Ehrlich gesagt tut mir dieses Thema sogar sehr gut, weil ich immer dachte nur mir passiert sowas, nur mir gelingt es nicht eine FLR Beziehung einzugehen.
Nichts ist so perfekt wie das Kopfkino und mir kommt es so vor wie wenn bei den Männern eine Welt zusammenbricht wenn die ganze Begegnung von ihrem Kopfkino abweicht. Das bringt sie so aus der Spur dass sie sogar weglaufen.
Und dann gibt es diejenigen die Sorge haben der dominanten Frau nicht zu genügen, besonders dann wenn Sie wenig Erfahrung mit BDSM allgemein haben, dann laufen sie auch gerne weg oder kommen erst gar nicht zum ersten Treffen. Die stellen gefühlte 5 Minuten vor dem Treffen fest, dass das doch nichts für sie ist. Dann kann ich noch froh sein wenn sie wenigstens absagen.
Unter dem Strich würde ich sagen dass das hauptsächlich an Versagensängsten liegt.
Die schreiben sich buchstäblich um Kopf und Kragen, denn mit der nötigen Entfernung und mit dem Kopfkino ist das alles ganz toll, ist das alles perfekt, Maulhelden halt!
Und wenn ich sie schon beim Schreiben bremsen will bin ich nicht dominant genug.
Jedenfalls bin ich froh, dass es vielen Frauen so geht und das alle so ähnliche Erfahrungen machen. Doch wie soll man erkennen ob Männer mit der Realität klar kommen oder nicht?
Mir selbst geht es doch genauso, wenn ich auf Probe mal einen den ganzen Tag um mich habe, dann geht er mir nach kurzer Zeit auf die Nerven und dann holt mich die Realität auch ein, denn ich lebe schon lange alleine und plötzlich ist dauernd einer um mich rum der Befehle will, der unterhalten werden will, der mich kennenlernen will. Natürlich habe ich das dann in der Hand, doch ich will damit nur verdeutlichen, dass auch für mich die Realität, also das reale Erleben, dann doch schwieriger ist als sich das nur vorzustellen.
Dass einen die Realität einholt, das will auch gelernt sein! Und darf keine Angst machen.