Ich beantworte die Fragen nun mal als Liste, aus meiner persönlichen Sicht:
-"Lernt man sich eher eher online oder real besser kennen?"
Für mich klappt Erstkontakt online, dann möglichst direkt ein persönliches Treffen am besten. Noch besser, wenn das persönliche Treffen in ersten Linie einen anderen Zweck erfüllt, als sich gegenseitig "abzuchecken".
-"Warum klappt es auch in einer solchen Gruppe wie hier nicht mit dem Kennenlernen?"
Tut es. Aber eben nicht all zu häufig. Immerhin sind wir hier ein Haufen zufällig zusammengewürfelter Fremder aus ganz Deutschland, die erstmal nichts gemeinsam haben, außer einer gewissen Neigung.
-"Wer hat sich im Alltag kennen gelernt (ohne bewusst danach zu suchen)?"
Ich habe ihn hier mit ihm Kontakt aufgenommen, weil er mir gefiel und ich ein Fotoshooting mit ihm machen wollte. Ansonsten hatte ich keine weiteren Absichten. Gefunkt hat es dann letztendlich beim ersten Treffen.
-"Bei wem hat es sich in einer Beziehung langsam entwickelt?"
Ich persönlich kenne nur ein einziges Pärchen, eo das so war.
-"Von wem ging dann die Initiative aus?"
Von ihm. Ich denke, Männern fällt es insgesamt noch immer viel leichter, Kink einzufordern, als Frauen.
-"Wer sucht nur im Internet?"
Keine Ahnung. Ich kann mir auch nicht vorstellen wie das klappen könnte. Geht aber wahrscheinlich auch.
-"Wer denkt, dass man am Besten auf Parties oder Stammtischen kennenlernt?"
Ich halte es generell für wenig erfolgreich, krampfhaft zu suchen. Das schreckt ab. Aber wer auf Partys und Stammtische geht, weil es ihm Spaß macht und er dort Lebensfreude empfindet, hat gute Chancen.
-"Wer (bei denen es geklappt hat) kann Tipps zum Kennenlernen geben?"
Lebe dein Leben so, dass es dir selber Freude bereitet, bleibe entspannt und vor Allem offen für Neues. Betrachte Frauen nicht als mögliche Kinkprovider! Nichts ist abschreckender. Sei interessant und zufrieden mit dir selbst. Geh raus und erlebe was.