Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
CMNF
2700 Mitglieder
zum Thema
Stoßen Beziehungen mit Altersunterschied immer an Grenzen?51
Als Siebenundzwanzigjähriger verliebte ich mich in eine…
zum Thema
Dom/dev Beziehungen und Grenzen10
Da ich zu diesem Thema gar nichts finden konnte, beginne ich hiermit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Widerspruch in sich oder realistisch

*****r85 Mann
29 Beiträge
Themenersteller 
Widerspruch in sich oder realistisch
Guten Tag zusammen.

Ich habe mal eine Frage an die erfahrenen und FLR lebenden Mitglieder.

Kurz zu mir...
Ich bin ein bezüglich dominanter Frauen leider noch recht unerfahrener Mann aber meine Gedanken führen immer mehr und mehr in diese Richtung.

Nun zu meiner Frage:
Seht ihr ein "Beziehungsmodell" in dem der normale Alltag und eigentlich offensichtlich Kontakt auf Augenhöhe besteht, aber die Frau nicht nur, aber auf jeden Fall komplett das Sexualleben bestimmt als FLR an oder geht für euch eher in die Richtung Orgasmuskontrolle oder in eine ganz andere?

Ich ordne das in gewissem Maß einer FLR zu, da ich es so verstehe/meine, das Frau durch das Kontrollieren des Sexuallebens vllt nicht ganz offensichtlich aber indirekt eigentlich fast alles kontrolliert.
Ich meine das zb auch beide ihren Freundeskreis haben, beide auch mal alleine Sachen unternehmen, einen Haushalt gemeinsam führen und eben alle alltäglichen Dinge eigentlich auf Augenhöhe laufen. Einfach das Mann ihr nicht dauerhaft mit "gesenktem Haupt" gegenübertreten muss aber dennoch die Rollen klar vergeben sind.
Ich rede dabei davon, das Mann (so wie auch Frau) unternehmungen mit ihren/seinen Freunden planen kann ohne vorher Fragen zu müssen.
Den Springenden Punkt an der Sache sehe ich da, das der Mann trotz alledem überwiegend den Fokus auf die Frau hat, aber nicht weil sie es einfordert, sondern weil er es möchte. Das ganze könnte (oder wird wahrscheinlich von ganz alleine) intensiviert dadurch das Frau das Sexualleben kontrolliert. Dadurch könnte Mann von ganz alleine mehr Fokus auf die Frau richten,da er weiß das dadurch extrem schöne Stunden entstehen. Und das beziehe ich jetzt nicht unbedingt darauf das der Mann erleichterung erfahren darf sondern das er einfach genuss daran hat diese Lust mit der Frau zu genießen.
Die Frau sollte meiner Meinung nach auch Lust daraus beziehen wenn sie sieht in welche extasen sie den Mann bringen kann, aber eben nicht ausschließlich durch das Befehlen von Dingen sondern daran wie sich diese Dinge von alleine entwickeln.
Das durch diese Entwicklung dann auch grenzen schwinden und Vorlieben erweitert werden.
Und da Frau das alles irgendwie durch die Kontrolle des Sexuallebens (vllt nicht immer ganz bewusst) steuert, sehe ich dabei auch den Zusammenhang zu einer FLR.

Mir ist bewusst, das vieles vielleicht etwas verwirrt klingt, aber durch meine Unerfahrenheit kann ich eben vieles noch nicht ganz zuordnen und es herrscht oft Kaos und Durcheinander in meinem Kopf.
Vielleicht hilft mir die ein oder andere Meinung dazu, meine Gedanken in die richtige Richtung zu steuern und mich besser zu verstehen.

So. Jetzt aber genug geschwafelt *g*
Würdet ihr diese Dinge irgendwie in eine Richtung FLR zuordnen oder seht ihr das in einer ganz anderen Sparte?
*********nd76 Mann
10 Beiträge
Hallo logger85,
ich finde es ganz toll, was Du geschrieben hast. Keineswegs sind Deine Ausführungen "Geschwafel" oder zusammenhangslos. - Genau so, wie Du es beschrieben hast, funktioniert das Ganze.
LG
**vi Frau
164 Beiträge
FLR ist eine Beziehungsform. Du beziehst dich lediglich auf den sexuellen Part, was nur einen Teil einer Beziehung ausmacht.
Du möchtest ausschließlich sexuell dominiert werden, bzw. die Wünsche deiner Partnerin erfüllen.
Ich persönlich sehe darin keine FLR, sondern 'nur' eine sexuelle Neigung.
FLR ist eine Lebenseinstellung... für mich jedenfalls.
Was eine Beziehung auf Augenhöhe (was mir wichtig ist!!!) nicht zwangsläufig ausschließt. Wichtig ist, dass beide darin ihre Erfüllung finden.
Ich empfehle dir Gruppen wie Femdom, etc.
Vielleicht findest du aber auch hier eine Frau, die das anders sieht als ich.
Viel Erfolg
LG
******san Frau
1.472 Beiträge
@*****r85 da möchte sich wohl jemand nur die Rosinen rauspicken die ihm gefallen.

Wenn, dann will ich das komplette Paket und nicht nur das sexuelle.
Der gelebte Alltag ist für mich noch wichtiger...
Augenhöhe nur bedingt machbar, verabreden mit Freunden ohne mich zu fragen? Kannst du knicken...
Du möchtest eine Stino Beziehung und nur sexuell bespielt werden.
Wünsche dir viel Erfolg bei deiner Suche.

Das ist für mich keine FLR!
******dja Frau
1.276 Beiträge
Ich für mich definiere eine FLR genau anders herum. In der Alltagsbeziehung führt die Frau, das Sexuelle kommt erst danach.
Aber das ist bloß meine Sicht der Dinge.
*******mina Frau
347 Beiträge
FLR ist für mich auch mehr ein Gesamtkonzept. Aber wenn du findest was du wünschst spielt die Definition keine Rolle.
*******ress Frau
1.168 Beiträge
Gruppen-Mod 
Und wie immer, gehen auch hier die Meinungen weit auseinander. Es gibt kein "Richtig" oder "Falsch", es müssen sich nur eben die zwei passenden Partner finden, die es genau so wollen.
Ich z.B. brauche das überhaupt nicht, dass mein Partner mich fragt, ob er etwas mit seinen Freunden (oder alleine) unternehmen darf. Ich bin froh und glücklich, wenn er ein erfülltes Sozialleben hat und sich durch Hobbies, Freunde, Familie und Beruf seelisch ausgeglichen fühlt.
Ich brauche kein "dauerhaft gesenktes Haupt", das würde mir im Alltag schnell auf die Nerven gehen. Aber klar verteilte und definierte Rollen finde ich sehr wichtig!
(M)eine FLR ist für mich definitiv eine Liebesbeziehung. Und ich möchte, dass es dem Menschen, den ich liebe, besonders gut geht. So, wie mir eben auch.
Für uns ist BDSM ein wichtiges Thema und Bestandteil der Beziehung, allerdings mag ich keine körperlichen Strafen für reales Fehlverhalten. Ich mag Sexualität aus Freude, nicht aus Wut. Wenn mich etwas tatsächlich verärgert, müssen wir reden, dann wird nicht gespielt. Total unkinky! 😆
Für mich persönlich hört sich das, was du beschreibst, gut, gesund und richtig an - was aber die Richtigkeit anderer Beziehungsmuster keineswegs schmälern soll! Am besten ist es so, wie es sich für beide Beteiligten natürlich und schön anfühlt.
*****a72 Frau
444 Beiträge
Meiner Meinung nach ist das etwas komplexer. Ich bestimme über den Alltag und über die Sexualität. Ohne Führung im Alltag hab ich auch keine Lust die Sexualität zu steuern. Für mich gehört das unabdingbar zusammen. Allerdings ist meine Führung im Alltag so dass auch beide damit zufrieden sind. Dinge für die er einfach nicht geeignet ist mache ich besser selbst. Unser Freizeitprogramm gestalten wir gemeinsam in Absprache. Das letzte Wort habe ich. Wir führen eine Fernbeziehung. Wenn er Zuhause ist, möchte ich wissen was er macht und wo er ist. Lasse aber ansonsten die Zügel eher locker. Das ist für uns beide gut so, da er gar nicht vorhat irgendwas zu tun was mir missfällt.
Es gibt einen großen Vertrauensbonus. Wenn ich einem Partner nicht vertrauen kann Brauch ich keine Partnerschaft. Auch die Keuschhaltung findet auf Vertrauensbasis statt. Ohne Alltagsführung also auch keine Sexuelle Führung. Bzw ohne Alltagsführung gibt es für mich keine Beziehung und somit keine FLR.
*******fell Mann
88 Beiträge
Ich sehe das ähnlich wie Kuvi. Wie weit eine FLR Beziehung geht müssen die Partner schon selber festlegen. Und wie sie oft finde ich das man sowas nicht in ein Wort packen kann. FLR kann ja nur grob die Richtung beschreiben, wie weit es geht ist völlig individuell.
Für mich bedeutet es auch eine Beziehung auf Augenhöhe, bei der aber die Dame das letzte Wort hat, und zwar sowohl in sexueller Hinsicht (dort dann schon ziemlich stark), aber auch im "normalen" Leben. Wobei für mich die Sexualität zum "normalen" Leben dazu gehört.
Jetzt wo ich das alles schreibe frage ich mich natürlich wo fängt jetzt FLR überhaupt an? Aber genau das meine ich ja, muss jeder selber wissen oder eben mit dem Partner/Partnerin festlegen.

Und ich finde überhaupt nicht das Du schwafelst oder dir die Rosinen rauspickst.
*******fell Mann
88 Beiträge
*******n_81 Frau
88 Beiträge
Das schließe ich mit den Damen vor mir an.
Für mich hat das sexuelle dominieren nichts mit eine FLR zu tun. Natürlich kann das ein Punkt sein aber darüber die Beziehungsform zu definieren wäre nicht meine Vorstellung von einer FLR.
Mein Partner soll natürlich nicht mit gesenkten Haupt im Alltag umher rennen. Die Partnerschaft läuft wie überall anders auch nur mit dem Unterschied das am Ende des Tages ich die Entscheidungen treffe/ getroffen habe. Was nicht bedeutet das ich ihm zb sage was er essen soll ect. Ich will einen eigenständigen Mann an meiner Seite der selber denken kann aber eben immer in meinen Interessen handelt, der Fokus sollte dann doch auf mir liegen.
Alles andere wäre wohl wirklich Rosinen raus picken
*****r85 Mann
29 Beiträge
Themenersteller 
@**vi
Ich glaube nicht das es mir nur um das sexuell dominiert werden geht, sondern das Frau dadurch eben mehr kontrolliert als nur den Sex... Das ist der Punkt den ich noch nicht so recht in Worte fassen kann.
Aber generell bin ich auch der Meinung das es dann auf eine Lebenseinstellung hinaus läuft. Vielleicht ist es einfach nur das Maß der Strenge die unsere Meinungen unterscheidet!?

@******san
Sehr gute Antwort! Das ist genau das was ich meine! Ich für meinen Teil (ohne jemanden verurteilen zu wollen!!!!) würde diese Richtung eher als reine Sklavenhaltung bezeichnen. Wenn der Mann keine eigene Meinung haben/äußern darf, keinen eigenen Willen, keine eigenen Gedanken äußern kann/darf und kein wirkliches soziales Leben, dann würde es mir persönlich zu weit gehen und hätte für mich nicht mehr viel mit einer Beziehung zu tun.
Aber genau das ist ja auch teil meiner Frage. Da ich ja keine Erfahrungen damit habe kann es ja auch gut sein, das ich da völlig falsch liege.

@*******ress
WOW! Deine Worte treffen es auf den Punkt was ich ausdrücken wollte. Du hast es tausend mal besser in Worte gefasst als ich es in meinem Kopf ordnen kann.
******san Frau
1.472 Beiträge
Meine Partner waren auch selbstbewusste starke Persönlichkeiten, auf dem Mann mit gesenktem Haupt stehen wohl die wenigsten.
Natürlich ist eine FLR Beziehung eine Liebesbeziehung und selbstverständlich möchte ich das es ihm gut geht.
Trotzdem herrschen im Alltag ein paar andere Regeln als bei einer Stino Beziehung.

Es gibt halt viel Facetten, deshalb ist es auch so schwierig das passende zu finden. *zwinker*
*****r85 Mann
29 Beiträge
Themenersteller 
@*****a72
So wie ich deine Nachricht verstehe ähnelt sich das doch sehr dem was ich ausdrücken wollte. Dieses "Zügel locker lassen" ist das was ich meinte,das man auch noch ein normales leben hat.
Das alleinige unternehmungen mit dem Partner abgesprochen werden sehe ich zb auch eher als normal an und würde ich jetzt nicht unbedingt zu FLR zuordnen, da ich generell der Meinung bin sowas gehört zu einer funktionierenden Beziehung dazu. Anders ist es ja eher ein nebeneinander her leben
******dja Frau
1.276 Beiträge
Verwechsle FLR nicht mit TPE.

FLR bedeutet nur: sie hat das letzte Wort. Sie entscheidet.

Was sie entscheiden möchte und was nicht, entscheidet übrigens auch SIE *zwinker*
******san Frau
1.472 Beiträge
@*****r85 wo habe ich geschrieben das er keine eigene Meinung haben darf? *traenenlach*
Auf Sklavenhaltung und Spielbeziehung stehe ich nicht mehr....
Die Zeiten sind vorbei.
********esel Mann
1.453 Beiträge
Zitat von ******dja:
Was sie entscheiden möchte und was nicht, entscheidet übrigens auch SIE *zwinker*

Ich glaube das ist der entscheidende Punkt, was ja auch als Fazit aus den vielen Kommentaren gesehen werden kann.

Ich glaube wir machen viel auf Augenhöhe ... Naja wobei bei der Augenhöhe ihre Augen etwas höher sind bzw ich mich bei "meinen" Entscheidungen Frage ob es ihr Recht ist.

Aber ab und an brauche ich die gewisse Portion Unterwerfung ... Egal in welchem Bereich sie stattfindet, spüren das sie wirklich "die Herrin" im Hause ist.
Bei dem ganzen hilft uns sehr das ich im sexuellen Bereich nichts "zu melden" habe

Gruß
*****r85 Mann
29 Beiträge
Themenersteller 
@******dja
Auch diese Antwort entfernt sich glaube ich nicht sehr weit von dem was ich ausdrücken wollte.

@********esel
Das klingt auch in etwa danach was ich glaube unter FLR zu verstehen. Wie ich finde eine etwas strengere Ausführung aber vom Grundprinzip vergleichbar
**********hen70 Frau
14.406 Beiträge
Zitat von ******san:
@*****r85 da möchte sich wohl jemand nur die Rosinen rauspicken die ihm gefallen.

Wenn, dann will ich das komplette Paket und nicht nur das sexuelle.
Der gelebte Alltag ist für mich noch wichtiger...
...
Du möchtest eine Stino Beziehung und nur sexuell bespielt werden.
Wünsche dir viel Erfolg bei deiner Suche.

Das ist für mich keine FLR!
Sehe ich auch so. Und was mich noch massiver stört, dass der (eigentlich) devote Part dann auch gleich noch vorgibt WIE die sexuelle Dominanz zu laufen hat.

Ich suche ganz sicher niemanden, der im Alltag mit "gesenktem Haupt" durchs Leben läuft, aber das wäre für mich weit, weit weg von einer FLR und lediglich ein sexueller Kink auf männlicher Seite.
*******ress Frau
1.168 Beiträge
Gruppen-Mod 
Na ja, auch der devote Part kann doch ausdrücken, was ihm seiner Meinung nach gefallen und gut tun würde. Welche Art der Dominanz zu ihm passt. Er kennt sich doch selbst.
Ein devoter Mensch ist doch kein leeres Blatt Papier! Und nicht jede Dominanz passt zu jeder Devotion. Je genauer beide Parts schon vorher auf dem Schirm haben, wie sie sind, was sie brauchen, was sie begehren und sich wünschen (und was nicht), desto wahrscheinlicher klappt es dann auch zufriedenstellend in der Beziehung. Für beide!
**********hen70 Frau
14.406 Beiträge
Falls das an mich gerichtet sein sollte: Selbstverständlich kann und sollte er das.
Und ja, ich stimme dir da zu.

Allerdings les ich hier hin und wieder Postings und wenn ich dann ins Profil oder Postings schaue, dann stelle ich (und ich kann hier selbstverständlich nur für mich sprechen, da wir Frauen ja alle unterschiedlich sind und unterschiedliches suchen) fest, die Einstellung und oft auch die Vorlieben passen so gar nicht zu mir und manchmal schüttel ich auch etwas irritiert den Kopf welche Ideen einige so haben.
Aber hey: soll ja jeder nach seiner Facon glücklich werden.
*******eps Frau
405 Beiträge
@*****r85

Hmm, ich bin da etwas unentschlossen, denn dein erster Beitrag klingt für mich auch eher nach einer stark auf den Kink der Orgasmuskontrolle fokussierten D/s Beziehung, bei der dann (den männlichen Fantasien zufolge) die Keuschhaltung zu einer gewissen Hingabe zur Frau auch im Alltag führt. (Er ist needy und tut alles für sie.)
(Kleiner Seitengedanke als Frau: will ich einen Mann, der nur deshalb Hingabe zeigt, weil ich ihn nicht kommen lasse?!? Und was ist, wenn es mir aber Spaß macht, wenn er kommt, ist es dann vorbei mit meiner Führungsrolle?!?) Oder etwas provokant gefragt: Wo führt in dem Szenario, das du beschreibst, die Frau die Partnerschaft/Beziehung (Female Led Relationship)? Es heißt ja nicht Female Led Sexual Relation....

Sowas kann natürlich im Rahmen einer FLR geschehen, aber sehe ich nicht als "klassische" Definition davon.

In den weiteren Beiträgen ruderst du etwas zurück, bei dem Gegenwind, den du bekommst.
Ich glaube aber, dass es wichtig ist zu wissen, was du möchtest (und bieten kannst), denn sonst ist die Suche ja direkt zum scheitern verurteilt. Und dazu solltest du dann auch stehen.

Meine Definition einer FLR:
In der FLR hat sie das Sagen, sie entscheidet. Klar darf und soll er selber denken, darf er Hobbys haben und sich mit Freunden treffen, aber Entscheidungen werden gemeinsam getroffen - mit einer Stimmenmehrheit von ihr.
Und dabei geht's eben auch darum, dass er für sie verzichtet. So wie eben traditionell von Frauen erwartet wurde, dass sie ihre Wünsche seinen hinten anstellen.

Da können dann ganz unterschiedliche Rollen daraus resultieren. Eine FLR "light" bei der sie "nur" das letzte Wort hat; eine Prinzessin, die sich komplett verwöhnen und bedienen lässt; eine Frau, die auch Konten und Freizeit kontrolliert (wie es ja anders herum früher durchaus üblich war).

Welches Modell davon man sich wünscht (als Frau und als Mann) sollte tatsächlich jeder selbst wissen. Und dann den passenden Deckel suchen.
********haot Mann
66 Beiträge
Was mich ein bisschen zum nachdenken gebracht hat war die Floskel "gesenkter Kopf".

In meiner letzten Beziehung (FLR) behaupte ich mal, hätten die wenigsten von aussen gesehen, wie wir unsere Beziehung leben. Sie hätten ein glückliches verliebtes Paar gesehen, die auch rumalbern, lachen, ein Mann welcher seine Freundin bedient und verwöhnt (nicht sexuell gemeint) weil er es möchte. Der da ist, wenn er gebraucht wird, zuverlässig und authentisch. Und ja manchmal sah man uns auch Meinungsverschiedenheiten zu haben.

Sie hätten aber nie gesehen, wie ich ein gesenkter Kopf hatte, eher hoch erhoben, weil ich stolz war, so eine so tolle Freundin zu haben.

Bei uns gab es Zeitgefässe welche ich frei entscheiden konnte, natürlich mit einer Info an sie und welche sie bestummen hatte. Bestrafungen gab es selten, es gab klärende Gespräche, welche meiner Meinung nach mehr nützen als Strafen, weil wir wollten ja beide eine funktionierende Beziehung.

Haue gab es auch mal, das war aber sexuell und von beiden gewollt und gemocht🤗

FLR ist eine Beziehungsform und jeder lebt es ein wenig anders, was auch schön ist.
FLR ist kein Fetisch. In jeder Beziehung sind die Grundsteine Vertrauen, Nähe und tiefe Gefühle ohne das ist es für mich keine FLR, sondern eher BDSM ins Alltagsleben eingebaut.

Only my view, dont slap me because i love it...😊🤗

Liebe Grüsse
Euer Chaot
*******eps Frau
405 Beiträge
@********haot

Sehr schön beschrieben! Und wichtige Aspekte noch einmal heraus gestellt: eine FLR ist eine Liebesbeziehung und nach außen hin kaum von einer "normalen" zu unterscheiden, außer dass eventuell der Mann etwas aufmerksamer ist, als durchschnittlich.
*******n_81 Frau
88 Beiträge
Ich finde auch das @********haot das wirklich sehr gut beschrieben hat. Genauso stell ich mir eine FLR vor
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.