Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lack und Leder
6427 Mitglieder
zum Thema
Ist eine Beziehung (Partnerschaft) zu dritt möglich?95
Ich lese vermehrt Beiträge zum Thema "Beziehung zu dritt" und bin…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Spielbeziehung getarnt als FLR

********esel Mann
1.458 Beiträge
Zitat von *******tler:
Man könnte zum Schluss kommen FLR Beziehungen einzugehen ist besonders schwer

Schon eine normale Beziehung einzugehen, welche am besten dauerhaft besteht ist schwer ... dann muss eine besondere Beziehung noch schwerer sein ...

Zitat von ****y37:
FLR Beziehung gibt es keine Augenhöhe...

Ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll. Aber es gibt Augenhöhe bei uns. Bzw einen "Raum" in welchem klar auf Augenhöhe miteinander geredet/diskutiert wird. Quasi ein Raum im flr Haus ... trotzdem bleibt das Machtgefälle bestehen. Und wann dieser "Raum" verlassen wird bestimmt sie.

Die Frage ist doch immer was erwarte ich von einer flr ? Die in Latex gehüllte, High Heel und Gerte tragende Frau welche aufpasst das Mann mit der Zahnbürste den Boden kehrt ?
(Keine Ahnung, so stell ich mir die Google Bildersuche vor,)
Oder mache ich mir Gedanken was es bedeuten könnte, jemanden dienen zu wollen.

Was heißt devot ? Kann ich mich soweit wirklich reflektieren und zu wissen daß ich es bin? Oder ist es Geilheit welche aus mir spricht ?

Ich kann da selbst wenig dazu sagen, ich habe keine gesucht ... und nun bin ich mittendrin, und es ist toll ...
Als Liebesbeziehung gestartet und irgendwann stellt sich heraus, es ist besser wenn sie sagt und ich folge ...
*******tler Mann
39 Beiträge
Für mich braucht es auch keinen Namen. Ich bin zudem der Meinung, dass man "Mann sein" kann UND devot. D.h. ich "flirte" durchaus (würde das jetzt nicht "jagen" nennen wollen), finde mich aber fantatosch gut zurecht, wenn SIE mich auf meinen Platz verweist. *happy*
Zitat von *******tler:
Ich bin zudem der Meinung, dass man "Mann sein" kann UND devot.

Da setze ich einen drauf und sage, dass es einen ganzen Mann erfordert um seine Devotion zu offenbaren. Alles andere ist nur Spiel.
Zitat von ****y37:
Oft merkt man auch, wenn Frau (Femdom)
sich darauf einlässt, der Jagdtrieb bei dem "devoten" Mann verloren geht, ein Phänomen was natürlich auch bei normalen Paaren beim Kennenlernen staatfindet.

Dieser "Jagdtrieb" ist meiner Meinung nach eine Art Sucht nach ewiger Bestätigung und hat natürlich auch eine hormonelle Komponente. Er erfüllt damit schon fast den Fakt der Drogenabhängigkeit. 😉

Aber so eine Person wird sich nie mit "nur" Oxytocin zufrieden geben, wenn er doch so viel andere Hormone beim "jagen" bekommt. Es sei.denn es findet ein gedankliches Umschwenken statt und die Erkenntnis, dass die Verbindung zweier Menschen mehr sein kann, als "nur" Hormone.
*******_Goe Frau
7.568 Beiträge
Zitat von **********llies:
Zitat von *******tler:

Da setze ich einen drauf und sage, dass es einen ganzen Mann erfordert um seine Devotion zu offenbaren. Alles andere ist nur Spiel.

*bravo*
****ka Frau
136 Beiträge
Zitat von **********llies:
Zitat von *******tler:

Das unterschreibe ich sofort! *achtung*
*******ant Mann
152 Beiträge
Zitat von ****y37:
Spielbeziehung getarnt als FLR
Hallo liebe FLR Gemeinde, Begeisterte dieses Lebensstils...
Ich muss in letzter Zeit immer wieder feststellen, das besonders devote Männer von einer FLR Beziehung sprechen, in Realität aber lediglich eine Spielbeziehung und Wunscherfüller suchen, man merkt dies natürlich sehr schnell was Phase ist..
Oft merkt man auch, wenn Frau (Femdom)
sich darauf einlässt, der Jagdtrieb bei dem "devoten" Mann verloren geht, ein Phänomen was natürlich auch bei normalen Paaren beim Kennenlernen staatfindet.

Meine Erfahrung nach ist dann die Eroberungsphase des "devoten" Mannes vorbei, sondern lässt sogar das Interesse nach, wenn der jennige merkt, das Femdom das wirklich so lebt, wie sie sagt.
Nun durch meine berufliche Laufbahn als Psychologin, verabschiede ich mich aus solch einer Konstellation sehr zügig, wofür ich keine Zeit habe.
Wunscherfüller oder reine Spielbeziehungen liegen mir nicht!
Ich bin zum Beispiel in meiner Kommunikation ganz klar und deutlich.
Wird man aber zu offen zu interessiert, ziehen sich einige zurück.
Es hat natürlich auch etwas mit weiblicher und männlicher Energie perse zu tun.
Nicht nur Ich kenne das, sondern zieht sich durch alle Beziehungsformen.
Für mich ist der jennige dann nicht wirklich devot, sondern will lediglich sein Kopfkino bedient haben....
Distanz muss wie es mir scheint ständig vorhanden sein, damit der devote Mann langfristig interessiert bleibt.

Wie ist Eure Erfahrungen dazu?

Nun, ich habe Ihren Beitrag gelesen. Ich gebe Ihnen recht, dass viele Männer eine FLR-Beziehung eher als eine Session sehen und daher auch als erotisches Spiel betrachten. Doch das ist es auf keinen Fall!
Im Gegenteil, es ist eine entsprechend ernstzunehmende Angelegenheit, in Abhängigkeit von der Ausprägung der Dominanz der Frau.
Natürlich kann so eine FLR-Beziehung nicht auf Knopfdruck beginnen und schon gar nicht beendet werden.
Daher sollte sich ein devoter Mann vorher Gedanken darüber machen, ob er bereit ist, aufgrund seiner Veranlagung in einer verbindlichen FLR-Beziehung zu leben. Ich als Sklave oder devoter Part bin natürlich auch nicht perfekt. Auch ich muss tagtäglich in diesem Bereich dazulernen.
Ich für mich kann nur sagen, dass ich vor ca. 2-3 Jahren mehr oder weniger davor war, in so einer Beziehung zu sein. Doch das Schicksal wollte es anders. Meine Erfahrungen jedoch haben mir gezeigt, dass ich so eine FLR-Beziehung wieder anstrebe, je nach Dominanz der Dame. Doch leider gestaltet sich die Suche im sächsischen Raum, respektive Chemnitz etwas schwieriger.
*********Lady Frau
2.362 Beiträge
Gruppen-Mod 
@**********mnitz - So schwierig gestaltet sich Deine Suche m.E. gar nicht, denn: Du kommst aus Chemnitz und ACHTUNG! die Themenerstellerin @****y37 kommt aus? Richtig: Chemnitz. *zwinker* Zudem schaltet sie aktuell auch noch ein Kontaktgesuch für eine FLR. *ja*
*******ant Mann
152 Beiträge
Danke, ich hatte das Gesuch von @****y37 natürlich lesen können.
Doch leider kann ich ihren Anforderungen nicht ganz gerecht werden, zumal sie tatsächlich ziemlich streng, resolut und konsequent zu sein scheint, was sehr gute und optimale Grundvoraussetzungen für eine FLR-Beziehung sind.
Sollte sich jedoch mal eine Möglichkeit ergeben, dass ich so eine Dame kennenlernen kann, werde ich gerne berichten.
*********r_rp Paar
203 Beiträge
Die Quintessenz dieser und auch vieler anderer Diskussionen zu diesem Thema scheint zu sein,dass es sowohl bei Frauen, als auch bei Männern ganz einfach unterschiedliche Vorstellungen gibt,wie eine gute (FL) Beziehung seien sollte.

Die einen wünschen sich in bestimmten Situationen Augenhöhe,die anderen nicht.Und so gibt es noch viele andere Punkte,in denen man als Paar kompatibel sein muss,damit es funktioniert.

Auch die Vorstellungen Bedeutung der Worte dominant und devot werden sehr unterschiedlich ausgelegt,oder interpretiert.

Meine Besitzerin und ich hatten Glück und passen sehr gut zusammen.
Wenn ich persönlich nochmal ein passendes Gegenstück suchen müsste,
Wäre für mich eine Dame,wie @****y37
wohl das Maß der Dinge!
Dominant durch und durch,kompromisslos authentisch und autoritär *bravo*
*********stnut Frau
1.321 Beiträge
Zitat von **********mnitz:
Doch leider kann ich ihren Anforderungen nicht ganz gerecht werden, zumal sie tatsächlich ziemlich streng, resolut und konsequent zu sein scheint, was sehr gute und optimale Grundvoraussetzungen für eine FLR-Beziehung sind.
Sollte sich jedoch mal eine Möglichkeit ergeben, dass ich so eine Dame kennenlernen kann, werde ich gerne berichten.

Nein. Seh ich ganz anders. Beste Voraussetzung für eine FLR ist der unbedingte Wille des Mannes, seine Frau dabei zu unterstützen, ihr bestmögliches Leben zu führen. Punkt!

Ein Mann, der sich eine besonders strenge und dominante Frau wünscht, steht schon mit einem Bein in einer (B)DSM-Beziehung. Der Wunsch nach einer solchen Beziehung ist legitim. Hat aber per se nichts mit einer FLR zu tun.
*******ant Mann
152 Beiträge
Zitat von *********stnut:

Nein. Seh ich ganz anders. Beste Voraussetzung für eine FLR ist der unbedingte Wille des Mannes, seine Frau dabei zu unterstützen, ihr bestmögliches Leben zu führen. Punkt!

Ein Mann, der sich eine besonders strenge und dominante Frau wünscht, steht schon mit einem Bein in einer (B)DSM-Beziehung. Der Wunsch nach einer solchen Beziehung ist legitim. Hat aber per se nichts mit einer FLR zu tun.

Stimmt, aber häufig gibts ja eine große Korrelation zwischen der Ausprägung der Dominanz der Dame und dem Faible, Bdsm in diese Beziehung einzubinden. Aber grundsätzlich gilt natürlich, die Dame legt die Regeln fest.
*********stnut Frau
1.321 Beiträge
@**********mnitz In manchen Köpfen scheint die FLR irgendwie als eine Art "Veredelung" oder Steigerung einer D/S-Beziehung herumzuspuken... Warum?
Keins ist qualitativ besser als das andere. Menschen tun in ihren Beziehungen, was sie wollen... Es gibt aber Männer, die es zutiefst erfüllt, ihre Partnerin erblühen zu sehen in allen Aspekten ihres Seins. Und es gibt Frauen, die das genießen (wollen). Die finden sich unter dem Dach der FLR...
*******ant Mann
152 Beiträge
@**********mnitz In manchen Köpfen scheint die FLR irgendwie als eine Art "Veredelung" oder Steigerung einer D/S-Beziehung herumzuspuken... Warum?
Keins ist qualitativ besser als das andere. Menschen tun in ihren Beziehungen, was sie wollen... Es gibt aber Männer, die es zutiefst erfüllt, ihre Partnerin erblühen zu sehen in allen Aspekten ihres Seins. Und es gibt Frauen, die das genießen (wollen). Die finden sich unter dem Dach der FLR...

„Veredlung“…. Klingt gut 🤣
Wie auch immer, Männer sind nicht fehlerfrei oder agieren zu 120% im Sinne der Dame. In diesen Fällen muss die Dame natürlich dem Mann sein Fehlverhalten oder seine Grenzen aufzeigen! Notfalls mit entsprechenden Handlungen.
*********stnut Frau
1.321 Beiträge

Wie auch immer, Männer sind nicht fehlerfrei oder agieren zu 120% im Sinne der Dame. In diesen Fällen muss die Dame natürlich dem Mann sein Fehlverhalten oder seine Grenzen aufzeigen! Notfalls mit entsprechenden Handlungen.

Natürlich. 🙂 Ich gehöre zu den Frauen, die BDSM allzu gerne in eine FLR integrieren. Müsste ich jedoch wählen, würde ich mich jederzeit zuallererst für den Mann entscheiden, der Erfüllung durch meine Zufriedenheit empfindet, selbst wenn er mit BDSM gar nichts anfangen kann.
*******ant Mann
152 Beiträge

Natürlich. 🙂 Ich gehöre zu den Frauen, die BDSM allzu gerne in eine FLR integrieren. Müsste ich jedoch wählen, würde ich mich jederzeit zuallererst für den Mann entscheiden, der Erfüllung durch meine Zufriedenheit empfindet, selbst wenn er mit BDSM gar nichts anfangen kann.

Ihre Einstellung gefällt mir 🥰
*******_Goe Frau
7.568 Beiträge

DANKE, genau so sehe ich das auch.
Eine FLR ist eine Liebesbeziehung, sie wird meiner Meinung nach viel zu sehr im BDSM Kontext verstanden. Sicher gibt es verschiedene Stufen, ich frage mich nur, was das mit Liebe zu tun hat.
Es spricht von großer Stärke, wenn ein Mann diese Seite ausleben will, doch er soll trotzdem bitte Mann bleiben.
*******_Goe Frau
7.568 Beiträge
Wenn Männer verweiblichen/verweichlichen und Frauen vermännlichen/verhärten, kann das nie gut sein.
*******dy83 Frau
294 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********amen:
Warum muss der Mann auch in einer FLR die dominante Frau jagen? Warum möchte die dominante Frau erst den Jagdtrieb, das Begehren des Mannes erkennen, um den nächsten Schritt zu machen? Warum wird selbst in einer FLR die Frau nicht aktiv zur Jägerin?

Informiere dich mal über feminine und maskuline Energie.
Und zudem sind Männer Jäger, Evolutionsbedingt schon.
War immer so und wird immer so sein.
*******dy83 Frau
294 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******_Goe:
Wenn Männer verweiblichen/verweichlichen und Frauen vermännlichen/verhärten, kann das nie gut sein.

So ist es, dann funktioniert nämlich gar nichts mehr...
*******dy83 Frau
294 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******_Goe:

Eine FLR ist eine Liebesbeziehung, sie wird meiner Meinung nach viel zu sehr im BDSM Kontext verstanden. Sicher gibt es verschiedene Stufen, ich frage mich nur, was das mit Liebe zu tun hat.
Es spricht von großer Stärke, wenn ein Mann diese Seite ausleben will, doch er soll trotzdem bitte Mann bleiben.

Gebe Ich Dir Recht, das Problem daran ist aber, wenn ein Mann zu stark in der maskulinen Energie ist, passiert folgendes das irgendwann von unten führt ...und die Kontrolle übernimmt...
*******dy83 Frau
294 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********r_rp:
Die Quintessenz dieser und auch vieler anderer Diskussionen zu diesem Thema scheint zu sein,dass es sowohl bei Frauen, als auch bei Männern ganz einfach unterschiedliche Vorstellungen gibt,wie eine gute (FL) Beziehung seien sollte.

Die einen wünschen sich in bestimmten Situationen Augenhöhe,die anderen nicht.Und so gibt es noch viele andere Punkte,in denen man als Paar kompatibel sein muss,damit es funktioniert.

Auch die Vorstellungen Bedeutung der Worte dominant und devot werden sehr unterschiedlich ausgelegt,oder interpretiert.

Meine Besitzerin und ich hatten Glück und passen sehr gut zusammen.
Wenn ich persönlich nochmal ein passendes Gegenstück suchen müsste,
Wäre für mich eine Dame,wie @****y37
wohl das Maß der Dinge!
Dominant durch und durch,kompromisslos authentisch und autoritär *bravo*

Danke für die Blumen
*******_Goe Frau
7.568 Beiträge
Zitat von ****y37:
Zitat von *******_Goe:

Gebe Ich Dir Recht, das Problem daran ist aber, wenn ein Mann zu stark in der maskulinen Energie ist, passiert folgendes das irgendwann von unten führt ...und die Kontrolle übernimmt...

Wie wäre es denn mit einem Miteinander, es gibt doch nicht nur GUT oder BÖSE, devot oder dominant.
In einer gut funktionierenden Partnerschaft geht es immer um das Erhalten des Gleichgewichts, da senkt und hebt sich die Waage, denn nur in Bewegung kann es Balance geben. Ich halte Balance für erstrebenswert.

Ich bevorzuge wohl die Spielbeziehung, denn dort dürfen auch innere Kinder spielen, nicht nur verarmte Erwachsene.
********n_he Mann
4.115 Beiträge
Zitat von ****y37:

Mann kann auch seine Männlichkeit in anderen Lebensbereichen ausleben. Dies muss nicht gegenüber Frau sein.
*********stnut Frau
1.321 Beiträge
Zitat von ********n_he:
Zitat von ****y37:

Mann kann auch seine Männlichkeit in anderen Lebensbereichen ausleben. Dies muss nicht gegenüber Frau sein.

Ein Mann betonte hier bereits, dass Unterordnung keinesfalls den Verlust irgendeines Aspektes von Männlichkeit bedeute. Ich unterstreiche das noch mal.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.