Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fetisch Trans & Friends
3102 Mitglieder
zum Thema
Eifersucht in einer FLR-Beziehung normal?67
Ist es eher unüblich oder sogar sehr selten das eine Femdom in einer…
zum Thema
FLR-Beziehung: Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?58
Ich bin Kaitlyn und ich habe bis jetzt noch wenig Erfahrung mit dem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

FLR, gänzlich ohne Fetisch und BDSM?

*********Lady Frau
2.355 Beiträge
Gruppen-Mod 
Der Support hat den gemeldeten Beitrag vermutlich gelöscht. Der betreffende Teilnehmer ist zudem aus der Gruppe ausgetreten.
*********rd73 Frau
19 Beiträge
Zitat von ******tes:
Ja, die Deutschen:innen, mit ihrem Drang alles exakt z udiefienieren wollen.
Die wörtliche Übersetzungen wurde ja nun of genug genannt. Was braucht es mehr. Wie dies jede ausfüllt bleibt ihr doch persönlich überlassen, das muss frau doch nicht durch definieren.

Ergebene Grüße Servantes

Das Gegenteil von gut gemacht, ist gut gemeint.
Ich spreche gerne für mich selbst.
Und wenn ich etwas durchdefinieren möchte, dann mache ich das. Nicht nur in dieser Gruppe, aber ganz besonders in dieser.
********esel Mann
1.453 Beiträge
Zitat von ******ber:
....wenig Anreiz geben sich zu unterwerfen....

Aber er soll sich doch gar nicht unterwerfen... Damit wäre es ja d/s ...

Btw was er davon hat...
Ich persönlich schätze es sehr, nicht entscheiden zu müssen... Bin bei Entscheidungen hin und her gerissen, finde Argumente... Pros und Kontra ... Aber die Entscheidung... Da finde es erleichternd wenn sie sagt wie es weiter geht...

Mir macht es Spaß für sie zu kochen, sie zu massieren ... Mich durch den Garten zu arbeiten ...

Warum ... Ich hab keine Ahnung...
Und ein Lob ... Da habe ich immer was davon ...

P.s. Happy wife .... Happy Life
gutes Motto und thats Life
*********Lady Frau
2.355 Beiträge
Gruppen-Mod 
Information für alle:

Achtet bitte darauf in der Folge der Diskussion keine Bezüge mehr zu Beiträgen von @******ber herzustellen. Ich hatte bereits gestern darauf hingewiesen, dass er die Gruppe verlassen hat. Somit kann er auf Beiträge eurerseits nicht mehr reagieren. Danke.
******dja Frau
1.276 Beiträge
Liebe @*********Lady, du hast gerade das Profil von "All" verlinkt, der hier gar nicht mitdiskutiert *gg*
*********Lady Frau
2.355 Beiträge
Gruppen-Mod 
Da hast Du Recht. Danke für den Hinweis. Ich habe es bereits geändert. *zwinker*
*******021 Paar
799 Beiträge
Eine FLR ohne King, ohne BDSM, ohne Fetische ist eine ganz normale Beziehung in der die Frau das sagen hat, die Beziehung führt und den Ton angibt. *herz*

Es gibt solche Beziehungen in denen die Frau das sagen hat, die aber nichts mit BDSM und Fetisch zu tun haben. Aber in den meisten FLR Beziehungen denke ich werden schon Fetische und Neigungen ausgelebt. Am häufigsten lebt der Mann seine devote Neigung damit aus und die Frau ihre dominante Neigung. *zwinker*
Wie weit das ausleben des Machtgefälles geht ist in jeder Beziehung unterschiedlich.

Die entscheidenden Unterschiede zwischen FLR und Femdom sind folgende:

FLR Beziehung kann völlig ohne BDSM, Fetische und Erotik ausgelebt werden und trotzdem ist die Beziehung weiblich geführt.

Femdom Beziehung hingegen da gehört das Machtgefälle noch deutlicher dazu und geht in der Regel eher in den BDSM Bereich mit Fetischen die ausgelebt werden.

Ich Bezeichne unsere Beziehung als "FLR Femdom Beziehung" und da ist das Machtgefälle deutlich und klar geregelt. *freu2*
*******ress Frau
1.167 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Das klingt nach einer sehr guten und sinnigen Unterscheidung, @*******021 .
FLR wären somit alle weiblich geführten Beziehungen, unabhängig ihrer jeweiligen erotischen Ausrichtungen.
Und eine Femdom-FLR wäre eine durch eine Femdom geführte Beziehung, was eben auch eine gewisse kinky Ausrichtung vermuten lässt.

Ich denke, was die allermeisten Männer in dieser Gruppe suchen, dürfte sehr wahrscheinlich eine Femdom-FLR sein, wohingegen sie den Reiz in einer reinen FLR nicht unbedingt für sich sehen können.
Frauen wiederum scheinen es oftmal als eher unangenehm zu empfinden, wenn ihre mögliche Femdomseite, also der Kink, im Vordergrung stehen und somit ausschlaggebend für eine Partnerschaft sein soll.
******z77 Frau
884 Beiträge
Zitat von *******ress:
Das klingt nach einer sehr guten und sinnigen Unterscheidung, @*******021 .
FLR wären somit alle weiblich geführten Beziehungen, unabhängig ihrer jeweiligen erotischen Ausrichtungen.
Und eine Femdom-FLR wäre eine durch eine Femdom geführte Beziehung, was eben auch eine gewisse kinky Ausrichtung vermuten lässt.

Ich denke, was die allermeisten Männer in dieser Gruppe suchen, dürfte sehr wahrscheinlich eine Femdom-FLR sein, wohingegen sie den Reiz in einer reinen FLR nicht unbedingt für sich sehen können.
Frauen wiederum scheinen es oftmal als eher unangenehm zu empfinden, wenn ihre mögliche Femdomseite, also der Kink, im Vordergrung stehen und somit ausschlaggebend für eine Partnerschaft sein soll.

Liegt vermutlich auch daran, was auch Raubkätzchen ansprach, dass es eben keine wirkliche FLR ist, wenn er nur mitspielt solange sie tut, was er möchte.
*********Lady Frau
2.355 Beiträge
Gruppen-Mod 
@******z77

Das wäre auch das Prinzip "Topping from the bottom"! Frei nach dem Motto: Dein Befehl ist mir Wunsch! *zwinker*
*******021 Paar
799 Beiträge
Wenn wir Frauen nur dominant sind und den Ton angeben um die devote Neigung und die Vorlieben des devoten Partners zu befriedigen bzw. es nur um das geht was der devote Partner will und möchte, das hat nicht mit FLR oder Femdom zu tun.

Auch nicht wenn der Mann sich nur gelegentlich unterwirft oder solange er das möchte und Lust dazu hat.

Wenn eine Frau nur das macht was der devote Mann will, ist das nur ein Wünsche erfüllen, nur ein Spiel, eine gestellte Situation und da ist eigentlich die Frau die hörige und macht genau das was der angeblich devote möchte. Mit FLR oder Femdom hat das gar nichts zu tun.
********esel Mann
1.453 Beiträge
Zitat von *******ress:
Ich denke, was die allermeisten Männer in dieser Gruppe suchen, dürfte sehr wahrscheinlich eine Femdom-FLR sein,
Ich stellte Mal die Behauptung auf das die (meistens) Männer, welche in einer FLR leben, dies meist sogar unbewusst tun bzw ohne diesen Begriff genauer zu kennen.

Sobald man(n) sich auf den Weg macht und nach flr Googlet ... Landet man automatisch in Bereich femdom-flr

Ich würde ich auch eher im zweiten Bereich Zuhause fühlen... Aber auch wenn es bei uns immer mal Zeiten ohne bdsm gibt... Das Gefälle bleibt ... Ganz ohne würde mir aber etwas fehlen
******z77 Frau
884 Beiträge
Zitat von *********Lady:
@******z77

Das wäre auch das Prinzip "Topping from the bottom"! Frei nach dem Motto: Dein Befehl ist mir Wunsch! ;-)

Eben, obwohl einem das bei nicht wenigen vermeintlich Devoten begegnet. Immer wieder ein Fest, wenn diese akribisch versuchen steuern, wie sie denn gern dominiert werden würden.
*******ven Paar
35 Beiträge
Meine Sicht dazu, ohne alle vorherigen Antworten gelesen zu haben, sie schreibt.....

Unsere FLR kam über unser Interesse am BDSM und dem, was uns darin Spaß macht zustande. Ohne BDSM kann ich es mir nicht vorstellen und ich würde eher auf FLR verzichten als auf unser BDSM.

ABER....
Wer bin ich, jemandem zu erzählen, der in seinem FLR ohne Fetisch oder Kink auskommt, er lebe kein FLR oder es wäre kein BDSM. Im BDSM kann man ja auch alles einzeln oder in verschiedener Kombination ausleben und muss nicht die ganze Bandbreite abdecken. Wir mögen z.B. beide null Bondage.
Was für mich im BDSM aber ein Fakt ist, das ein Machtgefälle entsteht oder besteht. In einer FLR besteht dieses auch und es kann ohne Fetisch oder Kink bestehen, also reines D/S. Wenn dann die Frau den dominanten Part einnimmt, und dies auch im Alltag und umfassend, quasie 24/7, ist es in meiner Welt eine FLR ohne S/M Anteil. Ich sehe darin nichts toxisches, denn dann wäre jedes 24/7 im BDSM toxisch, egal welche Seite dominant ist.

Rein meine Meinung und keine Verallgemeinerung.
Zum Wohl. Meine Hand mit Stulpe und Weinglas.
*****hvL Frau
287 Beiträge
Genau so. Eine FLR ist, was der Name sagt: Eine weiblich geführte Beziehung. Erstmal nur das. Der Unterschied zwischen einem Pantoffenlverhältnis und einer FLR ist per se der, dass im Pantoffelverhältnis sie das Sagen hat und er nicht, sie "reißt" sozusagen die Bestimmungsgewalt an sich und er ist dabei nicht gefragt. In der FLR ist das eine gemeinsame Vereinbarung auf Augenhöhe, er übergibt ihr - bildlich gesprochen - Zepter und Reichsapfel und damit den Thron. Aber er bleibt ihr ergeben, so, wie ein Ritter seiner Dame. Dieses Bild gefällt mir ziemlich gut. Er dient ihr in allen Belangen, wie sie es möchte und übernimmt die Anteile des täglichen Lebens, die sie ihm auf- oder überträgt.
Nicht zu vergessen der andere Begriff dafür: Caring Domination.
Sie hat dabei das Wohl beider im Blick, nicht nur ihres.

Nun zum BDSM etc-Teil. Das ist grundsätzlich eine Praxis, die sich meist auf den erotisch-sexuellen Bereich bezieht. Dieser Praxis kann sich JEDES Paar bedienen, das entsprechende Neigungen oder Lust darauf hat.
Natürlich auch ein Paar, das FLR lebt. Es ist eine mögliche Spielvariation oder Praxis gemäß der Neigung eines Paars.

Aber es ist absolut keine Bedingung dafür, die Beziehungsform, die man lebt, FLR nennen zu können.
BDSM kann eine Praxis sein im (Sex)Leben eines FLR-Paares, aber muss nicht.

Und toxisch? Sicher nicht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.