Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Komplettrasur Hollywood
422 Mitglieder
zum Thema
Unsicherheit wegen dunkler Haut Intimbereich179
Ich frage mich schon seit längerem ob ich die einzige bin und…
zum Thema
JUNGE HAUT1
Als ich jung war, fühlte sich mein Zuhause wie ein sicherer Hafen an.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Langfristig glatte und haarfreie Haut im Intimbereich

*********eman Mann
19 Beiträge
Themenersteller 
Langfristig glatte und haarfreie Haut im Intimbereich
Hallo zusammen und einen besonders demütigen Gruß an die Damen hier in der Gruppe,

ich habe schon länger den Wunsch wirklich langfristig glatte und haarfreie Haut im Intimbereich zu haben. Nun ist meine Haut recht empfindlich und mein Haarwuchs offenbar nicht der schnellste. Mit einem normalen Nassrasierer erlaube ich es mir maximal einmal die Woche eine gründliche Rasur vorzunehmen. Mache ich es öfter, dann leidet meine Haut. Der Rasierer ist entweder nicht (mehr) scharf genug, um die kurzen Stoppeln zu erwischen oder die Haarwurzeln entzünden sich leicht.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder im besten Fall sogar Tipps für einen anderen Ansatz, der erfolgversprechender ist?
**********asies Paar
44 Beiträge
Sugaring. Und das alle 3-4 Wochen. So meine Empfehlung.
******ble Frau
34 Beiträge
kann hier @**********asies nur zustimmen - Sugaring ist wirklich toll - insbesondere bei empfindlicher / sensibler Haut.
*********eman Mann
19 Beiträge
Themenersteller 
Dankeschön @**********asies. Sugaring ist schon mal vorgemerkt und klingt nach ein wenig Hineinlesen auch sehr effektiv.
******lka Frau
249 Beiträge
Ich kann dauerhafte Haarentfernung mit Laser empfehlen. Aber bitte nur professionell gemacht. Die Geräte zum kaufen sind nicht wirklich dauerhaft.
*****do7 Mann
986 Beiträge
Mach es mit Zucker, dann bist Du süß *zwinker*
********n_TE Mann
78 Beiträge
Ich kann Dir auch das Sugaring empfehlen. Es tut zwar etwas weh, aber das Gefühl danach ist einfach super und vor Allem dauerhafter als rasieren.
Ich habe selber sehr wenig Haare am Körper und ich hätte gar keine Lust mich andauernd zu rasieren.
******ady Frau
2.993 Beiträge
Sugaring geht aber nur, wenn deine Harwurzeln auch willens sind, loszulassen.
Meine sind wie Anker. Die lassen nicht los, Ich hab dann immer noch Haare, aber lauter blaue Flecken, also Blutergüsse um die Wurzeln. Aber das ist eher selten.
Bei mir hilft nur epilieren, und das hab ich im Intimbereich wieder aufgehört. Ich bin kein Maso *zwinker*
*****do7 Mann
986 Beiträge
Epilieren im Intimbereich muss man in der Tat mögen *zwinker*
****snu Mann
515 Beiträge
Ich kann definitiv die Laserbehandlung empfehlen, danach hat man Ruhe.
*********eman Mann
19 Beiträge
Themenersteller 
Bei einem Beratungstermin sagte man mir, dass eine Laserbehandlung nur bei nicht schon grauen Haaren funktioniert und der Haarwuchs lediglich verlangsamt wird. Man also nie wirklich haarfrei wäre ohne die Erneuerungstherapien (1 bis 2 mal im Jahr). Wie sehen denn eure Erfahrungen damit aus?

Witzig auch wie mir erklärt wurde, dass nur ein bisschen an Schaft und Hoden gearbeitet wird, um die Zeugungsfähigkeit der Herren nicht über die Maßen in Mitleidenschaft zu ziehen. Man sei sich wohl noch nicht einig darüber, wie viel Einfluss die Laserbehandlung darauf habe.
*********esen Mann
319 Beiträge
Lese hier einmal gespannt mit....

Wusste z.b. gar nicht, dass Lasern im Intimbereich überhaupt möglich ist und der Begriff Sugaring war mir bisher völlig fremd.

Bisher kannte ich natürlich rasieren und waxing (was aber wohl allgemein im Intimbereich, weniger empfohlen wird ?)

Von daher bereits jetzt von mir ein Dankeschön, für die beiden neuen Gedankenansätze 😊
******lka Frau
249 Beiträge
Meine Beine sind seit fünf Jahren ohne Nachbehandlung haarfrei. Keine Ahnung, wo du dich hast beraten lassen und mit welcher Methode die da arbeiten.
******ble Frau
34 Beiträge
Tja bei einigen klappt es mit dem Lasern. Kenne jedoch auch Leute bei denen es nicht auf lange Zeit geklappt hat und die dann zusätzlich noch zum Waxing gegangen sind und einige Jahre später nochmals zum Lasern.

Menschen sind halt diesbezüglich individuell.

Ich habe auch so eine Behandlung in einem Studio ausprobiert - diese Euros und Termine hätte ich mir sparen können. Null Erfolg.

Durchs sugaring haben sich nun die Haare etwas minimiert und vor allem bilden sie nicht mehr so starke Wurzeln.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.