.379 Beiträge
Zitat von ****001:
So einen Blödsinn hab ich ja noch nie gelesen.

Tja, Du hast uns Männer um unsere Meinung zum Thema gebeten und ich habe Dir die meine geschrieben. Selbstverständliche sei es Dir unbenommen, davon zu halten was Du willst.

Vielleicht haben wir uns aber auch einfach falsch verstanden ... *nachdenk*

Das will ich wohl hoffen!
Denn das, was du schreibst,
paßt so nicht zu der Aussage,
in deinem Profil * devot * zu sein!

Wenn dem so wäre,
wärst du mit deiner Meinung auf dem Holzweg!

Das ist nun wieder,
meine Meinung! L. Ingrid
**********hen70 Frau
14.426 Beiträge
Zitat von ****001:
... Vielleicht haben wir uns aber auch einfach falsch verstanden ... *nachdenk*
Nö, vermutlich nicht.

Wobei mein Eindruck ist, du schreibst zum soziobiologische Thema "female choice".
Und sonderlich devot kommt das auch nicht rüber, aber das passt zu deiner Beschreibung im Profil. Da steht ja auch, dass dir BDSM wichtig ist. Mir stellt sich aber schon die Frage, ob deine Vorstellung von FLR da zu sehr aus der Ecke geprägt ist und weniger davon, dass du aus vollem Herzen eine Liebesbeziehung willst, in der sie die Hose an hat (auch gänzlich ohne bespielen).
Magst du dazu was sagen?
****001 Mann
121 Beiträge
Zitat von **********hen70:
Und sonderlich devot kommt das auch nicht rüber, aber das passt zu deiner Beschreibung im Profil. Da steht ja auch, dass dir BDSM wichtig ist. Mir stellt sich aber schon die Frage, ob deine Vorstellung von FLR da zu sehr aus der Ecke geprägt ist und weniger davon, dass du aus vollem Herzen eine Liebesbeziehung willst, in der sie die Hose an hat (auch gänzlich ohne bespielen).
Magst du dazu was sagen?

Bin mir nicht mehr sicher, aber ich meine, in meinem Vorstellungsthread geschrieben zu haben, dass ich einstweilen noch auf der Suche nach meiner Beziehungsform bin. Das Thema FLR reizt und interessiert mich, aber ob es etwas für mich wäre, weiss ich noch nicht. Um das herauszufinden bin ich hier.
Nein, ich bin nicht sonderlich devot, aber ich habe klar meine devote Seite, ich kann und habe auch schon Frauen gedient - und dies über längere Zeit und nicht so sehr in Sessions, und ja, ich mag starke und dominante Frauen, aber ob ich eine Beziehung möchte, in der ich rein gar nichts mehr zu sagen habe, da mache ich ein grosses Fragezeichen davor. Ich bin also sehr hin und hergerissen in dieser Frage. *huch*
****001 Mann
121 Beiträge
... und ich möchte meinen Beitrag nicht bloss als Plädoyer fürs Bespielen verstanden haben. Da hätten wir uns wirklich falsch verstanden. Natürlich ist es nicht die Meinung, dass die Frau in einer FLR den Mann bespielt. Aber wenn in einer Beziehung dieser Wunsch andauernd im Raum steht, dann harmoniert es offensichtlich nicht und die Beziehung deckt nicht alle Bedürfnisse ab. Entweder man findet dann gemeinsam eine Lösung für das Problem oder es passt ganz einfach nicht. Meiner Meinung nach kann es in einer Beziehung aber nicht angehen, wenn Bedürfnisse als ungebührend unter den Teppich gewischt werden.

Ich habe zudem von Beziehung geschrieben, nicht vom sich kennen lernen.
*****a72 Frau
444 Beiträge
Themenersteller 
@**bi ich kann mir nicht vorstellen dass es eine Frau gibt in einer FLR die die Bedürfnisse ihres Subs unter den Teppich kehrt. Nur welche Frau möchte von Anfang an darauf festgenagelt werden und wenn sie nicht schon beim Schreiben die Peitsche auspackt als nicht Dominant zu bezeichnen. Eins dürfte klar sein eine Dominante Frau wird den Zeitpunkt selbst bestimmen.
Hier kommen zwei unterschiedliche Vorgehensweisen zusammen. Wer ist derjenige der sich dem Tempo anpasst? Wenn ich mich nicht irre ist das der devote Part. Solange ein Devoter Mann nicht bereit ist sich höflich vornehm zurückzuhalten hat er leider ganz schlechte Karten. Denn eine Dominante Dame lässt sich die Zügel nicht aus der Hand nehmen. Das liegt in ihrer Natur und der Mann dringt dann eben nicht zu ihr durch. Kann mann so machen, ist nur nicht von Erfolg gekrönt.
Oder es dann keine FLR sondern bleibt ein Spiel... Leider...
*****a72 Frau
444 Beiträge
Themenersteller 
@*********m_Top

Nur spielen erfüllt mich nicht. Das hatte ich schon. Ohne die Alltagskomponente ist das nichts für mich.
****001 Mann
121 Beiträge
Nur welche Frau möchte von Anfang an darauf festgenagelt werden und wenn sie nicht schon beim Schreiben die Peitsche auspackt als nicht Dominant zu bezeichnen.

Wie gesagt, ich habe nicht vom Kennenlernen geschrieben.
Hierbei brauche ich als Mann weder bespielt zu werden, noch muss ich meine Devotheit unter Beweis stellen. Bedingung ist allerdings, dass man aus welchem Grund auch immer, Interesse aneinander findet.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.