Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
CMNF
2700 Mitglieder
zum Thema
Unterschied: Taschengeld:Prostitution449
Huhu zusammen Beim durchstöbern hier, haben wir gesehen das sich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Taschengeld in der FLR

**********ove20 Mann
543 Beiträge
Ich finde 400€ wirklich gut, oder was gut wäre wenn man ein Wöchentliches TG bekommen würde.
*******ress Frau
1.167 Beiträge
Gruppen-Mod 
Boah, würde es mir schwer fallen, über so etwas zu entscheiden! 😅
Ich hasse Geldangelegenheiten generell.
******olz Frau
4.410 Beiträge
Zitat von *****do7:
Beim Gehalt Brutto oder Netto, wenn wir es prozentual nehmen?

Netto
*********Lady Frau
2.354 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wir nutzen seit dem Sommer ein wöchentliches Modell der Taschengeldzahlung. Er erhält 100,00 EUR. Die wöchentliche Variante ermöglicht es mir leichter mal zu sanktionieren (Kürzung, Sperrung oder Streichung), ohne, dass die Auswirkungen für den gesamten, verbleibenden Monat zu einschneidend ausfallen.
*********stnut Frau
1.319 Beiträge
Zitat von *********Lady:
Wir nutzen seit dem Sommer ein wöchentliches Modell der Taschengeldzahlung. Er erhält 100,00 EUR. Die wöchentliche Variante ermöglicht es mir leichter mal zu sanktionieren (Kürzung, Sperrung oder Streichung), ohne, dass die Auswirkungen für den gesamten, verbleibenden Monat zu einschneidend ausfallen.

Und was ist, wenn er Dich über den wöchentlichen Betrag hinaus mit etwas überraschen möchte... Muss er dann sparen, bis er die notwendige Summe zusammen hat? Oder beschenkst Du Dich grundsätzlich selbst? *ggg*
*********Lady Frau
2.354 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich hatte das bei Deinem ersten Beitrag schon herausgelesen. *zwinker* Stichwort "Großzügigkeit" seinerseits, der eine knapp bemessene Taschengeldzuteilung mitunter im Weg stehen könnte. Insbesondere vor Weihnachten wäre das durchaus ein zu diskutierendes Thema.

Allerdings schenken wir uns zu Weihnachten schon seit vielen Jahren nichts mehr. Wir haben für uns gemerkt, dass dieses zwanghafte Schenken zu Weihnachten nicht unseren Vorstellungen von sinnvollen Geschenken und dem Überraschen entspricht. Wir schenken uns immer dann etwas, wenn wir das Gefühl haben, dass es jetzt in diesem Moment jemandem von uns Freude bereiten könnte. Das Datum ist dann praktisch nebensächlich. Auf diese Weise ist die Freude jedoch viel höher und der Überraschungseffekt ist groß.

Bzgl. solcher Ausgaben erwarte ich jedoch tatsächlich, dass er das Geld dafür ggf. anspart, wenn nötig.
*****l12 Mann
65 Beiträge
Selbst wenn der Mann der Einkommesbezieher ist, sogar für die Erschließung der Finanzen zuständig ist, schließt das nicht aus, den FLR Mann auf Taschengeld umzustellen, aus dem monatlichen Familienbudget, dass die Frau dann verwaltet.
„Geld ist Macht“
Für so eine Umstellung müssen beide mitwirken. Learning by doing. Bis es passt.

Es geht hierbei nicht nur um Geld, es geht voranging um Unterwerfung, Nahrung für den devoten Mann. In diesem Sinne ist knappes Wöchentliches Taschengeld, bar gegeben, ein weiterer Schritt die FLR zu intensivieren. Knappes Taschengeld beschäftigt das Gehirn des devoten Mannes von Woche zu Woche. Es bewirkt auch, daß die ständige Lust des FLR Mannes bespielt zu werden, sich erhebliche reduziert, pragmatischer weise passiert das mit Taschengeld bekommen, mit dem Taschengeld auskommen und Stress mit der Frau zu haben wenn es nicht reicht, oder Sonderwünsche vorhanden sind.
Lange Rede kurzer Sinn,
es hält die FLR am laufen.

Vorausgesetzt die Frau hat überhaupt Lust dazu. Empfindet das nicht als zusätzlich Belastung.
Idealerweise werden beide gekickt. Sie hat die Kohle und hält ihn kurz. Und er, weil sie ihn kurz hält. Zwei Fliegen mit einem Schlag 🤷‍♂️
Ich sage es gleich, meine Frau hatte dann keine Lust mehr dazu. Aber vielleicht Anregung für andere. Besonders wenn die FLR aus einer Stino entstanden ist.
******olz Frau
4.410 Beiträge
Wenn aus einer Stino eine FLR wird, dann häufig nur auf Betreiben des Mannes.
Ganz anders ist es wenn aus einer Stino auf betreiben der Frau eine FLR wird,
dann bestimmt sie ja, was sich zu verändern hat.

Also auch die Höhe des Taschengeldes und mein Mann hat davon immer noch Geschenke kaufen können, er hatte aber auch ein gutes Taschengeld, weil er sehr gut verdiente. Ich übrigens auch *g*
******dja Frau
1.276 Beiträge
Wöchentliche Barauszahlung des Taschengeldes + schriftliche Aufzeichnungen, was er ausgegeben hat + Rückzahlung des übrigen Taschengeldes hatten wir auch schon. Aber ehrlich gesagt war mir das dann irgendwann zu mühsam und zu viel Aufwand.

Er ist großzügig mit seinem TG, verwendet es durchaus auch für gemeinsame Einkäufe oder Geschenke. Das ist daher eine praktikable Lösung für uns beide.
******956 Mann
22 Beiträge
Finde die Nachricht von Mandel12 besonders gut und interessant.
Natürlich definiert jeder das mit dem Taschengeld auch wieder anders. Aber für mich war damals besonders der reale Reiz der Disziplinierung damit besonders gut.

Wenn ich beruflich weg musste oder unterwegs war, war das natürlich ausgesetzt, weil es gar nicht anders ging. Aber zu Hause, war es eben so, dass ich eben nur die wenige Euro hatte.

Meine Kreditkarten etc. waren weggeschlossen . Und Freitag Abend erhielt ich den Schlüssel zu der Geld-Kassette. Konnte Überweisungen fertigen und auch evtl. Kontoauszüge abheften und was so anfiel.

Wenn ich fertig war, bekam ich mein Taschengeld für die nächste Woche und die Kassette wurde wieder
verschlossen und weggestellt.

Mit dem kleinen Taschengeld war nicht viel zu erleben; und auch wenn meine damalige Partnerin nicht dabei war, ich musste wirklich real mich zurückhalten, sparen und konnte schon einiges nicht mehr so machen, wie ich es gewohnt war. Auch wenn die Preise damals noch etwas "tiefer" lagen, so war so viel nicht möglich. Ein "komisches Gefühl"... wenn ich mittags im Büro mich dafür entschied lieber nicht nicht jeden Tag in die Kantine zu gehen, sondern eher beim kleinen Spaziergang ein Brot aus der Tupperware zu essen. Und ich habe mich dabei wohl gefühlt *g*

Das bzgl. dem Taschengeld hat meine damalige Partnerin zeitlich vielleicht in der Woche 20-30 Minuten beansprucht.

Schlimm war es schon, wenn die Disziplinierung bedeutete, dass ich z.B. wegen einem Fehlverhalten 1 Woche überhaupt kein Taschengeld bekam. Dann war ich oft schon etwas knatschig; aber das interessierte sie nicht so besonders.

Es war eine reale Unterwerfung und das war gut so.

Danke für die Aufmerksamkeit.
lg
franz
**********ropos Mann
533 Beiträge
Themenersteller 
Aus meiner Sicht gibt es keinen Grund das Taschengeld bar auszuzahlen. Es ist aufwendiger und unsicherer. Es gibt eine Menge Banken, die kostenlose Konten und Kreditkarten anbieten. Bei uns ist es so, dass ich ein solches Konto und eine Guthaben-Kreditkarte habe. Es gibt einen Dauerauftrag auf das Konto - fertig. Jede Ausgabe ist per Kontoauszug nachvollziehbar.
******olz Frau
4.410 Beiträge
Oh, so einen kannte ich auch mal, der zahlte auch immer nur mit Karte und dann beim Bäcker, in einem kleineren Dorf wollte keiner eine Karte.
Auch der Döner Mann wollte keine Karte und an der Tankstelle war gerade der Kartenautomat defekt.

Jedes mal fragte er, ob ich noch Bargeld hätte und er vergaß natürlich zu fragen, wie er mir meine Auslagen ersetzen könnte.
Geh mal auf einen Markt mit Karte.

Bei mir ist immer noch nur Bares Wahres. Ich will aber auch keine Kontrolle meiner Kontoauszüge.
**********ropos Mann
533 Beiträge
Themenersteller 
@ Female Led Relationship: Taschengeld in der FLR

Ist Offtopic, aber da ich mich angesprochen fühle, erwidere ich einmalig. Danach bitte zurück zum Thema oder wir machen einen eigenen Thread auf:

Heutzutage kann man zum Glück an sehr vielen Orten mit Karte zahlen. Für bisschen Bargeld kann man immer noch am Automaten was abheben. Aber schaut mal bitte in anderen Ländern, ob Bäcker oder Markt, digitale Karte ist Standard. Dagegen wird Bargeld manchmal nicht angenommen. Mich regt diese deutsche Scheinnostalgie mit „nur Bargeld“ echt auf, genauso ein völlig übertriebener und oftmals nur scheinbarer Datenschutz bei der Digitalisierung. @******olz Ich meine das mit Dir nicht persönlich.
*********Lady Frau
2.354 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von **********ropos:
Aus meiner Sicht gibt es keinen Grund das Taschengeld bar auszuzahlen. Es ist aufwendiger und unsicherer. Es gibt eine Menge Banken, die kostenlose Konten und Kreditkarten anbieten. Bei uns ist es so, dass ich ein solches Konto und eine Guthaben-Kreditkarte habe. Es gibt einen Dauerauftrag auf das Konto - fertig. Jede Ausgabe ist per Kontoauszug nachvollziehbar.

Aus meiner Sicht gibt es sogar gute Gründe das Taschengeld bar auszuzahlen.

Bankkarten und Kreditkarten haben wir natürlich und nutzen diese auch. Nur halt nicht fürs Taschengeld. Und das ist in allererster Linie dem "Kink" geschuldet, der damit für uns beide bedient wird. Für mich ist es ein machtvolles Gefühl, wenn er sonntags zu mir kommt und fragt, ob er schon sein Taschengeld bekommt und ich ihn dann auffordere mein Portemonnaie zu holen. Der Moment, wenn er das Geld bekommt und er von mir ermahnt wird, dass er es sich einzuteilen hat, ist für uns beide immer wieder eine schöne Situation, wo klar wird wer das Sagen hat.

Wir müssten nicht so vorgehen. Aber es reizt uns. Es erfüllt als schöne Facette unsere Vorstellung von verbaler Dominanz, Zurechtweisung und der Bittstellung seinerseits. Darüber hinaus ist es auch viel demütiger, wenn er es in bar hat und bei Sanktionen meinerseits wieder bei mir abzugeben hat.
*********mujer Mann
172 Beiträge
Zitat von ******olz:
Wenn aus einer Stino eine FLR wird, dann häufig nur auf Betreiben des Mannes.
Ganz anders ist es wenn aus einer Stino auf betreiben der Frau eine FLR wird,
dann bestimmt sie ja, was sich zu verändern hat.

Für mich wäre eine FLR eine „echte“ FLR wenn diese von der Frau ausgeht.

Für mich wäre eine FLR mit TPE keine FLR.

Eine FLR ohne Mitsprache des
Mannes ist für mich keine FLR.
******san Frau
1.472 Beiträge
@*********mujer

Eine FLR mit Tpe ist auch keine FLR, sondern eine FLR mit Tpe... 😅
Eine reine FLR ist schön, etwas Richtung Tpe noch schöner.
*********mujer Mann
172 Beiträge
Zitat von ******san:
@*********mujer

Eine FLR mit Tpe ist auch keine FLR, sondern eine FLR mit Tpe... 😅
Eine reine FLR ist schön, etwas Richtung Tpe noch schöner.

Gegen „etwas Richtung Tpe“ sagt keiner etwas. 🙂
*****n27 Frau
5.352 Beiträge
Zitat von *********mujer:
Gegen „etwas Richtung Tpe“ sagt keiner etwas. 🙂
Weshalb sollte sie ab dem Zeitpunkt "etwas mehr TPE" irgendwann damit aufhören, eine FLR zu sein?
**********ropos Mann
533 Beiträge
Themenersteller 
*zumthema*
******san Frau
1.472 Beiträge
Na gut...
Ich bin tatsächlich dafür das Taschengeld bar und immer zu einem festen Termin auszuhändigen.
Wie viel es nun sein wird hängt von der Situation ab in den wir uns zur Zeit befinden. 🤷🏼‍♀️
******olz Frau
4.410 Beiträge
Zitat von *********mujer:

Eine FLR ohne Mitsprache des
Mannes ist für mich keine FLR.

Eine FLR mit Mitsprache des Mannes kann eine FLR sein,
wenn die Frau das so will und ihm ein Mitspracherecht einräumt.

Es geht ja nicht um deine FLR, denn du bestimmst ja in einer FLR nicht.
**********ropos Mann
533 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********Lady:

Aus meiner Sicht gibt es sogar gute Gründe das Taschengeld bar auszuzahlen.

Bankkarten und Kreditkarten haben wir natürlich und nutzen diese auch. Nur halt nicht fürs Taschengeld. Und das ist in allererster Linie dem "Kink" geschuldet, der damit für uns beide bedient wird. Für mich ist es ein machtvolles Gefühl, wenn er sonntags zu mir kommt und fragt, ob er schon sein Taschengeld bekommt und ich ihn dann auffordere mein Portemonnaie zu holen. Der Moment, wenn er das Geld bekommt und er von mir ermahnt wird, dass er es sich einzuteilen hat, ist für uns beide immer wieder eine schöne Situation, wo klar wird wer das Sagen hat.

Wir müssten nicht so vorgehen. Aber es reizt uns. Es erfüllt als schöne Facette unsere Vorstellung von verbaler Dominanz, Zurechtweisung und der Bittstellung seinerseits. Darüber hinaus ist es auch viel demütiger, wenn er es in bar hat und bei Sanktionen meinerseits wieder bei mir abzugeben hat.

in der Tat ist das ein sehr charmanter Grund das Taschengeld in bar auszuzahlen. Jedesmal diese Verdeutlichung, dass er von Dir und der Geldzahlung abhängig ist. Jedesmal muss er Dich dafür fragen. OMG!
Und Du hebst dann jede Woche sein Taschengeld in passender Stückelung ab oder wie läuft das?
******olz Frau
4.410 Beiträge
Warum sollte sie jede Woche das Geld abheben, es gibt Safes, die kann man auch fest und Feuersicher einbauen lassen.
Dort kann die Lady auch ihren Goldschmuck aufbewahren, so sie welchen hat.
*********Lady Frau
2.354 Beiträge
Gruppen-Mod 
@**********ropos

Der Ablauf der Taschengeld-Auszahlung ist natürlich umfangreicher, als von mir bisher dargestellt. Wir haben diese Regelung im Sommer diesen Jahres besprochen und setzen sie seither um. Was war oder ist der Auslöser?

Mein Ehe-Sub ist derjenige, der berufsbedingt das Thema "Finanzielles" beherrscht. Er hat deshalb die Aufgabe mir sinnvolle Vorschläge zu unseren finanziellen Fragestellungen zu machen. Ich höre mir seine Vorschläge aufmerksam an und treffe dann die Entscheidungen was wir tun.

Gerade weil er viel davon versteht und alles gut vorbereitet und erläutert, war das stets ein Punkt der uns beiden zwar half privat fundierte Finanzentscheidungen zu treffen, aber dennoch fehlte etwas. Etwas, was unsere FLR im engeren Sinne betraf. So kamen wir auf den Punkt die gemeinsamen finanziellen Entscheidungen für Geldanlagen, Altersabsicherung etc. von denen des täglichen Lebens abzukoppeln, um einen Teil anders zu regeln und unseren Kink ausleben zu können.

Da kam die Verfügbarkeit seiner finanziellen Mittel ins Spiel. Wir erzählten uns von unseren Erfahrungen in der Kindheit rund um das Thema Taschengeld und lachten viel über unsre Erlebnisse. Ein, zwei Blicke reichten um die gleiche Idee zu haben, die wir dann festschrieben. *zwinker*

100,00 EUR zu seiner freien Verfügung. Er muss für diesen Betrag nichts belegen oder nachweisen. Für alles andere (Haushaltsgeld, Tanken usw.) bestehen klare Regelungen, so dass er sich bzgl. des Taschengeldes frei bewegen kann.

Allerdings waren wir uns von vornherein klar darüber, dass die "Leine" bzgl. dieses Betrages von mir kurz gehalten wird. Erkenne ich Verfehlungen im Alltag, Nachlässigkeiten oder missfällt mir etwas, habe ich und nutze ich ein "Register" an Sanktionen. Das Taschengeld respektive die Sanktionierung war also ein ergänzender Punkt, der hinzu kam und die Liste der möglichen Strafen ergänzte.

Die erste Stufe ist die Taschengeldsperre, die zweite Stufe die Kürzung und die dritte Stufe die Streichung (für eine Woche oder auch länger...). Das betrifft aber nicht nur sein zukünftiges Taschengeld. Leistet er sich z. B. Mitte der Woche Fehlverhalten, das mich zur Sanktionierung des Taschengeldes veranlasst, ist ggf. nicht nur das zukünftige Taschengeld betroffen, sondern auch das noch vorhandene der lfd. Woche (Resttaschengeld) und ggf. vorhandene Ersparnisse, die er aus den Vorwochen gespart hat. Er hat dann den Gesamtbetrag bei mir abzugeben.

Das Taschengeld selbst gibt es immer sonntags für eine Woche. Er darf mich darauf ansprechen, mir auf meine Aufforderung hin mein Portemonnaie holen und überreichen und ist dann einer längeren Zurechtweisung ausgesetzt, in der ich ihn auf den verantwortungsvollen Umgang (maßvoll) hinweise und ihm allwöchentlich verdeutliche, welche Folgen ihm bei entsprechendem Fehlverhalten bevorstehen.

Dieses Prozedere der Vorführung und Bevormundung kickt uns maßgeblich. Er zeigt sich einsichtig, dankbar und quittiert es mit einem demütigen Blick während ich ihn durchgängig streng ansehe.

@******olz

Ich bin übrigens ebenfalls ein absoluter Freund von Bargeld. Wir nutzen Karten nur wenn nötig, nicht umgekehrt. Tatsächlich habe ich täglich 200-300 EUR Bargeld dabei. Ich habe einfach zu oft erlebt, dass Karten nicht akzeptiert wurden oder das Kartenlesegerät inaktiv war. Ich nutze sogar die Karten primär (Flughäfen, Bahnhöfe usw. ...) aber das Bargeld ist als Absicherung immer dabei und hat mich schon ein ums andere Mal gerettet. *zwinker*

Jetzt plaudere ich mal ein wenig aus dem Nähkästchen...

Wir haben keinen Tresor, nutzen für wichtige Dinge aber das Bankschließfach.

Meine Schwäche im Hinblick auf Schmuck ist alles aus den "goldenen 20ern" des letzten Jahrhunderts. Jugendstil. Broschen, Ketten, Ringe, Möbel, Gemälde usw. usf. Da sind wir wohl durch unsere Vorfahren geprägt worden. Interessanterweise gegensätzlich, wie wir feststellten - ohne, dass ich da näher drauf eingehen muss.

Ein kurzer Exkurs und ein kurzer Einblick in unser Taschengeldthema. That`s it!
*****l12 Mann
65 Beiträge
Danke für den tollen Beitrag
Elegante Lady
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.