Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tantra
7989 Mitglieder
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
zum Thema
Die Schwierigkeiten des Online-Datings (für Ältere)749
Ihr Lieben, so alt ist es ja noch nicht, dieses Online Dating.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der Umgang mit Kontaktanzeigen

*********Lady Frau
2.356 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Der Umgang mit Kontaktanzeigen
Seit geraumer Zeit verfolge ich im Kontaktbereich die Gesuche männlicher und weiblicher Gruppenteilnehmer. Der Anteil der männlichen Kontaktgesuche ist dabei erkennbar höher und zeigt das Interesse in dieser Gruppe möglicherweise eine Partnerin für eine FLR zu finden.

Auch wenn ich diese Vorgehensweise für wenig erfolgversprechend halte, da die Basis einer späteren FLR in einer Partnerschaft liegt, die zunächst einmal von anderen, m.E. wichtigeren Bestandteilen geprägt sein sollte, führen wir hier in der Gruppe einen solchen Kontaktbereich und somit steht es auch jedem frei sich auf die Suche zu begeben, wie er oder sie dies für richtig erachtet und für gewinnbringend einstuft.

Was mir hingegen zunehmend auffällt, ist, dass männliche Kontaktgesuche immer häufiger, von weiblichen Userinnen in regelrecht epischer Breite, analysiert, bewertet und häufig die Inserenten leider auch (offen oder verdeckt) diskreditiert oder zur Belustigung frei gegeben werden.

Und sowas, liebe Ladys, geht GAR NICHT!

Das viele der Kontaktgesuche nicht stimmig sind, weil sie entweder zu kurz, zu aussagelos oder zu "ich-bezogen" sind, von falschen Grundbedingungen einer FLR ausgehen oder die Profilaussagen nicht zum Gesuch passen, kennen und wissen wir.

Das ist aber noch lange kein Freifahrtschein dafür, die Gesuche zu zerlegen. Manchmal ist eine gesunde Zurückhaltung besser, als "in die Suppe zu hauen", damit es tüchtig spritzt.

Ein Kontaktgesuch, ganz gleich von wem, ist nicht die Aufforderung zur Kommentierung. Wer sich nicht angesprochen fühlt oder Unstimmigkeiten entdeckt, darf sie gerne behalten. Was ist daran so schwierig darüber hinweg zu lesen, es unkommentiert stehen zu lassen und / oder sich einfach in Zurückhaltung zu üben?

Während bei weiblichen Gesuchen die Kommentierungen männlicher User unangenehm auffallen, die "ihre Duftmarke hinterlassen", indem sie "leider zu weit weg, aber ansonsten schöne Anzeige..." oder "ich habe Interesse, kann Dich aber nicht anschreiben wegen Basis-Mitgliedschaft", zu den inhaltlichen Highlights der Kommentierung zählen, sind es bei männlichen Gesuchen einige weibliche User, die mit Kommentaren wie "Du willst nur bespielt werden" oder "Dein Profiltext ist nicht stimmig zum Gesuch" herausragen.

Was ist daran so schwierig ein Gesuch, ganz gleich welchen Geschlechts, einfach mal so stehen zu lassen. Nochmal: Einfach mal so stehen zu lassen!?

Wer sich in der Gruppe einbringen möchte, möge dies bitte im Rahmen bestehender Foren-Themen tun. Da ist es gewünscht, gewollt und hat ja auch stets zu einer m.E. tollen Bereicherung beigetragen. All diese Beiträge lese ich jedenfalls sehr gerne, habe bzgl. der Beiträge schon viel mitgenommen und etwas dazu gelernt. Die Kommentare zu den jeweiligen Kontaktanzeigen geben mir hingegen gar nichts!

Sorgen bereiten mir bei "zerlegten" männlichen Gesuchen gar nicht mal die Kontaktsuchenden, wenngleich mir die mitunter auch leid tun. Sorgen mache ich mir um die User, die ggf. schon länger überlegen ein Kontaktgesuch aufzugeben, aber bei den Reaktionen der Damenwelt sich ggf. gar nicht mehr trauen sich dieser Kritik auszusetzen.

User, die mehr lesen als schreiben, also sich eher im Verborgenen bewegen, aber aufgrund der Reaktionen lieber weiter still verhalten.

Somit appeliere ich abschließend an alle! Männlich, wie weiblich. Lasst Kontaktgesuche unkommentiert stehen und lasst die Gesuche als solche wirken. So oder so.
*********ire29 Frau
64 Beiträge
Finde ich absolut richtig! Und warum sollte sich nicht zu jedem noch so speziellen Wunsch, ein Deckelchen zum Töpfchen ergeben? Wie ein polyamorer Dom, der gerne Sub sein möchte bei einer FemDom? Ist doch quasi das Cockold Prinzip, nur in weiblich 🤷🏻‍♀️ Einfach mal allem Raum geben 👍
****74 Paar
1.470 Beiträge
Ein Gedanke dazu vorweg: vielleicht schadet es nicht, sich einmal ein wenig mit dem Umstand zu befassen, dass es anscheinend sehr viele Männer gibt, die sich eine starke und selbstbewusste Frau in ihren Leben wünschen, sich aber sehr schwer tun, eine in „freier Wildbahn“ zu finden. Wir haben da kurz überlegt, was das generell über die Gesellschaft aussagt.

Natürlich sind bei den Annoncierenden auch Männer dabei, die wirklich nur bespaßt werden wollen. Auf das Thema FLR stößt man aber nicht sofort, wenn man beginnt, sich für BDSM zu interessieren (ja, wir rechnen das dazu, da es wohl mit Dominanz und Unterwerfung zu tun hat) - und deshalb glauben wir, dass es die Mehrzahl der Inserenten ernst meint und aufrichtig ist.

Aber nun zum Beitrag. Eine Annonce zu verfassen und ansprechend zu formulieren gleicht immer einem Minenfeld. Das ist nicht nur hier im Forum so sondern das haben wir im ganzen Joyclub und darüber hinaus festgestellt. Schreibt man zu wenig, muss man sich den Vorwurf anhören, man meint es nicht ernst oder sei nicht präzise genug. Schreibt man hingegen zu viel, wird das Inserat schnell als Wunschzettel abgestempelt - oder man triggert mit irgend einem Nebensatz eine schlechte Erfahrung einer Leserin und löst unwissentlich eine negative Reaktion aus.

Kurz zusammengefasst: wie man es macht, ist es falsch. (Was nicht als Kritik an den Leserinnen gemeint ist).

Wir beide sind uns einig: löst ein Inserat ein gewisses Interesse aus, kann man Kontakt aufnehmen und ein wenig hin und her schreiben. Nie schreibt jemand alles, was er will oder kann in eine solche Annonce. Es ist immer nur ein Bruchteil seines Charakters.

Ein sofortiges Treffen haben wir uns abgewöhnt, denn das bedeutet oft nur Zeitverschwendung. Nein, ein wenig Schreiben, ein wenig Testen hier und „Anstubsen“ da - dann merkt man meistens schnell, mit was für einen Genossen man es zu tun hat. Entsprechend macht man dann eben weiter.

Zum Schluss nur dies: trotz allem ist das Leben kein Ponyhof und wenn man sich in die Gefahr des Internets begibt, sollte man nicht allzu zart besaitet sein. Den einen oder anderen fiesen Kommentar bekommt man immer ab. Dessen sollte man sich bewusst sein. Vor dem Bildschirm sind die Menschen meist gemeiner aber auch offener als wenn sie einem direkt in die Augen schauen.

Aber wenn alle vielleicht einen Schritt zurück treten und nicht sofort auf‘s Ganze geben, kommt man meist recht gut miteinander aus.

LG und schönen Nachmittag wünschen
R & m
*******odot Frau
1.709 Beiträge
Gruppen-Mod 
Finde ich sehr richtig, vielen Dank für deinen Beitrag. 👍
****Bo Mann
133 Beiträge
Kann ich mich nur anschließen. Was mich persönlich wundert, da ich auch schonmal Kontaktgesuche mache: Mindestens 80% der Profilaufrufe durch Männer. fast 100% Likes durch Männer. Ich finde das sehr merkwürdig, da ich zum Einen nur eine Frau suche und mich zum Anderen frage warum man als Mann solche Kontaktanzeigen Liked. Das bringt ihnen nichts, und mir auch nichts. Außer die Arbeit diese Nachrichten zu löschen.
********ker1 Mann
3.682 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ****Bo:
zum Anderen frage warum man als Mann solche Kontaktanzeigen Liked. Das bringt ihnen nichts, und mir auch nichts. Außer die Arbeit diese Nachrichten zu löschen.

Wenn ich etwas like, dann weil mir der Beitrag (egal ob Wort oder Bild) gefällt. Gerade bei Kontaktanzeigen gibt es auch "unterirdisches", daher freut es mich ehrlich, wenn ein Mann da mal was schönes schreibt.

Das ich damit unnötige Arbeit mache, mag Deine Sicht der Dinge sein, für mich ist kollegiale Anerkennung.

*my2cents*
*******001 Mann
142 Beiträge
Bei aller Kritik an den Inseraten und bei allem Respekt vor der "Inschutznahme" durch Elegante_Lady
ist es leider zu oft so , daß die Herren subs sih mangelhaft ausdrücken oder eben falsche Vorstellungen haben.
Viele wollen das ja auch nur mal ausprobieren oder so tun als ob.
Das frustriert die Damen verständlicherweise und führt zu den Reaktionen .
Insofern nachvollziehbar .
Was aver kann man ändern, besser machen ?
Ich weiß es nicht .
Vielleicht sollten die Damen offensiver inserieren und dabei klar zum Ausdruck bringen,
was sie nicht wollen .
Ich durchstöbere glgtl. Inserate in der Hoffnung auf eine Suchende zu stoßen.
Klar, so ein Inserat löst eine Flut von Mails aus für die Frau eigentlich zwei Mitarbeiter
braucht .
Die guten ins Töpfchen, die schlechten in .... den Müll.
Andererseits habe ich schon einige Inserate geschaltet mit der Reaktion gegen Null .
Mein Beitrag ist sicher nicht sehr hilfreich bei der Lösung des angesprochenen Problems.
Sondern drückt vielmehr die Ohnmacht aus .
Mädels gründet Zirkel, Netzwerke , Kaffeekränzchen .... möchte ich rufen .
******384 Mann
119 Beiträge
Ich würde mich hierzu auch gern einmal äußern.

Ich habe mein Gesuch in vielen Gruppen rund um das Thema D/s und Femdom, bzw. FLR verbreitet. Die Resonanz war wirklich schön und trotz noch so viel Zuspruch und auch ein paar Nachrichten, ergibt sich dabei sehr wenig. Der Wunsch, fündig zu werden bleibt weiterhin bestehen. Die Ergebnisse sind aber oft sehr ernüchternd.

Zu den Antworten:

Von distanziertem Lob bis hin zu Beschimpfungen übelster Art war alles dabei. In den Foren und Communities, in denen ich die letzten 13 Jahre unterwegs war, waren immer die Männer die Kommunikationsktüppel. Die Anzahl an vulgären Nachrichten, unangebrachten angeboten und so sind mit Sicherheit nicht ausgedacht, wir wissen alle, wie not****e Männer sind. Ob Frauen auch so sind, kann ich nicht sagen. Doch die bekannten Onlineverhaltensweisen sind auch in der weiblichen "Onlineanatomie" mehr als vorhanden. Ghosting auf übelste Art und Weise, falsche und irreführende Aussagen/Aussichten und Versprechen, geheicheltes Interesse aber keine Anzeichen für weiteren Kontakt nach den ersten Nachrichten bis hin zu Damen, die von sich behaupten, sehr erhlich und direkt zu sein und keinen Kontaktabbruch über die Lippen bringen, wenn die Unterhaltung buchstäblich einschläft oder die beleidigend werden, wenn Man(n) als nicht notgeil-Suchender auf nette Art und Weise mit Benehmen sagt "dass es nicht passt".

Leider ist das Dating online auf jeder Plattform zumindest ähnlich.

Versteht mich nicht falsch. Ich möchte weder jammern, noch anklagen oder "mich auskotzen". Vielleicht ist es aber hilfreich, Mal die Sicht eines Kontaktsuchenden einzunehmen.

Viele Grüße und einen schönen Samstag ihr lieben und Liebenden 😘🙂
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.