Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sissy Ausbildung
1139 Mitglieder
zum Thema
Konsens - Grenzen, Sicherheit, Freiheit, Spaß - Deutschland (26.02.2024)26
Einverständnis: Im sexuellen Kontext ist Konsens, als das…
zum Thema
Ideen für Echtheitsprüfung einer Online-Herrin?29
Seid nunmehr 2 Wochen werde ich online von einer Frau bespielt, die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

ONLINE Video FEMDOM Ausbildung

Profilbild
**********phine
49 Beiträge
Themenersteller 
ONLINE Video FEMDOM Ausbildung
*alarm* 50% Frühlingsrabatt bis 31.05.2024 *alarm*

In diesem Video-Online-Kurs lernst du alles, was du als selbstsichere Femdom wissen und können musst.

Du erlangst Sicherheit in deiner Rolle, im Auftreten und Handeln und wirst wissen, was du als Femdom machen kannst und worauf du dabei achten solltest. Du erwirbst Handwerkskenntnisse und sicheren Umgang mit deinen Instrumenten und Spielsachen. Du lernst einen guten Aufbau und Choreographien für eine großartige Session.

*beep* Grundlagen einer FEMDOM
*beep* Schlagfertige Kommunikation für FEMDOMS
*beep* BDSM Techniken Workshops
*beep* 1001 Spielideen
*beep* Die richtige Choreografie einer Session
... und vieles mehr.

Die Ausbildung findet online mit über 120 Videolektionen statt.
Die Ausbildung basiert auf 3 Modulen mit insgesamt über 120 Videolektionen. Die Module dieser Ausbildung sind aufeinander aufgebaut.

Zum Inhalt der Ausbildung:FEMDOM Online - Ausbildung
*********Lady Frau
2.362 Beiträge
Gruppen-Mod 
Bei allem Respekt, aber muss ich das tatsächlich lernen, was ich als "selbstsichere (Frau) / Femdom" wissen und können muss? *zwinker*

Ich dachte immer Femdoms zeichnen sich eher dadurch aus, dass sie gesellschaftlich z.T. eher "negativ" im Umfeld "gewachsener Geschlechterrollen" auffallen, gerade weil sie wissen was sie wollen, akzeptieren und negieren?!

Eine Anleitung zum "Femdom-Sein"... Betreutes dominieren?

Klingt für mich nach einer Anleitung zum "Dominieren" nach expliziter Aufforderung durch den "Sub".
*******odot Frau
1.709 Beiträge
Gruppen-Mod 
Danke, @*********Lady
Ich habe mich nicht getraut mich derart zu äußern, aber ich habe auch gedacht: welche selbstbewusste, dominante Frau lässt sich auf diese Weise "ausbilden"?

Aber: jede so wie sie mag. Die Emanzipation steckt mitunter immer noch in den Kinderschuhen - auch unter Femdoms.
*********Lady Frau
2.362 Beiträge
Gruppen-Mod 
@*******odot

"Aber: jede so wie sie mag. Die Emanzipation steckt mitunter immer noch in den Kinderschuhen - auch unter Femdoms."

Das mag sein *zwinker*

Aber diese Gruppe leistet keinen Nachhilfeunterricht im "Femdom-werden"!

Wir suchen Femdoms, die FLR lieben, schätzen und einfordern. Und Subs, die diesem Anspruch genüge tragen wollen. Aus einer tiefen Überzeugung heraus. Punkt.

So sehe ich das!
*******elle Frau
2.239 Beiträge
Warum muß ich da an Dominaausbildung denken? Die Frauen die ich kenne, haben es durch Stammtische Kontakte und Partys gelernt und sind genauso ausgebildet wie sie sein müssen und nicht so wie Männer es gerne hätten.
Viel Erfolg beim Geld verdienen.
******ady Frau
2.993 Beiträge
Und andere Femdoms gehen eben erst mal nicht auf Stammtische und bevorzugen ein Video-Format.
@**********phine ist ne tolle Frau mit viel Wissen. Wenn sie das weitertragen möchte, finde ich es eine gute Idee.
Es mag nicht jederfraus Sache sein, aber warum gleich so negativ? *zwinker*
*********Lady Frau
2.362 Beiträge
Gruppen-Mod 
@******ady

Es geht aber nicht darum, ob @**********phine eine tolle Frau mit viel Wissen ist, oder nicht. Da ich sie nicht kenne, maße ich mir auch nicht an über sie als Person oder ihr Wissen zu urteilen. Das ist eine Frage des Respekts. Ich möchte mich in diesem Punkt nur von einer personenbezogenen Kritik distanzieren.

Meine kritische Äußerung richtet sich gegen ein Lernformat im Sinne einer "Ausbildung" zur Femdom. Vielleicht ist es auch einfach der Titel "ONLINE Video FEMDOM Ausbildung", der mich stört. "Erfahrungsberichte aus dem Leben einer Femdom - Tipps und Tricks" hätte es vielleicht eher getroffen.

M. E. wird Frau nicht zur Femdom. Sie ist es. Oft ohne es zu wissen. Vor allem in jungen Jahren sind die ersten Anzeichen oft dadurch geprägt, dass eine Frau in der Männerwelt "aneckt", weil sie gegen gewachsene Geschlechterrollen verstößt, sich durchzusetzen versucht und ihr Selbstbewusstsein häufig mit Arroganz gleichgesetzt wird. Im positiven Fall ihres Lebensweges trifft sie auf Männer, die ihr Selbstbewusstsein (Dominanz) und ihren Entscheidungswillen zu schätzen wissen und ihr das Gefühl geben, dass ihr Handeln vielleicht nicht der Norm entspricht, aber durchaus auf Gegenliebe stößt.

Erst dann entwickeln sich doch oft die entscheidenden Handlungsmuster und das Bewusstsein, dass sie mit ihm ihre Dominanz in einer (FLR-)Beziehung ausleben kann. Eine dominante Frau hat genügend Eigeninteresse ihre Vorstellungen und Fantasien auszuleben, weiter zu entwickeln und auszubauen. Dafür benötige ich jedenfalls keine Anstöße von außen in Form eines Seminars. Als "Ideenpool" aus Beiträgen im Forum zur Erweiterung meines eigenen Bewusstseins und meiner Fantasien, gerne. Da habe ich hier schon viel Interessantes gelesen.

Wie eine FLR dann schlussendlich aussieht, gelebt wird oder welche Bestandteile (soft bis extrem) sie haben soll, bleibt jedem selbst überlassen.

Tipps und Tricks hierzu zu präsentieren, wenn eine erfahrene Femdom dies preisgeben mag, ist doch wunderbar. Und genau das passiert doch hier im Forum der Gruppe in vielfältiger Form - in engem Bezug zur FLR. Einer "Ausbildung" zur Femdom kann ich hingegen nicht viel abgewinnen.

Ich will hier aber auch keine "over rule" Position einnehmen und den Beitrag der Themenerstellerin löschen. Wenngleich es sich vermutlich um ein zu bezahlendes Seminar handelt und dabei durchaus zu prüfen wäre, ob das ggf. gegen Joy-Regeln verstößt. Dennoch sind kritische Einschätzungen dazu vertretbar.

Eine schöne Bereicherung für die Gruppe wäre z.B. eine Art "Tagebuch aus dem Zusammenleben in einer FLR". Ein Erlebnisbericht, z.B. über eine Woche oder zwei, der eine FLR mal aus Sicht zweier Akteure abbildet, die dies aktiv leben. Das hätte vor allem den Vorteil, dass das Handeln beider Seiten, also der Femdom und des Subs beschrieben werden und alle Gruppenteilnehmer einen Gewinn für sich daraus ziehen könnten.

Vermutlich wäre das für alle, die sich am Anfang einer FLR befinden, eine gute Basis sowohl das Alltagsgeschehen, als auch die "spielerischen Elemente" (Sexualität / BDSM-Bestandteile) leichter zu greifen und nachzuvollziehen.

Aber das ist nur eine Idee, die in einem neuen Thema aufgegriffen werden könnte.
******ady Frau
2.993 Beiträge
Nun, das ist der Unterschied, ich kenne sie persönlich *zwinker*
Klar muss niemand Femdom lernen, der es bereits kann. Und ja du hast Recht. Man IST Femdom, oder auch nicht.
Wir wissen aber auch, dass viele Frauen das erst später begreifen und dann ihr Verhalten ändern und auf neue Beine stellen muss. Hier bietet sie - für Interessierte, Hilfe an.
Aber viele befinden sich am Anfang und wissen halt wirklich nicht, wie man da reinkommt.
Natürlich kann man sich gegen das Bezahlformat verwehren. Und ich glaub, darum geht es wirklich. Es ist ja keine Zwangsveranstaltung.
Es gibt so viele Sex-Edukation-Filme, gegen die keiner etwas sagt. So viele Streams, manche davon sind ... nicht mal suboptimal, aber haben Klickraten, dass es einem schlecht werden kann.

Ich versteh jeden, der hier erst mal auf die Barrikaden geht, denn Femdoms nehmen schließlich kein Geld.
Hier ist es aber keine Session, sondern Unterricht. In allen Bereichen ist es okay, Kurse anzubieten .. in Richtung Femdom ist es plötzlich zwielichtig?
Ich möchte dann doch drauf hinweisen, dass es hier viele, auch sehr hochpreisige Angebote gib, die reisenden Absatz finden und über die sich keiner aufregt *zwinker*
Nix für ungut.
Ich versteh den Wirbel einfach nicht.
*********Lady Frau
2.362 Beiträge
Gruppen-Mod 
@******ady

Ich störe mich tatsächlich weniger an dem vermutlich bestehenden Bezahlangebot. Das wirkt innerhalb verschiedener Gruppen bei Joy ohnehin irritierend, weil manches erlaubt und manches nicht erlaubt ist. Darüber bin ich auch nicht besonders glücklich.

Mich stört eher der Ansatz der "Ausbildung" zur Femdom. Aber das habe ich ja bereits hinreichend ausgeführt. Wir lassen diesen Beitrag so stehen und jede kann für sich entscheiden, ob sie diese Form anspricht oder nicht.
**********hen70 Frau
14.424 Beiträge
Mich stört beides. Es wird teuer vermarktet was auch gratis bei versierten Menschen gelernt oder erlesen werden kann. Das Angebot bietet nicht nur Femdom sondern auch Dominaausbildung.
Die Qualifikation der Anbieterin besteht aus was nochmal? Streams und ihren Events?

Und der Preis ist für mich auch mit Rabatt schlicht Wucher.

Im Übrigen ist dies keine Femdom-Gruppe und diese kommerzielle Werbung hoffentlich vorher mit den Gruppenmods abgestimmt.

Ansonsten würde ich mich sehr wundern den Werbethread hier noch stehen zu sehen.
*********Lady Frau
2.362 Beiträge
Gruppen-Mod 
@**********hen70

"Im Übrigen ist dies keine Femdom-Gruppe und diese kommerzielle Werbung hoffentlich vorher mit den Gruppenmods abgestimmt."

Nein, ist sie nicht. Wir werden das sicher direkt also persönlich besprechen.
******ady Frau
2.993 Beiträge
Zitat von *********Lady:
@**********hen70

"Im Übrigen ist dies keine Femdom-Gruppe und diese kommerzielle Werbung hoffentlich vorher mit den Gruppenmods abgestimmt."

Nein, ist sie nicht. Wir werden das sicher direkt also persönlich besprechen.
okay, unabgesprochene Werbung kommerzieller Angebote würde ich bei mir auch nicht tolerieren. *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.