Ich finde, für ein ordentliches Erscheinungsbild sollte der Sub schon selbst sorgen. Das gebietet schon die Devotion:
M.M.n. ist es eine Hauptaufgabe für eine(n) Sub, seiner (ihrer) Dom optisch zu gefallen, attraktiv, appetitanregend zu sein, sodass sie sich an ihrem Sub erfreuen kann.
Ganz im Gegensatz zur Dom, deren Privileg es m.E. ist, sich zu nehmen, wie es ihr gefällt. Deshalb finde ich es auch selbstverständlich, dass sich eine Dom bspw. weder an Beinen noch im Schambereich noch sonst wo rasiert, wenn sie darauf keine Lust hat. Generell haben Männer viele Jahrzehnte lang weit weniger Aufwand für ihr Äußeres betrieben, als Frauen (zumindest seit dem Industriezeitalter). Da empfinde ich es als selbstverständlich, wenn das jetzt, zumindest bei FLR-Beziehungen, eben umgekehrt ist.
Ein Sub der möglicherweise schlampig und ungepflegt ist und von der Dom gesagt bekommen muss, was er zu tun hat, damit er ihr gefällt?
Ich weiß nicht,
aber das empfinde ich nicht als sehr hingebungsvoll.
Aber ich bin sowieso generell der Auffassung, dass Geschmack durchaus sehr unterschiedlich sein, man kann aber nicht über guten Geschmack streiten: Ein Anzug sitzt oder sitzt nicht, genauso wie eine Jeans sitzt.