Hm....
Ich lebe eine 24/7 TPE.... also immer Machtgefälle mit vielen Regeln, die immer gelten, ohne Ausnahme, komplette Kontrollabgabe usw. usf.
Daher würde ich schon sagen, dass BDSM immer präsent ist. Was aber nicht bedeutet, dass ich 24/7 eine Art Session durchziehe. Aber ich könnte, jederzeit, wann immer ich will eine starten.
Der Vergleich mit dem Muttersein ist sehr treffend - in einer TPE ist es nicht anders. Das Kind/der Sklave muss sich immer an gewisse Regeln halten, ob anwesend oder nicht.
Vielleicht sollte man auch ein wenig von dem Gedanken weg kommen, dass BDSM gleichbedeutend mit schlagen und fesseln ist. In einer D/s-Beziehung kommt das sogar eher nicht so oft vor.
Wobei ich schon sagen muss, der jetzige Zustand ist für uns einfach Normalität. Wenn er kommen und gehen könnte und machen was er möchte, dann würde uns das beiden nicht gefallen. Schwer verständlich, ich weiß - aber auch das gibt es. Eigentlich gibt es nichts, was es nicht gibt
Aber wir schweifen eigentlich vom Thema FLR ab..... weil da muss ja bekanntlich gar kein BDSM vorhanden sein.