Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lack und Leder
6427 Mitglieder
zum Thema
FLR-Beziehung: Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?58
Ich bin Kaitlyn und ich habe bis jetzt noch wenig Erfahrung mit dem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

FLR als Bedingung?

*******mina Frau
347 Beiträge
Nun, jede Frau kann das unterschiedlich entscheiden.
**al Frau
848 Beiträge
Zitat von **********ropos:
Hintergrund meiner Frage war, dass ich auch von Frauen gehört habe, die eine FLR zwar eigentlich wollen, aber dann so etwas sagen wie, "ist aber kein Muss." Und genau da habe ich diese Ambivalenz nämlich nicht verstanden.

Ich gehöre zu diesen Frauen, einfach weil mir andere Dinge noch wichtiger sind und mir klar ist, dass ich ein Gesamtpaket vermutlich nicht finden werde.

Dass Mann mich ungekünstelt ein bisschen vergöttert und mein Wohl für ihn Priorität hat ist mir wichtig, dass er mir nicht erzählt was ich zu tun habe auch. Dass ich die Regeln für ihn aufstelle, wäre dagegen für mich nice to have, aber keine Pflicht.
*******pet Mann
42 Beiträge
Ich versuche mich hier mal als Mann, Neueinsteiger in Gruppe und als jemand der das Thema FLR noch nie praktisch gelebt habe dem angesprochenen hier zu nähern.

Zunächst glaube ich ist es wichtig zu sagen, dass das worauf es ankommt nicht die Begrifflichkeit FLR, MLR oder was auch immer ist. Am Ende kommt es darauf an, was die Beziehung mit einem macht, ob sie - platt gesagt - gut ist oder nicht, beiden Partnern gut tut oder nicht. Zudem ist es glaube ich natürlich so, dass alle die sich hier in der Gruppe versammeln aus den verschiedensten Gründen und mit den verschiedensten Erwartungen sich wünschen, dass der weibliche Part in irgendeiner Form die Führungsrolle innehat. Die Wahrscheinlichkeit, dass jemand hier wirklich mit einer durch den männlichen Part geführten Beziehung glücklich wird, sollte in dieser Gruppe eher gering sein.
Dennoch glaube ich Stark an die Dynamik von Beziehungen. Wenn es wirklich zwischen zwei Menschen passt, dann kann sich vieles ergeben, manchmal auch vieles was man vorher kategorisch für sich ausgeschlossen hätte. Ich habe es schon oft erlebt das bestimmte Menschen bestimmte Verhaltensweisen triggern
oder überhaupt erst auslösen. Wer weiß schon auf wen er in seinem Lebensweg noch trifft und was die- oder derjenige bei Ihm noch auslöst. Das ist das spannende am Leben, wir kennen weder genau den nächsten Schritt, Meilenstein oder das Ende.
Für mich kann ich sagen, je weiter ich auf meinem Lebensweg komme und mich auch mit Ihr auseinander setze umso mehr glaube ich, dass irgendeine Form von FLR für mich das passende Lebensmodell werden könnte. Aber eben auch nur mit der richtigen Partnerin an der Seite, mit der man dieses Modell dann lebt und entwickelt.
*****l12 Mann
65 Beiträge
Ich finde es toll, klare Kante zu zeigen dass nur eine FLR in frage kommt, und zwar beider Geschlecht.
Nun muß aber in einer FLR für die Frau nicht zwingend ständig die Führung des Mannes damit verbunden sein. Das wäre ja anstrengend. Hingegen für den Mann zwingend sich führen zu lassen, wenn die Frau den das will und Lust dazu hat.
Was eigentlich bedeutet, dass der Mann der sich für einer FLR entschieden hat,
führung zeigen soll wo die Frau es wünscht oder pragmatischer weise erforderlich ist, aber immer das große ganz sieht, seiner Frau die Sicherheit zu geben, einen Mann zu haben der ihr gehorcht. Was auch mit wirtschaftlichen Nachteilen für den Mann verbunden sein kann, weil die Beziehungsform der FLR
auch eine Geistige Einstellung ist und er als Mann gegebenenfalls in Vorleistung gehen muss, damit die Frau sich in der FLR Beziehung verwirklichen kann.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.