Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2998 Mitglieder
zum Thema
Kennenlernen beim Einkauf - Wie koche ich Broccoli?109
Oder: vom Finden der Liebe in der Gemüseabteilung.
zum Thema
Verliebt in eine Affäre133
Liebe Lesenden, eine Affäre wollte ich nie, es ist einfach passiert.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

HILFE! Dominater Sub?

*******olie Frau
8 Beiträge
Themenersteller 
HILFE! Dominater Sub?
Hallo zusammen

Ich bin dabei mich mit der Thematik rund um FLR zu beschäftigen, alles neu für mich. Die Abgrenzung zu Femdom fällt mir noch schwer.

Ich habe vor kurzem jmd kennengelernt, der mich an das Thema FLR herangeführt hat. Im weiteren Verlauf des Kennenlernens bekomme ich mehr und mehr das Gefühl, er will über den Umweg einer FLR seine sexuellen Bedürfnisse Richtung Domme/Sub erfüllen. An sich für mich kein Problem, es hat mein Interesse geweckt, meine dominante Seite zu erforschen. Doch ist er in seinen Vorstellungen und Aussagen sehr einfordernd: "ich will, dass du diese und jene Praktik an mir anwendest ... ich will, dass du mich so und so bestrafst ... das dauert mir alles zu ... du investierst zu wenig in mich ... du machst dieses und jenes nur für dich, meine Bedürfnisse sind dir egal", um nur einige seiner Aussagen zu zitieren. Ich bin dadurch mittlerweile regelrecht verunsichert. Ich hätte gerne meine dominate Seite (gemeinsam mit ihm) erforscht, fühle mich aber mehr und mehr von ihm unter Druck gesetzt und sehr unwohl. Dadurch, dass wir uns gerade erst kennenlernen, kann ich ihn kaum einschätzen. Er wohnt in einer anderen Stadt, weswegen die Kommunikation überwiegend schriftlich über Whatsapp verläuft (Konfliktpotenzial und Missverständnisse vorprogrammiert, auf den Vorschlag zu telefonieren ist er nie eingegangen). Auch sonst wird er zunehmend unemphatischer, ungehaltener und wechselhaft in seinen Stimmungen, als hätte er zwei Gesichter. Er lebt so in seiner verzerrten Realität und dreht mir die Worte im Mund rum. Ich habe nicht das Gefühl, dass es ihm um meine Bedürfnisse geht, sondern fühle mich bloß sexualisiert und fetischisiert für seine Befriedigung. Mit FLR hat das nicht viel zu tun.

Mir kommt das Miteinander vor wie im Buch von Lilith van Leuwen "FLR: ... ich möchte dich auf Händen tragen", was er mir GANZ ZUFÄLLIG empfohlen hat (ich fand das Buch katastrophal!)

Rational ist mir klar, das wird nichts, nicht in der Konstellation. So wird keiner von beiden glücklich.

Aber als Frage (speziell an die Damen der Gruppe): wart ihr bereits in einer ähnlichen Situation? Wie habt ihr euch verhalten?
*******ubus Frau
1.368 Beiträge
Jo.... kenn ich.

Bei mir ist direkt jede Lust auf einen optisch wunderschönen Mann abgestorben
*****n27 Frau
5.356 Beiträge
Du hast ja wirklich eine Engelsgeduld.

Zitat von *******olie:
Ich habe nicht das Gefühl, dass es ihm um meine Bedürfnisse geht, sondern fühle mich bloß sexualisiert und fetischisiert für seine Befriedigung. Mit FLR hat das nicht viel zu tun.
Das ist, so wie ich das sehe, die exakte Quintessenz. Leider gibt es einige Männer, die in einer FLR ihr persönliches Pornoprogramm sehen.

Zitat von *******olie:
wart ihr bereits in einer ähnlichen Situation? Wie habt ihr euch verhalten?
Abschießen und jemanden suchen, der das Gleiche möchte wie ich, und der mich als Person wertschätzt. Die gibt es auch, man muss nur ggfs etwas länger suchen *g*
******dja Frau
1.277 Beiträge
Denk nicht du könntest ihn ändern, kannst du nicht.
Such dir jemanden, der DIR gut tut, nicht sich selbst.

Und wenn schon telefonieren ein Problem ist kannst du davon ausgehen, dass er rs nicht ernst mit dir meint.
*******te_X Frau
1.110 Beiträge
Also zuerst einmal: Weg mit dem Kerl! Er nimmt dir dein Selbstvertrauen und wie sollst du so bitte eine FLR führen können? Außerdem ist fraglich, ob ein Mann eine Frau überhaupt zu einer FLR bringen kann, für mich ist das eher etwas, was bereits in dem Naturell einer Frau liegt.

Als zweiter Punkt fällt mir dann gleich noch ein abgedroschener Spruch ein: Dominanz kann man nicht lernen. Dominanz gehört bei einer FLR aber dazu, egal ob mit oder ohne FEMDOM Kontext. Du willst doch die Beziehung leiten.

Und um deine Frage zu beantworten: Nein, ich war noch nie in so einer Situation, weil ich ziemlich klar in meinem Verhalten bin, mir so einer nicht ins Haus käme und ich generell kein dominantes Verhalten mir gegenüber akzeptiere.
*********mick Paar
21 Beiträge
Wunschzettelsub! Kurz gesagt für eine FLR absolut ungeeignet!
*******kle Frau
3.851 Beiträge
Ja.... das kenne ich auch.

Es gibt halt nicht DIE FLR. Jedes Paar definiert ihr zusammenleben anders.
Da gibt es so viele kleine Kleinigkeiten , welche jede Beziehung einzigartig macht.

Und du solltest dran denken das DU in der führenden Position bist!
Läßt du dir das aus der Hand nehmen dann ist es keine FLR mehr.

Trau dich deine Wünsche durchzusetzten!
*******olie Frau
8 Beiträge
Themenersteller 
Er raubt mir tatsächlich mein Selbstvertrauen, mit dem ich in diese Verbindung gestartet bin. Ich ärgere mich über mich selbst, dass ich mich von so einem Typen derart verunsichern und meine Zeit rauben lasse. Und mir letztendlich sogar die Erfahrung rund um FLR und weibliche Dominanz so trübt und verdirbt.
*******t3z Frau
119 Beiträge
Hatte eine ähnliche Situation vor ein paar Tagen als ich mich mit einem Mann getroffen habe der sich für cuckolding und flr mit mir interessiert hat. Wir hatten an dem Tag das erste Kennenlernen in einem Café was eigentlich ganz gut verlief. Wir hatten beide danach noch jeweils Pläne mit Freunden und wollten uns daher ein andermal nochmal länger treffen. Gegen Abend fing er dann an mir ohne Ende Nachrichten zu schreiben weil ihn das Treffen im Gegensatz zu mir schon unglaublich überzeugt hat. Da ich aber beschäftigt war bin ich nicht weiter auf ihn eingegangen. Nun begannen seine Nachrichten weniger euphorisch zu werden. Er war sauer dass ich nicht auf seinen Anruf, seine Fotos und Nachrichten reagierte. Ich würde ja keine Zeit in ihn investieren und so wichtige Momente einfach ignorieren. Dann zerfloss er auchnoch in Selbstmitleid. Er hätte ja schon 10 Jahre erfolglos gesucht, warum sollte er da jetzt auf einmal Glück haben. Als ich ihm dann etwas genervt schrieb dass ich keine Dienstleisterin bin die ihm 24/7 zur Verfügung steht begann er mich als arrogant und egoistisch zu beschimpfen. Ich habe ihm dann noch viel Erfolg auf seiner Suche gewünscht, die Unterhaltung beendet und ihn blockiert. Denn sowas tu ich mir nicht an und mit einigen Menschen bringt es auch einfach nichts zu diskutieren. Natürlich hatte er noch nicht genug und schrieb mir dann nochmal ein paar böse SMS bis ich ihn auch mit seiner normalen Nummer blockiert hatte.
Fazit des Ganzen, du kannst den Leuten nur vor den Kopf gucken und wenn sie dir nicht gut tun dann schmeiß sie aus deinem Leben. Wenn du bereits so früh merkst dass es Stress gibt dann wird es auch nicht besser.
*******olie Frau
8 Beiträge
Themenersteller 
Danke für diesen sehr persönlichen Einblick @*******t3z und auch allen anderen, die bisher ihre Einschätzung dazu abgegeben haben.

Für mich stand auch eigentlich schon fest, das Ganze zu beenden. Die Rückmeldungen bestärken mich darin nochmal.
*********stnut Frau
1.321 Beiträge
Wo ist die Stelle, an der ich ihn abgeschossen hätte...:
...sehr einfordernd: "Ich will..."

Wir Frauen fühlen schon schnell eindeutig, wenn die Energie nicht stimmt.
Wir glauben uns nur nicht.
*******ress Frau
1.171 Beiträge
Gruppen-Mod 
Oh, ich glaube, diese Art Mann kennen wir hier ALLE. 😅 Leider.
Ganz pragmatisch: Lass es.
Er wird sich nicht ändern, er wird dir nicht gut tun, du wirst dich immer mehr einbringen als er. Am Ende wird dein Selbstwertgefühl leiden und er zieht weiter zur Nächsten, "weil du es nicht bringst".
Du sollst die Flatrate Domina spielen.
Erspare es dir.
*********ellte Frau
8.761 Beiträge
Ehrlich gesagt ist mir das noch nicht passiert, bzw habe ich diese und ähnliche Versuche sofort durchschaut und das Ganze beendet, bzw im Keim erstickt. Das ist mir viel zu anstrengend meine Kraft mit so jemand unwürdigem zu verschwenden.

Wenn ein Kerl nicht telefonieren will dann hockt wahrscheinlich Frauchen nebenan und er hat die Hosen voll dass sie was mitkriegt.

"Ich will" ist dein Vokabular was ich gar nicht gerne höre und wenn ich mir sowas anhören muss dann vergeht mir die Lust.
Zu dir kann ich nur sagen wenn du deine Dominanz nicht genießen kannst, bzw nicht neugierig bist auf das was noch alles in dir steckt, dann ist das vielleicht nicht dein Weg. Techniken kann man sicher lernen und auch ein bisschen die Tiefe der Dominanz aber wenn Sie grundsätzlich nicht da ist fürchte ich, dass das immer eine wackelige Geschichte wird. Solche Kerle, besonders wenn sich das meiste durch Schreiben abspielt, wollen nur ihren langweiligen Alltag etwas aufpeppen mehr nicht und du hast was besseres verdient.
Ich leite zwei Gruppen und zwar die Haus- und Putzsklaven und die sex sklavengruppe, daher kenne ich solche Spielereien und ich habe schon einige Kerle rausgeschmissen weil sie die Damen an der Nase herumgeführt haben, das scheint der Volkssport Nummer eins zu sein dominante Frauen nach ihrer Nase tanzen zu lassen und sie nach Strich und Faden zu verarschen.
*****esz Frau
555 Beiträge
Oh nein, fühl dich gedrückt. Wir haben das alle schon erlebt, irgendwann wird man richtig gut im Filtern. Keine Zeit verschwenden und blockieren. *troest*
***ie Frau
5.645 Beiträge
Ich gehe von einem Narzissten aus.
Er verhält sich mit seiner Ungeduld und dem Wunsch ständig im Mittelpunkt zu stehen für mich so.

Du hast vollkommen Recht, so sollte eine FLR nicht sein.
Ich hoffe, du schützt dich selbst gut und bin erleichtert, dass du den Weg in den Gruppenthread gefunden hast um dir somit zu helfen.


Alles Liebe
L.
*****8me Mann
882 Beiträge
Es fühle mit Dir, dass Du negative Erfahrungen machen musstest. Lese ich sehr oft auf joyclub, was ein unmögliches Verhalten ist. Es kommt aber auf joyclub offensichtlich häufig vor. Ich kenne über digitalen Wege sehr viele Femdoms, die Partnerschaften führen; teilweise mit Partnern oder Partnerinnen. Es gibt also auch andere. Auf jc scheint es sehr viele subs geben, die unzuverlässig, übergriffig und beleidigend sind.
******z77 Frau
884 Beiträge
Finger weg, da versucht ein vermeintlicher Sub Dich zu seiner Wunschdomina zu erziehen. Das ist leider nicht selten, nicht wenige angebliche Subs haben sehr konkrete Vorstellungen, was die Lady doch zu liefern hat und erwarten eine kostenlose Wunscherfüllerin.
Liest sich wirklich „ungesund“.
Am Ende müssen wir uns immer vor Augen halten, dass die Lebenszeit und Freizeit einfach zu schade ist, vor allem wenn du dich nicht wohlfühlst, du die Konstellation bereits so früh zum Scheitern verurteilt ist.
Es zeigt nur, dass es nicht passt, wenn du dich zudem "unter Druck" gesetzt fühlst.

Wenn er nicht mal Telefonieren möchte, besteht von seiner Seite kein 100%iges Commitment, was nebenbei auch etwas merkwürdig ist, weil er mit ziemlicher Sicherheit unehrlich ist.

Eine FLR kann so toll sein, wenn beide das gleiche Ziel haben.

Leider haben viele die Vorteile und Möglichkeiten er FLR noch nicht verstanden …

Nutzt die Zeit lieber, um die richtige Person zu finden. *g*
********0916 Frau
158 Beiträge
ja - ich kenne das auch.
Ich mag es nicht, wenn mich ein Mann hier via CM oder im Chat sofort siezt und seine Ehrenbezeichnungen für mich verwenden will.
In einem so frühen Stadium will ich das einfach nicht.

und letzthin hat dann tatsächlich ein Mann mir zu erklären versucht, dass er besser wüsste als ich, wie ich angesprochen werden muss. Sonst hätte wohl vieles gepasst ... ich habe den Kontakt abgebrochen. ich mag nicht zum Laiendarsteller in einem fremden Schauspiel gemacht werden.

Ich arbeite mich nicht an fremden Widerständen auf.
****na Frau
174 Beiträge
@*******olie
Ich persönlich schreibe gar nicht mehr so viel, lasse mir aktuelle Bilder zukommen, telefoniere recht schnell, manchmal auch via Facetime. Und konzentriere mich beim Kennenlernen erstmal auf das Zwischenmenschliche. Ich möchte an erster Stelle als Mensch, als Frau wahrgenommen werden. Und in irgendwelche Richtung zu drängen, lasse ich mich schon gar nicht.

Ich kann dir nur empfehlen, erst so richtig in die Richtung BDSM einzusteigen, frühestens, nachdem man telefoniert hat. Es klingt für mich doch sehr nach einem "Tastenerotiker" und auf jeden Fall ist sein Verhalten "topping from the bottom". Wobei hier bottom mit ganz großen Fragezeichen zu versehen ist.
********ve_C Mann
60 Beiträge
Wow, also FLR ist ja eine Abkürzung, für eine ziemlich klar formulierte Beziehungsform.
Frau führt, was Im Gegenzug bedeutet, Mann folgt.
Folgen hat nichts mit Wünschen, Fordern oder rumjammern zu tun.
Führen hat nichts, aber so gar nichts mit,.... sich unter Druck setzen zu tun.
Versuche das mal in die Arbeitswelt zu übertragen.
Chef stellt Arbeiter auf Probezeit ein, Arbeiter sagt sofort mehr Geld, bessere Werkzeuge, alle dumm nur er nicht. Normal, das der Typ sofort gekündigt wird, alles andere wäre ein Desaster.

Du solltest es Dir wert sein, Deinen Stolz einzufordern und sofort zu handeln. Alles andere wäre ja eine Spielbeziehung SubmachtaufDom FemdommachtaufSub. Das ist schräg 🙃

Und ja, wenn Männlein hier bei Joy so liest, sind die Wunschzettelsubs in.der Überzahl.
Ich möchte nicht behaupten, daß es einfach ist ein braver Diener, Sub oder Sklave zu sein, für die Wünsche der Dame /Frau/ Femdom zu dienen, ohne zu hinterfragen.
Aber, wer das kann und darin aufgeht, bekommt soviel an Kraft und Selbstvertrauen zurück, gerade weil er das kann.
Ob die Femdom es zu würdigen weiss, bleibt zu hoffen....
Was bleibt ist Kraft, Ausgeglichenheit, Zuversicht und eine schmerzhafte aber schöne Sehnsucht....

Nur ein Beispiel....., mein Beispiel....
Meine Meinung.... (außerhalb von D/s erlaube ich mir Meinungsstark, Welterklärer, Schweinchen Schlau und Frauenversteher zu sein)
Das was Du leider erlebst ist keine FLR und wird es nie sein. Dieser Mann wird sich nicht ändern, weil ihn das Verständnis und der Wesenszug dafür fehlt
*****esz Frau
555 Beiträge
Zitat von ********0916:
ja - ich kenne das auch.
Ich mag es nicht, wenn mich ein Mann hier via CM oder im Chat sofort siezt und seine Ehrenbezeichnungen für mich verwenden will.
In einem so frühen Stadium will ich das einfach nicht.

und letzthin hat dann tatsächlich ein Mann mir zu erklären versucht, dass er besser wüsste als ich, wie ich angesprochen werden muss. Sonst hätte wohl vieles gepasst ... ich habe den Kontakt abgebrochen. ich mag nicht zum Laiendarsteller in einem fremden Schauspiel gemacht werden.

Ich arbeite mich nicht an fremden Widerständen auf.

*offtopic*

Ich schaffs seit 2 Jahren nicht, obwohl es auf anderen Plattformen (bin hier nicht mehr so oft online) direkt auf meinem Profil steht, dass ich geduzt werden möchte etc., dass Mann mich wie einen Menschen anstatt einen lebenden Fetisch behandelt. Habe seit Monaten niemandem mehr in meinen Postfächern geantwortet *traurig*

Das ist besonders in der Femdom Szene einfach nur noch traurig, und in Sachen Tastenerotikern meiner Auffassung nach in letzter Zeit doch viel extremer geworden.

Letztes Jahr gab's noch hier und da wen, der es ernst meinte und die Chemie einfach nicht passte.

Jetzt gibt es gefühlt nur noch "Hallo Herrin demütige Grüße ich bin Ihr Sklave habe null Tabus außer KV und Nadeln bitte benutzen Sie mich" *aua* *sarkasmus* *vogel*
**********nigin Frau
648 Beiträge
Willkommen in der Welt der weiblichen Dominanz... Und des viel zu oft toxischen Verhalten der möchtegern Subs.

Leider ist das eher die Normalität als die Ausnahme hier bei Joy, dass solche Jungs von sich behaupten devot zu sein und weibliche Führung zu suchen, tatsächlich sind sie alles andere als devot und führbar.

Damit wirst du leider lernen müssen klar zu kommen und solche Typen möglichat bald zu erkennen und zu "entsorgen". Also falls dir dein Selbstwertgefühl und deine Selbstliebe wichtig sind.

Ich sage nicht, dass es hier nicht auch gute oder tatsächlich devote Männer gibt, aber sie sind halt nicht viele und schon gar nicht laut hier auf der Plattform.

Nimm sein Verhalten bloß nicht persönlich! Es zeigt lediglich wie er tickt und wie er Frauen behandelt.

Falls du eine helfende Hand /psychische Unterstützung bei der Entdeckung deiner Dominanz und des Umgangs mit Männern in dieser Szene wünschst, gibt es hier einige Gruppen ausschließlich für dominante Frauen (hier gibt es meistens einen guten Austausch und wertvolle Tipps) oder im Web nach Mentorin für weibliche Dominanz googeln.

Lass dich nicht verunsichern oder gar abschrecken und sehe es nur als wertvolle Lektion! Wäre Schade, wenn du dir deine Lust und dein Selbstvertrauen durch einen Typen anknacksen lassen würdest.
****ler Mann
110 Beiträge
@*******olie das heißt "Topping from the bottom" und ist gar nicht cool!
*********Lady Frau
2.362 Beiträge
Gruppen-Mod 
@*******olie

Das von Dir Beschriebene klingt ganz nach einem Narzissten. Solche Menschen sind toxisch und gefährlich.

Wenn Du Deine "dominante Seite" erkunden willst, sind solche Personen absolut falsch!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.