Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Femdom Schweiz
697 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Profiltext-Feedback

*****bra Mann
3.152 Beiträge
Themenersteller 
Profiltext-Feedback
Die Idee hatte ich mal in einer anderen Gruppe gesehen und fand sie gut - Profiltext-Feedback. Wie kommt das eigene Profil bei anderen (und besonders bei der 'Zielgruppe') an? Was ist gut, was fehlt?

Und so funktioniert es:
Wer Feedback zu seinem Profil möchte, schreib das hier rein. Das Profil sollte selbst geschrieben sein ohne Textgenerator-Anteile.

Wer Feedback geben möchte, der sucht sich ein Profil aus von den Feedback suchenden und schreibt was dazu. Ein Feedback kann enthalten:
• Was hat mir gefallen?
• Was hat mir nicht gefallen?
• Was fehlt mir?
Man kann schreiben zum Inhalt des Textes, zur Gestaltung (Absätze), zu den Bildern.

Es gibt keinen Anspruch auf Feedback!

Seid nett zueinander und nehmt Kritik an. Feedback nicht groß diskutieren, das verwässert den Thread.

Und jetzt mal los - wer startet?
*********Lust Paar
955 Beiträge
Ach Zebra, was wäre die Community ohne Dich *love4*

Also dann mal los. Profil SpritzigeLust.

Was gefällt, was nicht, was könnte anders besser sein?

Bei der Qualität wie die Gruppe gestartet ist - insbesondere die ersten Vorstellungen - wird da bestimmt was Gutes bei raus kommen.

Ich bin gespannt

Ladys Privatsekretär *tipp* und Ehesub *anbet*
*****bra Mann
3.152 Beiträge
Themenersteller 
Ich bin nicht so Zielgruppe, aber schreibe trotzdem mal kurz was. *g*

Allgemeiner Eindruck: Schön geschrieben, gut zu lesen. Ich hab das Gefühl, einen guten ersten Eindruck zu haben von dem, was Ihr seid und was Ihr wollt. Schön finde ich, dass es sich 'normal' liest, kein großes "Herrin" und "Sklave" Geschreibsel - zuviel SM im Text finde ich manchmal anstrengend. Dem Text nach würde ich annehmen, dass BDSM bei Euch schon einen festen Platz hat, aber dass Ihr von 24/7 oder FLR weit weg seid.

Das 'normale' bliebt aber auch oberflächlich, das Profil geht nicht sehr in die Tiefe. Da ist kein 'wow, wie spannend'-Gefühl bei mir, aber ich bin auch nicht Zielgruppe, daher kann das völlig ok sein.
Ich würde mich EinZebra anschließen. Der Text macht einen Ersten guten Eindruck. Profilbild zeigen nicht zuviel, was auch sehr schön ist. Im Text merkt man das Uhr euch sehr liebt. Er ist sehr Warmherzig aber auch Zielbewusst geschrieben worden.
Nun würde ich euch ebenfalls bitten durch unser Profil zu schnuppern. Wir sind hier noch nicht sehr lange und würden uns über Kritik und Anregungen sehr freuen.
LG RundY
feedback
ich bin da immer hin und hergerissen nur einen text mit verbesserungsvorschlägen oder gefühlter kritik abzuliefern, ohne dass man die gelegenheit hat mimik, emotionen oder mehr ebenfalls zu transportieren. da ist so eine plattform halt anders als z.b. ein stammtisch.

deshalb die bitte : wenn es fragen zu meinem feedback gibt dann würde mich freuen wenn ihr mich einfach anschreibt.

meine ersten eindrücke von zebra's profil :

du weisst schon, was dein profiltext wert ist *zwinker*

lustig geschrieben, macht den eindruck eines entspannten typs, der mit sich im reinen ist und weiß wo es hingehen soll.
dazu kurze sätze, die nicht nach textgenerator klingen und ein schönes stück sich selbst nicht zu ernst nehmen und die zitate .. passt.

du gehörst zwar nicht zu meinem beuteschema aber das profil macht lust darauf, dir mal bei einem stammtisch über den weg zu laufen und zu sehen was das für einer ist.

mein erster eindruck von rundy's profil :

ein profil mit gesichtern (aber die dame steht im profilbild definitiv über ihm *fiesgrins* ) !
so hat man direkt einen ersten eindruck von euch *top* und im text steckt alles drin und verrät persönliches von euch.

alles in allem lässt euch aber der anfang eures textes in meinen augen aber zu "passiv" und schüchtern erscheinen.

im ersten absatz :
"verheiratet, kind, haus (eigentlich nur für das grillen interessant ? es sei denn es hat ein spielzimmer *mrgreen*) , nichtraucher, tierfreunde, mollig ..

mollig => mein persönlicher einruck ist immer, dass ein "mollig" in die liste der charakter-eigenschaften und interessen eingegliedert nach "bevor uns jemand etikettenschwindel vorwirft sagen wir es halt irgendwo" klingt .. und DAS ist definitv nicht nötig.

wie ihr ausseht und was ihr bieten könnt zeigen eure bilder und da kann sich jeder ein bild von euch machen und euch bei gefallen kontaktieren (oder wenn es halt bleiben lassen)

wenn euch diese angabe wichtig ist oder sie z.b. für euer beuteschema interessant ist dann würde ich das auch in einen separaten absatz stellen (steht aber auch in euren vorlieben)

auch hier :
"Wenn ihr unser Profil ganz lest werdet ihr feststellen das wir beide Bdsm mögen. Dass heißt aber nicht das wir keinen normal Sex haben. Wir haben genauso viel Spaß bei anderen Sexarten."

habe ich beim lesen so übersetzt :
"Wenn ihr unser Profil ganz lest" => das setzt ihr ja wohl voraus, alle anderen deppen können direkt wegbleiben => also weglassen

"normal" und "genauso viel" lese ich (!) als "das mögen wir aber wenn das ein problem darstellt oder ein hindernis ist dann können wir das auch (händeringend) weglassen .."

in eurem profil steht "dominant", "devot", "bdsm", "sm", etc.
wenn euch das wichtig ist und ihr das bei zukünftigen kontakten sucht dann würde ich das auch einfordern.
z.b. mit
"wir suchen menschen, die wie wir spass an (liste böser praktiken) haben"
oder es ist euch nicht sooo wichtig
dann : "wir mögen sm, ... sind aber im bett nicht darauf festgelegt"
kurz und schmerzlos, die meisten menschen hier sind schon groß und können das für sich übersetzen.

"Wir sind schüchtern und brauchen erst mal eine kleine Anlaufzeit, .....Wir möchten halt schauen ob die Chemie stimmt."
.. würde ich rausnehmen, denn das steckt kling auch entschuldigend und steckt doch schon hier mit drin :

"Wir sind hier nicht auf der Suche nach ONS, wir suchen nach Freundschaften mit und ohne +.
Zum Grillen, lachen und Spaß haben"

vielleicht so umschreiben ? : "Wir sind hier nicht auf der Suche nach ONS, wir suchen Freundschaften zum Grillen, Lachen, Spaß haben .. und wenn es passt sehr gerne für mehr *zwinker*"

passt das zu euch ?

liebe grüße
sbm
Danke
Wir schätzen das zu wissen und werden den Text überarbeiten. *smile*
Die Idee ist klasse und ich freue mich auch mal zu erfahren was andere über meinen Text denken.

Freue mich auf Feedback.

Lieben Gruß und einen tollen Samstag. *zwinker*
Mistress Feisty
Guten Morgen Mistress Feisty,

Was die Rückmeldung zu Eurem Profil angeht so merkt man wie bei zebras profil wie viel zeit und wahrscheinlich immer wieder mal feinabstimmung in die texte geflossen ist.

Vom profilbild (ja, werter besucher, über deinen platz wird es keine diskussionen geben) über den text "ich bin .." und "ich will .." bis hin zur abneigung "wirst du schon sehen" ..
Letzteres hinterlässt bei mir einen SEHR nachhaltigen eindruck (schluck) *schaem*
Definitiv eine zeile für das kopfkino.

Über fistologin habe ich mich erschrocken (klingt sehr technisch, aber auch ironisch) und reaktionsfetischistin muss ich mir zur weiterverwendung merken .. das beschreibt (m)eine eigene einstellung sehr gut.

Ich würde an eurem profil nichts ändern (ausser das bild mit den pumps und dem weihnachtsbaum neu in grösser und heller nochmals aufzunehmen *g*

Liebe grüsse
sbm
*******hain Mann
93 Beiträge
Profil ropeanchain
Ich bin ziemlich neu im JC und das erste Mal in einer Community. Daher unerfahrenen im Schreiben eines Eigenprodils. Also, was denkt ihr darüber? Ehrlich ist es jedenfalls.
Bin auf euer Feedback gespannt.
LG Ropeanchain
*tonne* *frage*
Ganz spontan : 71 jahre ? Du verarscht mich doch *zwinker*

Also in kurzform : optisch heftig gut gehalten, gut strukturierter und durchdachter text, schwerpunkt sm, grenzen benannt, interessen benannt, eindeutige bilder ..

sehr erfahren, stellt durch die bevorzugten techniken ansprüche an die spielpartnerin (nicht wirklich was für einen anfänger ?) ..

Du machst das nicht seit gestern und bist schon ein paar jahre länger auf diesem planeten und das merkt man positiv.

Liebe grüsse
sbm
Ich denke wir sollten platz für mehrere feedbacks (urgs) der schon kommentierten profile geben da es sicherlich auch unterschiedliche sichtweisen auf das gleiche profil gibt und gerade das für die erstellerin / den ersteller interessant ist.

Ich bitte trotzdem schon mal um die sichtung meines profils, wobei mich interessiert :

-Fehlt persönliches ?
-Bilderwahl (schwanzbilder werden niemanden aufgedrängt, ich bemühe mich um eine gute mischung zw. "das ist der kerl hinter dem schweinkram", möchte aber natürlich auch mein angebot anpreisen *g* .. und das lebt virtuell nun mal durch bilder, texte etc…)
-ich suche eine frau, um sie nach ihren wünschen zu unterhalten, aber auch für freundschaft, flirt, gegenseitiges kopfkino, ..
Und einen mann für live treffen ..
Dass das bei schwulen / bi männern so ankommt weiss ich *zwinker*
aber ist das auch ein profil wo die dominante dame weiterlesen bzw. mehr über den mann dahinter erfahren möchte ?

Ich freue mich sehr über Rückmeldungen, wobei diese natürlich auch gerne per nachricht geschickt werden können.

Liebe grüsse
sbm
*****bra Mann
3.152 Beiträge
Themenersteller 
Schön, dass der Thread jetzt in Gang kommt *g*

**********_mine:
Ich denke wir sollten platz für mehrere feedbacks (urgs) der schon kommentierten profile geben da es sicherlich auch unterschiedliche sichtweisen auf das gleiche profil gibt und gerade das für die erstellerin / den ersteller interessant ist.
Auf jeden Fall - jeder soll jedes Profil kommentieren können, nicht nur das letzte..

@*********_mine:
Gut geschrieben, knackig kurz. Du weißt was Du willst und kannst es darstellen. Und wenn man sich die Anzahl der Bilder anschaut, dann hast Du damit auch Erfolg.
Mit selber fehlt der persönliche Anteil, außer ein paar Schlagworten erfährt man nichts über Dich.
Das ganze Profil ist sehr auf das 'was ich will' ausgerichtet, das ".. freundschaft, flirt, .." kommt für mich nicht raus.
Positiv - auch wenn Du sehr auf das 'was will ich' konzentriert bist, wirkst Du nicht wie ein Kopfkino-Spinner, der nicht weiß was er sich da wünscht. Das wirkt sehr klar, ernst gemeint und ich hab bei Dir nicht das Gefühl, dass Du einen Rückzieher machen würdest wenn es mal zur Sache geht.
*****bra Mann
3.152 Beiträge
Themenersteller 
@*******hain

Dem Beitrag von smb schließe ich mich im großen und ganzen mal an. Mir fehlt aber etwas der der menschliche Anteil, Du reduzierst Dich sehr auf Deine Vorlieben.
*****bra Mann
3.152 Beiträge
Themenersteller 
@**********eisty
Gefällt mir sehr - schön geschrieben, mit den Vorlieben unten auch eine gute Portion nicht-SM Interessen. Das gibt ein rundes Gesamtbild und viele Möglichkeiten für eine erste Mail an Dich. Wenn ich in Deiner Nähe wohnen würde, dann würden wir uns sicher schon kennen. *zwinker*
Vielen Dank *g*

Schade, dass dich da die falsche Nähe abgehalten hat.....
Ich finde das Feedback von Ein Zebra an small_but_mine sehr gut. Ich habe meinen Roman per Nachricht geschickt. War mir etwas zu persönlich für jedes Auge hier. *g*
hatte so etwas schon erwartet
@ Mistress_Feisty
und da habe ich noch dran zu knabbern *umpf*

Vielen Dank für Eure Rückmeldungen, die ich mir zu Herzen nehme und über die ich wahrscheinlich noch 1-2 mal schlafen muss.
Das Profil wird in den nächsten Tagen auf jeden Fall ein paar dezente (hüstel Stützpfeiler ansäg hüstel) Änderungen erfahren bzw. ist gerade glaube ich um knapp 50% geschrumpft *huch*

Mein Profil ist mit den Jahren u.a. im schwulen blauen Forum gewachsen und deckt dort in Tonfall und Angebot ziemlich gut die Zielgruppe ab *fiesgrins*
U.a. sind relativ kompromisslos definierte Spielregeln ein Muss, wenn ich mich nicht mit einer haarsträubenden Zahl von Deppen rumärgern möchte.
Und so wird mit der Zeit ein nüchtern formuliertes Sex-Angebot mit vielen Hochglanzbildern und einem 2 seitigen Disclaimer für die Unbelehrbaren.

In diesem Jahr habe ich über dieses Profil im JC eine dominante Frau kennen gelernt und in den Gesprächen und Chats ist mir aufgefallen, dass ich etwas vermisse was mir dominante Männer nicht geben konnten (u.a. Ihre Lust auf das was in meinem Kopf steckt und guten Dirty Talk *zwinker* ) und da es hier viel mehr Gestaltungsmöglichkeiten gibt .. habe ich das schwule Profil mit meinen neu e/ wieder entdeckten Wünschen kombiniert, mit mehr Bildern und Text versehen und zack - ist ein perverser Hybrid entstanden.

Das was ich hier :
Femdom&Malesub: Die Gruppe wächst!
und hier
Femdom&Malesub: Demütigung als sexueller Kick
geschrieben habe bin ich
(wobei ich das für mich erst beim Schreiben der Beiträge so wirklich auf den Punkt gebracht habe)
und ich möchte es schaffen das in meinem Profil darzustellen.

Da wird hinterher etwas bei rauskommen, was durchaus speziell ist und nicht jeden Geschmack trifft .. aber es genügt ja auch wenn es nur die eine Frau anspricht, die etwas mit mir anfangen kann *g*

.. und ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr in ein paar Tagen nochmal einen Blick auf small_butt_mine 2.0 werfen könntet.

liebe grüße
sbm
Ich schaue gerne wieder drüber. Es war nicht böse gemeint. Deine Erläuterung zu der Entwicklung passt zu dem was ich schrieb. Wirkte eben auf mich so wie in der Nachricht beschrieben. Deshalb wäre es mir nicht in den Sinn gekommen, den Menschen dahinter zu suchen, denn du hast dich klar dargestellt. *g*

Bin gespannt auf dich 2.0 *zwinker*
*******lut Mann
319 Beiträge
Vorsichtig ums Eck geschaut
Werte Femdom&malesub - Gemeinde,

die längste Zeit ich in diesem Thread schon spitzle,
drum jetzt ich ein paar Worte kritzle.

Gern würd ich mich über Euer Feedback freuen,
doch mir dämmerts schon, es könnt mich reuen.

Ach, was solls, ich will es wagen
und tapfer die Profilkritik ertragen.

Dann will ich meine Lehren ziehen und
es umgestalten, egal ob mono oder kunterbunt.

Ergebenste Grüsse
***Ma Paar
539 Beiträge
Hallo in die Runde!
Wir haben an unserem Profil gefeilt und finden es gut so. Aber wir freuen uns auch sehr über konstruktive Kritik! Besser geht immer!
LG
Maria und Hartmut
@********iner

feedback kam per nachricht

liebe grüße
sbm
2.0
Nach den hilfreichen Rückmeldungen der letzten Tage würde ich mich über Euer Feedback zur Version 2.0 freuen.

Bei Bildern und Homepages habe ich stark ausgemistet (wer Mehr sehen will kann mich fragen) und den Text umgeschrieben (Flirt, Freundschaft hat einen Platz neben der eher anonymen "Nutzung")

Bin gespannt, ob sich jetzt das, was ich in dieser Gruppe schreibe auch in meinem Profil wiederfindet.

Liebe Grüsse
sbm
********ker1 Mann
3.682 Beiträge
Derzeit stehen drei Profile für konstruktive Kritik offen. Es wäre schön, wenn dazu zunächst Beiträge kommen und nicht weitere Wünsche zur eigenen Beurteilung kommen.

*danke*
*******sel Frau
354 Beiträge
@kaesekrainer
Ich finde Kreativität immer gut!
Aber eine gereimte Vorstellung? Ich weiß nicht so recht. Vor allem sind mir die enthaltenen Infos zu dünn.
Mir persönlich wäre es egal, welche Augenfarbe bzw Haarfarbe du hast, wenn ich dich sympathisch finde. Und mal ehrlich, 'nett' und 'adrett' ist schon Ansichtssache und wird wohl jede Dame einzeln entscheiden. *zwinker*
Über dich als Mensch erfährt man kaum etwas, außer der Neigung und ein Profil ohne Bilder wecken noch weniger mein Interesse. Liebe Grüße! Lena
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.