In meiner persönlichen machisma-Präferenzwelt hängt das stark vom physischen Bemühtheitsgrad des jeweiligen subs ab.
Will sagen: Ein anständig trainierter (!und nur ein solcher!) malesub tut mir etwas Gutes, wenn er seinen Oberkörper freiläßt und nur ein Halsband und Manschetten - vielleicht noch Fliege oder Krawatte - zu einer dezenten Hose und schönen Anzugschuhen/NewRocks trägt.
Schwarze Jeans und nackte Füße sind (aber nur bezogen auf die fitten Jungs) in vielen Dresscode-Listen auch zu Unrecht verpönt, meine ich. Ein attraktiver, behalsbandeter, sportlicher Mann mit sauber platzierten Rückenstriemen ist für mich selbst in kaputten Alltagsklamotten mehr "Dresscode Szene" als ein traurig hängender Elefantenhintern in achtzehn Lagen Latex.
Ein anständig bestückter UND sportaffiner (evtl zudem hübsch tätowierter) sub ist in meinen Augen manchmal sogar komplett nackt, also auch ohne KG, am ästhetischsten.
Feminisierung sagt mir sexuell nichts, weil ich mir dabei vorkäme, als würden meine subs die holde Weiblichkeit verspotten, wenn sie bescheuert in Strapsen aussehen
Aber ich habe auch schon wunderschön zurechtgemachte feminisierte malesubs gesehen. Fände ich jetzt nicht heiß, aber kann objektiv ästhetisch erscheinen.
Gutgeschnittener Anzug mit allem Drumherum und ein zusätzliches Halsband: Immer klasse. Krawatten sehen für mich sowieso aus wie abstrahierte Leinen, von daher...
Halsbandfrage: Wenn als Besitzanzeige gedacht -> Z.B. lösbar durch gravierten Halsschmuck. Meine festen Spielzeuge tragen meine Initialen auf den Halsbändern, die sie von mir bekommen haben. Wenn sie ihre Zugehörigkeit an einem bestimmten Anlaß betonen/stärker empfinden möchten, und/oder nicht ohnehin mit mir unterwegs sind, haben sie also diese an.
Sie besitzen aber auch eigene Halsbänder, die ihrer spezifischen Rolle oder ihrem Fetisch angepaßt sind und damit eher von ihnen selbst erzählen - die machen bspw. zu Anlässen Sinn, an denen sie tendenziell verliehen oder von einer anderen Dame bespielt werden sollen.