Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
PrEP
211 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gesundheit & Vorsorge in der FLR

*********mujer Mann
172 Beiträge
Themenersteller 
Gesundheit & Vorsorge in der FLR
Wie viel Platz hat die gesundheitliche Eigenverantwortung in einer FLR?

Ehrlich gesagt: ich würde (nach Absprache) das tun was ich für richtig halte.

Wie geht ihr damit um?
*********Lady Frau
2.357 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich hatte das Thema vorübergehend gesperrt, inhaltlich angepasst und in den richtigen Forenbereich verschoben. Auf dieser Themenbasis darf sich jetzt gerne weiter ausgetauscht werden.
*********Lady Frau
2.357 Beiträge
Gruppen-Mod 
Leider musste ich in diesem Zusammenhang auch Beiträge von @*********nixx, @*********id39 und @*******oir löschen, da sie teilweise Bezug auf den (geänderten) Ursprungstext des TE Bezug nahmen und dies ggf. zu Irritationen im weiteren Verlauf der Diskussion führen könnte.

Vielen Dank für euer Verständnis.
**********otion Mann
8 Beiträge
Ganz klar 100%!
ICH bin in einer Praxis. Der Arzt spricht zu MIR. In einer vernünftigen FLR würde sich keine Dame über einen ärztlichen Rat hinwegsetzen.
Die Gesundheit ist das oberste Gut, das jeder einzelne hat. Dafür ist dann auch jeder selbst verantwortlich
****ana Frau
1.359 Beiträge
Kommt darauf an, ob deine Entscheidung auch Auswirkungen auf die Gesundheit der Femme hat.
******san Frau
1.472 Beiträge
Theoretisch ist jeder für sich verantwortlich, aber häufig ist es ja so das ein Mann nicht immer gesund lebt und dann kann man selbstverständlich eingreifen.
Ihn zum Arzt schicken, zum Sport motivieren und gemeinsam gesund kochen.
Aufräumen muss er selbstverständlich alleine. *zwinker*
*******mina Frau
347 Beiträge
Wenn ich Missstände bemerke, schicke ich ihn zum Arzt. Wenn er noch nicht will, schick ich ihn nochmal. Über die weitere Vorgehensweise kann man dann reden.
**********otion Mann
8 Beiträge
Zitat von ****ana:
Kommt darauf an, ob deine Entscheidung auch Auswirkungen auf die Gesundheit der Femme hat.

Es heißt doch "gesundheitliche Eigenverantwortung". Welche Auswirkungen sollte das Achten auf die eigene Gesundheit auf das Wohlergehen der Femme haben?
**al Frau
848 Beiträge
@**********otion in erster Linie hätte wohl das Nicht Achten auf die eigene Gesundheit Auswirkungen auf die Femdom, da dieser eben das Wohlergehen des Subs wichtig ist.

Leider gibt es genug Männer, die nicht genug auf sich achten und Gesundheitsvorsorge für unnötig halten. Da würde ich auf jeden Fall drauf bestehen, dass er sich drum kümmert.
********n_he Mann
4.117 Beiträge
Es gibt Inhalte des Lebens, da bin ich ICH. Dies muss Frau akzeptieren bei mir.

Real war es eher ein Problem, wenn SIE zu vorsichtig war. *g*
*********Lady Frau
2.357 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich weiß gar nicht, ob eine Frau da etwas "akzeptieren muss". Ich empfinde das bei der Fragestellung des TEs eher so, dass man in einer Beziehung verantwortungsbewusst mit allen Belangen der Beziehung umgeht respektive umgehen sollte. Das betrifft natürlich auch oder in allererster Linie den Aspekt der Gesundheit. Von meinem Partner erwarte ich ganz einfach ein entsprechendes Maß an Eigenverantwortung in gesundheitlich relevanten Fragestellungen klug, überlegt und sinnvoll zu handeln. Und das ist vermutlich weder ungewöhnlich, noch ein Argument, weil wir in einer FLR leben. Es ist ja kein Phänomen einer FLR. Diese Fragestellung hätte doch für jede Beziehungsform Gültigkeit.

Die umgekehrte Fragestellung würde ja zu einer paradoxen Form führen. Würde sie wichtige gesundheitliche Aspekte ignorieren, wäre er (in einer FLR) dann nicht berechtigt sich zu kümmern oder darauf zu drängen, dass sie sich untersuchen lässt, weil sie die Entscheiderin in der FLR ist?

Nein. Die gesundheitliche Eigenverantwortung bedeutet doch genau das, wie es das Wort beschreibt. Eigenverantwortung. Ganz losgelöst und unabhängig von der Beziehungsform.

Sollte ich ein zögerliches Verhalten meines Partners in einer präventiven oder akuten gesundheitlichen Situation erleben, würde ich rein menschlich das Gespräch suchen, um durch gute Argumente etwas zu bewirken, also Bedenken auszuräumen, Ängste zu nehmen oder wie auch immer anderweitig zu helfen. Aber ganz sicher nicht durch eine "Entscheidungsbefugnis", die eine FLR (m.E.) für andere Aspekte vorsieht.
*******ress Frau
1.169 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ach, im Endeffekt ist es doch wieder eine rein individuelle Frage und keine grundsätzliche "FLR Regel".
Ich z.B. hasse es, wenn mir jemand versucht, in meine Gesundheitsbelange reinzuquatschen und würde da auch meinen Partner nicht zu sehr bedrängen wollen. Die nächste Frau empfindet aber genau das Gegenteil als fürsorglich und liebevoll. Und so mancher Sub träumt eventuell davon, von seiner Herrin zu Vorsorge und Untersuchungen schon quasi gezwungen zu werden, während ein anderer genau da seine Grenze zieht.
***ie Frau
5.630 Beiträge
Mir ist seine und meine Gesundheit wichtig.
Die meiste Verantwortung, habe ich mir gegenüber.
Da ich aber in einer Beziehung mit dem Sub bin, werden auch diese Gedanken geteilt, besprochen und dann nach dem Ergebnis gehandelt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.