Ein erstes Date auf Party ist in meinen Augen schon schwierig, aber kann auch ganz perfekt passen.
Ich hatte schon solche Dates, die auch zum Glück alle ein Erfolg (Erfolg = es passt menschlich) waren.
Doch ich persönlich habe da ganz andere Bedenken als "bespielt" zu werden. Jetzt treff ich mich mit der Dame und es passt nicht. Ok, Shit happens.....
Was nun? Da steh ich nun als single-sub auf so einer Veranstaltung und kenn wahrscheinlich keine Sau. Überall stehen Gruppen und ständig ein "Ach Monika, schön Dich zu sehen.." & "Hallo Ralf, wie war es denn letztens noch im xy....?"
Kurz gesagt, man fühlt sich wie der letzte notgeile Depp, den alle nur mitleidig betrachten weil er keine Freunde hat.....
Klar kann ich versuchen in Kontakt zu kommen, doch erstmal wird mir wahrscheinlich unterstellt, das ich einfach etwas "Spielzeit" irgendwo abstauben will. Dazu ist es auch nicht jedem gegeben, einfach so mit wildfremden Menschen ins Gespräch zu kommen.
Das sind meine echte Bedenken, was erste Dates auf einer Party betrifft. Das hat im übrigen nichts mit ner SM-Party am Hut, sondern gilt auch für die nächsten Kneipe oder der Party im Nachbarort. Ich bin einfach ungern alleine unter Menschen, die sich "gefühlt" alle schon untereinader kennen.
Ansonsten gibt es sicher noch ein paar andere Faktoren, die je nach Typ Mensch / sub ein Grund sein können:
1. Auch ein sub kann tierisch nervös sein und sich vor anderen Menschen devot zu zeigen, ist auch nicht die Sache eines jeden subs.
2. Dom schleppt Dich mit zu ihrer "Mädelsrunde" und Du kommst direkt in die "Fragerunde". Da bekommt man schnell rote Ohren und ist ständig am überlegen, bloß nicht in den nächsten Fettnapf zu hüpfen.
3. Gern würde der sub vielleicht auch einfach von Mensch zu Mensch mit der Lady sprechen. Ich sags es mal so..... Mit Gerte auf dem Tisch, Halsband und Leine (ja, etwas Klischee muss sein) kann das schon schwierig sein.
Wenn schon Partydate als erstes Date, sollten sich beide in meinen Augen vorher irgendwo kurz treffen, damit die Chemie geklärt wird und die erste Nervosität abgeschüttelt werden kann.