Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Femdom Schweiz
676 Mitglieder
zum Thema
Kleidung für die Subs41
Die folgenden Fragen richten sich an alle Subs und Doms.
zum Thema
Welche Haltung (und Kleidung) wünscht sich Dom von Sub?83
Ich selber bin eher die Sub, die in den Bereich S/M geht, aber bei…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kleidung für Sub

Ja,Harness,Kg,Hand und Fussfesseln und Halsband sind auch meine Ausgehklamotten-wo ich darf.Dazu ganzkörperrasiert,,dann fühle ich mich wohl...ach,und ne Kette am Halsband oder Kg,damit die Herrin ihren Sklaven ordentlich führen kann,bei Bedarf...
Halsband
Ich empfinde ein Halsband generell als Zeichen dafür dass man ein sub/Sklave ist.
Deshalb trage ich sehr gerne ein Halsband.

Ich kann mich der Meinung von sven310 anschliessen.
Bei einem anderen Thread habe ich mich bereits vor einiger zeit
in die gleiche Richtung geäussert.
In meiner persönlichen machisma-Präferenzwelt hängt das stark vom physischen Bemühtheitsgrad des jeweiligen subs ab.

Will sagen: Ein anständig trainierter (!und nur ein solcher!) malesub tut mir etwas Gutes, wenn er seinen Oberkörper freiläßt und nur ein Halsband und Manschetten - vielleicht noch Fliege oder Krawatte - zu einer dezenten Hose und schönen Anzugschuhen/NewRocks trägt.
Schwarze Jeans und nackte Füße sind (aber nur bezogen auf die fitten Jungs) in vielen Dresscode-Listen auch zu Unrecht verpönt, meine ich. Ein attraktiver, behalsbandeter, sportlicher Mann mit sauber platzierten Rückenstriemen ist für mich selbst in kaputten Alltagsklamotten mehr "Dresscode Szene" als ein traurig hängender Elefantenhintern in achtzehn Lagen Latex.

Ein anständig bestückter UND sportaffiner (evtl zudem hübsch tätowierter) sub ist in meinen Augen manchmal sogar komplett nackt, also auch ohne KG, am ästhetischsten.

Feminisierung sagt mir sexuell nichts, weil ich mir dabei vorkäme, als würden meine subs die holde Weiblichkeit verspotten, wenn sie bescheuert in Strapsen aussehen *zwinker* Aber ich habe auch schon wunderschön zurechtgemachte feminisierte malesubs gesehen. Fände ich jetzt nicht heiß, aber kann objektiv ästhetisch erscheinen.

Gutgeschnittener Anzug mit allem Drumherum und ein zusätzliches Halsband: Immer klasse. Krawatten sehen für mich sowieso aus wie abstrahierte Leinen, von daher... *zwinker*

Halsbandfrage: Wenn als Besitzanzeige gedacht -> Z.B. lösbar durch gravierten Halsschmuck. Meine festen Spielzeuge tragen meine Initialen auf den Halsbändern, die sie von mir bekommen haben. Wenn sie ihre Zugehörigkeit an einem bestimmten Anlaß betonen/stärker empfinden möchten, und/oder nicht ohnehin mit mir unterwegs sind, haben sie also diese an.
Sie besitzen aber auch eigene Halsbänder, die ihrer spezifischen Rolle oder ihrem Fetisch angepaßt sind und damit eher von ihnen selbst erzählen - die machen bspw. zu Anlässen Sinn, an denen sie tendenziell verliehen oder von einer anderen Dame bespielt werden sollen.
@SiouxsieCGN
Zu deinem Beitrag zur Halsbandfrage:
Dem kann ich nur zustimmen! *g*

Um als Eigentum einer Dame kenntlich gemacht zu werden als Sub, ist es eine gute Idee das Halsband mit den Initialen der Herrin zu beschriften.
Was bei meinem Halsband nicht der Fall ist. Mein Halsband ist neutral gehalten um mich als Sub kenntlich zu machen, es soll nicht bedeuten, dass ich einer Dame gehöre.
Alles in allem finde ich das eine gute Idee! *g*

LG
Interessantes Thema
Da ich auch gerne in Clbus unterwegs bin, habe ich mich mit der Frage auch schon beschäftigt. Das Sub muss ja nicht zwingend in Latex und Leder gesteckt werden. Wie bei Spielzeug habe ich eine Schwäche für die einfachen Dinge des Lebens. So habe ich ihm letzten einfache eine 3/4 lange, schwarze eng anliegende Laufhose anziehen lassen. Das hatte was von kleinem Jungen. Mir gefiel es ... und ihm leider auch! *ggg*

Was sicher auch ganz reizend aussieht, sind Strumpfhosen in allen Varianten oder - schöne Steigerung - Catsuits. *knicks* ( Ohne ihn gleich zu sehr zu feminisieren)

Bei Schuhen wird es schon spannender ... schwere Docks find ich für Subbie echt nicht angebracht, aber schicke Sandalen - gerne aus der Damenabteilung - oder flache Pumps vielleicht? Eine Alternative zu nackten Füssen ( find ich ziemlich unangenehm im Club) sind dann zum Beispiel die bekannten Balettschläppchen oder auch schwarze Badeschuhe ( sehen aus wie Socken, haben aber eine Sohle)

Dann bleibt da noch das Sklavengeschirr - Harness - geht aber für mich optisch nur bei Arbeitssklaven... die zarten, sanften Subbies mag ich da gar nicht drin.

KG kann ich so gar nichts abgewinnen. Kickt mich auch sonst nicht. Halsband klar ist Pflicht, Leine mag ich auch nur bedingt. Subbi hat auch ohne brav bei Fuss zu bleiben.

Was ich neulich mal gesehen habe, war ein sub in zwangsjacke ( schwarz) ... *top* supercool, kann ich da nur sagen.


Man muss einfach ein bisschen kreativ sein .. *abgedreht*
*******_MD Mann
44 Beiträge
Also ich trage, wenn ich alleine unterwegs bin, ganz gerne eine "Gothic Hose". So mit vielen Schnallen und Reißverschlüssen oder meine Lederhose mit Schnürung an den Seiten. Dazu ein schwarzes Hemd. Boots an den Füßen. Dazu ein Lederhalsband und Handmanschetten mit Karabiner. Damit die Damen auch wissen auf welcher Seite ich bin *zwinker*.

Wenn ich in weiblicher Begleitung unterwegs bin, wird das Outfit natürlich abgestimmt. Dann reicht es auch manchmal nur mit einer Lack oder Leder-Short, auch gerne mal ein KG und Halsband.

Auf CFNM nur mit Halsband und Manschetten, evtl auch mit KG, wenn die erlaubt ist.

Ganz wichtig sind mir immer (auch bei CFNM) meine Boots. Ich würde nie barfuß rumlaufen! Und Halsband muss auch immer angelegt sein. Nur so fühle ich mich wohl.
****one Frau
4.025 Beiträge
Outfit für Männer und ganz besonders noch für Sub-Männer, finde ich recht schwierig. Das Problem gibt es bei einer CFNM ja nicht, aber Halsband ist meist Pflicht, auch für Solosubs.

Allerdings lege ich großen Wert darauf, dass meine Subs ihre Halsbänder von mir angelegt bekommen, sozusagen als Einstieg in den Abend.

Bei anderen Partys mag ich meine Subs unterschiedlich gekleidet, mal als Sissy, mal in schöner Herrenwäsche. Neulich wurde ich durch ein sehr ansprechendes Outfit angenehm überrascht. Selbst ausgesucht und absolut passend.
Anzug gefällt mir auch, ich muss feststellen, es kommt immer auf die Person an, die in den jeweiligen Dingen steckt. Es muss einfach stimmig sein.
Schuhe sind in der Tat ein Problem und barfuß ist für mich keine Alternative in Clubs.
Außer Aldiletten, die ich wirklich nicht sehen möchte, bin ich da ein wenig flexibel, solange die Schuhe zum Restoutfit optisch passen.
Also ich hab kein Problem mit Barfuss,finde,das gehört als Sklave auch dazu.Und-Anzug-würde ich mich weigern,sowas anzuziehen-Sklave gehört nackt-ok,bis auf das obligatorische Halsband,n Kg-vorzugsweise Edelstahl,evtl noch Hand und Fussfesseln.Das ist meine bescheidene Meinung als Herrinnenloser Sklave...
Harness für Brustkorb
Ich persönlich finde, Männern mit breiter Brust, passt ein Harness.

Wenn er vor ihr kniet, den Kopf nach vorne zu ihren Füßen, dann rutschen automatisch die Schultern nach vorne und es bildet sich so ein komisch runder Buckel. Mit Harness bleibt er breit.

Der landende Adler gefällt mir persönlich besser als der gestrandete Buckelwal.

Außerdem kann die Herrin ihn daran befestigen, hat eine breiteres Spielfeld, für Klammern etc. ist weniger Aufwand notwendig.
Wir bevorzugen Anzug samt Maske. Halsband und Leine vergessen wir dabei nicht.
*****kua Frau
4.533 Beiträge
JOY-Angels 
Hasenmaske und Puschelplug.
Und natürlich haarlos-aber das Halsband muss schon sein,zwecks Leine oder Kette zum vorführen😉
*******764 Paar
7 Beiträge
Kleidung für den Sub
Für mich immer noch nicht schlüssig..... und immer noch mit vielen ?????
Habe mit grossem Interesse diesen Beitrag gelesen und einiges an Informationen erhalten.
War mit meinem Sub auf einem Event/Treffen von Maledom und Femdom ( Hedonista Club).
Eine von mir angesprochene Femdom meinte das das von mir ausgewählte Outfit für den Sub unpassend wäre.
Er trug eine schwarze Stoffhose und ein dunkelgraues Hemd und sehr schöne Lederschuhe.
Diese Femdom behauptete das der Sub keine Lederschuhe zu tragen hat, anstelle von Hemd eher ein durchsichtiges Top oder Shirt und Hose.... weiß ich nicht mehr.
Einfach noch zur Info.... ich und mein Sub bewegen uns seit 2 Monaten im BDSM!
Freue mich auf neuen Input *zwinker*
****one Frau
4.025 Beiträge
Wenn Dir das Outfit Deines Subs so gefallen hat, finde ich, hat kein anderer Dom oder FemDom da etwas zu kritisieren.
Das kommt mir ein wenig vor wie: Nur mein SM ist der richtige, alle anderen tun nur so als ob....

Mach Dein Ding und lass Dir nicht hineinreden!
Was für ein Schmus. Ich ziehe Subbi an (oder aus) was mir an ihm gefällt. Wem das nicht passt soll wegsehen. Solche würde ich glatt ablaufen lassen sn deiner Stelle. DU allein bestimmst über deinen Sub.
*********tive Mann
242 Beiträge
Zitat von ********_Eve:
Wenn Dir das Outfit Deines Subs so gefallen hat, finde ich, hat kein anderer Dom oder FemDom da etwas zu kritisieren.
Das kommt mir ein wenig vor wie: Nur mein SM ist der richtige, alle anderen tun nur so als ob....

Ich finde, wer fragt, sollte auch eine Antwort erhalten. Wenn sie also, wie geschrieben, die andere FemDom angesprochen hat, darf diese durchaus ihre Meinung dazu haben und diese auch äußern. Leider wurde nicht erwähnt, wie genau sie sich geäußert hat. Ein 'ich würde meinen Sub...' klingt eben ganz anders als ein 'Jeder Sub muss...'.

Generell stimme ich Ihnen aber absolut zu, entscheidend ist, was der Herrin gefällt (bei Veranstaltungen mit Dresscode sind diese zu berücksichtigen).
*******764 Paar
7 Beiträge
Meine ???
Vielen Dank für die Antworten.
Ich habe für mich jetzt beschlossen nach meinem Gefühl zu handeln *ja*

Liebe Grüße
*********Lust Paar
943 Beiträge
nach dem eigenen Gefühl ist es einfach am Besten. *ja*

Zum Thema Hemd oder durchsichtiges Top, meine Lady hat einen Faible für weiße Hemden. Würde ich ein durchsichtiges, wohlmöglich schwarzes) Top anziehen würde ich ihr KEINE Freude machen. Sie mag Anzug und dazu Lederschuhe. Bis zu dem Punkt wo dann ALLES ausgezogen wird. Dann nur noch Cockring, Fesseln und Halsband
*********er247 Mann
550 Beiträge
Die Kleidung sollte dem Anlass angemessen sein.

Z.B. bei CFNM, da ergibt meist das Motto die Kleiderordnung - und für den demütigen und devoten Sub gilt natürlich immer und bei jedwedem Anlass, das Diktat seiner Gebieterin.

Persönlich finde ich, dass ein eleganter und feiner Zwirn und schickes Schuhwerk auch einen Sub äußerlich kleiden und seiner Herrin damit Ehre und Vergnügen machen dürfte.
Die devote Robe (z.B. KG, dezenter O-Halsreif von Axmar, Latex-Slip etc.) könnte m.E. durchaus reizvoll darunter verborgen bleiben.

Mein Motto: erlaubt ist was der Herrin gefällt und...

Das Schönste, was wir erleben können, ist immer noch das Geheimnisvolle, bevor die Hüllen fallen. Und warum nicht beim Male-Sub? *zwinker*
***Ma Paar
539 Beiträge
Sub trägt Anzug, weißes Hemd und Halsband. Beim Spielen ist er nackt. Aber was trägt er in einer möglichen Spielpause? Zieht er seinen Anzug wieder an? Keineswegs dürfen subs am Buffet ihre primären Geschlechtsteile zeigen!
Die Kleidung sollte zum Anlass passen.

Als Sub kenne ich die Varianten, dass Er Nackt mit einem Halsband und Augenbinde z.B. die Lady empfangen muss.
Oder aber auch, dass Sie Ihm vorher mitteilt, welche Damenkleidung er zu tragen hat, wenn Sie erscheint.
*********3_NRW Mann
116 Beiträge
Wuff..Als Sub trage ich das, was meine Herrin mir vorgibt. Natürlich fühle ich mich als Hund sehr wohl, wenn meine Herrin mich als Hund an der Leine mit nimmt. Besitze ja genug Outfits, um auch als Hund meine Herrin angemessen begleiten zu dürfen...wuff wuff
Als Sub, der alleine auf Partys geht trage ich Stiefel,Lederhose, passendes Sklaven T-Shirt und Halsband.
Als Zofe eben ein Zofenkleid mit Schürze und Haube und weissen Stiefelchen.
Immer nach Lust und Laune.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.