„Spannend überhaupt, dass Männer ohne eine natürliche devote Sehnsucht trotzdem das Bedürfnis nach einer FLR haben.
Das überrascht mich tatsächlich auch immer wieder. Von daher fand ich es interessant, mal einen Einblick in die tatsächliche Gedankenwelt von jemandem zu bekommen, der so fühlt.
Was ich aber wirklich schade finde ist die Überflutung des Internets mit Blogs, die genau aus dieser Denkweise kommen und die meist von Männern geschrieben werden, die sich nicht vorstellen können, dass andere Männer anders ticken.
Es sind ja nicht nur Frauen, die sich dadurch vor den Kopf gestoßen fühlen können ("niemals würde ich meine Bedürfnisse aus mir heraus für sie zurücknehmen; ich muss dazu gezwungen, überredet oder durch sexuelle Anreize motiviert werden") -
damit wird ganz grundsätzlich auch anderen Männern die Existenz abgesprochen, die anders fühlen.
FLR wird häufig (aber häufig nicht unbedingt passend) mit Feminismus in einen Topf geworfen. Feminismus heißt aber beispielsweise auch, Männern zuzutrauen, sich ebenfalls vom Höhlenmenschen weiterentwickelt zu haben. In vielen dieser FLR Blogs sehe ich eine nicht nur frauenreduzierende sondern damit auch eine männerverachtende Haltung. Es fehlen sowohl Hinweis auf als auch Reflexion, dass hier wider der eigentlichen Veranlagung gearbeitet wird, und deshalb auch daran gearbeitet werden "muss", damit es nicht crashed.
Die Männer (oder Frauen) die diese Blogs schreiben, haben aus meiner Sicht eine enorm begrenzte Sicht auf "das Wesen des Mannes", die weder Vielfalt erlaubt noch den Rahmen der Möglichkeiten auch nur annähernd umfasst.
Das ist super schade, denn ich habe das auch viel zu viele Jahre meines Lebens geglaubt. Zu Unrecht.