@**********mnitz
Jede Beziehung und somit auch eine FLR orientiert sich an sehr individuellen Grundhaltungen, Vorstellungen, Wünschen und Träumen. Aber gerade das ist es doch, was sich im Prozess des Kennenlernens ergibt. Also in der Phase, wo mich der Mensch als solcher anspricht, interessiert und neugierig macht.
Ob real oder virtuell, ich möchte doch nicht anhand einer Checkliste abhaken, was zutreffend oder übereinstimmend ist und was nicht. Und dann stelle ich fest, dass, rein beispielhaft, 20 von 34 Punkten eine Übereinstimmung haben? Und dann? Was hilft mir das? Und was ist, wenn nur 13 oder 17 Punkte übereinstimmen? Was ist, wenn sogar 30 für beide deckungsgleich sind?
Ein Mann muss mich durch seine Persönlichkeit, seinen Charakter und sein Handeln begeistern. Wir sind uns doch sicher einig, dass eine FLR-Beziehung im Kern "eine Beziehung" zwischen zwei Menschen ist und bleibt, wie in jeder anderen Beziehung auch. Nur halt mit der Ausrichtung auf die Frau als Entscheiderin. Es ist und bleibt aber eine Beziehung, die im Bestfall langfristig besteht und beiden Erfüllung bringen soll. Diese Erfüllung kann aber doch nicht allein darauf gestützt sein, dass sie die Führende der beiden ist. Sie, also die Beziehung, muss doch vorrangig zwischenmenschlich passen. Für beide. Und dafür mag es ja spannend sein, wenn man sich über die Grundsätze einer FLR in der Kennenlernphase mal unterhält. Aber doch bitte nicht in der Reduzierung darauf. Für mich ist wichtig, dass "er" mich menschlich für die Vielschichtigkeit einer Beziehung anspricht, mit allem was im realen Leben dafür dazu gehört, wie beispielsweise Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit, Loyalität usw. ... Ich suche ja keinen Waschlappen oder eine Marionette, die ich nach Belieben verändern, steuern und formen kann. Ich suche einen gefestigten, klugen und selbstbewussten Mann, mit dem ich mein Leben verbringen möchte. Einen, der sich an mir und meinen Bedürfnissen orientiert und dies mit einer selbstverständlichen Selbstlosigkeit macht und nicht sein Handeln daran orientiert, dass er dafür belohnt oder bestraft wird. Das sind die "spielerischen Elemente" einer FLR, die ich aber erst dann ausleben möchte, wenn die Grundsätzlichkeit als Eckpfeiler der Beziehung stimmig ist.