Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Femdom Schweiz
696 Mitglieder
zum Thema
Viele Fetische und Zweifel217
Liebe Gemeinde, Ich habe mich extra angemeldet, um hier vielleicht…
zum Thema
Unterschiedlicher Wunsch nach Sex - Wie geht ihr damit um?448
Wahrscheinlich bin ich hier sogar falsch, da hier wohl eher "offene"…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was ist eine FLR (für dich/euch)?

*********eful Frau
11 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Was ist eine FLR (für dich/euch)?
Herzlich willkommen nochmal an alle Mitglieder ♥️

Es freut mich, dass sich bereits der ein oder anderen für das Thema FLR begeistern konnte. Das Thema ist natürlich sehr vielseitig und unfassbar individuell. Daher interessiert es mich, was eine FLR konkret für dich/euch ist.

Schreib mir dazu doch gern hier mal einen Kommentar, was du darunter verstehst.

Hier ist meine „Definition“:

Eine FLR ist in erster Linie eine durch die Frau geführte zwischenmenschliche Beziehung. Häufig wird sie in Bezug auf romantische Beziehungen gesehen, wobei ich das gern etwas allgemeiner sehe. (Mein Sub hat sich das schöne Wort „female led friendship“ überlegt, was unsere Dynamik gut beschreibt)

Eine FLR hat für mich nichts mit Fetisch oder Dominanz durch die Frau im Bett zu tun. Jemand kann natürlich eine FLR führen und kinky sein oder Dominanz auch im Bett ausleben, es ist aber eben keine grundsätzlich bestehende Verbindung. Ich für meinen Teil bin z.B. sexuell sowohl passiv und aktiv, im Alltag aber regulär dominant. (Zum Thema aktiv/passiv, Dominanz/Submission mache ich auch nochmal einen Beitrag)

Der Grund dahinter ist, dass die Führungsfähigkeit einer Frau häufig nur im sexuellen Kontext dargestellt und toleriert wird. Eben dort, wo der Mann sie gerne haben möchte und es sich somit mehr um die Befriedigung seiner Bedürfnisse dreht. Indem man die FLR aus dem sexuellen herausnimmt und in erster Linie als ein alltägliches Konstrukt annimmt, erlangt das Ganze etwas mehr „Seriösität“.

In einer FLR geht es für mich um beidseitiges Wachstum, in welchem beide Parteien sich bestmöglich unterstützen. Die Frau nimmt dabei eine leitende Rolle ein, hört aber gleichermaßen auf ihren Partner und ist offen für einen Dialog. Sein Fokus ist immer seine Partnerin und sein Handeln entspringt stets dem Wunsch sie glücklich zu sehen. Er agiert aus Liebe zu ihr und nicht mit egozentrischen Antrieb.

Wichtig ist mir zu sagen, dass es viele verschiedenen Lebensrealitäten gibt. Es gibt keine festen Maßstäbe dafür, wie man eine FLR oder irgendeine andere Beziehung zu führen hat. Es gibt nicht die allgemein gültige „perfekte FLR“. Solange eine Beziehung auf gegenseitigem Respekt basiert, darf alles sein, auch wenn es nicht in die Vorstellung anderer passt.

Ich bin gespannt auf deinen/euren Input!
********c_me Mann
9 Beiträge
Schönen guten Abend,
Mich hat Ihr Beitrag zum Thema "Was ist eine FLR" sehr angesprochen.
Ich finde auch, dass diese Beziehungsform über den sexuelle Kontext und diverse Kinks hinausgeht.
Zudem glaube ich auch dass jede FLR für sich einzigartig ist, da Sie von zwei individuellen Personen geformt und entwickelt wird und es für die jeweiligen Personen passen muss.
Diese Vielfallt an unterschiedlich gestalteten FLR finde ich wundervoll.
******ber Paar
204 Beiträge
Was ich hier schreibe ist sehr persönlich, daher bitte keine wertenden Kommentare, sondern im Zweifelsfall so stehen lassen...
FLR bedeutet für mich, meine sexuelle Deviation, die Sehnsucht erniedrigt und missbraucht zu werden, von einem für mein Leben destruktiven Element in etwas positives und bereicherndes zu verwandeln.
Erniedrigungsphantasien begleiten mich seit der Pubertät. Nur gab es damals kein Internet und wenig Möglichkeit, sich an das Thema heranzutasten. Mehrere Beziehungen sind daran zerbrochen, dass ich mich nicht getraut habe, mich zu outen. Als ich meine heutige Eheherrin kennengelernt habe, habe ich von Anfang an über meine Sehnsucht nach Führung gesprochen und wir haben das in unsere Beziehung eingebaut. Nach 20 Jahren Ehe haben wir immer noch eine sexuell aktive Beziehung und sind sehr verliebt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.