Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Biker Rheinland
509 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

FLR und das soziale Geschlecht.

*****l12 Mann
65 Beiträge
Themenersteller 
Danke Elegante Lady.

Mit dieser Umschreibung kommen wir dem Punkt nahe.
*******oir Frau
1.050 Beiträge
Ich kann mir vorstellen, dass viele Männer eine FLR -Beziehung einfach auch nur bequem sehen.

Sie müssen nichts denken, nichts planen, nichts besonderes kreieren.

Lediglich agieren ist hier gefordert und entlastet somit ihren Geist.

Und ich hatte bisher immer FLR mit sehr männlichen Partnern.
Nachdem der Fragesteller seinen wirren Eingangstext etwas zum essentiellen entknoten könnte, habe ich auch eine Frage entdecken können.

Die Antwort ist wahrscheinlich sehr persönlich. Ich glaube, ich habe durchaus weibliche Anteile. Ich habe viele weibliche Freunde (platonische), die mir auch sehr persönliche Dinge anvertrauen. Mit Männern mache ich Sport und schau Fussball.

Allerdings fühle ich mich ausschließlich männlich und würde nicht auf die Idee kommen, in einer FLR meiner Frau eine "männliche" Rolle anzudichten, um sie als "ganzen Kerl" und deshalb als Führungsfigur zu akzeptieren.
Im Gegenteil, ich empfinde Frauen als stark, auch wenn sie keine männlichen Attribute aufweisen. Sie muss weder handwerklich begabt, noch technisch versiert, noch muss sie mir körperlich an Kraft überlegen sein.

Es geht um den Willen, die Kraft des Geistes und die innere und äußere Schönheit, es ist gerade eben die Macht der Weiblichkeit, die mich reizt und den Drang, mich zu unterwerfen auslöst.

Und ich glaube, dass Frauen, die eine FLR anstreben oder führen, es durchaus schätzen, wenn ihr Mann auch männliche Attribute aufweist und trotzdem in der Lage ist, eine sanfte Nähe zu seinen weiblichen Anteilen nicht zu unterdrücken.

Es gibt auch andere Konstellationen, wo von "Männchen" und "Göttinnen" die Rede ist, auch hier liest man das. Empfinde ich manchmal eher als "Haltungsform" als eine Beziehung. Aber das ist Geschmackssache..

Ich bin ein Mann, fühle mich auch so und wer was anderes behauptet, den hau ich einfach um...
Prost
********esel Mann
1.460 Beiträge
Zitat von *******oir:
Sie müssen nichts denken, nichts planen, nichts besonderes kreieren.

Ich bin zwar nicht viele Männer, aber ich für mich möchte da etwas wiedersprechen.

Meine Lady erwartet das ich mitdenke, das ich meine Gedanken einbringe.
Sogar auch das ich "in einem passenden Rahmen" wieder spreche.

Aber auch zu wissen wann wann ich mich zurück nehme oder es besser ist einfach still zu sein.(Oder die Konsequenzen zu ertragen)

Einfach nur stumpf "ja Herrin" zu sagen und das gesagte erledigen, ist NICHT unsere Art der Beziehung, wobei dies auch mal vorkommt.
*******ubus Frau
1.368 Beiträge
Da bist du eine seltene Ausnahme. Auch ich erwarte gewisses mitdenken und erfüllen von Aufgaben ohne dass ich alles vorkauen muss.

Wenn ich sag such ein Café raus für ein Treffen in Stadt XY erwarte ich Vorschläge mit geprüften Öffnungszeiten, Rezensionen und Parkmöglichkeiten.
Und keine Diskussion oder "entscheid du" und ich muss mich da selbst drum kümmern.

Nun rate mal von 10 Fällen.. wieviele das schaffen.
Zitat von *******ubus:
Da bist du eine seltene Ausnahme. Auch ich erwarte gewisses mitdenken und erfüllen von Aufgaben ohne dass ich alles vorkauen muss.

Wenn ich sag such ein Café raus für ein Treffen in Stadt XY erwarte ich Vorschläge mit geprüften Öffnungszeiten, Rezensionen und Parkmöglichkeiten.
Und keine Diskussion oder "entscheid du" und ich muss mich da selbst drum kümmern.

Nun rate mal von 10 Fällen.. wieviele das schaffen.

Uih, ein Ratespiel...Ich sage mal 5
********drat Mann
194 Beiträge
Ich würde sagen: „Kommt drauf an.“ und rate auch mal: 8 🤪
******lka Frau
249 Beiträge
Ich kann antworten: wenn Frau Glück hat, dann macht das einer von zehn.
*******ubus Frau
1.368 Beiträge
Zitat von ******lka:
Ich kann antworten: wenn Frau Glück hat, dann macht das einer von zehn.

Exakt.

2 reichen noch was nach wenn ich ausführlich schildere was ich erwartet hätte. 5 hört man nix mehr- gar nichts. Und 2 diskutieren so sehr rum und machen einen auf überfordert und hilflos, dass selbst machen schneller wäre - auch nicht Sinn der Sache also sagte ich denen ab.
Und so ein Defizit an Engagement und Fähigkeiten zeichnet sich nicht schon in den ersten Nachrichten ab?
Also, es überrascht euch immer wieder?

Das klingt schon nach einem frustrierten Rundumschlag...sorry
*******ubus Frau
1.368 Beiträge
Das sind ja die ersten Nachrichten. Ich bestehe schnell auf ein reales Treffen
Zitat von *******ubus:
Das sind ja die ersten Nachrichten. Ich bestehe schnell auf ein reales Treffen

Also quasi auch ein Test?

Schnell treffen finde ich im Prinzip richtig, aber gleich in den ersten Nachrichten einen Treffpunkt einzufordern (oder vorschlagen zu lassen)..
Das würde mir nicht so gefallen...etwas schriftliches Vorspiel, um zu schauen, wie die Art zu kommunizieren ist, wie verlässlich und zugewandt jemand schreibt - das find ich wichtig.
Aber okay - jeder Jeck ist anders...

Viel Erfolg trotzdem
*******ress Frau
1.172 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich kann dir versichern, @*****FLR , dass die Fähigkeit zum "schriftlichen Vorspiel" und zur gelungenen PN Kommunikation, leider extrem selten etwas über den tatsächlichen Charakter eines Menschen aussagen.
Oft ist es sogar so, dass jene, welche dieses Spiel am allerbesten beherrschen, sich im realen Leben dann am unpassendsten erweisen.
********esel Mann
1.460 Beiträge
Muss ich doch mal erwähnen wie gut sie es hat *augenzu*

Nachdem wie es geschrieben wurde, hätte ich auch nicht mehr getippt ... Und irgendwie passt es zu den "Männer machen oft nen Rückzug wenn's real wird" Geschichten...

Aber ehrlich... Café raussuchen... Ist 2 Minuten @****le evtl nach ein bisschen schauen wegen Erreichbarkeit und Entfernung und das wars ...

Meine verlässt sich drauf das z.b. der Urlaub durchdacht ist, wenn ich ihr meine Gedanken dazu mitteile ... Und dann wird es abgeändert oder es heißt "gut gemacht, so machen wir es"

Zum Thema frühes treffen:

Finde ich ideal, denn mit jedem Text der geschrieben wird entsteht ein kleines bisschen "Erwartung" und je länger das geht um so größer die Gefahr daß man nicht frei ins treffen geht sondern sich eine Vorstellung aufbaut
*********Lady Frau
2.388 Beiträge
Gruppen-Mod 
Bitte zurück zum eigentlichen Thema des Threads. Danke.
*****409 Frau
24 Beiträge
Also ich bin „ female“ und führe den Mann!
Es gibt doch für alles Gruppen, eventuell passt so eine Frage besser in eine Gruppe über Geschlechterfragen oder Ähnliches?
Ich möchte hier solche Fragen nicht überlegen.
*****l12 Mann
65 Beiträge
Themenersteller 
„Ich möchte hier solche Fragen nicht überlegen“

Muss man nicht sich mit binär oder nonbinär beschäftigen, kann man aber wenn man will. Es ist jedem Mitglied freigestellt Erfahrungen auszutauschen und neue Ideen zu entwickeln, wie wir - gegebenenfalls mit großem Mut - den Menschen um uns herum mitteilen, wer wir sind. Hier ist es die Partnerin/Partner.

Natürlich gilt es auch verkrustetet binäre Strukturen aufzubrechen, Toleranz einzufordern, warum nicht auch in einer FLR. Immerhin gibt es einige Männer, für die ist das der Auslöser, (auch wenn es nur indirekt wären), eine FLR Beziehung einzugehen.
*******ubus Frau
1.368 Beiträge
Nun das F in FLR ist eindeutig und klar.

Frauen oder sich alsFrau identifizierende Personen führen eine andere Person, deren Geschlecht egal ist.

Ich will da auch nicht diskutieren müssen, dass das F ja eigentlich männlich ist, weil Dominanz, Führungswille, Führungsfähigkeit oder sonstwas männliche Eigenschaften sind. Bei mir sind genau diese Eigenschaften ganz klar weiblich.
*****l12 Mann
65 Beiträge
Themenersteller 
„Nun das F in FLR ist eindeutig und klar“
Ganz klar Weiblich!!!!!

Absolut der gleichen Meinung.
*******ubus Frau
1.368 Beiträge
Zitat von *****l12:
„Nun das F in FLR ist eindeutig und klar“
Ganz klar Weiblich!!!!!

Absolut der gleichen Meinung.

Wieso dann dieses Thema?
*********Lady Frau
2.388 Beiträge
Gruppen-Mod 
@*******ubus

Ich will da auch nicht diskutieren müssen, dass das F ja eigentlich männlich ist, weil Dominanz, Führungswille, Führungsfähigkeit oder sonstwas männliche Eigenschaften sind.

Da wäre ja schon die grundsätzliche Frage, wer sich überhaupt anmaßt, Führungsverhalten als männlich zu definieren. Die Tatsache, dass es in den 50ern und 60ern so im Gesellschaftsbild der damaligen Zeit gesehen wurde und verankert war, macht es ja nicht richtiger oder "typisch männlich".

Sonst wäre die Führungsrolle der Frauen in einer FLR ja nur ein Abklatsch männlicher Muster aus vergangenen Tagen. Frauen haben aber deutlich mehr zu bieten. Ihr Führungsstil hat ein ganz eigenes Credo.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.