Spielt das Gehalt eine Rolle?
Ich möchte hier mal einen gedanken zur Diskussion stellen der mir in einer der Joy Chat untergekommen ist und der mich seitdem beschäftigt.Vor ein paar Tagen habe ich mich in einem der Joy Chats mit einem Mann unterhalten der vorgab ein Sub zu sein. Irgendwann kam das Gespräch auch auf FLR und er meinte das er niemals eine Frau als Herrin anerkennen könnte, wenn sie weniger verdient als er. Mein Argument das die meisten Frauen weniger verdinen als Männer, selbst wenn sie in höheren Positionen arbeiten ließ er ungeachtet stehen.
ich fand sowohl seine Position als auch das ganze Gespräch bzw. die Idee einerseits recht interessant andereseits befremdlich, weil sich wohl kaum einer erst einmal die letzte Gehaltsabrechnung zeigen lässt, bevor er mit einer dominaten überhaupt Frau ins Gespräch kommt. Hinzu kommt der Umstand das die meisten Frauen leider immer noch weniger verdienen als Männer selbst bei gleicher Arbeit/ Position. Das ist hinreichend bekannt. Von daher fand ich seine Ansichten etwas merkwürdig. Ob sojemand dann überhaupt mal jemanden findet ist dann ne ganz andere Frage...
Ich fände es toll wenn sie hierzu vor allem auch die Herren im Forum äußern würden. Spielt das Einkommen der Dame für eure Beziehung oder eure Suche nach einer dominanten Frau eine Rolle? Sind vielleicht sogar bestimmte Berufsgruppen bei der Suche von euch von vorne herein ausgeklammert?
Wie seht ihr das - spielen Gehalt und Beruf eine Rolle oder alles quatsch?