Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lack und Leder
6427 Mitglieder
zum Thema
Der Reiz am Zeigen in der Öffentlichkeit718
Das zeigen in der Öffentlichkeit in Alltagssituationen und der Genuss…
zum Thema
Outfit für Sub in der Öffentlichkeit64
Was tragt Ihr an Kleidung in der Öffentlichkeit, um euer Sub-Sein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Öffentlichkeit

*********mujer Mann
172 Beiträge
Themenersteller 
Öffentlichkeit
Wie bilden sich "Autoritätszeichen" von Paaren in der Öffentlichkeit?
Wer ergreift automatisch das Wort wenn ein Paar angesprochen wird, wer nimmt den Autoschlüssel und fährt, wer bestimmt, dass man die Party verlässt, wer bestellt das Essen, wer bestimmt im Verkaufsgespräch beim Autokauf oder beim Möbelkauf?
Wie ist die Reaktion von Anderen?
Wie in "normalen", wie in einer FLR?
*********aefig Paar
192 Beiträge
Er schreibt:

Ich nehme den Autoschlüssel und fahre - denn ich chauffiere sie während sie sich entspannt zurück lehnt.
Wer das Wort ergreift kommt immer ganz auf die Frage an und beim Möbelkauf bestimmt sie zwar letztendlich, verlässt sich aber sehr auf meine Beratung, da ich bei uns eher für das Thema Einrichtung zuständig bin.

Anderen fällt das nur auf, wenn sie es darauf anlegt *g* Was sie außerhalb eindeutig eingeweihten Kreise nicht tut - und auch da gibt es nur seltenst einen Grund, das zu betonen. Ist ja für uns Normalität, das müssen wir nicht zur Schau stellen *g*
*******_Goe Frau
7.568 Beiträge
Mangels passendem Partner lebe ich noch keine FLR, wenn es irgendwann mal passt, ist das eine Sache zwischen uns. Warum soll das jeder Mensch in der Umgebung wissen und sehen?

Zitat von *********aefig:

Anderen fällt das nur auf, wenn sie es darauf anlegt *g* Was sie außerhalb eindeutig eingeweihten Kreise nicht tut - und auch da gibt es nur seltenst einen Grund, das zu betonen. Ist ja für uns Normalität, das müssen wir nicht zur Schau stellen :)

Genau so!
****74 Paar
1.470 Beiträge
Eigentlich ganz einfach: wie es die Partnerin möchte. Wenn sie gerne Auto fährt, dann greift sie natürlich zum Schlüssel. Ist ihr die Fahrt zu langweilig, zu monoton oder zu anstrengend, dann chauffiere ich. Das gleiche bei Gesprächen mit anderen. Ist es langweilige Routine, dann befasse ich mich mit dem Gesprächspartner. Beim Gespräch mit Freunden führt sie meistens das Wort, ich halte mich im Hintergrund und antworte einfach, wenn ich direkt gefragt werde. Im Restaurant fragt sie meist, was ich essen möchte. Sie gibt dann ihr Okay oder eben nicht. Beim Kellner bestellt dann sie natürlich zuerst für sich oder für uns beide. Reaktionen von anderen sind unterschiedlich. Manchen fällt es nicht auf, eher dominante Männer lächeln aber auch schon mal mitleidig - Damen, die unserem Lebensstil zugeneigt sind, lächeln wissend. Spöttische Kommentare sind selten, kamen aber auch schon vor. Generell ist unser Umgang miteinander in der Öffentlichkeit wie im Privaten auch geprägt von Respekt. Ich halte mich gerne im Hintergrund, weil das meinem Naturell entspricht und meine Dame führt. Fragt sie im Rat, Meinung oder Tipps, bin ich natürlich gerne dazu bereit. Aber nie ohne Aufforderung. „Mansplaining“ gibt es bei uns nicht ☺️

LG, m
*******der Mann
691 Beiträge
Hi, ich lebe mit meiner Frau FLR, schon lange und in unserer Paarsituation und öffendlichkeit tut sie das. Alles definitiv! Wenn sie mir den Autoschlüssel gibt fahre ich, sie entscheidet darüber, auch welches Auto wir nehmen! Klar kann ich einen Wunsch äußern, aber die entscheidung liegt immer bei ihr!
Nur im Job und den Zusammenhängen! Dort läßt sie mir in mehr als 50% der Situtaionen den Vortritt. Alles andere Würde die Mitarbeiter völlig verunsichern!
*******mina Frau
347 Beiträge
Ach, es ist alles viel normaler als die Fantasie vorgaukelt. Man muss das nicht zur Schau stellen.ich hüpfe ja nicht jedem ins Gesicht.
*******enna Mann
119 Beiträge
Zitat von *******mina:
Ach, es ist alles viel normaler als die Fantasie vorgaukelt. Man muss das nicht zur Schau stellen.ich hüpfe ja nicht jedem ins Gesicht.

Ja so sehe ich das auch, es geht ja um uns und um unser gemeinsames Leben so wie wir es uns wünschen.
Das ist individuell, bzw. einmal so oder so 😉
********eite Mann
203 Beiträge
Wer ergreift automatisch das Wort wenn ein Paar angesprochen wird? SIE.
Wer nimmt den Autoschlüssel und fährt? Wie es gerade passt.
Wer bestimmt, dass man die Party verlässt? SIE.
Wer bestellt das Essen? SIE, ich zahle.
Wer bestimmt im Verkaufsgespräch beim Autokauf oder beim Möbelkauf? SIE.
Wie ist die Reaktion von Anderen? Interessiert mich nicht.
*******ner Mann
21 Beiträge
Ist es in unserer emanzipierten Welt denn wirklich noch immer sonderbar, wenn SIE das Auto fährt, wenn SIE im Restaurant auswählt, wenn SIE dem Möbelverkäufer sagt, was für UNS nicht in Frage kommt, oder wenn primär
SIE das Wort führt (alles exemplarisch)?

Immerhin wird allgemein seit jeher anerkannt, ohne für Verwunderung zu sorgen, dass ER die Rechnung begleicht. 😉
*******der Mann
691 Beiträge
Legstunner
Ich denke nicht das es noch wirklich ungewöhnlich ist. Nur wenn sie es grundsätzlich macht!
So erlebe ich es!
Warum machen wir uns darüber überhaupt Gedanken? Fragt ihr euch das auch beim Stino-Paar von nebenan?

Auch ich lebe nicht in einer FLR aber ich denke das diese in großen und ganzen nicht soviel von andere Beziehungen abweicht. Zum Beispiel wer das Wort ergreift wird auch Situationsabhängig sein… genauso bei Vertragsverhandlungen, da geht es letztendlich nicht darum wir unter uns das sagen hat sondern wer besser verhandeln kann oder wer den besseren Draht zum Verkäufer hat. Sehe es nicht alles zu schwarz/weiß sonst sind wir mehr Stino als wir denken 😂
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.