Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Online Rollenspiele
418 Mitglieder
zum Thema
Online-Dating vs. Realität170
Gerade in heutigen Zeiten ist Online-Dating nicht mehr wegzudenken.
zum Thema
Eine Frau im echten Leben kennenlernen?104
Ich habe bisher nur Frauen per Online-Dating kennengelernt.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Online oder real?

*********mujer Mann
172 Beiträge
Themenersteller 
Online oder real?
Lernt man sich eher eher online oder real besser kennen?
Warum klappt es auch in einer solchen Gruppe wie hier nicht mit dem Kennenlernen?
Wer hat sich im Alltag kennen gelernt (ohne bewusst danach zu suchen)?
Bei wem hat es sich in einer Beziehung langsam entwickelt?
Von wem ging dann die Initiative aus?
Wer sucht nur im Internet?
Wer denkt, dass man am Besten auf Parties oder Stammtischen kennenlernt?
Wer (bei denen es geklappt hat) kann Tipps zum Kennenlernen geben?
*****n27 Frau
5.357 Beiträge
Zitat von *********mujer:
Lernt man sich eher eher online oder real besser kennen?
Es gibt auf solche Fragen keine pauschal richtige Antwort.

Zitat von *********mujer:
Warum klappt es auch in einer solchen Gruppe wie hier nicht mit dem Kennenlernen?
Wer sagt das?
Möchtest du wissen, wieso es BEI DIR in dieser Gruppe nicht mit einem Kennenlernen klappt?
******olz Frau
4.410 Beiträge
Na, wenn man wie der TE nur eine spanisch sprechende Frau sucht, reduziert sich die Schnittmenge doch gegen Null.
Mathematisch ausgedrückt.
*********lien Frau
19 Beiträge
Es gibt leider kein Erfolgsrezept. Ob bei Frauen oder Männern, überall sind welche dabei, die doch nicht genau wissen ob ja oder nein. Ich finde nur real kann man sich wirklich kennen lernen. Schreiben kann man, so anonym im Internet ,vieles. Schreibe wenn möglich auch nicht erst lange hin und her. Schaue das man sich relativ schnell zum Kennenlernen trifft.
**********hen70 Frau
14.425 Beiträge
Für mich geantwortet bisher real. Beziehungen haben sich im Alltag gefunden. Und eigentlich mache ich "immer" den Anfang. Lustigerweise erinnern sich die Partner später sie hätten den ersten Schritt gemacht. Sei ihnen aber gegönnt *zwinker*

Ansonsten bin ich Fan von realen Begegnungen auf Treffen, Stammtischen und Events.

Online ist meist Zeitverschwendung, selten kam da tatsächlich mal ein in der realität passender Kontakt zustande. Dafür ist das Risiko gross, sich in seiner Fantasie eine Teaumgestalt zu erschaffen und in diese zu verlieben, so dass die Begegnung mit dem realen Menschen dann die Seifenblase platzen lässt und sich Ent-täuschung breit macht.
*******odot Frau
1.709 Beiträge
Gruppen-Mod 
@*******1167 und ich haben uns online kennen gelernt und sind lange umeinander herumgeschlichen.
Wir haben uns hinterhergelesen und dann über alles mögliche (menschliche) ausgetauscht - nur nicht über Sex oder BDSM.

Das kam dann erst mit den Telefonaten.
Der erste Kontakt entsteht oft online, aber für mich findet echtes Kennenlernen nur im realen Leben statt – durch Gestik, Mimik, Stimme und vor allem Blickkontakt.
Ich lege großen Wert auf authentische Begegnungen und Emotionen.

Nach ein paar Nachrichten ist ein Telefonat eine gute Möglichkeit, das Interesse zu vertiefen.
Wenn es passt, treffe ich mich auch gerne spontan auf einen Kaffee oder zu einem Spaziergang im Park oder am See.
So lässt sich am besten herausfinden, ob die Chemie wirklich stimmt.
*********stnut Frau
1.321 Beiträge
Es gibt keine Tipps. Du musst Arsch in der Hose haben und Dich trauen und warten können, bis Du dunkelgrau bist und dabei den Arsch nicht verlieren... 😉
******olz Frau
4.410 Beiträge
Zitat von *******odot:
@*******1167 und ich haben uns online kennen gelernt und sind lange umeinander herumgeschlichen.
Wir haben uns hinterhergelesen und dann über alles mögliche (menschliche) ausgetauscht - nur nicht über Sex oder BDSM.

Das kam dann erst mit den Telefonaten.

Das ist ein Anfang, wie er mir gefällt, ich mag auch immer erstmal den Menschen hinter dem Profil kennenlernen und alles andere (Sex und BDSM) kann sich finden wenn mir derjenige gefällt und ich spüren kann, dass es ihm genauso geht.
*********rd73 Frau
19 Beiträge
"online" ist doch nur ein Synonym dafür, Kontakt herstellen zu können. Wenn der dann nicht ins reale Leben transportiert wird, kann daraus nichts werden. Man muss nur die richtige Art und Geschwindigkeit für sich finden.
Außerdem sehe ich auch deine Kriterien lt Profil sehr verengt - eine spanisch sprechende Frau auf einem deutschsprachigen Plattform zu finden, das ist schon eine Challenge.
*******ven Paar
35 Beiträge
Sie schreibt....

Wer will findet Wege, wer nicht Ausreden, ist bei solchen Themen immer mein erster Gedanke.

Nach einem Online Kontakt, der unser beider Interesse geweckt hat, gab es zeitnah ein reales Treffen und es hat gepasst.

Das es bei dir nicht oder noch nicht geklappt hat, solltest du nicht verallgemeinern.
*****812 Frau
773 Beiträge
Sich online kennenzulernen ist für viele eine Chance, weil man vielleicht auf Grund der Entfernung gar nicht erst gefunden hätte.
Was ich allerdings als Schwierigkeit sehe das manche sich online anders zeigen als sie sind. Und dieses dann aus verschiedenen Gründen nicht zum treffen kommt.
Oder man hat sich selbst zu hohe Erwartungen gestellt und /oder sich überschätzt.
Zudem werden oft dann doch noch Bedingungen an sein Gegenüber gestellt.
Ich bevorzuge den Menschen beim ersten treffen kennen zu lernen.
Und nicht sofort alle Register zu ziehen.
LG Niri1812
*******ress Frau
1.171 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich beantworte die Fragen nun mal als Liste, aus meiner persönlichen Sicht:

-"Lernt man sich eher eher online oder real besser kennen?"
Für mich klappt Erstkontakt online, dann möglichst direkt ein persönliches Treffen am besten. Noch besser, wenn das persönliche Treffen in ersten Linie einen anderen Zweck erfüllt, als sich gegenseitig "abzuchecken".

-"Warum klappt es auch in einer solchen Gruppe wie hier nicht mit dem Kennenlernen?"
Tut es. Aber eben nicht all zu häufig. Immerhin sind wir hier ein Haufen zufällig zusammengewürfelter Fremder aus ganz Deutschland, die erstmal nichts gemeinsam haben, außer einer gewissen Neigung.

-"Wer hat sich im Alltag kennen gelernt (ohne bewusst danach zu suchen)?"
Ich habe ihn hier mit ihm Kontakt aufgenommen, weil er mir gefiel und ich ein Fotoshooting mit ihm machen wollte. Ansonsten hatte ich keine weiteren Absichten. Gefunkt hat es dann letztendlich beim ersten Treffen.

-"Bei wem hat es sich in einer Beziehung langsam entwickelt?"
Ich persönlich kenne nur ein einziges Pärchen, eo das so war.

-"Von wem ging dann die Initiative aus?"
Von ihm. Ich denke, Männern fällt es insgesamt noch immer viel leichter, Kink einzufordern, als Frauen.

-"Wer sucht nur im Internet?"
Keine Ahnung. Ich kann mir auch nicht vorstellen wie das klappen könnte. Geht aber wahrscheinlich auch.

-"Wer denkt, dass man am Besten auf Parties oder Stammtischen kennenlernt?"
Ich halte es generell für wenig erfolgreich, krampfhaft zu suchen. Das schreckt ab. Aber wer auf Partys und Stammtische geht, weil es ihm Spaß macht und er dort Lebensfreude empfindet, hat gute Chancen.

-"Wer (bei denen es geklappt hat) kann Tipps zum Kennenlernen geben?"
Lebe dein Leben so, dass es dir selber Freude bereitet, bleibe entspannt und vor Allem offen für Neues. Betrachte Frauen nicht als mögliche Kinkprovider! Nichts ist abschreckender. Sei interessant und zufrieden mit dir selbst. Geh raus und erlebe was.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.