Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
CMNF
2700 Mitglieder
zum Thema
Welche Aufgaben für die Sub, wenn der Dom unterwegs ist?82
Guten Morgen liebes JOYclub Forum, Ich bin ganz neu hier und möchte…
zum Thema
Welche Aufgaben stellt ihr eurer Sub?80
Ich möchte gerne von euch wissen welche Aufgaben ihr euren Subs alle…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verhaltensregeln für den Sub in der FLR

*******021 Paar
799 Beiträge
Themenersteller 
Verhaltensregeln für den Sub in der FLR
Habt ihr strenge Verhaltensregeln, Aufgabenpläne etc. für den Sub?
Ich hab für meinem Mann (Sub) Verhaltensregeln und einen Aufgabenplan für was er zuständig ist erstellt.
Aufgaben (Tätigkeiten) die nicht perfekt funktionieren möchte ich nicht nur durch eine Bestrafung deutlich machen, sondern diese Regeln verschärfen.

Als Beispiel: in den Regeln steht, das mein Sub für das Putzen meiner Schuhe zuständig ist und diese immer sauber sein müssen.
Da dies schon zweimal nicht funktioniert hat und meine Schuhe noch wie am Tag zuvor da standen, werde ich diese Regel ändern, das künftig meine Schuhe nicht geputzt, sondern von ihm sauber geleckt werden.

Ich finde das durch verschärfen der Regeln, er künftig seinen Pflichten besser nach kommt und solche Tätigkeiten besser funktionieren.

Über Vorschläge, Ideen für Regeln, Verhaltensregeln und Aufgabenpläne wäre ich sehr dankbar.

Liebe Grüße
Steffi
******ian Frau
746 Beiträge
Das klingt erst einmal sehr gut. Auch ich habe lange so etwas angestrebt und auch die passende Partnerin versucht zu finden deren Regeln ich mich unterordnen kann. Das wichtigste dabei ist in meinen Augen 1. eine sehr intakte und funktionierende Beziehung so wie 2. blindes Vertrauen einender. Leider ist beides bei mir nicht gegeben. Was ich aber darauf gelernt habe ist, dass Regeln nur dann funktionieren wenn diese auch eingehalten bzw. die Nichteinhaltung auch wirklich bestraft wird. Mit Strafe ist dann nicht etwas erregendes für den Herren gedacht. Beispiel: Er hat die Schuhe. Nicht geputzt. Gut dann bleibt er halt im Waschraum eine Nacht eingeschlossen und darf gleich alle Schuhe putzen und dort nächtigen. Dazu ist die Verschärfung der Regel auch ein Addon. Dies sollte dann aber für eine gewisse Zeit gelten, bis er wieder brav das macht was geforderd wird.
**********ove20 Mann
544 Beiträge
Regeln finde ich selbst richtig klasse.
Zunächst würde ich diese mit festen Zeit verknüpfen und mich Rückmeldung installieren.
Zum Beispiel Schuhe werden täglich kontrolliert um 19:00 gesichtet und bei Bedarf geputzt.
Mit der Rückmeldung Herrin ich habe die kontrolliert und die roten Pumps
👠 geputzt.
Bei unserer Hochzeit im kleinen SM-Kreis habe ich meiner Eheherrin das Wort gegeben, stets ihren Befehlen und Wünschen unwidersprochen und umgehend Folge zu leisten. Verhaltensregeln wurden mir einerseits durch ihre Erziehung andererseits mündlich seitens der Eheherrin beigebracht, also wie ich mich ihr gegenüber verhalten soll bzw. muss. Die erste Regel war wohl, dass ich sie immer und überall mit SIE anreden muss. Aber das tat ich schon beim ersten Kennenlernen. Schriftlich gibt es eigentlich nichts. So hiess und heisst es, ich will, dass du dies und das machst oder ich möchte gewisse Sachen von dir erledigt wissen. So gibt es tagtäglich neue Sachen ...
********esel Mann
1.457 Beiträge
Auch wir haben Verhaltensregeln.
Ich finde diese auch sehr wichtig, denn sie geben mir einen halt bzw ein Rahmen was meine Lady erwartet und was nicht.

Des weitern "brauche" ich immer Mal eine Dosis Unterwerfung. Da finde ich Rituale sehr wirksam. Z.b. da ich immer vor meiner Lady nach Hause komme, habe ich sie auf Knien zu empfangen.
Abends wenn sie sagt wir gehen ins Bett, habe ich alles vorzubereiten und vor dem Bett auf sie zu warten und sie dann um Erlaubnis zu bitten zu ihr ins Bett zu dürfen.

Zu den nicht geputzten Schuhen...
Dann würde ich diese wahrscheinlich abends , statt mit meiner Lady zusammen kuscheln, die Schuhe vor dem Sofa kniend putzen - evtl kämen auch andere Sachen dazu welche es nicht angenehmer machen.
Eine Strafe dürfte ich mir nach dem erledigen zusätzlich in mein Strafbuch schreiben.
Wir führen auch kein Strafbuch. Eheherrin hat das Recht, mich jederzeit zu bestrafen... Wie und womit auch immer.
********esel Mann
1.457 Beiträge
Das Recht jederzeit zu bestrafen nimmt ja ein Strafbuch auch nicht *g*

Aber es erinnert einen nachhaltig an seine Missetaten.

Wenn also z.b. nach einer "schönen" Spankingsession die Lady neben dir steht und aus dem Buch zitiert "weißt du noch wie meine Schuhe ausgesehen haben"

Ruft das ganze (und evtl auch die Konsequenz mit welcher man diese nachputzen durfte) nochmals ins Gedächtnis

Die dann folgende Strafe dann noch einmal
*********0_82 Paar
35 Beiträge
Wir finden bestrafen immer sehr schwer. Schließlich wird dadurch ja auch die masochistische/devote Neigung ein Stück befriedigt.

Was ihm besonders weh tut, sind eher andere Dinge. Handyverbot, Computerverbot usw.... eine Strafe soll ja auch strafen und nicht insgeheim eine Art der Befriedigung bedeuten.
**********ove20 Mann
544 Beiträge
Ja Handy Verbot wäre für mich wirklich eine harte Bestrafung 😁😁😁
********esel Mann
1.457 Beiträge
Arsch verhauen war nur ein Beispiel...

Das wichtigste an so einem Buch die ist glaube ich das nichts "in Vergessenheit gerät"

Handy/Fernsehverbot
Hausarrest
Früh zu Bett müssen / Schlafentzug
Einen Entschuldigungsaufsatz schreiben
Strafkleidung tragen müssen
Erschwerung der Pflichten

Darüber hinaus wird alles, wenn die Dosis erhöht wird irgendwann zur Strafe
*******n_KA Paar
33 Beiträge
Hallo Steffi,

Verhaltensregeln die vorrangig nur den Sub betreffen (Schlafenszeiten, Medienkonsum, Essensvorschriften usw.) kannst Du mit Vernunft und Wissen um Deinen Sub beliebig anpassen, verschärfen und ihn im Rahmen des Möglichen erziehen wie Du möchtest.
Bei Aufgaben besteht die Gefahr, dass sich Deine Wünsche kannibalisieren (soll ich am Sonntag nach dem Herbstspaziergang Schuhe putzen, Abendessen machen, gleich Tee, Wärmflasche kochen, warmes Bad einlassen, doch Kuscheln, Wäsche machen...???) Hier hilft es mir wenn meine Gebieterin dann auch priorisiert, ihr steht ja der Lead in der Beziehung zu...dann sind die Schuhe eben nicht gleich geputzt sondern mit einem festgesetzten Timing (wir haben eine Liste für solche Aufgaben) - situatives Führen beherrscht sie sehr gut . Beliebig die Regeln verschärfen wird vermutlich auf Dauer schwer sein...eine schriftliche Erörterung des Vergehens hilft den Kern der Verfehlung zu finden, Subbys sind ja auch Menschen. Mich trifft es auch sehr wenn ab und an (Küche schlecht aufgeräumt) sie mir zeigt und kommentiert wie es richtig geht und ich meine eigentliche Aufgabe nicht machen darf, das kratzt dann doch sehr am Ego und bringt mich auf Spur.
Generell funktioniert bei uns (zumindest empfinde ich das so): Do less do better - d.h. wenige, fix definierte Aufgaben die immer und unter allen Umständen zu erledigen/vorbereiten sind, hier gibt es auch kein Pardon und führt zu Anschiss und schlechter Laune wenn ich hier was vergesse. Alles weitere bestimmt Madame adhoc und situativ.
**********r7977 Paar
1.053 Beiträge
Ja, Regeln gibt es und werden "schriftlich" festgehalten. Kein Vertrag o.ä. aber in einer Email z.B. Bei Nichteinhalten gibt es Strafen. Die Ideen, statt dessen die Regeln zu verschärfen ist auch super. *g*

Z.B. gehör da dann auch dazu, jeden Tag das Bett ordentlich zu machen. Bei nichteinhalten könnte der Sub dann des Schlafzimmers verwiesen werden. *g*
*******Str Mann
90 Beiträge
Regeln und Bestrafungen sind notwendig in einer FLR
Bei einem Strafbuch würde ich wissen was kommt und für welche Verfehlungen. Wenn meine Eheherrin mich einfach so bestraft, weiss ich nicht wieso und nicht was auf mich zukommt. Züchtigungen darf sie ohne Grund vornehmen. Nachher habe ich mich gebührend für die Strafe bzw. Züchtigung zu bedanken.
********esel Mann
1.457 Beiträge
Es ist eigentlich egal was drin steht, weil sie es anwendet wann sie Lust drauf hat.
Also bringt es mir gar nichts wenn ich weiß es ist noch xxx offen.
Aber wenn es kommt bekomme ich evtl nochmals gesagt für was das nun ist ... Und schon ist die Situation wieder präsent.

Aber hier gibt es ja kein richtig und falsch ... Ladys sind nun Mal verschieden ...
Und Jungs müssen verschieden erzogen werden *augenzu* *gg*
******280 Paar
18 Beiträge
Meiner übernimmt auch ohne zusätzliche Bestrafung alle Hausaufgaben und macht dies schon recht gut. Finde eure Inspirationen sehr lehrreich und wir werden das eine oder andere sicher in Zukunft auch umsetzten. Ich werde dann hier gerne darüber berichten. *freundchen*
*********shine Frau
166 Beiträge
Hallo in die traute Runde,

ich lese den Eingangspost und fühle sogleich eine Art von Stress. Und irgendwie ist es auch genau dieses Gefühl das mich manchmal daran zweifeln lässt, ob ich wirklich durch und durch "Domsig" bin.

Ich mag Naughty Subs oder Subs, die ihre Aufgaben nicht ernst nehmen, eigentlich überhaupt nicht. Es triggert mich nicht. Es törnt mich richtig ab. Auch diese ernsthaften Konsequenzen, die aus Fehlverhalten erwachsen sollten, nerven mich. Alles fühlt sich für mich fremdbestimmt an. Nämlich wird mein Verhalten vom Verhalten des Subs dirigiert.

Jedenfalls ist es bei mir genau das Gegenteil von der Einstellerin. Erledigt mein Stück seine Aufgaben nicht, kann er es ganz lassen. Keine Lust auf Spielchen.
*******ress Frau
1.171 Beiträge
Gruppen-Mod 
Kompliziert wird es ja auch gerade dann, wenn Liebe im Spiel ist.
Was, wenn er seine Aufgaben einfach nicht - pardon my french - geschissen kriegt? Will sie dann auf ewig "erzürnte Mutti" spielen und mit dem Rohrstock hinter ihm herlaufen?
Meiner Meinung nach, sind "Strafen" nur dann der Beziehung zuträglich, wenn sie beiden Beteiligten auch auf anderer Ebene etwas geben. Zum Beispiel, wenn sie sexuelle Vorlieben, oder den Kink befriedigen.
Ansonsten werden sie schnell zum lästigen Ärgernis.
Zur wahrhaftigen Verhaltensänderung im Miteinander hilft wohl bestenfalls, wie in allen anderen Beziehungsformen auch, nur gute Kommunikation. Leider. 😉
******dja Frau
1.277 Beiträge
Ich mag es überhaupt nicht strafen zu müssen. Deswegen fallen meine Strafen überdimensional hart aus, damit ich es nicht ständig nochmal machen muss. Und sie haben nicht immer etwas mit Schmerz zu tun. Mein Sklave musste zb mal vor meinen Augen alle seine Dildos zerschneiden weil er vor lauter Geilheit in Bezug auf die Dinger seine Aufgaben für mich vergaß. Er hat mich nie wieder vergessen.
Ich erwarte Gehorsam und erfreue mich daran. Züchtigung kann ich nach Belieben verteilen, da brauche ich keinen Grund dafür.
*******021 Paar
799 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank für die Vorschläge, ich finde auch, das klare und deutliche Regeln dazugehören. Das alles geregelt ist und den Sub seine Aufgaben bewusst sind.
Wenn was nicht funktioniert sind Strafen zum verdeutlichen notwendig, sinnvoll und führen zum Ziel.

Natürlich müssen den Sub die Strafen nicht gefallen, es soll ja Strafe sein und kein Vergnügen.

Der Satz von @******dja "Ich erwarte Gehorsam und erfreue mich daran. Züchtigung kann ich nach Belieben verteilen, da brauche ich keinen Grund dafür.", gefällt mir sehr gut und bin da ganz deiner Meinung.

@*********shine , als Stress finde ich das bestrafen nicht. Klar ist ein Sub dazu da, das er seine Aufgaben ernst nimmt und dies sollte immer Grundvoraussetzung sein. Dies funktioniert bei uns auch sehr gut, aber ab und zu wird trotzdem mal was vergessen. Ich sage bewusst "was vergessen", weil er es wirklich vergessen hat und nicht bewusst seiner Aufgabe nicht hinterher gekommen ist.
Wenn ein Sub bewusst was vergisst um bestraft zu werden, wäre das nicht richtig. Da müsste dann erstmal darüber gesprochen werden.
********er71 Mann
275 Beiträge
Hallo Steffi, bei allem gebotenen Respekt stellt sich mir schon die Frage, ob das Lecken von Schuhen eine Bestrafung ist oder eher ein Anreiz die Schuhe zukünftig immer zunächst zu ignorieren *zwinker*
*********mujer Mann
172 Beiträge
Zitat von *********shine:

Alles fühlt sich für mich fremdbestimmt an. Nämlich wird mein Verhalten vom Verhalten des Subs dirigiert.

Jedenfalls ist es bei mir genau das Gegenteil von der Einstellerin. Erledigt mein Stück seine Aufgaben nicht, kann er es ganz lassen. Keine Lust auf Spielchen.

Das denke ich auch, es sind Spielchen.
Sie sollte durch ihn in einer FLR nie fremdbestimmt werden.
Aber für Viele sind diese Macht-Spielchen und das bewusste Verstoßen gegen die Macht reizvoll.
Aber führt eine Sie nur durch Korrektur seines Fehlverhaltens, funktioniert eine FLR nur durch Korrektur?
In einer FLR sollte mein Meinung nach die Macht nie "gekitzelt" werden.
Sie sollte nie in Frage stehen.

Aber häufig können Männer viele Dinge nicht, sie sollten trotzdem immer ihr Bestes tun... auch ohne Korrektur.
In einer FLR sollte Sie aber auch erkennen, dass er trotz allem Willens, zu blöd für gewisse Dinge ist, und es für die Beziehung besser ist, dass Sie es besser selbst macht, weil Sie es besser kann.

Ziel einer FLR ist meiner Meinung nach: durch ihre Führung zu einem besseren Ergebnis für BEIDE in der Beziehung.

Die Macht ist immer mit Euch ...
Das Lecken von Schuhen, also richtiges sauber lecken kann doch wohl eine Strafe sein, wenn zum Beispiel die Füsse der Dom nicht in den den Schuhen stecken (also bloss die Schuhe) und diese dann "sauber" ins Schuhgestell zurückkommen.
**********r7977 Paar
1.053 Beiträge
Also wenn die Schuhe nicht nur im Haus sondern auch draußen getragen werden sehen wir das das auf jeden Fall als eine Strafe
Zitat von **********r7977:
Also wenn die Schuhe nicht nur im Haus sondern auch draußen getragen werden sehen wir das das auf jeden Fall als eine Strafe

das sehe ich auch so. Wieso soll Sub saubere Schuhe lecken?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.