Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lack und Leder
6427 Mitglieder
zum Thema
Ist eine Beziehung (Partnerschaft) zu dritt möglich?95
Ich lese vermehrt Beiträge zum Thema "Beziehung zu dritt" und bin…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Spielbeziehung getarnt als FLR

Zitat von ********drat:
„Weil ich als Dame umworben werden will. ganz einfach.
Warum muss ich das erklären??“

Weil Femininistinnen dafür gesorgt haben, dass Männern das Umwerben von Frauen „aberzogen“ wurde.

Haben sie?
*********stnut Frau
1.321 Beiträge
Zitat von ********drat:

Weil Femininistinnen dafür gesorgt haben, dass Männern das Umwerben von Frauen „aberzogen“ wurde.

Falsch. Weil Feministinnen dafür kämpfen, dass Männer den Unterschied zwischen 'umwerben' und 'sich übergriffig verhalten' verstehen.

Ich bin echt erstaunt darüber, dass ausgerechnet submissive Männer in einer FLR-Gruppe sich immer wieder derart schwer tun mit dieser Unterscheidung.
********drat Mann
194 Beiträge
Und da ist bereits das Problem: übergriffiges Verhalten ist subjektiv.

Was für a noch umwerben ist, geht b schon zu weit und wird als übergriffig wahrgenommen. Das führt zu Unsicherheit. Das führt zum Unterlassen.

Das hat nichts mit submissiveness Männern in FemDom - Gruppen zu tun.
**al Frau
848 Beiträge
@********drat Wenn ein Mann nicht weiß, wie man sich anderen Menschen höflich nähert, ist es wohl auch besser, dass es bei ihm zum Unterlassen führt.
*********stnut Frau
1.321 Beiträge
Zitat von ********drat:

Was für a noch umwerben ist, geht b schon zu weit und wird als übergriffig wahrgenommen. Das führt zu Unsicherheit. Das führt zum Unterlassen.

Die Unsicherheit verstehe ich, das Unterlassen nicht. Es ist Vermeidung. Und Vermeidung wähle ich, wenn ich mich mit etwas nicht auseinandersetzen will, wenn ich es nicht durchdringen will, wenn ich es nicht verstehen will.
Frauen tun das doch auch! Für Männer: zu anstrengend??!
********drat Mann
194 Beiträge
@**al :
„Wenn ein Mann nicht weiß, wie man sich anderen Menschen höflich nähert, ist es wohl auch besser, dass es bei ihm zum Unterlassen führt.“

Da bin ich ganz deiner Meinung.

@*********stnut :
Ich bin nur der Überbringer. Meine Aussage stützt sich auf Erfahrungen und Berichten Betroffener.
Es entspricht auch nicht meiner Verhaltensweise. Daher kann ich die Frage zum Motiv nicht abschließend beantworten.
*********Lady Frau
2.362 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ********drat:

Das ist mir jetzt ein wenig zu plakativ.

Jedes Verhalten von Menschen wird von dem jeweiligen Gegenüber durch die ganz persönliche Wahrnehmung reflektiert. Niemand, nirgendwo im Leben ist davor geschützt, dass eigenes Handeln durch die Wahrnehmung anderer in einer Form interpretiert wird, die nicht der Intension seines eigentlichen Handelns entsprach.

Daraus zu schließen, dass eine Fehlinterpretation im Prozess des "Umwerbens" auf Seiten der Männer zu Verunsicherung und Unterlassung für zukünftige Umwerbungsversuche führt, sind schon tiefe Atemzüge... *zwinker*
********drat Mann
194 Beiträge
Ja, das stimmt schon. Jedoch geht es hier nicht um „jedes Verhalten von Menschen“. Ich glaube, dass Werbeverhalten als besondere Interaktion zwischen Mann und Frau hier nochmal eine besondere Bedeutung/Stellung haben. (warum glaube ich das?: Zu groß war die evolutionäre Bedeutung für das Überleben der Spezies.) Und hier tritt dann vielleicht doch ein abweichendes Verhalten auf.
*********Lady Frau
2.362 Beiträge
Gruppen-Mod 
Das denke ich nicht. Sofern ein Mann respektvolles Verhalten gegenüber einer Frau, auch oder insbesondere im Umwerben zeigt, wird dies in den seltensten Fällen als "übergriffig" eingestuft werden.
Zitat von ********drat:

Sorry, aber das sehe ich nicht so. Vielleicht wird einfach mehr wert auf Empathie und Feinsinn, als auf dumme Sprüche gelegt.
Zitat von ********drat:

Also da widerspreche ich absolut. Bei einem ersten Kennenlernen ist das Verhalten nicht subjektiv. Jegliche Form von Aufdringlichkeit, sei es verbal oder körperlich, geht gar nicht. Natürlich kann man denken, dass es anhand der Örtlichkeiten (Restaurants, Bar, Sexclub) natürlich einen anderen "Level" haben könnte, allerdings sollte der Respekt dem Menschen gegenüber doch erst einmal eine höfliche Annäherung als Basis haben und anhand der Antworten kann man dann sehen wie es weitergeht oder halt auch nicht.
*******tler Mann
39 Beiträge
Ich lese den Thread interessiert mit, und finde das Thema auch spannend. Allein, mit dem ursprünglichen Thema der TE hat er m.E. nicht mehr viel gemeinsam.
******ady Frau
2.993 Beiträge
Also ganz ehrlich. Wenn ein Mann nicht mehr flirten kann und sich auf Feminismus beruft, dann hat er etwas komplett falsch verstanden.
Heißt das jetzt im Umkehrschluss, dass Frauen nicht mehr passiv sein dürfen?
Dass sie beim Sex nicht mehr unten liegen dürfen?
Dass sie keine Meinung mehr gelten lassen dürfen?
Dass alles grundsätzlich nur noch in Ihrem Sinne zu sein hat?
Dass alles jetzt anders zu sein hat nur weil die Jungs beleidigt sind und erst mal nichts mehr tun und drauf warten, dass die Frauen in dieser neuen Rolle erwartungsgemäß an die Wand knallen?
Ist das Devotion oder Schadenfreude?
Zitat von ******ady:
Also ganz ehrlich. Wenn ein Mann nicht mehr flirten kann und sich auf Feminismus beruft, dann hat er etwas komplett falsch verstanden.
Heißt das jetzt im Umkehrschluss, dass Frauen nicht mehr passiv sein dürfen?
Dass sie beim Sex nicht mehr unten liegen dürfen?
Dass sie keine Meinung mehr gelten lassen dürfen?
Dass alles grundsätzlich nur noch in Ihrem Sinne zu sein hat?
Dass alles jetzt anders zu sein hat nur weil die Jungs beleidigt sind und erst mal nichts mehr tun und drauf warten, dass die Frauen in dieser neuen Rolle erwartungsgemäß an die Wand knallen?
Ist das Devotion oder Schadenfreude?

Topping from the bottom
*********stnut Frau
1.321 Beiträge
Zitat von **********llies:
Bei einem ersten Kennenlernen ist das Verhalten nicht subjektiv. Jegliche Form von Aufdringlichkeit, sei es verbal oder körperlich, geht gar nicht.

Doch. Seh ich auch so. Jeder hat seine Grenzen woanders.
Ich finde, mich beim ersten Date anzufassen, geht gar nicht, einfach meine Hand nehmen, Haarsträhne aus dem Gesicht streichen.... Virtuelles Küssen (leider verbreitet) vor echtem Küssen empfinde ich ebenfalls als übergriffig.
Aber wozu hat (auch) ein Mann einen Mund? Er kann doch vorher fragen. "Darf ich...", "Erlaubst du mir..." Damit zeigt er, was er gern möchte, macht sich verletzlich und erweist Respekt. So viele schöne Dinge auf einmal. Wenn er dann noch ein freundliches Nein mit Selbstverständlichkeit entgegennehmen kann, ohne eingeschnappt zu sein — bestens.
********esel Mann
1.458 Beiträge
Bei einem ersten Kennenlernen ist das Verhalten nicht subjektiv.

Es geht um das menschliche miteinander.... da ist alles subjektiv.
Und was bei der einen Lady ein frecher Flirt ist, ist bei der anderen daneben.
Hat aber ziemlich wenig mit d/s zu tun sondern mit unterschiedlichen Situationen usw.

Des weiteren wurde glaub ich oft gesagt ... zuerst die Beziehung... dann das Machtgefälle...
*********Lady Frau
2.362 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *********stnut:
Bei einem ersten Kennenlernen ist das Verhalten nicht subjektiv. Jegliche Form von Aufdringlichkeit, sei es verbal oder körperlich, geht gar nicht.

Ich finde, mich beim ersten Date anzufassen, geht gar nicht, einfach meine Hand nehmen, Haarsträhne aus dem Gesicht streichen.... Virtuelles Küssen (leider verbreitet) vor echtem Küssen empfinde ich ebenfalls als übergriffig.
Aber wozu hat (auch) ein Mann einen Mund? Er kann doch vorher fragen. "Darf ich...", "Erlaubst du mir..." Damit zeigt er, was er gern möchte, macht sich verletzlich und erweist Respekt. So viele schöne Dinge auf einmal. Wenn er dann noch ein freundliches Nein mit Selbstverständlichkeit entgegennehmen kann, ohne eingeschnappt zu sein — bestens.

Du sprichst mir quasi aus der Seele...

Die wirklich fantastischen Männer sehen Dich an. Sie halten dem Blick stand und fragen dennoch höflich, respektvoll und empathisch. Ihre Blicke sprechen. Ihre Gesten treffen wortlos. Das ist für mich die hohe Kunst. Und ja: Ich mag Männer, die Ihre Verletzlichkeit zeigen. Wenn ich etwas zulassen kann, was ich nicht müsste... und dennoch tue...

Haben wir uns da falsch verstanden, oder habe ich es falsch geschrieben?

Mit dem Satz

Bei einem ersten Kennenlernen ist das Verhalten nicht subjektiv.

meinte ich, dass jegliches Kennenlernen bei "0" anfangen sollte, ohne subjektive "Beeinflussung" durch Lokalität, Outfit oder "Sonstiges".
*********mujer Mann
172 Beiträge
Zitat von **al:
Zitat von ********amen:
Warum muss der Mann auch in einer FLR die dominante Frau jagen? Warum möchte die dominante Frau erst den Jagdtrieb, das Begehren des Mannes erkennen, um den nächsten Schritt zu machen? Warum wird selbst in einer FLR die Frau nicht aktiv zur Jägerin?

Jemand der versucht mich zu jagen wäre für mich total unpassend, da ich keine Beute bin. Umgekehrt möchte ich auch meinen zukünfitgen Partner nicht als Beute, sondern als geliebten Partner haben. Insofern kann ich mit diesem ganzen Bild überhaupt nichts anfangen.

Falls Du es jedeoch nur darauf beziehst, dass Frauen nicht den ersten Schritt machen würden, dann liegst Du mit der Verallgemeinerung falsch. Es gibt nicht wenige von uns, die aktiv auf einen Mann zugehen, der ihnen gefällt.

Meine Aussage, dass selbst die dominante Frau noch erwartet, dass Mann den ersten Schritt zu machen hat, wird mit einer Befragung von dominanten Frauen und submissiven Männer sicherlich bestätigt werden, dies ist aber auch nicht negativ zu bewerten, flirten macht Spaß, aber es führt auch zu einer Verunsicherung des submissiven Mannes: ist nicht mein Rollenverhalten mit Zurückhaltung definiert?

Der TE nur die Jagd eröffnet ...
*********stnut Frau
1.321 Beiträge
@********amen Zurückhaltung bedeutet nicht Passivität 😉
*********mujer Mann
172 Beiträge
@********amen Zurückhaltung bedeutet nicht Passivität 😉
also aktive Zurückhaltung ... *nixweiss*
*******dy83 Frau
294 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********drat:
„Weil ich als Dame umworben werden will. ganz einfach.
Warum muss ich das erklären??“

Welch ein Blödsinn, es zeigt lediglich deine eigene Sichtweise der Dinge..
********drat Mann
194 Beiträge
Und, liebe Mandy, lebt der Austausch in Foren nicht von persönlichen Sichtweisen, Meinungen und Erfahrungen?!
Du kannst es Blödsinn nennen, du könntest es aber auch wertschätzend ausdrücken, dass du anderer Meinung bist.
*****n27 Frau
5.357 Beiträge
Zitat von ********drat:
lebt der Austausch in Foren nicht von persönlichen Sichtweisen, Meinungen und Erfahrungen?!
In der Tat. Schritt Eins dafür ist es, zu erkennen, dass die persönliche Sichtweise erstmal nichts anderes ist als eine persönliche Sichtweise.

Hättest du geschrieben: "Ich habe mir völlig abgewöhnt, Frauen zu umwerben; die feministische Bewegung hat mir das nachhaltig aberzogen", ist das eine Aussage, die nicht jeder inhaltlich nachvollziehen können muss, aber über die man sich durchaus interessiert und kritisch austauschen kann.

Sagst du dagegen: "Der Feminismus hat Männern das aberzogen" dann ist dies eine allgemeingültige Aussage, eine Pseudo-Tatsachenbehauptung, die einfach inhaltlich falsch ist. Solche Plattitüden haben selten das Potenzial, in einen wertstiftenden Austausch zu gehen.
********drat Mann
194 Beiträge
Ja, da gebe ich dir Recht.

Ich habe an anderer Stelle bereits gesagt, dass ich mich lediglich als Überbringer einer Meinung sehe, dessen Inhalt sich auf Erfahrungen (anderer Gesprächspartner) und Berichten Betroffener stützt und auch nicht meiner Verhaltensweise entspricht.

Es ist weder meine Erfahrung, noch ist es eine allgemeingültige Aussage.

Ich glaube, ich habe mich hier jetzt genug erklärt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.