Also das meiste habe ich jetzt gelesen und auch die Ausgangsfrage des TE so verstanden, dass es um eine mögliche Erfolgsaussicht auf anderen Datingplattformen bei der Suche nach einem Partner geht.
Nicht unbedingt darum, jemanden zu überzeugen/überreden, der noch nie in dem Thema war?!
Kann man, denke ich, für beide Geschlechter-Sichtweisen adaptieren. Ich möchte meine Erfahrungen im Online-Dating gerne mal mitteilen.
Im Moment ist eine FLR für mich selbst eine so gute Idee, dass ich relativ wenige Kompromisse machen möchte. Deshalb bin ich jetzt auch wieder hier gelandet, nachdem ich lange Zeit auch Tinder und Co. genutzt habe.
Grundsätzlich ist es ein wenig verpönt, so empfinde ich manche Kommentare, bei normalen Dating Apps solche Dinge wie Dominanz oder Devotheit anzusprechen.
Aber im Grunde kann es einem auch ziemlich egal sein, ob die gewählte eindeute Formulierung bei 90 % so als Sex Maniac Ding rüberkommt oder nicht. Die will man ja auch nicht kennen lernen...aber trotzdem fällt es irgendwie schwerer, man steht da gefühlt in einem so großen Schaufenster 😔
Das hat bei mir dazu geführt, dass ich da etwas subtiler formuliert habe wie z.b.
"Suche starke Frau, die beim Sex auch gerne eine gestaltende Rolle einnimmt".
Eine Frau die das Lebensmodell FLR kennt, mag oder zumindest in Erwägung zieht, wird ziemlich genau erkennen, was ich damit meine.
Aber jemand der noch nie davon gehört hat, kann sich trotzdem als starke Frau definieren (natürlich, muss ja nicht Dominanz bedeuten) und beim Sex sehen sich ja alle als aktiv und fantasievoll, auch wenn das oft gar nicht zutrifft.
Es gibt also einige Missverständnisse und Fehldeutungen und Kontakte , die zwangsläufig ins Leere gehen - aber ich finde damit kann man leben.
Ich glaube der Anteil der Frauen die bewusst nach einer FLR bei Tinder o.ä. suchen, genauso gering wie es dem Anteil in der weiblichen Bevölkerung entspricht. Also sehr gering...devote Frauen outen sich übrigens sehr gerne bei Tinder - kommt wahrscheinlich auch besser an.
Also, je nachdem wie groß und wie kompromisslos der Wunsch nach einer FLR ist, kann man das durchaus parallel tun. Ich empfinde im Moment den Gedanken und den Austausch unter klar gesetzten Voraussetzungen hier im JOYclub für mich passender. Auch weil ich das Thema Keuschheit gerne integrieren möchte.
Für eine "FLR light" würde ich die Suche auf die normalen Dating Apps durchaus erweitern. Betrifft m.E. beide Seiten.
Jemanden "umswitchen" oder "überzeugen"...Nääh, eher nicht.