„Spielt das Gehalt eine Rolle?
Ich möchte hier mal einen gedanken zur Diskussion stellen der mir in einer der Joy Chat untergekommen ist und der mich seitdem beschäftigt.
Vor ein paar Tagen habe ich mich in einem der Joy Chats mit einem Mann unterhalten der vorgab ein Sub zu sein. Irgendwann kam das Gespräch auch auf FLR und er meinte das er niemals eine Frau als Herrin anerkennen könnte, wenn sie weniger verdient als er. Mein Argument das die meisten Frauen weniger verdinen als Männer, selbst wenn sie in höheren Positionen arbeiten ließ er ungeachtet stehen.
ich fand sowohl seine Position als auch das ganze Gespräch bzw. die Idee einerseits recht interessant andereseits befremdlich, weil sich wohl kaum einer erst einmal die letzte Gehaltsabrechnung zeigen lässt, bevor er mit einer dominaten überhaupt Frau ins Gespräch kommt. Hinzu kommt der Umstand das die meisten Frauen leider immer noch weniger verdienen als Männer selbst bei gleicher Arbeit/ Position. Das ist hinreichend bekannt. Von daher fand ich seine Ansichten etwas merkwürdig. Ob sojemand dann überhaupt mal jemanden findet ist dann ne ganz andere Frage...
Ich fände es toll wenn sie hierzu vor allem auch die Herren im Forum äußern würden. Spielt das Einkommen der Dame für eure Beziehung oder eure Suche nach einer dominanten Frau eine Rolle? Sind vielleicht sogar bestimmte Berufsgruppen bei der Suche von euch von vorne herein ausgeklammert?
Wie seht ihr das - spielen Gehalt und Beruf eine Rolle oder alles quatsch?
Bist du denn sicher, dass du das in dem Chat richtig verstanden hattest? Also tut mir leid, aber ich habe den Eindruck, du hast das vielleicht falsch verstanden, und bist vielleicht aus irgendwelchen Gründen persönlich getriggert.
Warum ich das glaube, ist einfach:
• in irgendeinem Chat schreibst du mit irgendeinem Mitglied, und gehst sofort in diese Gruppe (du erscheinst ja unter den neuen Mitgliedern) und eröffnest dieses Thema.
• du schreibst mehrmals in deinem Beitrag, dass Frauen selbst in höheren Positionen weniger verdienen als Männer, und dieses Argument hätte er nicht akzeptiert. Hier frage ich mich natürlich, warum du das unbedingt mehrmals mit diesem Beitrag vermischen musst. Abgesehen davon ist das nur eine Behauptung von dir, die ich auch bezweifeln möchte. Es gibt in fast allen öffentlichen Behörden/Ämtern, Unternehmen Gehaltsbänder, die an eine Position geknüpft sind. Aber ich will diese Diskussion hier gar nicht führen.
Aus diesen Gründen denke ich, dass du vielleicht eher persönlich ein wenig getriggert bist.
Aber auch nochmal zum Gedanken, wenn es wirklich Subs geben sollte, die nur eine besser verdienende Frau haben möchten.
Nein, ich denke nicht, dass es das entscheidende Kriterium sein sollte, sondern, wie es ja schon mehrmals geschrieben wurde, erstmal Zuneigung und Liebe den Ausschlag geben sollten. Das trifft meistens auch auf Beziehungen zu, die sich real ergeben.
Meiner Erfahrung nach ist es aber etwas anderes, online oder in expliziten Dom/Subs-Gruppen. Da habe ich es schon öfter erlebt, dass ich eine "dominante Frau" getroffen habe, die zum ersten Treffen unbedingt mit dem Auto abgeholt werden wollte und ins Restaurant gehen wollte. Natürlich sollte ich bezahlen, weil ich ja der Sub bin. Andere wollten vor dem Treffen erstmal diverse Geschenke zugeschickt bekommen haben.
Was diese Frauen gemeinsam hatten: sie hatten alle einen relativ gering bezahlten Job.
Inzwischen lasse ich mich nicht mehr so ausnutzen, was es für mich ist. Aber hier zeigt sich leider schon, dass Frauen mit einem eher geringen Gehalt, solche Ansprüche stellen und wollen, dass der Mann alles bezahlt, und in der Beziehung dann noch die Finanzen kontrollieren wollen. Da ist es für mich inzwischen auch schwierig, sowas zu akzeptieren, weil es auf ein Ausnutzen meinerseits hinausläuft, und sich für mich so anfühlt, dass ich der dominante Part bin, weil ich alles bezahle, sie abhole etc.
Am besten Erfahrungen habe ich mit Frauen gemacht, die auch etwas Geld verdient haben, und die wirklich ihre dominante Natur gelebt haben. Leider findet man online oft Frauen mit geringem Gehalt, die dann wollen, dass der Sub alles bezahlt.
Also ich würde allgemein differenzieren:
• natürlich spielt das Gehalt nicht die entscheidende Rolle.
• Unterschiede ergeben sich meiner Erfahrung nach daraus, wie sich eine Beziehung ergibt
- ergibt sie sich real: oft steht die Zuneigung, Sympathie und Liebe am Anfang. Bei
Dom/Sub-Konstellationen ergibt sich ein Machtgefälle. Das Gehalt ist nur ein Nebenaspekt.
- bewegt man sich online: leider meiner Erfahrung nach steht das Geld/Gehalt doch im
Vordergrund, weil die Frau erwartet, dass der Mann Geschenke macht und vieles bezahlt.
Da fühle ich mich zum Einen ein wenig ausgenutzt und zum Anderen fühle ich mich dann
einfach als der Bestimmer in der Beziehung, wenn die Frau sehr wenig Geld/Gehalt hat.