Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lack und Leder
6427 Mitglieder
zum Thema
Kleidung für die Subs41
Die folgenden Fragen richten sich an alle Subs und Doms.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kleidung von Subs...

Kleidung von Subs...
Meine Eheherrin bestimmt in allen Belangen auch meine Kleidung. Heisst, sie sagt, was ich zu tragen habe und was gekauft wird und was nicht. KG und Halsband stehen ausser Frage und sind sowieso gesetzt.

Also von der Unterwäsche über die Hemden bzw. T-Shirts, Hosen und Schuhe. Diverse Kleidungsstücke sind aus Leder, Hose, Jacke, Schuhe, auch PVC ist in meiner Garderobe vorhanden.

Nun meine Frage an Euch, wem geht es genauso? Bestimmt sie alles, habt ihr ein Mitspracherecht?
**********r7977 Paar
1.053 Beiträge
Wir haben uns ganz bewusst dagegen entschieden Kinder zu haben, weil wir uns eben nicht um jedes kleine Detail kümmern wollen. Unserer Dame wäre das viel zu aufwändig, noch sowas zu bestimmen.

Das betrifft jetzt nur uns und ist unsere Meinung. Wenn das jemand anders macht und es allen Beteiligten Spaß macht ist das super. *g*
Zitat von **********r7977:
Wir haben uns ganz bewusst dagegen entschieden Kinder zu haben, weil wir uns eben nicht um jedes kleine Detail kümmern wollen. Unserer Dame wäre das viel zu aufwändig, noch sowas zu bestimmen.

Das betrifft jetzt nur uns und ist unsere Meinung. Wenn das jemand anders macht und es allen Beteiligten Spaß macht ist das super. :-)

Stimmt, Kinder brauchen wesentlich mehr Zeit. Meine Eheherrin benötigt im Jahr vielleicht ein paar Stunden um meine Kleidung im internet auszusuchen und zu bestellen. Manchmal kauft sie auch etwas für mich, wenn wir miteinander shoppen gehen. Aber sie kauft für mich, was sie will.
********esel Mann
1.457 Beiträge
Nun also ich ziehe an, was ich anziehen will.
Man(n) bekommt ja mit was seine Lady sehen will und was nicht.

Und wenn sie etwas bestimmtes (an mir) sehen will, dann sagt sie dies natürlich, und dann ist ihr Wunsch Befehl.
**********hen70 Frau
14.424 Beiträge
Ich halte es wie @**********r7977 .
*******kle Frau
3.851 Beiträge
Na klar wer denn sonst. Bei nicht gefallenn gibt es. Zur Überzeugung Überzeugung Den Rohrstock *ja* *heul*
*******sub Paar
68 Beiträge
Mein Sub fügt sich meinen Wünschen, auch was Kleidung anbelangt.
Ich mag es natürlich, wenn er sich kleidet wie es mir gefällt und das hat sich immer weiter durchgesetzt. Ich achte sehr auf Qualität und er muss verschiedenes anprobieren bis ich mich entschieden habe.. Manchmal merke ich ihm an, dass es ihn anstrengt.. 😉😁…
aber er versucht sich nichts anmerken zu lassen ☺️

Ich könnte derzeit nicht mehr damit umgehen, dass er alleine shoppen geht und irgendwas kauft, das mir nicht gefällt.
Wir beide fallen und lassen uns, immer ein Stück weiter, in unsere Rollen fallen und es ist wunderschön und erfüllend.
*********e_SCO Paar
221 Beiträge
Meine Eheherrin legt mir seit Jahren hin, was ich anzuziehen habe. Der KG ist dabei 24/7 gesetzt, Ausnahmen gibt es nicht
******olz Frau
4.410 Beiträge
Zitat von *********e_SCO:
Meine Eheherrin legt mir seit Jahren hin, was ich anzuziehen habe. Der KG ist dabei 24/7 gesetzt, Ausnahmen gibt es nicht

Ich habe meinem EXMann zwar gerne die Kleidung ausgesucht und gekauft, aber anziehen konnte er sich doch glatt schon alleine und außer zu besonderen Anlässen, durfte auch er entscheiden, ob er in die eigene Firma nur ein Hemd trägt oder noch einen Pullover drüber.

Mir hat es völlig gereicht immer das jüngste Kind anzukleiden und ich hatte drei Kinder,
da wollte ich nicht noch ein viertes, was deutlich älter war als ich.

Aber alles was er anzog stand ihm gut, denn ich hatte es ja bereist im Vorfeld ausgesucht.
*******odot Frau
1.709 Beiträge
Gruppen-Mod 
@******olz

Tatsächlich glaube ich nicht, dass irgendjemand seinen Partner anzieht oder ihm morgens Sachen rauslegt, weil der Partner nicht alleine zurecht käme.
Sondern evt aus Gründen der subtilen Demütigung. Selbst die Entscheidung der täglichen Kleidungswahl darf er dann nicht mehr treffen.

Ich erwähne es nur, weil hier einige Formulierungen für mich so klingen, als würden Menschen, die diesen kink haben, Unvermögen oder mindestens Verschrobenheit unterstellt.

🌝
******ber Paar
205 Beiträge
Ich darf anziehen, was ich will. Außer Fliege tragen, das erinnert meine Herrin zu sehr an ihren ehemaligen Chef. Aber wer weiß, wie das in Zukunft sein wird. Sollte Sie weitere Dinge ausschließen, würde ich natürlich folgsam sein.
*********e_SCO Paar
221 Beiträge
@*******odot Danke für Deinen Post, Du hast natürlich völlig Recht damit.

Vielleicht hat sich mein Ehekeuschling schlecht ausgedrückt, mag sein, denn für uns ist der Themenkreis ja klar und da läßt man ggf. etwas weg, was andere nicht wissen können.

Bei uns ist es so, daß ich über die Wäsche meines Ehekeuschlings komplett entscheide, und darauf lege ich absoluten Wert. Nur ich bestimme, welchen BH, welches Höschen, welche Strumpfhose etc meine Sissy anzuziehen hat. Der KG ist hierbei sowieso gesetzt.
Bei der Oberbekleidung darf er Vorschläge machen, bestimmen tue aber letztlich ich.
Natürlich hat das nichts mit "Kinder anziehen" zu tun und natürlich könnte er es selbst, was allein schon für ein abwegiger Gedanke!

Bei uns ist es schlicht und ergreifend so, daß ich, die Herrin, es so will und meine Ehesissy sich zu fügen hat. Und daran gibt es nichts zu deuteln. Das Leben kann so einfach sein *zwinker*
**********hen70 Frau
14.424 Beiträge
Zitat von *********e_SCO:
...
Bei uns ist es so, daß ich über die Wäsche meines Ehekeuschlings komplett entscheide, und darauf lege ich absoluten Wert. Nur ich bestimme, welchen BH, welches Höschen, welche Strumpfhose etc meine Sissy anzuziehen hat. Der KG ist hierbei sowieso gesetzt.
Bei der Oberbekleidung darf er Vorschläge machen, bestimmen tue aber letztlich ich.
...
Nur in Sessions oder auch im Alltag z.B. wenn er zur Arbeit geht?
*********e_SCO Paar
221 Beiträge
@**********hen70

Immer, wobei ich als Herrin natürlich durchaus mitdenke.
Ich werde ihn zu einem Geschäftstermin nicht im Push up BH schicken, logisch.
KG und Damenwäsche (es könnte z.B. auch mal ein Body oder Badeanzug sein) sind aber Pflicht. Mein Ehekeuschling hat auch gar keine "männliche" Unterwäsche mehr...
LG Samantha
********n_70 Mann
104 Beiträge
Ich finde, für ein ordentliches Erscheinungsbild sollte der Sub schon selbst sorgen. Das gebietet schon die Devotion:

M.M.n. ist es eine Hauptaufgabe für eine(n) Sub, seiner (ihrer) Dom optisch zu gefallen, attraktiv, appetitanregend zu sein, sodass sie sich an ihrem Sub erfreuen kann.

Ganz im Gegensatz zur Dom, deren Privileg es m.E. ist, sich zu nehmen, wie es ihr gefällt. Deshalb finde ich es auch selbstverständlich, dass sich eine Dom bspw. weder an Beinen noch im Schambereich noch sonst wo rasiert, wenn sie darauf keine Lust hat. Generell haben Männer viele Jahrzehnte lang weit weniger Aufwand für ihr Äußeres betrieben, als Frauen (zumindest seit dem Industriezeitalter). Da empfinde ich es als selbstverständlich, wenn das jetzt, zumindest bei FLR-Beziehungen, eben umgekehrt ist.

Ein Sub der möglicherweise schlampig und ungepflegt ist und von der Dom gesagt bekommen muss, was er zu tun hat, damit er ihr gefällt?
Ich weiß nicht, *nixweiss* aber das empfinde ich nicht als sehr hingebungsvoll.

Aber ich bin sowieso generell der Auffassung, dass Geschmack durchaus sehr unterschiedlich sein, man kann aber nicht über guten Geschmack streiten: Ein Anzug sitzt oder sitzt nicht, genauso wie eine Jeans sitzt.
********n_70 Mann
104 Beiträge
…. oder sitzt nicht.
Andererseits kann ich natürlich auch nachvollziehen, wenn die Femdom sich bestimmte Kleidung wünscht.
*********angea Frau
30 Beiträge
Der Kleiderschrank meines Mannes besteht nur aus Sachen, die ich für ihn ausgesucht habe.Alles andere wurde entsorgt oder wird höchstens zur Gartenarbeit getragen.Somit kann er sich im Alltag selbst die Kleidung wählen,ohne dass mir etwas mißfällt.Wenn wir ausgehen,bekommt er genaue Anweisungen,was er zu tragen hat.Die Urlaubskoffer packe ich .Das einzige Problem,das manchmal auftritt,ist,dass er wegen mir zu dünn angezogen ist,da er eine Frostbeule ist und ich so gar nicht.
**********hen70 Frau
14.424 Beiträge
@*********e_SCO Danke für die Erläuterung 🙏
*******i65 Mann
521 Beiträge
Ein Mitspracherecht habe ich schon , allerdings entscheidet Sie am Ende .
Da ich nur " abgesegnete" Kleidung kaufe ( oder Sie kauft ) , ist ein bestimmter Stil automatisch vorgegeben .
Bei bestimmten Anlässen , also nicht Alltag , bestimmt Sie natürlich .
**********ropos Mann
533 Beiträge
Ich darf zwar anziehen was ich will. Natürlich muss es der Witterung angemessen sein. Allerdings darf ich keine Kleidung anziehen, die ihr nicht gefällt. Sie hat also ein Vetorecht. Und so manches auch ältere Stück, dass ihr grundsätzlich nicht gefiel, musste in die Altkleidertonne.
*********_Paar Paar
226 Beiträge
Jetzt bin ich auch aufgefordert (der männliche Part des Profils) auch etwas zum Thema zu schreiben.

Auch in unserer FLR bestimmt die Chefin über meine Kleidung. Dies betrifft generell das feminine Outfit, bei der Alltags- und Businesskleidung liegen wir im Stil- und Geschmacksfragen auf der gleichen Wellenlänge. Im Regelfall darf ich aber selber entscheiden, was aus den Kleiderschrank an meinen Körper wandert. Und hat meine Königin besondere Wünsche, sind diese Gesetz.
*****ame Frau
215 Beiträge
Naja warum sollte ich mich kleiden, wie es ihr überhaupt nicht gefällt..

-sub
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.