Switcher, Brats, "dominante Masochisten"....
Hallo in die Runde Vielleicht ist es nur mein subjektiver Eindruck, aber ich habe oft das Gefühl diese Gruppen sind weder bei Sub´s noch bei Dom´s sehr beliebt? Vorrangig möchte ich mich aber dem Thema "Switcher" zuwenden.
Auf der Sub Seite hört man da: "Ich kann nicht vor jemandem knien, der*die vor jemandem anderen kniet."
Und in Profilen von FemDoms lese ich häufig, es würde jemand eindeutig devotes und/oder eine Sklavin gesucht. Einige haben sogar explizit unter "Mag ich nicht", Switcher aufgeführt.
Wie nehmt ihr das war und wie steht ihr dazu?
Warum scheint es vielen so wichtig zu sein, dass sich die Partnerin ausschließlich einer Seite zugehörig fühlt?
Switcher bedeutet ja uch nicht zwangsläufig, dass man mit ein und der selben Person switcht. Ist es das was abgelehnt wird, oder geht es generell darum, dass Menschen hier eher und lieber das Eindeutige suchen?
Eine Switcherin bzw. könnte doch ihrer Partnerin gegenüber ausschließlich devot sein und anderen gegenüber dominant. Deshalb muss sie doch dann in der Beziehung nicht weniger devot sein? Umgekehrt genauso?
Im einvernehmlich gelebtem BDSM werden doch die Bedürfnisse beider Partnerinnen berücksichtigt und im besten Fall in Einklang gebracht. Ist es dann nicht wichtiger, dass das Miteinander harmoniert und klappt?
Haben FemDoms Sorge ihre Sub könnte aufbegehren, weil sie dominante Anteile in sich trägt?
Hat Sub Sorge, ihre Dom könnte weniger dominant sein, weil sie auch devote Anteile besitzt?
Mich beschäftigen diese Fragen schon länger. Meine erste dominante Spielpartnerin, ließ und lässt sich von ihrem männlichen Partner toppen. Ich habe sie deshalb nie als weniger dominant wahrgenommen, wenn wir eine Session hatten und auch auserhalb davon. Genauso kann ich es als Top doch als eher ehrenhaft ansehen, wenn sich ein Dom von mir toppen lässt, was auch schon vor kam.
Bestimmt gab es dieses Thema schon in anderen Gruppen, aber mich interessiert natürlich vorrangig die Meinung von Frauen dazu . Ich denke Männer und Frauen ticken da vielleicht auch noch ein bisschen unterschiedlich. Das ist aber jetzt erstmal nur eine Hypothese und bedarf eher ein seperates Thema .
Lieben Gruß,
Snake