Zitat von ****eat:
„Seit Jahren lebe ich in einer FLR und bin mit meiner Eheherrin glücklich. Sie gibt mir was ich brauche und zuvor lange gesucht hatte bzw., sie sagt was ich und sie brauchen, was ich auch ohne Widerrede akzeptiere. Sie macht das sehr geschickt. Und sie ist mit mir als ihr Sub auch glücklich und zufrieden. Sagt sie.
Beruflich war ich über 30 Jahre im mittleren Kader bei einem Grossunternehmen mit 1200 Mitarbeitenden, Leiter in der Finanzabteilung mit 10 Mitarbeitenden, was eigentlich voll im Gegensatz zu meinem Privatleben war und ist. Während dieser Zeit hatte ich drei Frauen, die als Hauptabteilungsleiterinnen tätig waren. Allesamt zum Führen ungeeignet. Die eine war fachlich nicht auf der Höhe, die andere schlichtweg inkompetent und die Dritte war so eine Art Wanderpokal. Sie war nie länger als 1 bis 2 Jahre in einer Anstellung. Leider hat die Direktion jeweils immer zu lange gezögert, sich nach Ersatz umzusehen.
Beruflich war ich über 30 Jahre im mittleren Kader bei einem Grossunternehmen mit 1200 Mitarbeitenden, Leiter in der Finanzabteilung mit 10 Mitarbeitenden, was eigentlich voll im Gegensatz zu meinem Privatleben war und ist. Während dieser Zeit hatte ich drei Frauen, die als Hauptabteilungsleiterinnen tätig waren. Allesamt zum Führen ungeeignet. Die eine war fachlich nicht auf der Höhe, die andere schlichtweg inkompetent und die Dritte war so eine Art Wanderpokal. Sie war nie länger als 1 bis 2 Jahre in einer Anstellung. Leider hat die Direktion jeweils immer zu lange gezögert, sich nach Ersatz umzusehen.
Na ja, dazu: ich habe 38 jahren erfahrung in mein fachgebiet, habe etlichen stellen besetzt, bisher seltenst gute männliche leiter erlebt.
Oft der fall: sie wandern durch die institutionen und stossen kündigungswellen an mit ihrem sozialinkompetenten auftritt, und weiter zur nächsten ‚leitung‘sstelle. Ob das die ‚bessere’ führungseignung zeigt, wohl nicht, sie ist nur etablierter.
Die liste und beispiele der defizite bis schwindel des männlichen kaders, könnten wir endlos weiterführen. Die presse berichtet ausreichend davon.
Mich nervt so eine betrachtung nur.