Die online Suche nach der FLR
Ich habe manchmal das Gefühl, kaum etwas ist so dermaßen emotional überdreht, wie die online Suche nach einer FLR. Und zwar von beiden Seiten aus: der weiblichen, so wie der männlichen.So viele (zum Teil wirklich irrationale) Wünsche, Hoffnungen, Vorstellungen, Fantasien, Kinks... Und das in Kombination mit einer oftmals erschlagenden Menge an Regeln, Anforderungen, Ansprüchen, falscher Nähe, Erwartungen, Zeitdruck, Empfindsamkeiten, Ängsten - und im Gegenzug dazu immer wieder mangelnde Gelassenheit, mangelnde Souveränität, mangelnde Kommunikation, Humorlosigkeit.
Wie sollen da Liebe und Vertrauen wachsen? Das kann ja eigentlich nur scheitern!
Wie geht ihr damit um, Sehnsucht und Gelassenheit während der Suche und der sensiblen Anbahnungsphase auszubalancieren?
Ich selbst habe für mich gemerkt, dass es mir sehr gut tun, mich aus der Online-Suche weitestgehend rauszunehmen (obwohl es ja durchaus schon mal erfreulich gut geklappt hat!) und meinen Fokus vermehrt auf das Reale zu verschieben.