Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
CFNM
1708 Mitglieder
zum Thema
Wie seht ihr (Männer) eure eigene Emanzipation?749
Angeregt von 2 Nachbarthreads möchte ich gerne mit euch über die…
zum Thema
Trägt man Verantwortung für Sex und Zärtlichkeit?160
Wir lesen derzeit viel in den Foren mit, und sprechen viel über das…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Part-time FLR oder die teilweise Emanzipation des Mannes ...

*********stnut Frau
1.321 Beiträge
@*******i65 Muss meine Gedanken dazu noch ordnen. Der See ist aufgewühlt, kann nicht klar genug sehen... *zwinker*
***70 Frau
1.026 Beiträge
Zitat von *******i65:
Genau das ist der Punkt . Warum ist niemand bereit sich komplett unterzuordnen ? Nur so kann die Frau vernünftig führen .

Beim Lesen der Beiträge bin ich an dieser Zeile hängen geblieben. Deine Worte motivierten darüber zu sinnieren, warum mit dieser „Haltung“ eine Beziehung inkonsistent ist und bleibt. Unabhängig der Neigungen und den „besonderen“ Bedürfnissen, die eine FLR von beiden Seiten erst ermöglichst, darf die Freiheit, sich zueinander zu entwickeln, nicht widersprüchlich gestalten, sonst bleibt das Erfüllende von beiden Seiten, die sich doch so sehr bedingen wollen, aus. Die Veranlagung ist zwar vorhanden, aber das miteinander aussetzen macht auf Dauer lahm und müde, es frustet und stresst. Die Auseinandersetzung findet regelmäßig bei einem selbst statt, ich hatte es an andere Stelle mal so formuliert und finde es auch hier passend:
Einen Menschen zu suchen/finden, der perfekt passt, gibt es nicht, weil keiner perfekt ist. Es ist wie mit einen makellosen Diamanten – im Rohzustand. Nur wenn beide bereit sind, jeden Teil ihres Selbst abzuschleifen, der sich zu einer Verbindung mit dem Gegenüber nicht eignet, findet am Ende seine Position. Die Symbolik des Rohdiamanten steht für eine Pracht an Vielfalt und den (erotischen) Reiz des Unbezwingbaren. Diese Dynamik (er)hält die Beziehung lebendig, da gibt es nichts zu erkämpfen, sondern im Vertrauen anzunehmen!

Und man(n) bekommt Lust, auch mal etwas anderes zu probieren als nur Rosinen. *zwinker*
*******i65 Mann
521 Beiträge
@**a 70
Perfekt beschrieben , sehr schön .
Danke
@**a ... finde, dass es den Nagel so ziemlich auf den Kopf trifft ... ist es nicht letztendlich ein "Sichaufeinandereinlassen"? und ein Auf-, Ab- und Zugeben auch immer von beiden Seiten? Auf der einen Seite etwas mehr und auf der anderen Seite eventuell etwas weniger *zwinker*
Machtgefälle ja, aber in den Grenzen die jedem geboten erscheinen ... diese Grenzen verschieben sich je nach "Geschick" (eventuell der dominanteren Seite *zwinker* sowieso mit der Zeit ))

Ich denke in einer FLR ist generell ein gutes Fingerspitzengefühl gefragt, dies mag anders sein wenn es mit einem sehr starken BDSM-Einschlag einhergeht ... .
Meiner Meinung nach ist aber gerade diese Form der Beziehung sehr ehrlich und reizvoll und kann, für beide richtig ausgestaltet sehr erfüllend sein.

@**a ... Deinen letzten Satz " Und man(n) bekommt Lust ..." besonders cool und sehr treffend *g*
***70 Frau
1.026 Beiträge
Zitat von *******i65:
@**a 70
Perfekt beschrieben , sehr schön .
Danke

Es klingt vor allem nach Arbeit und nicht nach lineare Regression und/oder Entwicklung. Also weit-er entfernt von perfekt(ion). *zwinker*
*******i65 Mann
521 Beiträge
@***70
Natürlich ist das viel arbeit , für die Frau als "Diamantschleiferin " .
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.