Ich versuche mich hier mal als Mann, Neueinsteiger in Gruppe und als jemand der das Thema FLR noch nie praktisch gelebt habe dem angesprochenen hier zu nähern.
Zunächst glaube ich ist es wichtig zu sagen, dass das worauf es ankommt nicht die Begrifflichkeit FLR, MLR oder was auch immer ist. Am Ende kommt es darauf an, was die Beziehung mit einem macht, ob sie - platt gesagt - gut ist oder nicht, beiden Partnern gut tut oder nicht. Zudem ist es glaube ich natürlich so, dass alle die sich hier in der Gruppe versammeln aus den verschiedensten Gründen und mit den verschiedensten Erwartungen sich wünschen, dass der weibliche Part in irgendeiner Form die Führungsrolle innehat. Die Wahrscheinlichkeit, dass jemand hier wirklich mit einer durch den männlichen Part geführten Beziehung glücklich wird, sollte in dieser Gruppe eher gering sein.
Dennoch glaube ich Stark an die Dynamik von Beziehungen. Wenn es wirklich zwischen zwei Menschen passt, dann kann sich vieles ergeben, manchmal auch vieles was man vorher kategorisch für sich ausgeschlossen hätte. Ich habe es schon oft erlebt das bestimmte Menschen bestimmte Verhaltensweisen triggern
oder überhaupt erst auslösen. Wer weiß schon auf wen er in seinem Lebensweg noch trifft und was die- oder derjenige bei Ihm noch auslöst. Das ist das spannende am Leben, wir kennen weder genau den nächsten Schritt, Meilenstein oder das Ende.
Für mich kann ich sagen, je weiter ich auf meinem Lebensweg komme und mich auch mit Ihr auseinander setze umso mehr glaube ich, dass irgendeine Form von FLR für mich das passende Lebensmodell werden könnte. Aber eben auch nur mit der richtigen Partnerin an der Seite, mit der man dieses Modell dann lebt und entwickelt.