Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1263 Mitglieder
zum Thema
Beim ersten Mal nur von vorne?159
Wenn man mit eine Frau zum ersten Mal Sex hat, dann möchte ich immer…
zum Thema
Die erste große Liebe...114
Ich wollte euch mal fragen, wann ihr euch das erste mal so richtig…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Das erste Mal keine Augenhöhe

*******n06 Mann
53 Beiträge
Themenersteller 
Das erste Mal keine Augenhöhe
Hallo und guten Tag an alle, was mich und sicherlich den einen oder anderen auch interessieren würde ist eine Frage an die, die sich als Stino kennengelernt haben und wie sich dann daraus eine FLR entwickelt hat. Wer war die treibende Kraft, wie verliefen Eure ersten Gespräche, welche Ängste waren vorhanden und wie waren Eure Erfahrungen als es dann zum ersten Mal tatsächlich keine Augenhöhe mehr gab. Vielleicht gebt Ihr den ein oder anderen Tip, was man auf keinen Fall machen sollte und was Euch geholfen hat die scheu abzulegen.
*********sdam Paar
17 Beiträge
(Zebra:) Jacky und ich haben uns ganz stinomäßig über Tinder kennengelernt. Ich hatte da in meinem Profil ein sehr stark verfremdetes Bondagefoto von mir. Ich hatte das im Profil, weil ich zwar in erster Linie eine konventionelle Beziehung gesucht habe, aber BDSM als Teil meiner Sexualität auch nicht verleugnen oder unterdrücken wollte. Andererseits war BDSM für mich in der Zeit auch ziemlich in den Hintergrund getreten. Ich habe niemanden zum Spielen oder für Sex gesucht, sondern eben eine ganz normale Beziehung mit einer Partnerin, die BDSM gegenüber aber zumindest aufgeschlossen ist. Über das Foto hatten Jacky und ich dann aber auch gleich ein Thema. Für sie war BDSM und Femdom komplett neu, sie war aber auch neugierig und aufgeschlossen. Wir haben viel darüber geredet und ich habe viel erklärt. Und wir haben dann einfach vieles ausprobiert. Ich habe versucht sie machen zu lassen und nicht unter Druck zu setzen. Ich glaube, für sie war anfangs eine Befürchtung etwas falsch zu machen oder meinen Ansprüchen nicht zu genügen. Ich denke, es war wichtig für sie zu spüren, dass ich meine Lust aus ihrer ziehe und sie sich auf ihre eigene Lust konzentrieren kann, also letztlich sich wichtiger zu nehmen als mich, die klassische Rollenverteilung zwischen Mann und Frau zu vergessen und das dienen einfach anzunehmen. Irgendwann kam dann auch der Kick, wenn Frau spürt tatsächlich macht über den Mann zu haben. Mit Augenhöhe hatte das und hat es auch immer noch wenig zu tun. Wir wollen es ja beide so. Es ist bei uns eher so, dass wir uns an das Machtgefälle noch herantasten. Es ist zu mindest bei mir im Kopf immer da. Auch wenn es nicht immer sichtbar ist. Aber wir hatten bisher keine Situation in der es in Frage stand. Ich schrieb das ja in dem anderen Thread, das Commitment ist wichtig und ein flexibler, den beiderseitigen Bedürfnissen und den Rahmenbedingungen angepasster flexibler Umgang damit.
*****l12 Mann
65 Beiträge
nicht auf Augenhöhe aus BDSM Gründen, oder die Akzeptanz sich nach den täglichen regeln der Partnerin zu richten? Da wäre zuallererst zu erwähnen, das Sex sehr nachrangig werden kann. FLR, eine weiblich geführte Beziehung kann sehr wohl bedeuten, das die Bedürfnisse und gerade auch die nicht Bedürfnisse
über den eigenen Bedürfnisse
stehen. Das wäre dann auch nicht mehr auf Augenhöhe. Deswegen welche Augenhöhe??
*******_Owl Paar
55 Beiträge
Was ist Augenhöhe?

Mit dem Thema FLR habe ich bei MyLady offene Türen eingerannt,…

In unseren Vereinbarungen haben wir beide unter anderem bewusst festgehalten, dass am Ende des Tages immer Sie entscheidet,…

Sie hat hauptsächlich die Rechte und ich eher die Pflichten. Ich diene ihr damit und sie lenkt die Beziehung entsprechend.

Dennoch sagen wir, dass unsere FLR auf Augenhöhe stattfindet, denn es soll uns ja beiden Spaß machen. Macht es einem von uns so wie abgestimmt, keinen Spaß mehr, setzen wir uns zusammen und diskutieren auf Augenhöhe gleichberechtigt,…

Wir leben es nach dem Vorgehen: der Geführte stellt die Grenzen des Rahmens zur Diskusion, worüber wir dann gemeinschaftlich diskutieren. Die Führende kann sich innerhalb dieses Rahmens austoben, …

Daher nochmal die Frage:
Was verstehst du unter "Augenhöhe"?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.