Entwicklung in unserer Partnerschaft
Hallo zusammen.Ich hoffe, ich stelle das Thema hier richtig ein. Andernfalls bitte in den richtigen Bereich verschieben. Danke.
Ich weiß gar nicht, wie ich anfangen soll bzw. ob ich mir nur etwas von der Seele reden will oder doch um Hilfe bitte.
Ich hole vielleicht etwas aus. Ich (er) bin eigentlich ein sehr selbstbewusster Mann und eher alltagsdominant. Wir sind bereits seit ca. 11 Jahren ein Paar und seit 3 Jahren verheiratet. Bisher haben wir unsere Beziehung eher auf Augenhöhe geführt und wenn, sich mal einer durchgesetzt hat, war das meist ich. Ich liebe meine Frau wirklich jeden Tag mehr und seit ein paar Jahren macht sich ein ganz anderes Gefühl in mir breit. Ich bekam des Öfteren immer mal wieder devote Gefühle meiner Frau gegenüber und will es ihr immer wieder "Recht machen", sie zufrieden stellen, glücklich sehen.
Vor ca. 2,5 Jahren haben wir beim Shoppen einen interessanten Artikel gesehen, welchen wir auch mal mitbestellt haben. Es war unser erster KG. Als ich diesen angelegt habe, war das, glaube ich, die Initialzündung und ich habe ein ziemlich genaues Bild von mir und meiner Neigung bekommen.
Seither ist der Wunsch, von meiner Frau geführt zu werden und sie auf Händen zu tragen, jeden Tag gestiegen. Dies geht einher, dass ich sie auch jeden Tag mehr liebe und ich auch jeden Tag mehr das Gefühl von Führung misse.
Was ich damit sagen will ist, dass ich glaube, dass mein Wunsch der FLR und weiblichen Dominanz überhaupt erst durch die starke Liebe zu meiner Frau entstanden ist. Und dieses Gefühl ist auch nur an sie gekoppelt. D.h. ich habe nicht das Bedürfnis, meine Neigung mit jemand anderes auszuleben. Kann das jemand nachvollziehen?
Vor ca. 2 Jahren habe ich dann meinen ganzen Mut zusammen genommen und ihr gestanden, mich von ihr führen zu lassen. Natürlich anfangs mit all den üblichen Fehlern (topping from the bottom, zu starkes Drängen, Kopfkino usw.). Mittlerweile kann ich mich recht gut zurücknehmen. Leider kann sie oftmals "mein Geschenk" nicht annehmen, was mich echt schier verzweifeln lässt. Ich versuche immer mal wieder mit ihr darüber zu sprechen. Leider kann sie sich nicht öffnen und mir geht die Entwicklung oft zu langsam.
Bitte versteht mich nicht falsch. Ich möchte keine Ratschläge dahingehend, dass sie vielleicht gar nicht dominant ist und man die Beziehung vielleicht öffnen sollte oder oder oder. Das kommt alles für mich nicht infrage. Ich liebe sie, nur sie.
Ich bin mal auf eure Meinungen zum Thema gespannt. Wem ging oder geht es vielleicht genauso? Wie geht ihr damit um? Was hat euch geholfen?
Bitte seid lieb zueinander! Gerade in der FLR gibt es viele verschiedene Aspekte und Meinungen. Mich interessieren im übrigen alle Teile der FLR.
Euch allen einen schönen Sonntag und Danke für eure Aufmerksamkeit.