Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fetisch Trans & Friends
3102 Mitglieder
zum Thema
FLR-Beziehung: Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?58
Ich bin Kaitlyn und ich habe bis jetzt noch wenig Erfahrung mit dem…
zum Thema
Wie komme ich zur FLR (weiblich geführten Beziehung)?53
Ich wünsche mir sehr eine weiblich geführte Beziehung mit meiner Frau.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

FLR, gänzlich ohne Fetisch und BDSM?

********n_he Mann
4.117 Beiträge
Nette Frage mit der "freiwilligen" Unterordnung. (?)

Ich habe gemerkt, dass es an meiner familiären Erziehung lag.
Somit war es nicht wirklich FLR. Aber die einseitige Macht war real.
*******reux Paar
64 Beiträge
Zitat von *********_2020:
Ich sehe das ganz genauso wie du. Eine FLR ohne BDSM oder Kink-Elemente ist in meinen Augen tatsächlich nichts anderes als eine Beziehung, in der die Rollenverteilung klar und bewusst festgelegt ist – basierend auf den Stärken und Vorlieben beider Partner. Es geht dabei weniger um Machtspiele oder Strafen, sondern eher um eine praktische und partnerschaftliche Herangehensweise an die Beziehung, bei der die Frau den größeren Teil der Entscheidungen trifft.

Das Entscheidende ist, dass beide Partner sich in dieser Konstellation wohlfühlen. Solange die Kommunikation klar ist und die Aufgabenverteilung auf gegenseitigem Einverständnis basiert, würde ich es auch als eine Form von „normaler“ Beziehung ansehen, nur eben mit einem bewussten Führungsaspekt. Es gibt ja schließlich viele Beziehungen, in denen einer der Partner stärker die Führung übernimmt – oft sogar ohne dass es als FLR bezeichnet wird.

Zusammengefasst würde ich sagen, dass FLR ohne Kink einfach eine Beziehung ist, in der Führung und Verantwortung verteilt werden, wie es am besten zu den Persönlichkeiten und Bedürfnissen der Beteiligten passt. Es bleibt eine gleichwertige, respektvolle Partnerschaft.