Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lack und Leder
6429 Mitglieder
zum Thema
Wie komme ich zur FLR (weiblich geführten Beziehung)?53
Ich wünsche mir sehr eine weiblich geführte Beziehung mit meiner Frau.
zum Thema
FLR-Beziehung: Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?58
Ich bin Kaitlyn und ich habe bis jetzt noch wenig Erfahrung mit dem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wünsche für FLR zu "extrem"?

*****l12 Mann
65 Beiträge
Nichts desto trotz, geht es hier im Austausch und hier ist JEDE Meinung gern gesehen auch wenn sie nicht unbedingt den Vorstellungen von anderen entspricht. Aber nur so kann man wachsen, in dem man auch mal was komplett anderes hört
Diese Aussage der Themenerstellerin
unterstützt ich voll und ganz.

Deswegen auch von mir noch etwas dazu.

FLR ist die Grundausstattung und geht eigentlich nur 24/7. Nicht zwingend für die Frau, aber 24/7 zwingend für den Mann. Wo wäre es eine FLR, wenn die Frau gezwungen wäre ihren Mann zu führen. Wo es doch auch pragmatisch geht, bzw nach Lust und Laune der
Frau. Und das geht dann wieder nur, wenn Mann sich 24/7 in einer FLR
fühlt. Dann erst käme vielleicht
Sonderausstattung in die FLR, wenn
Lust und Laune, vielleicht auch
pragmatisches Handeln ihr Vorteile erschließen, oder sogar Befriedung in Aussicht stellen.
Auf keinen Fall aber, beinhaltet eine FLR
die Wunscherfüllung des Mannes, dass wäre dann keine FLR mehr. Hierbei muss auch noch gesagt sein, Mann/Frau
kann sich auch in einer FLR befinden ohne es zu wissen. Das geht dann auch punktuell, mit ausbauender Tendenz
bis es zu einer 24/7 wird, aber wie schon geschrieben, 24/7 zwingend nur für den Mann.
FLR Grüße
******384 Mann
119 Beiträge
Zitat von *******Sky:
@******dja

Es geht hier ganz sicher nicht darum, sich über die ach so bösen Männer auszulassen! Aber nicht jeden müssen die hiesigen Äußerungen der Männer gefallen oder interessieren...

Du hast Recht. Mittlerweile gibt es zig Definitionen von FLR. Ich für meinen Teil denke, dass jedes Paar den für sich richtigen Weg finden muss und ob das dann TPE ist, mit oder ohne Vertrag, 24/7 oder was ich auch schon mal gelesen habe 7/11 (für diejenigen die einen Vollzeit-Job haben!?) das spielt ja so lange keine Rolle, wie sich beide Partner wohl fühlen.. ob man sich da irgendwann als Experte bezeichnen darf? Das wage ich zu bezweifeln, weil ich es wie viele andere auch sehe, es geht ihr viel um Meinungen und Empfindungen und ich kann diese einer anderen Person nicht absprechen und dadurch kann mMn hier niemand zum Experten werden.

Ich gebe dir auch Recht, dass die Grundlage einer FLR zumindest romantische Gefühle sein sollten.. Aber auch da kann man schon an das ein oder andere Problem geraten, weil viele Männer die immer starke Frau erwarten und dann gerne "Liebe" und das zeigen davon als "Schwäche" ansehen... Oder ich hab auch zb schon die Erfahrung gemacht, dass manche Männer eine FLR wollen, aber dann nicht damit umgehen können wenn plötzlich auch mal eine gewisse fürsorgliche Seite des dominanten Parts auftritt. Aber gerade das finde ich, gehört zu einer FLR dazu.

Nichts desto trotz, geht es hier im Austausch und hier ist JEDE Meinung gern gesehen auch wenn sie nicht unbedingt den Vorstellungen von anderen entspricht. Aber nur so kann man wachsen, in dem man auch mal was komplett anderes hört ;)

Guten Abend an die Gruppe!

In diesem Ausschnitt steht zugegebenermaßen leider sehr viel Wahrheit. Jede/r definiert eine FLR unterschiedlich.

Aus meiner eigenen Erfahrung:

Lange war die Definition von FLR für mich rein fetisch- und Link-getrieben. Es ging immer um die ach so sehr vermisste Ageplaybeziehung. Gerade in sehr jungen Jahren war das bei mir "die eine FLR". Abgesehen davon, dass sie nie wahr wurde, wäre ich glaube ich zumindest früher auch nur im Kopfkino mit den einhergehenden Restriktionen dieser Beziehung zu 100% einverstanden gewesen. Also denke ich schon, dass das viel beschriebene Kopfkino als Grund für das scheitern von Fantasien mit Sicherheit bei EINIGEN zutrifft.

Das zweite, zudem ich gern etwas sagen würde, ist der Punkt, bei der Männer das Interesse verlieren, wenn die Dame trotz Dominanz auch mal emotional oder "soft" ist. Dabei habe ich mich in der Vergangenheit auch das ein oder andere Mal erwischt. Wenn ich zurückschaue, kam das zwei Mal vor. Dabei war es aber weniger meine Erwartung an eine Frau im FLR oder D/s - Gefüge generell, sondern ihre eigene Erwartung an sich. In beiden Fällen, würde eine solche Stärke und Führung vorgelegt und auch glaubhaft vermittelt. Beide Male war die erweiterte Kennenlernphase von absoluter Stärke ihrerseits geprägt und begleitet von einem Selbstbewusstsein dass in mir wirklich den Gedanken weckte, dass sie keine Schwächen habe und meine auch noch aushält. Ich würde es schon fast eine Art "Faszination" ihrer Stärke nennen. Problematisch nur, dass nach dieser Phase oft Emotionalität und "Schwäche" bei tagtäglichen Themen gezeigt wurde und auch keinerlei Abgeklärtheit im Alltag. Da wirkt die Führung und Dominanz schnell nicht mehr authentisch und löste in meinen beiden Fällen die Spannung zwischen uns.

Mittlerweile ist für mich die FLR, wie in anderen Beiträgen zu diesem Thema beschrieben: in sanfter Form im Alltag die richtige. Doch getrieben bleibt der Wunsch nach FLR von meinen Links und Fetischen. Bin ganz froh, dieses Bewusstsein für mich auch gefunden zu haben, so weiß ich, was ich suche.

Ich hoffe ich konnte das einigermaßen gut erklären.
*******elle Frau
2.242 Beiträge
@******384 es ist toll, das du deine Situation und dein Verhalten reflektiert hast. Doch du schreibst das du deinen Fetisch behalten hast, hört sich für mich eher nach bespiel mich, aber nicht nach einer Beziehung an die du suchst?
*********stnut Frau
1.322 Beiträge
Danke, @******384
...dass sie keine Schwächen habe und meine auch noch aushält.

Danke. Femdoms sind Menschen!
Welcher Mensch hat keine Schwächen??
Seine eigenen Emotionen zu regulieren und zu halten und die Emotionen eines anderen ständig mit zu tragen und zu halten (Und das glauben viele Devote: Hingabe = endlich schwach sein dürfen, geführt und gehalten werden) — ist übermenschlich! Dominanz bedeutet keinesfalls Übermenschlichkeit.

So ein tragisches Missverständnis, das zu schmerzhaften Konflikten führt.
******384 Mann
119 Beiträge
Zitat von *******elle:
@******384 es ist toll, das du deine Situation und dein Verhalten reflektiert hast. Doch du schreibst das du deinen Fetisch behalten hast, hört sich für mich eher nach bespiel mich, aber nicht nach einer Beziehung an die du suchst?

Naja meine Fetische und Kinks ( Handytastatur hat oben aus Kinks - Links gemacht) gehören eben dazu und für mich ist eine FLR und das "Bespielen" der Fetische nicht grundsätzlich ausgeschlossen. Wie bei jeder anderen Partnerschaft: es muss eben "passen", auch sexuell.

Was ich sagen wollte oben ist, dass früher nur die Fetische und das sexuelle im Vordergrund standen beim Wunsch nach einer FLR. Das hat sich etwas geändert insofern, dass ich nicht mehr auf Teufel komm raus mich jeder Frau anbiedern würde, mich zu führen. Weil ich eben weiß, dass bei mir die sexuelle Komponente auch stimmen muss.

Vg
**********eller Mann
161 Beiträge
Immer wenn ich in den Foren mitlese fällt mir eines auf. Ein jeder, unabhängig von seiner Rolle, die er einzunehmen hofft spiegelt seine persönlichen Befindlichkeiten wieder.

Und da frage ich mich doch: "Können wir eigentlich vorbehaltlos aufeinander zu gehen ohne ein... oh, du bist gar nicht mein Typ, ich finde kein Bezug zu deiner Stimme, ich finde dich nicht wohlriechend!

Und natürlich hat ein jeder seine Wünsche, sonst wäre er nicht hier, und Menschen drücken sich auch falsch aus. Um auf den Punkt zu kommen, es wäre mal wieder ganz nett, wenn nicht ein jeder über den anderen herfällt und ihn oder Sie gleich miskreditiert.

Entschuldige Sie alle bitte, aber den musste ich mal loswerden. *hutab*

PS: Submissive Männer sind natürlich, wie alle Menschen auch mal einer Fehleinschätzung unterlegen. 😉
*****n27 Frau
5.361 Beiträge
Zitat von **********eller:
Und natürlich hat ein jeder seine Wünsche, sonst wäre er nicht hier, und Menschen drücken sich auch falsch aus. Um auf den Punkt zu kommen, es wäre mal wieder ganz nett, wenn nicht ein jeder über den anderen herfällt und ihn oder Sie gleich miskreditiert.
Was hat das eine mit dem anderen, und vor allem, was hat das mit dem Thema zu tun? Das erschließt sich mir nicht.
**********eller Mann
161 Beiträge
Zitat von *****n27:
Was hat das eine mit dem anderen, und vor allem, was hat das mit dem Thema zu tun? Das erschließt sich mir nicht.

Bei allem gebotenen Respekt Ladyan, Sie haben meinen Beitrag a) Nicht richtig gelesen oder b) Nicht verstanden. Lesen Sie bitte einfach noch einmal richtig nach.

c) Ich setze noch einen drauf: Eine FLR-BEZIEHUNG ist nur eine FLR, wenn es beide Partner darin gibt. Es hilft also gar nichts, wenn die Dominanz die devote Seite permanent verteufelt oder mit seinen Begehren/Wünschen und falsch verstandenen Ansprüchen miskreditiert.

Verstehen Sie bitte jetzt um was es mir ging?! Ich wünsche Ihnen einen schönen und ereignisreichen Tag. *hutab*
*****n27 Frau
5.361 Beiträge
b) Nicht verstanden.
Sagte ich ja.

Ich ergänze mal einen Auszug aus dem Eingangspost:
Zitat von *******Sky:
[...] Ich hab aber das Gefühl, dass die Männer oft abgeschreckt sind, wenn auf einmal die Fantasie nun doch wahr werden kann.. Kann es sein, dass die meisten Männer sich nach einer ganz ganz schwachen Form der FLR sehnen? Einfach nach einer "normalen" Beziehung wo die Frau zumindest das letzte Wort hat?

Wenn in einer Diskussion jemand den anderen bittet, seinen gemachten Punkt nochmal zu erläutern, weil er nicht verständlich war, ist es übrigens ganz sicher kein Zeichen von Respekt, denjenigen dazu aufzufordern, nochmal besser nachzulesen. Also sparen wir uns diese unnötigen Seitenhiebe und bleiben innerhalb einer konstruktiven Diskussion bitte.

Und ich wiederhole es gerne: Ich sehe in den Punkten "Verteufelung der devoten Seite" oder "Diskreditierung devoter Männer" nichts, was mit der Beantwortung der Eingangsfrage zusammenhängt. Also reiche das doch bitte noch nach, wenn du meinst, dich nicht im Thema geirrt zu haben.
*********stnut Frau
1.322 Beiträge
Liebe @*******Sky , Du bist nicht allein — ich habe die gleiche Erfahrung soeben auch gemacht. Ganz frisch auf den Tisch. 😉 Überforderung "ab einem gewissen Punkt" und zwar an dem, als ich begann, das beteuerte "Du kommst an erster Stelle" einzufordern.

Ich hatte sogar ein Weilchen damit gewartet. Mir Vertrauen verdient und Respekt. Kein Kaltstart. Ich bin ebenfalls auf seine Vorstellungen eingegangen, aber dann eben konsequent. Vielleicht ist das der Dreh- und Angelpunkt: Es einfach ausschließlich von Anfang an nur nach unserem Gusto zu gestalten. Ich weiß es nicht...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.