Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
We love Men in Uniform
559 Mitglieder
zum Thema
Kann ein schwuler Mann erfüllten Sex mit einer Frau haben?93
Glaubhaft? Liebe Leute, ich hätte gern eure Meinung zu folgendem…
zum Thema
Meine Schwester ist lesbisch34
Eins vorweg ich habe nichts gegen Schwule oder Lesben, es war…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mädchen in Uniform (1958)

*****_SM Frau
421 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Mädchen in Uniform (1958)
Hallo,
ich dachte mir ich stelle euch heute mal einen von meinen absoluten Lieblingsfilmen vor, der zudem m.E. auch ein echter Filmklassiker ist *g*.

Das Original, eine Produktion aus Deutschland von 1931 war in Deutschland selbst zunächst aufgrund der homosexuellen und preußisch autoritären Thematik verboten, im Ausland jedoch sehr erfolgreich. Der Kultfilm gilt als eine der ersten lesbischen Produktionen.

Es gab danach noch einige Verfilmungen, unteranderem meine Lieblingsversion von 1958 mit Romy Schneider und Lilli Palmer in den Hauptrollen.

Trailer:

Ich kenne inzwischen drei Versionen, dazu zählen die oben genannten und noch ein Remake, welches in einem Kloster-Internat spielt in s/w. Natürlich auch hochbrisant, weil sich die lesbische Thematik dort zwischen einer Nonne und einer Klosterschülerin abspielt *gg*.

Man findet die Versionen von 1931 in s/w und von 1958 in Farbe, beide mit englischem Untertitel, in voller Länge auf YouTube *top*.

Den mit Romy Schneider besitze ich natürlich auf DVD und ich schauen ihn mir gerne in Abständen immer mal wieder an *love5*.
Vielleicht kann ich ja die ein oder andere von euch auch dafür begeistern! *g*

Lieben Gruß,
Snake

Qellen:
YouTube
https://de.m.wikipedia.org/wiki/M%C3%A4dchen_in_Uniform_(1931)
https://de.m.wikipedia.org/wiki/M%C3%A4dchen_in_Uniform_(1958)

****e71 Frau
7.842 Beiträge
Den kenn ich auch, ein Schmachtfetzen mit Romy Schneider *love*
**********isper Frau
345 Beiträge
Gruppen-Mod 
Toller Tipp, vielen Dank!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.