Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FemDom & FLR
57 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

FLR Basis Seminar?!

**********eller Mann
161 Beiträge
Themenersteller 
FLR Basis Seminar?!
Ich stelle einfach einmal eine Idee/These in den Raum: Vielleicht sollte einmal über ein "FLR" Basis Seminar nachgedacht werden?!

In dem Mann und Frau die erste Möglichkeiten / Präferenzen verstehen oder auch zu vereinbaren lernen?!

PS: Diese These ist bestimmt für die eine oder andere Person (3.te Person, sachlich) kontrovers. *hutab*
******ady Frau
2.993 Beiträge
Damit endlich mal verstanden wird, das FLR so gar nichts mit BDSM zu tun hat??? *zwinker*
Und die Belohnung für Spülmaschine ausräumen nicht die Haarbürste ist, sondern unter Umständen einfach ... gar nichts, weil selbstverständlich?
*******001 Mann
142 Beiträge
Genau ! Na ja , ein Lächeln vielleicht oder "Brav" ..oder so ... Kommunikation halt .
Es muss aber nicht jeder Handgriff kommentiert werden .
Sonst kommt Frau ja zu nix .
**********nigin Frau
648 Beiträge
Dazu gibt es bereits was, allerdings bisher nur 1:1:

https://www.zaneta.jetzt/
******ady Frau
2.993 Beiträge
Ich finde das so selbstverständlich wie das Bettätigen der Toilettenspülung oder das Runterklappen des Sitzes. Solle da denn auch gelobt werden??
*******ress Frau
1.172 Beiträge
Gruppen-Mod 
Tatsächlich habe ich auch schon über so etwas nachgedacht. Aber für Frauen.
Und zwar nicht damit sie lernen, welche Haarbürste nach welcher Haushaltsaufgabe angebracht ist, sondern um z.B. darüber zu sprechen, wie man mit Selbstzweifeln, Vorurteilen und Hemmungen umgeht. Und um zu ergründen, was denn eigentlich die *eigenen*, persönlichen Motivationen dafür sein könnten, solch eine Beziehungsform zu wählen. Und um einen geschützten Rahmen zu haben, in dem man mal ganz offen Fragen stellen und Schwierigkeiten ansprechen kann.
******ady Frau
2.993 Beiträge
Bin absolut bei Dir @*******ress.
Das Annehmen der Übernahme von für uns selbstverständliche Tätigkeiten im Haushalt, die per Definition die Frau so nebenher und ohne darüber nachzudenken ausführt an den Mann abzugeben ... OHNE schlechtes Gewissen und Extralob zugeben (wär hätte uns für das Ausräumen der Spülmaschine jemals angelächelt oder "Brav" gesagt) ist ein Hemmnis, dass erst mal abgebaut werden muss.
Später, wenn die Sache dann nicht mehr so spannend und ergiebig für den Mann ist, den geistigen Überbau zu haben um nicht wieder in die alten Muster zu fallen und weiter einzufordern, ist meiner Meinung nach auch etwas, das erst mal akzeptiert, gelernt und verinnerlicht werden muss.

Er muss lernen, was intrinsische Motivation ist und sie muss es aushalten können, dass er es für sie tut.
*********stnut Frau
1.330 Beiträge
Zitat von **********nigin:
Dazu gibt es bereits was, allerdings bisher nur 1:1:

https://www.zaneta.jetzt/

Sie stellt viele Grundsatzfragen — das gefällt mir!
Z.B.: Was ist der Unterschied zwischen Jungs und Männern (altersunabhängig)?
Braucht eine starke Frau keinen Mann mehr (Fokus auf Bedürftigkeit)?

Leider sind die Antworten etwas dünn, aber das macht nichts.
Denken können wir ja selbst... 😉

Ich finde die gemeinsame Auseinandersetzung über die Basis (Warum wollen wir diese Beziehungsform eigentlich?) so, so wichtig. Sie ist das Fundament für jegliche praktische Ausformung.
*******ress Frau
1.172 Beiträge
Gruppen-Mod 
Und die Männer jetzt alle so: "Öööödeee! Ich will ein FLRseminar mit Dozentinnen in Lack und Leder und hohen Stiefeln. Mit fiesen Tests und Peitschen! Und Knebelverträgen und Peniskäfigen... Und als Verpflegung gibt's Wasser und Brot. Und das Seminar soll in einem Schloss abgehalten werden, das ich unter strenger Aufsicht putzen muss (aber nur ein bisschen!), bei Kerzenschein - und ich bin der einzige anwesende Sub, der noch viiiiel zu lernen hat! Außerdem droht mir forced-bi und alles wird ganz fürchterlich erniedrigend und geil!"

Aber nein, es geht ja doch wieder nur um Selbstzweifel und offene Kommunikation und so nen doofen Kram... 🙄

😉😁
*********stnut Frau
1.330 Beiträge
Zitat von ******ady:
(wär hätte uns für das Ausräumen der Spülmaschine jemals angelächelt oder "Brav" gesagt) ist ein Hemmnis, dass erst mal abgebaut werden muss.

Stell mir grad das ins Gesicht gemeißelte Lächeln bei Generationen von Männern vor... dürfte dann ein Erbfaktor geworden sein 😂
*********Smart Frau
161 Beiträge
Einfach mal zur Info:

Es gibt spezielle FLR Stammtische in Köln, Dortmund und München. Da treffen sich Menschen die das leben und an FLR Interessierte.

Vielleicht wäre es ja eine Idee für den Threadersteller - da gibt es Basiswissen und man kann alle Fragen stellen
*******001 Mann
142 Beiträge
Zitat von *******ress:
Tatsächlich habe ich auch schon über so etwas nachgedacht. Aber für Frauen.
Und zwar nicht damit sie lernen, welche Haarbürste nach welcher Haushaltsaufgabe angebracht ist, sondern um z.B. darüber zu sprechen, wie man mit Selbstzweifeln, Vorurteilen und Hemmungen umgeht. Und um zu ergründen, was denn eigentlich die *eigenen*, persönlichen Motivationen dafür sein könnten, solch eine Beziehungsform zu wählen. Und um einen geschützten Rahmen zu haben, in dem man mal ganz offen Fragen stellen und Schwierigkeiten ansprechen kann.

Beifall von mir !
*******001 Mann
142 Beiträge
Zitat von ******ady:
Bin absolut bei Dir @*******ress.
Das Annehmen der Übernahme von für uns selbstverständliche Tätigkeiten im Haushalt, die per Definition die Frau so nebenher und ohne darüber nachzudenken ausführt an den Mann abzugeben ... OHNE schlechtes Gewissen und Extralob zugeben (wär hätte uns für das Ausräumen der Spülmaschine jemals angelächelt oder "Brav" gesagt) ist ein Hemmnis, dass erst mal abgebaut werden muss.
Später, wenn die Sache dann nicht mehr so spannend und ergiebig für den Mann ist, den geistigen Überbau zu haben um nicht wieder in die alten Muster zu fallen und weiter einzufordern, ist meiner Meinung nach auch etwas, das erst mal akzeptiert, gelernt und verinnerlicht werden muss.

Er muss lernen, was intrinsische Motivation ist und sie muss es aushalten können, dass er es für sie tut.

Auch dafür Beifall !! Wunderbar .
*******001 Mann
142 Beiträge
Es ist wirklich nicht leicht , es jeden Tag zu leben . Es erfordert auch Einfühlungsvermögen , ja eine Art Rücksicht ... Hilfe ( in welcher Form auch immer)
Doch es ist und bleibt wunderbar .
******ady Frau
2.993 Beiträge
Sorry, @*******001 Millionen von Frauen übernehmen diese Aufgaben täglich ohne jegliches Einfühlungsvermögen ihrer Männer. Und von Rücksicht nicht die Spur.
Warum ist es so viel wertvoller, wenn ein Mann den gleichen Job macht?
Kann es sein, dass du diese Selbstverständlichkeit dann doch als Geschenkt an die Dame ansiehst und Nutzen daraus ziehst?
*********stnut Frau
1.330 Beiträge
Zitat von *******001:
Es ist wirklich nicht leicht , es jeden Tag zu leben . Es erfordert auch Einfühlungsvermögen , ja eine Art Rücksicht ... Hilfe ( in welcher Form auch immer)

Warum ist es aus Deiner Sicht nicht leicht?
*******001 Mann
142 Beiträge
Zitat von ******ady:
Sorry, @*******001 Millionen von Frauen übernehmen diese Aufgaben täglich ohne jegliches Einfühlungsvermögen ihrer Männer. Und von Rücksicht nicht die Spur.
Warum ist es so viel wertvoller, wenn ein Mann den gleichen Job macht?
Kann es sein, dass du diese Selbstverständlichkeit dann doch als Geschenkt an die Dame ansiehst und Nutzen daraus ziehst?

Nein und ja . Es ist ein Geschenk mit einer solchen Frau zu leben .
Vielleicht ist eben dieses andere Miteinander, dieses weibliche Einfühlungsvermögen , was diese Beziehung eben anders macht , als eine simple Umkehr der Verhältnisse .
Für mich ist es nicht immer , nicht jeden Tag leicht ..
Dann ist es gut , wenn die Partnerin einen auf die Spur bringt . Nun mal egal wie .
Und natürlich müssen Sie oder eine Frau in ener solchen Partnerschaft sich nicht für jeden
Handgriff bedanken .
Ich denke aber Frauen wertschätzen , bemerken das eben anders .. als ein Mann in einer
"Stino-Beziehung" .
*******001 Mann
142 Beiträge
Ich könnte die Sichtweise auch umdrehen und sagen ,
eben diese Ignoranz , kühle Arroganz , eben das Ausräumen der Spülmaschine
nicht zu kommentieren , es als Göttiningegeben hinzunehmen , hat ja auch schon wieder was .
Und die Konsequenz es nicht zu tun , es vergessen zu haben ..etc.
Diese Konsequenz sollte man nicht provozieren .
*********stnut Frau
1.330 Beiträge
Zitat von *******001:
hat ja auch schon wieder was .

Das ist der Punkt. Es muss "was haben". Dass die Spülmaschine ausgeräumt ist und die Teller sauber im Schrank stehen, genügt einfach nicht.

Kürzlich gab ich einem Mann eine Aufgabe und verlangte ein Mindestergebnis.
Seine erste Reaktion: "Was ist meine Belohnung, wenn ich es schaffe?"
Luft raus. Sofort.
*******001 Mann
142 Beiträge
Zitat von *********stnut:
Zitat von *******001:

Warum ist es aus Deiner Sicht nicht leicht?

Nun, jeden Tag zu dienen , zu arbeiten ist nicht leicht . Es ist ja Mühe und man ist nicht jeden Tag
gleich "drauf" .
Auch der "kleine Widerstand" meldet sich gelegentlich und muss unterdrückt werden - lächel .
*******001 Mann
142 Beiträge
Zitat von *********stnut:
Zitat von *******001:
hat ja auch schon wieder was .

Das ist der Punkt. Es muss "was haben". Dass die Spülmaschine ausgeräumt ist und die Teller sauber im Schrank stehen, genügt einfach nicht.

Kürzlich gab ich einem Mann eine Aufgabe und verlangte ein Mindestergebnis.
Seine erste Reaktion: "Was ist meine Belohnung, wenn ich es schaffe?"
Luft raus. Sofort.

Ihre Reaktion verstehe ich sehr gut . Dieses Einfordern von Reaktion für jeden Handgriff
ist "übergriffig" . Dieses Verhalten nervt .
*******ress Frau
1.172 Beiträge
Gruppen-Mod 
Erfahrungsgemäß macht es mir allerdings WESENTLICH weniger Mühe und Arbeit, die Spülmaschine schnell selbst auszuräumen, als seinen "kleinen Widerstand" gegen diese banale Aufgabe zu unterdrücken und ihn danach für seinen Beitrag zu belohnen.

"Kleine Widerstände" im Alltag zermürben und bremsen meine Lust und mein Wohlbefinden massiv aus, was widerum zu einem stark reduzierten Spiel- und Sexualtrieb meinerseits führt.
*******001 Mann
142 Beiträge
ich meinte damit ja keine Widerrede oder ähnliches .
Es kostet Selbstüberwindung . Es gibt solche Tage da würde man gern alles liegen lassen .
Dann zu funktionieren kostet Kraft .
Das sind Dinge die sich im Alltag ergeben . Manchmal wird es bemerkt und es fällt eine Bemerkung
oder mürrischer Blick oder ein " die Teller standen auch schonmal ordentlicher im Schrank".
Da erwarte ich keine "Motivation" oder "Dank" .
*******001 Mann
142 Beiträge
Na klar zermürbt oder nervt das . Frau will nicht alles ´zigmal sagen, erklären , fordern .
Aber man ist als Mann eben nicht perfekt . Selbstkritisch und nestbeschmutzend sage ich das .
Es ist wie im Job , da muss Frau auch gelegentlich demselben Kollegen , wegen derselben Sache
auf die Füße treten .
Es ist ein Prozeß , mann muss besser werden . Der Wille es besser zu mchen , es perfekt zu machen muss da sein .
Man springt nicht jeden Tag gleich über´s Stöckchen .
**********eller Mann
161 Beiträge
Themenersteller 
Wow, jetzt bin ich aber erfreut dass das Thema soviel Zuspruch bekommt. *zwinker*

Ich, für mich, würde alle Befindlichkeiten unabhängig aber ganz bewusst in ein mögliches Konzept mit einnehmen.

Ich bin im Übrigen auch davon überzeugt damit es zu einem solchen Basis-Seminar überhaupt führen kann, welches tragbar ist und nicht nur Polemiken darstellt im Vorfeld alle geschlechtsunabhängigen Aspekte eingerichtet gehören.

Die Damen haben ihre Empfindungen und möchten richtig verstanden sein und selbiges gilt auch für die Jungs/Herren. In sofern wäre es zweckmäßig Inhalte paritätisch besetzt zu erarbeiten und es ebenso zu führen.

Nur falls dieser Gedanke soviel Zuspruch findet dass man dieses Thema zuende verfolgen möchte?!

Meine Verehrung an die Damen und fie besten Grüße an fie Herren *hutab*

VG. M.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.