Strafen können auch im Konsens passieren, ja. Nämlich dann, wenn sie unschön sind für den Sub, er aber auch zu unschönem sein Ok gegeben hat.
Was mich an der Diskussion etwas stört ist, dass scheinbar hier nur von schmerzhaften Strafen die Rede ist. Meine Frage dazu wurde ja leider nicht beantwortet.
Es gibt auch völlig schmerzfreie Strafen, die ordentlich wirken können. Und auch die könnten unter Wut heftiger ausfallen, als gewollt.
Ignorieren ist genauso eine Bestrafung, die ganz schön heftig werden kann. Bestrafung macht aber nur Sinn, wenn darauf Besserung des Verhaltens erfolgt. Ob das bei Überreaktionen der Fall sein wird ist fraglich.
Wir hatten einige Zeit eine Übereinkunft, dass ich mich an ihm abreagieren darf, wenn ich mies drauf bin. Hat aber weder mir noch ihm etwas gebracht. Deswegen lassen wir das wieder. Allerdings fand das nie unkontrolliert statt, sondern immer mit eingeschaltetem Verstand.
Ich habe schon sehr heftig bestraft, nicht alles davon war schmerzhaft, vieles am Rand der Erträglichkeit. Allerdings immer mit dem Ziel, Verhalten zu korrigieren. Nie, um nur meine Wut los zu werden.