Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Femdom/Sub sucht...
735 Mitglieder
zum Thema
Wie die Sub ansprechen?57
Was habt ihr für Vorschläge wie ich meine Sub ansprechen könnte?
zum Thema
Lieblingsname für die Sub?33
Hey Mal aus Interesse wie nennt ihr gerne eure Sub - an die devoten…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gibt es unter euch Femdoms eigentlich auch Gouvernanten ?

********lone Frau
682 Beiträge
Themenersteller 
Gibt es unter euch Femdoms eigentlich auch Gouvernanten ?
Mich, als gefühlte Sub-Studentin, beschäftigt immer noch die Frage, ob es unter euch Femdoms eigentlich auch Femdoms gibt, die sich als Gouveranten bezeichnen würden ?
Ich frage deshalb mal in eure Runde, da ich eine gerade ruhende Gruppe habe: Gouvernante
und Schülerin, bei der ich mich freuen würde, wenn eine Femdom die Führung dort übernehmen könnte und ich als Co-Moderatorin von Ihr lernen dürfte.
Natürlich ist der Name der Gruppe jetzt nicht unbedingt der Weisheits letzter Schluß und eher aus der Not geboren, aber die Gouvernante/n und ihre Leistungen in der Geschichte zu ehren, wäre ein Anliegen von mir.
*********tern Frau
134 Beiträge
Was verstehst du denn konkret unter dem Begriff Gouvernante?
********lone Frau
682 Beiträge
Themenersteller 
Begriff Gouvernante und Neuausrichtigung
Dieser Begriff einer Hauslehrerin ist heute nicht mehr gängig, aber es gibt ihn noch.
Diese Art von Hauslehrerinnen wurden bis ins 19.Jahrhundert und vermutlich auch noch etwas länger, bei adligen Herrschaften durch zum Beispiel Baronessen und anderen Adeligen zur Erziehung ihrer Kinder eingesetzt. Wenn Baronessen und andere Adlige Frauen verarmt waren, konnten sie so ihren Lebensunterhalt bestreiten.Sie waren hauptsächlich für die Bildung und Privatunterricht der Kinder zuständig, waren in der Regel sehr streng und bis ins 19.Jahrhundert gab es,belegt durch schriftliche Aufzeichnungen, durch sie die Prügelstrafe( bei Heidi, dem Mädchen aus der Schweiz, denke ich, die es vermutlich so nicht gab, war die Hauslehrerin und -Erzieherin Frau Rottenmeier eine Gouvernante, das wäre dann im 20. Jahrhundert gewesen ).
Gouvernanten gab es meist in England, Deutschland und in Frankreich.
Gouvernanten gibt es auch im BDSM-Bereich, dort sind es meist Dominas, die strenge Erziehung anbieten, die sich ab und zu so nennen. um ihre Strenge und Unnachgiebigkeit dadurch mehr betonen. Diese tragen dann meist einen engen Lederrock und eine weisse Bluse, die hoch geschlossen ist, eine Brille und setzen in der Regel meist in fingiertem Schulunterricht diesen bei nicht Nichtwissen der/des Auffragenden diesen gekonnt einzusetzem.
Es wäre schön, wenn der Begriff Gouvernanten mit neuem Leben gefüllt und neu ausgerichtet würde und eher der erzieherische Aspekt durch Information/ Onlineerziehung und Realerziehung ( Idee: Fächerbetonung Sexualkunde, Etikette etc. ) mit oder ohne BDSM Bezug, breiter angelegt werden könnte.
Dazu würde ich gerne mit Unterstützung einer Femdom beitragen.
******333 Frau
9 Beiträge
😊an Frau Rottenmeier habe ich auch gleich gedacht.
*********igan Frau
108 Beiträge
Danke @********lone dir erstmal für die Begriffserläuterung!

Ein spannendes Thema, finde ich. Was mich persönlich angeht, habe ich mich bisher noch nie im Kontext Gouvernante, bzw. Lehrerin betrachtet und auch keine Erfahrungen damit, aber mir wurde schon öfter von verschiedenen Seite außerhalb des BDSM-Kontexts gesagt, dass ich mit meiner Art eine gute Lehrerin abgeben würde.

...Tja, nur ist es so dass diese Leute nur mein Vanilla-Ich kennen, aber das muss der potentiellen Übereinstimmung ja nichts abtun.

Wenn ich so darüber nachdenke, könnte ich mich mit der Rolle der Lehrerin sicher gut anfreunden. Das Bild der Gouvernante hingegen wirkt auf mich ziemlich veraltet und es fällt mir eher schwer mich da einzufühlen, aber deiner Beschreibung nach, hört sich das nach einem schönen Berufsfeld an.

Ob ich mich selbst als Gouvernante sehen könnte, weiß ich nicht. Wahrscheinlich würde ich dem Ganzen meinen eigenen Stil verleihen und etwas modernisieren, da ich zu dem veralteten Rollenbild einfach keinen persönlichen Bezug herstellen kann.

Trotzdem empfinde ich solche Dinge wie gutes Benehmen, makellose Rechtschreibung, etc. sehr wichtig und erwarte ich auch von potentiellen Subs, bzw. würde diese Eigenschaften intensiv fördern.

Die Idee mit der Gruppe klingt interessant, obwohl ich aktuell eher zu wenig hier online bin, bzw. Zeit hätte um zusätzlich noch eine Gruppe zu moderieren. Vielleicht kannst du deine Idee ja noch etwas detaillierter ausformulieren? Eventuell melden sich dann noch weitere Interessentinnen?
*********2019 Frau
1.423 Beiträge
Es ist ja die Frage, wie viele Gruppen man im Joy noch braucht, die am Ende wegen Inaktivität vor sich rumdümpeln. Oft scheitert es ja an der Kommunikationsstärke der Teilnehmer.

Am Ende sind es nur Begriffe.
Ob nun Lehrerin, Gouvernante, Direktorin, Domina.
Sie dienen nur der Orientierung und jeder macht es individuell. Vom Wortlauf bin ich da bei Gouvernante, es klingt in meine Ohren schön. Ich mag aber auch den Begriff Ladyschaft.😅
********lone Frau
682 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********igan:

Ein spannendes Thema, finde ich. Was mich persönlich angeht, habe ich mich bisher noch nie im Kontext Gouvernante, bzw. Lehrerin betrachtet und auch keine Erfahrungen damit, aber mir wurde schon öfter von verschiedenen Seite außerhalb des BDSM-Kontexts gesagt, dass ich mit meiner Art eine gute Lehrerin abgeben würde.

...Tja, nur ist es so dass diese Leute nur mein Vanilla-Ich kennen, aber das muss der potentiellen Übereinstimmung ja nichts abtun.

Wenn ich so darüber nachdenke, könnte ich mich mit der Rolle der Lehrerin sicher gut anfreunden. Das Bild der Gouvernante hingegen wirkt auf mich ziemlich veraltet und es fällt mir eher schwer mich da einzufühlen, aber deiner Beschreibung nach, hört sich das nach einem schönen Berufsfeld an.

Ob ich mich selbst als Gouvernante sehen könnte, weiß ich nicht. Wahrscheinlich würde ich dem Ganzen meinen eigenen Stil verleihen und etwas modernisieren, da ich zu dem veralteten Rollenbild einfach keinen persönlichen Bezug herstellen kann.

Trotzdem empfinde ich solche Dinge wie gutes Benehmen, makellose Rechtschreibung, etc. sehr wichtig und erwarte ich auch von potentiellen Subs, bzw. würde diese Eigenschaften intensiv fördern.

Die Idee mit der Gruppe klingt interessant, obwohl ich aktuell eher zu wenig hier online bin, bzw. Zeit hätte um zusätzlich noch eine Gruppe zu moderieren. Vielleicht kannst du deine Idee ja noch etwas detaillierter ausformulieren? Eventuell melden sich dann noch weitere Interessentinnen?

Wie ich dazu gesvhrieben habe, geht es mir da ja auch um eine Neuausrichtung.
Und es geht mir nicht nur ausschließlich um eine Haupt- oder Co-Moderation der Femdom, ein Beitrag von Dir in der Gruppe Gouvernante + Schulmädchen würde auch vollkommen reichen, und das Ganze bereichern.
Liebe Grüße
Kitty_Melone
********lone Frau
682 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********2019:
Es ist ja die Frage, wie viele Gruppen man im Joy noch braucht, die am Ende wegen Inaktivität vor sich rumdümpeln. Oft scheitert es ja an der Kommunikationsstärke der Teilnehmer.

Am Ende sind es nur Begriffe.
Ob nun Lehrerin, Gouvernante, Direktorin, Domina.
Sie dienen nur der Orientierung und jeder macht es individuell. Vom Wortlauf bin ich da bei Gouvernante, es klingt in meine Ohren schön. Ich mag aber auch den Begriff Ladyschaft.😅

Ich denke, das ist "immer" die Frage. Natürlich gebe ich Dir recht, wenn Du meinst, das es auch an der Kommunikationstärke der Teilnehmer liegt.
Aber hier kommt ja ein neuer Aspekt dazu, nämlich der der Neuausrichtung.
Und wenn Teilnehmerinnen dort interessiert einen Kommentar hinterlassen, dann wird es natürlich interessanter.
Schon allein deshalb, das Du /ihr euch jetzt schon damit auseinandersetzt.
********lone Frau
682 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********lone:

Wie ich dazu geschrieben habe, geht es mir da ja auch um eine Neuausrichtung.
Auch geht es mir nicht nur ausschließlich um eine Haupt- oder Co-Moderation der Femdom: Ein Beitrag von Dir in der Gruppe Gouvernante + Schulmädchen würde auch vollkommen reichen, um das Ganze durch Kommentar bzw. Diskussionsanstoß bereichern.
*********2019 Frau
1.423 Beiträge
Natürlich geht es immer darum wie aktiv die Menschen sind. Aber ganz ehrlich, meine Erfahrung aus Gruppenleiterin und Moderation in zwei weiteren Gruppen, ich bin keine Alleinunterhalterin. Es reicht eben nicht, wenn wir Mädels Mal was kommentieren. Es muss strukturiert sein. Persönlich glaube ich, würde es für den Anfang reichen, wenn man in einer der Femdom Gruppen einen Bereich "Gouvernante" aufmacht und sich da zum Thema austauscht.
********lone Frau
682 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********2019:
Natürlich geht es immer darum wie aktiv die Menschen sind. Aber ganz ehrlich, meine Erfahrung aus Gruppenleiterin und Moderation in zwei weiteren Gruppen, ich bin keine Alleinunterhalterin. Es reicht eben nicht, wenn wir Mädels Mal was kommentieren. Es muss strukturiert sein. Persönlich glaube ich, würde es für den Anfang reichen, wenn man in einer der Femdom Gruppen einen Bereich "Gouvernante" aufmacht und sich da zum Thema austauscht.

Ich denke eine Gruppe, so habe ich es erlebt, kann auch langsam wachsen.
Ein Kommentar ist ein Anfang.

Eine Anfangsstruktur, ob unausgereift oder nicht, kann auch ersteinmal als Anstoß gesehen werden,um eine Thema in Gang zu bringen.

Natürlich gibt es auch verschiedene Möglichkeiten, wie zum Beispiel dieses Thema hier mit einem Bereich Gouvernante aufzumachen und sich dort zum Thema auszutauschen.

Hab Dank für den Vorschlag und für die Weitergabe Deiner Erfahrung.

Ich denke, ich werde Deinen Vorschlag des Themas Gouvernante aufgreifen, umsetzen und hier so miteinbringen.
*******elle Frau
2.233 Beiträge
Was soll denn an der Gouvernante Gruppe anders sein, als an einer Femdom/Femsub Gruppe? Oder suchst du nur jemanden der Themen liefert?
********lone Frau
682 Beiträge
Themenersteller 
@*******elle

Die Sub Kitty_Melone hat unter dem Forumsthema Gouvernante einige Fragestellungen zum Thema entwickelt.
Die Lady_Koelle kann sich das gerne durchlesen, sowie auch auf die Fragen eingehen,sofern Sie das möchte.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.