Hallo - bonjour mes Dames,
hinsichtlich vieler Kommentare hier, daß männlichen Dom's der Respekt fehle oder eine Dom-Lady nicht in der Weise, wie dies "eigentlich" sein sollte bzw. dürfte (-leider-) oftmals erfolgt, kann 'ich' dem nur zustimmen, allerdings gibt es auch hierin Ausnahmen
denn mit zum Teil besserem Niveau oder auch Bildungsgrad bzw. sozialem gesellschaftlichem Status sind zumindest manche der Dom-Herren - *zugegeben der wahrscheinlich prozentual geringere Teil vom Gesammten - in der Lage, auch eine Dom-Lady mit gleichem Respekt und im Status (fast) -gleichwertig- beachten können.
Im Grunde liegt es vermutlich an der allgemein gesellschaftlichen Norm = der "Mann" als Ernährer der Familie = der "Mann" zuerst - auch im Job, Gehalt und Status.
Die "Frau" ist automatisch stigmatisiert die "Heimchen am Herd & Mutter mit Erziehung der Kinder" angesehen - im Status somit (weiterhin -leider-) sekundär angesehen, obgleich ohne die Frau -nichts- sein kann = Keine Kinder(Zeugung) - Keine Familie - meist kein vernünftiges Essen auf dem Tisch - Kein Sex - kein reinlicher Haushalt - Kein sicherer Halt in der Brandung - Keine "Stütze" in harten psycho-belastenden Zeiten - Keine Ratgeberin - Keine gesunde Haushaltsführung u.v.a.m. (kürze mal etwas ab)
und dennoch ist zumeist Dom-Lady von dem Großteil der Dom'-Herren nicht anerkannt, noch respektiert.
Die 'respektlose Form & auch verbal- wie tätliche Überlegung eine FemDom "umdrehen" und ihrer wahren Bestimmung (?) = einer submissiven "Sklavin" für vermeintlichen 'richtigen' Platz zuführen wollen" wie es Snake so schön formulierte, ist nicht fremd, noch abwegig und auch schon real-life vorgekommen. (Leider)
Warum ? - Gute Frage ... vermutlich aus Überheblichkeit mancher (sich profilieren müssender) Dom-Herren - oder einfach in der allgemein (meist -hetero- bestimmten) Weltanschauung der Gesellschaft - vielleicht der christlichen Lehre verbunden "Die Frau sei dem 'Manne' untertan" das ja vor allem in hirarchischen Kulturen = Islamischer Länder generell gegeben ist.
Insofern bin ich heilfroh, dass 'wir' im liberalen, weltoffenen und modernen Abendland leben mit neuer Gesetzgebung und Wahlrecht auch für Frauen - unbenommen der Wegbereiter an Femministischer Orga's und auch -gleichgeschlechtlicher- 'Homo-' CSD-Bewegungen unbenommen aller anderen Mitstreiterinnen,
die ein anderes Weltbild "Frau" zulassen. (Glücklicherweise)
Aber auch im Bezug zu 'Halsband' oder 'Collar' tragen hierin ist Snake beipflichtend Recht geben - es ist ein gravierender Unterschied gegeben, ob nun 'Sub' oder "Sklavin" von einem Dom-Herrn ein 'Halsband/Collar' trägt - oder von einer Dom-Lady ... das wiederum "niederer" empfunden und deutlich spürbar (-leider-) hervor gehoben werde. Warum ? - Gute Frage ...
Vermutlich wieder die üblichen (Gesellschafts-Normen- bedingte) Vorurteile "Frau ist in sekundärer Position" und nicht Ernährer der Familie gesehen. Diese 'Vorurteile' und nicht sinnvolle objektive Sichtweise halten sich im ländlichen Raum hartnäckig und lassen jede Einwendung oder Korrektur sinnlos - ja "im sande verlaufen" ! Schade dafür - wirklich.
Stimmt auch - war in Karlsruhe (damalige Kulturruine Südstadt) und Baden-Baden S/M-Burg-Party auch deutlich bemerkbar = der Respekt von FemDom zu weiblicher devoter 'Sub' / "Sklavin" war respektvoller im Umgang, denn der von mancher Dom-Herren. Und Einwand führen von DomLady wurde allzu schnell nieder gemacht mit unsinnigen dummen Kommentaren. Das "Niveau" (sofern überhaupt je vorhanden) kann extrem unterschiedlich sein - Gut, dass es 'Ordner' und 'Sani's' gab, die einschreiten durften.
Aber schade, dass eine FemDom immer wieder nicht -gleichwertig- erachtet oder be-achtet werde.
Für Köln und insbesondere ehemals 'NO LIMIT's K.-Mülheim überlass' ich jegliche Wertung lieber Lady_Koelle, die darin besser bewandert ist. Zu der Zeit war 'ich' noch mit Male-Dom zugegen und dachte / bzw. war der (damals) Überzeugung, es wäre das einzig richtige ... bis zu der Zeit in 2006/2007 es dann zu der D/s mit der 'BI-' Lady Jennifer kam - inklusive sapiosexualität, das übrigens NULL mit 'Sex' zu tun hat = lediglich die Mixtur von Erscheinungsform der Person, Intellekt im IQ und famoses Wissen gepaart mit "Dom-Lady's 'frechheit' und ihr sub-Gegenüber heraus fordern wissen = ergibt Die prickelnde Sapiosexualität, die 'ich' bei meinesgleichen 'Bi-/Les-Ladys sehr schätze - unbenommen einer unerwarteten guten Handschrift mancher zufälliger 'Hiebe' mit gutem Biss. (Ist im Büro nur öfter schwierig leider)
Aber auch schöne nekkische Spiele in der Eloquenz und 3.Person Sprachgebrauch können unheimlich fordern - "Sub" oder servante 'O' sollte hierin schon bewandert sein und mithalten können.
Und eben gleiches im Hochenglisch oder anderer Fremdsprache kickt ungemein und fordert Brain-Fuck
lächel
wieder so ein gravierender Unterschied zwischen DomFem / Dom-Lady und Dom-Master, die seltenst dafür offen oder geneigt sind ! Die "Herren" sind da leider oftmals anderer Schwerpunkte folgend, denn die Sinnes-reichen Dom-Ladies.
"Kopfkino" ist mehr Frauensache - die meisten Herren folgen einem durchschaubaren Ablaufmuster, das mit der Zeit ungemein "langweilig" werde.
Dürfte MIT ein Grund dafür sein, weshalb "Deutsch-Roissy" überhaupt nicht mein Befinden 'kickt' - es ist eh immer dasselbe = bedienen der Dom-Herren (denn Dom-Ladys gibt es nicht = verboten im DE-Roissy) und Beine breit machen oder Ar*** hinhalten für ewig gleiches penetrieren, Wo bleibt darin der Reiz ??
Und das auf -5- Länder bezogen verbindlicher limitierter immer gleicher Ablauf. Öde und langweilig.
Ja - es > war < einmal Passion ... Aber > 'wir' < lernten es nunmal > anders < in anderer Ausprägung und "Sex" war bestenfalls 1/6'tel des Gesammten (eher noch 1/8'tel 12% nur) - deshalb tue 'ich' mich sehr schwer mit dieser ... auch immer nur stupiden Titulierung "Sklavin" ... das gab es bei 'uns' nicht !
Und hierin stimme 'ich' glücklicherweise mit dem Admin der Gruppe "O en privé" LoveAndPain (Düdf) überein, der selber deutlich gibt = eine Dienerin 'O' ist keine 'Sub' und schon gar keine 'Sklavin' !
(Vielleicht mit ein Grund, dass die Gruppe nie oder nicht über 120 maximal 140 Mitglieder hinaus kommt)
Aber "Wertigkeit" verteidigen hat noch Nie soviel eingebracht, wie reine "Bums-Parties" mit Wifesharing.
(Ja ich weiß, 'ich' riskiere Kopf und Kragen ... schon 'ich' dort jegliches "Recht" auf Wertung Nicht hätte - aber - da 'ich' ja sowieso 'ausgegrenzt' bin wie die Dom-Ladies auch ... geht es mir am Ar*** vorbei)
Indem 'ich' ja wieder einmal einer D/s-Beziehung mit Dom-Lady erlegen bin, diese Beziehungsform priviligiere, weil es harmoniert, weil dies mit Sinnes-Tiefe und Empathie, zugewandter Sorgfaltpflicht und Gesundheitsinteresse zur Dienerin 'O' erfolgt - und interessanterweise jetzt "Wertung" und eigene Meinung sein darf - das vorher strikt untersagt und verboten gewesen war, ist Dom-Lady mit 'O' doch viel vorteilhafter, denn mit einem (jedem) Dom-Master sein könnte.
Zudem das Niveau höher ist, die Eloquenz sowieso und Frau weiß Frau 'lesen' ...
es ist viel unkomplizierter und gegenseitiges helfen vorteilhafter in Outfit und Kosmetik, für Event besuchen, Büro oder Abendbegleitung. Oder einfach nur gemütliche Abende zu Hause ... Massage für relaxen und tiefe Dialoge oder ...delikaten Apératif geniessen und welches Lady möchte.