Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Extreme Bondage
361 Mitglieder
zum Thema
Sexuelle Befriedigung nur durch "extreme" Praktiken?110
Ich bin relativ neu hier im Forum und finde einige Profile sehr…
zum Thema
Was sexuelle Wünsche so anrichten/auslösen können...134
Ich hab eben das Forum durchstöbert, aber kein wirklich passendes…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

extreme Kontrolle innerhalb einer FLR

******dja Frau
1.279 Beiträge
Alles, außer das was er während seiner Arbeitszeit macht *traenenlach*
Kontrollieren... überwachen und lenken wäre wohl passender.
****t79 Mann
102 Beiträge
Zitat von *******ress:
Mich würde ja brennend interessieren, was genau ihr denn so kontrolliert - und was nicht. Verratet ihr das?

Ich glaube neue Technik macht dort einiges möglich:
Finanzen schon lange, ohne Bargeld
Standort per Handy oder Smartwatch mit Schritten, Stehzeit und Aktivitäten
Bildschirmzeit mit Angabe von Apps oder Webseiten über Kindermodus
Nachrichtenapps oder gar Bildschirmsychronisation

Ich fände Überwachungskammera in der Fernbeziehung auch spannend, sehe aber das Problem mit dem Datenschutz, falls doch mal andere Personen in der Wohnung sind. Sonst wäre heimlich gucken schon heiß 🔥.
*********Lady Frau
2.362 Beiträge
Gruppen-Mod 
@****t79

"Ich glaube neue Technik macht dort einiges möglich:
Finanzen schon lange, ohne Bargeld
Standort per Handy oder Smartwatch mit Schritten, Stehzeit und Aktivitäten
Bildschirmzeit mit Angabe von Apps oder Webseiten über Kindermodus
Nachrichtenapps oder gar Bildschirmsychronisation

Ich fände Überwachungskammera in der Fernbeziehung auch spannend, sehe aber das Problem mit dem Datenschutz, falls doch mal andere Personen in der Wohnung sind. Sonst wäre heimlich gucken schon heiß 🔥."

Und genau das hat für mich nichts mehr mit "Kontrolle und Überwachung" in einer FLR zu tun. Und in dieser Gruppe diskutieren wir doch gerade zu diesem Thema, oder?!

Das ist Wunschdenken.

Ich jedenfalls bin beruflich sehr aktiv. Manchmal 10-12 Std. täglich. Tatsächlich auch sehr gerne. Ich gehe in meinem Beruf auf. Hat sich schon mal jemand Gedanken darüber gemacht, was diese Maßnahmen für "Sie" bedeuten würden?
*******ubus Frau
1.368 Beiträge
Ich kontrolliere Männer bereits 37 Stunden in der Woche, manchmal noch n bisschen mehr, wenns in meine Mittagspause zieht.

Ich kontrolliere, wo sie wann wieviel Zeit verbringen und lasse mir erklären wieso - wenn es nicht plausibel ist, ich prüfe deren Bestellungen nach und kontrolliere Belege, ich korrigiere sogar deren Fehler - sogar die von meinem Chef. Ich weiß immer, wer wo ist und wo die Sachen sind, die sie bestellt haben. Ich kontrolliere ob auch alles beim Kunden eingebaut, oder wieder im Lager oder ganz woanders hingekommen ist.
Ich sorge dafür, dass meine Jungs das was sie tun noch ganz lange tun können und halte ihnen den Rücken frei...

Was meint ihr wie groß meine Lust ist, das zu Hause fortzusetzen bei einem Partner?
*****ame Frau
215 Beiträge
Ein Glück haben wir Ladys es ja selber in der Hand!
Wollen wir Kontrolle ausüben, in welchem Ausmaß, mit welchen Mitteln, wieviel Energie können und wollen wir investieren, kontrollieren wir transparent oder doch eher offensichtlich, mit oder ohne Lob... *zwinker*
****t79 Mann
102 Beiträge
Will ein Koch auch zu Hause kochen? Vielleicht?

Vielleicht weil es ihm Spaß macht?
Vielleicht für seine Liebsten?
Vielleicht weil es ihm leicht fällt und er es gut macht?

Andere dürfen den Wunsch doch gerne äußern, insbesondere wenn er ganz alleine entscheiden darf.
******san Frau
1.472 Beiträge
Jeder ist sooo unterschiedlich, aber jede hat das Recht so zu leben und zu lieben wie sie will.
Ich kontrolliere gerne.
Ich brauche das auch und lasse mir das nicht nehmen.
Ich spüre da mehr die Verbindung.
*****ro7 Mann
313 Beiträge
Ich glaube, dass es den meisten Frauen hier garnicht darum geht, 24/7 zu kontrollieren, sondern vielmehr die Möglichkeit dazu zu haben. Und wie sie es nutzt ist dann letztendlich Einzelfall abhängig und natürlich auch von der Tagesform und Laune der Lady.

Hat sie gerade Lust darauf, macht sie es, hat sie gerade keine Lust, hätte sie zwar trotzdem die Möglichkeit, kann es aber auch für den Moment einfach sein lassen…
******san Frau
1.472 Beiträge
@*****ro7
Genauso, ich will die Möglichkeit haben...
Die Verbindung spüren können, wann ich das für richtig halte.
*********Lady Frau
2.362 Beiträge
Gruppen-Mod 
@****t79

Ja, der Koch kocht bestimmt auch zuhause gerne einmal, obwohl es ihn tagtäglich im beruflichen Kontext begleitet. Wie so oft ist es auch eher das Maß, das es ausmacht. Wie @******san so treffend sagt, kann und sollte jeder so leben wie er will.

Mich reizt Kontrolle und Überwachung auch. Nur nicht ständig, dauernd und auch nicht explizit mit allen zur Verfügung stehenden (digitalen) Mitteln. Zudem sind berufliche Kontrollaufgaben ja auch nicht mit den privaten Kinks vergleichbar. Aber was ich wann und wie oft kontrolliere oder kontrollieren möchte, entscheide ich ganz gern individuell und situationsabhängig. Vielleicht wünscht sich mein Ehe-Sub sogar manches mal mehr davon?! Auch das ist ja durchaus möglich. *zwinker*
*****win Mann
120 Beiträge
Eine 24/7 Kontrolle ist meines Erachtens nicht realistisch umsetzbar. Aber Handy- und Computerkontrolle aber auch Finanzen hat schon etwas für sich
*********lave Mann
181 Beiträge
Themenersteller 
Mich reizt alleine schon der Gedanke, dass die Herrschaft mich kontrolliert und überwacht.
Sei es, nur ob die gestellte Aufgabe richtig erledigt wurde, über Handy-und Freizeit usw.
Nicht dass dies immer und 24/7 erfolgen muss. Es reicht schon, dass die Herrschaft die Möglichkeit hat und ich nie weiß, ob und wann sie davon Gebraucht macht.
Es geht mir dabei nicht um irgendwelche bdsm-Praktiken, sondern um echte Hingabe und Unterwerfung, welche auch Alltagstauglich gelebt wird. Als dev. Part fühle ich mich wohl und ein Stück weit geborgen bei dem Gedanken.
*********stnut Frau
1.321 Beiträge
Zitat von *********lave:

Es geht mir dabei nicht um irgendwelche bdsm-Praktiken, sondern um echte Hingabe und Unterwerfung, welche auch Alltagstauglich gelebt wird.

Kontrolle ist eine BDSM-Praktik. Echte (wenn Du dieses Wort schon bemühst) Hingabe sollte ohne sie erfolgen (können).
*********lave Mann
181 Beiträge
Themenersteller 
Sorry, aber Kontrolle hat mit BDSM rein gar nichts zu tun.
Kontrolle gibt es ständig und überall, sei es im Beruf oder auch privat. Die Art von Kontrolle welche ich meinte, geht sicher darüber hinaus, und ist m. E. eher im D/s Bereich anzusiedeln und D/s kann sehr gut auch ohne BDSM funktionieren.
Echte Hingabe funktioniert sicher auch ohne Kontrolle, da gebe ich Dir Recht. Das war aber nicht mein Punkt. Mein Eingangspost zielte auf die Frage, ob eine umfassende Kontrolle im Alltag einer FLR auch von anderen gelebt wird, oder ob es mehr Wunschdenken des devoten Partners ist.
*****n27 Frau
5.357 Beiträge
Zitat von *********lave:
Die Art von Kontrolle welche ich meinte, geht sicher darüber hinaus, und ist m. E. eher im D/s Bereich anzusiedeln und D/s kann sehr gut auch ohne BDSM funktionieren.
Was denkst du, wofür das D/s in BDSM steht?
*********lave Mann
181 Beiträge
Themenersteller 
So betrachtet hat Du Recht.. Nun liese sich sicherlich viel darüber diskutieren in wieweit D/s und BDsm gemei haben... und darüber wurde auch schon viel an anderer Stelle diskutiert und Meinungen ausgetauscht, so dass wir das hier abkürzen und zum Eingangspost zurückkehren können.
Danke.
*****n27 Frau
5.357 Beiträge
Es gibt eine ganz klare Definition, wofür BDSM steht. Die habe ich mir nicht ausgedacht und darüber müssen wir tatsächlich auch nicht diskutieren.

Du kannst hier nicht einfach eine inhaltlich falsche Aussage als Argumentationsmittel wählen, und dich dann beschweren, wenn sie korrigiert wird.

Es ging darum, dass Kontrolle als eine Form von D/s eine BDSM-Praktik darstellt. Eine FLR, in der Kontrolle eine Rolle spielt, ist nicht ohne BDSM. Nicht mehr und nicht weniger.
*******ress Frau
1.171 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich glaube, @*********lave meinte womöglich SM. Also, dass Kontrolle kein Teil von SM, sondern eher von D/s sei.
*****n27 Frau
5.357 Beiträge
Da gehe ich mit.
*********lave Mann
181 Beiträge
Themenersteller 
Danke
*******ubus Frau
1.368 Beiträge
Ich frage mich, wie S/M ohne Kontrolle funktionieren soll.
Man übt da doch nonstop Kontrolle aus. Selbstkontrolle, als Femdom, damit die Session nicht eskaliert... und man kontrolliert ständig, wie es seinem Quälstück denn geht... wenn ich länger drüber nachdenken würde, würde ich noch viel mehr Aspekte finden, wo Kontrolle im S/M ausgeübt wird.
*******ress Frau
1.171 Beiträge
Gruppen-Mod 
Da hast du natürlich vollkommen Recht, @*******ubus . Aber um diese Art von Kontrolle geht es ja hier, in dieser Diskussion, gerade nicht wirklich. 😉
Zum Wohl. Meine Hand mit Stulpe und Weinglas.
*****hvL Frau
287 Beiträge
Für meinen Begriff, passen Sklave und extreme Dominanz nicht zu dem, was ich unter FLR verstehe.
Für mich ist es eine besondere Beziehung auf Augenhöhe, in der sie selbstverständlich führt. Auf Absprache und Vereinbarung.
Das ist die allgemeine Beziehungsebene.
Im Bereich Sexualität können dabei natürlich durchaus FemDom-Spiele und Sklavenvarianten vorkommen.
Dominieren diese Speilarten den normalen Beziehungsalltag, wird es für mich eher BDSM.

Alles ist möglich, selbstverständlich, aber letzteres fungiert für mich nicht mehr unter FLR.

Diese Dinge fein zu trennen ist wichtig und gar nicht so einfach.

Ich hab die vorigen Posts nicht gelesen. Man verzeihe mir also gegebenenfalls Doppelmoppelei.
*****ame Frau
215 Beiträge
Für mich ist FLR ein Oberbegriff - Weiblichkeit führt, in welchen Variationen auch immer.
Bei mir "spielt" BDSM eine Rolle und das absolut im Beziehungsalltag...in echt und nicht als Spiel.
Warum sollte das nicht als FLR gelten?
Verstehe ich nicht.
*******ress Frau
1.171 Beiträge
Gruppen-Mod 
Eben. Eine FLR ist einfach eine weiblich geführte Beziehung. Wie die dann letztendlich aussieht, ob Vanilla, BDSM, oder komplett anders, ist der führenden Frau überlassen.
Fakt ist allerdings, dass viele, aber nicht alle FLR BDSM Komponenten aufweisen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.