Wenn ein Motto (z.B., CFnm) vorliegt, ist es mit der Kleidung recht einfach. Sich an das Motto halten und gut ist es.
Bei Events mit freier Kleidungswahl ist es natürlich schwieriger. Einiges hängt auch von den Vorlieben den Dame (z.B. TV-Outfit) oder auch der Statur des subs ab. Überhaupt nicht böse gemeint, aber es sollte halt alles stimmig sein. Einen "Bauch" kann jeder haben, ist halt nur die Frage, ob dieser blank wirklich stilvoll rüberkommt. Hier ist sicher ein Anzug oder ein lockeres Oberteil sinnvoller.
Meine Klassiker (meist auf Wunsch der Lady):
Festes Schuhwerk (idealerweise nicht zu klobige Boots)
Straff sitzende Shorts (gern leicht transparent, sofern ein KG darunter ist und allgemein "erkennbar" sein soll.)
Schwarzes Oberteil (allerdinges jetzt auch nicht irgendein T-Shirt von KIK, sondern schon etwas stylischer.)
Halsband ist immer Pflicht gewesen. (wenn das Halsband einen Ring hat, dann auch kurz absprechen, ob und wer eine Leine hat...)
Grundsätzlich gilt aber in meinen Augen erstmal, das auch ein sub sich in der Kleidung ganz wohl finden sollte.
Trifft man die Lady erstmalig auf der Pary selber, schadet es auch nichts ein oder zwei Kleidungsstücke zur Auswahl mitzubringen. Eine Tasche haben wir doch meist eh dabei und keiner verlangt den ganzen Kleiderschrank mitzunehmen. Doch ich nehm lieber ein Teil zuviel mit, da für mich gilt:
"Besser haben und nicht brauchen, als brauchen und nicht haben."