Zitat von **********ropos:
„... Ich würde gerne der Frau als Schlagfläche dienen, damit sie mal "Dampf ablassen" kann. Also den Alltagsstress, den Frust, vielleicht sogar die Wut, die nicht auf mich bezogen ist, sondern sich beispielsweise durch verschiedene Alltagserlebnisse so ansammelt hat. Es geht auch nicht um Bestrafung. Es ist eine Art Workout.
...
Die Art des Dampf-ablassens kann wohl sehr individuell sein. Ein häufiges Bild das mir dabei kommt, ist das klassische Spanking oder Schläge mit Schlagwerkzeugen jeweils auf den Hintern.
...
Dampf ablassen in gegenseitigem Einvernehmen gab es mit verschiedenen Partnern. Boxen, Schlagen, Treten... mit oder ohne Pratzen.
Aber niemals Wut abreagieren. Wenn ich wütend bin, verhalte ich mich wie der sprichwörtliche Stier, der rot sieht. Das ist so überhaupt kein geeigneter Zustand für BDSM. Zumindest ist das meine Einstellung.
„... Der Punkt ist, dass ich fast gar nicht schmerzlustig bin. Trotzdem wäre es einvernehmlich, da ich mich der Frau zur Verfügung stellen will und dies für sie aushalten wollen würde. Davor kann man ja die Intensität der Schläge miteinander abklären und sich ggf. erstmal etwas ausprobieren. Sicherlich ist Vertrauen eine wichtige Basis.
...
Intensität abklären und aber davon sprechen Frust, Wut und Dampf ablassen zu können? Passt für mich null bzw. sehe ich nicht, dass das funktioniert. Klar habe ich schon oft Intensität abgeklärt, aber üblicherweise ist es bei jenen, die als Dienst "aushalten" wollen bei deren Maximum gerade mal mein warm-up Bereich. Anders formuliert gehe ich bei Nichtmasochisten eher unbefriedigter, mit dem Gefühl Blut geleckt zu haben, aber dann stoppen zu müssen, aus sowas wieder raus.
„... Ich wüsste gerne, ob ihr einen solchen Dienst gut fändet und dies nutzen würdet bzw. genutzt habt. Ich wäre interessiert an euren Erfahrungen, Empfindungen und sonstigen Aspekten. Wie ging es euch? Wart ihr danach erleichtert? Gab es einen Aftercare? Was habt ihr eurem Sub gegenüber empfunden?
...
Wie es mir ging? Ausgepowert. Wie das nach Sporteinheiten so ist. Meist beide ausgepowert, aber zufrieden und glücklich. Erinnert mich an gute Zeiten, wenn ich so drüber nachdenke. Und natürlich gab es Aftercare.
Was meinst du mit "gegenüber dem anderen empfunden"?
Eines war mein Partner und Trainer und ein anderer maso, mein Sub und Kampfsportler (... und vermutlich gab es da noch mehr, wenn ich länger drüber nachdenke).
Von daher gab es unterschiedliche Empfindungen. Liebe, Stolz, Glück, Entspannung, ausgepowert sein, Zuneigung, verstanden fühlen... etc.