Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Femdom Schweiz
697 Mitglieder
zum Thema
An Männer: Wie intensiv ist euer Kontakt vor dem ersten Date25
Kennenlernen, erster Treffen, erstes Date Ich bin auf eure…
zum Thema
Herrin wird zur Sub20
Ich brauche eure Hilfe bei einem speziellen Fall. Ich war lange in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum wollen Subs nur private Treffen?

*******lut Mann
319 Beiträge
Pffft - oller Wunschzettelsub. Sei froh, wenn Du den Fliesentisch kriegst! Das Nagelbett musst Du Dir erst verdienen!

Ach der Wunschzettel? Der ist schon am Bauchnabel festgetackert....
Privater Rahmen
Ich bevorzuge absolut den privaten Rahmen. Ich könnte mich in einem Club nicht so fallen lassen. Ich kann mir auch ein Date in einem Club vorstellen, aber erst nach einigen, intensiven Sessions in privater Atmosphäre.
**********hen70 Frau
14.401 Beiträge
Gruppen-Mod 
@Steinbock81
Und das funktioniert?

Sorry, aber ich persönlich kann mir das immer gar nicht vorstellen. Das ist doch als hätte ich erst Sex und würde mich danach verabreden um zu sehen mit wem ich den hatte.

Wenn ich mich zu einem ersten Treffen verabrede, dann doch nicht zum "tiefen fallenlassen in eine intensive Session in privater Atmosphäre". Und wo gibt es die gewünschte Atmosphäre bei dir daheim oder bei der Femdom daheim?

Ich lade zum Kennenlernen ganz sicher nicht Wildfremde in mein Heim ein. Da bleibt nur bei ihm, ein öffentlicher Ort oder ein aus meiner Sicht zum Thema passender Ort wie z.B. eine Party - und wenn es nicht passt - was ja tendenziell häufig passiert - dann geht jeder seiner Wege (auch durchaus schon auf der Party).

Wie kommt jemand zu der Erwartungshaltung gleich beim ersten Kennenlernen bespielt zu werden? Finde ich eher unüblich, weil man über den anderen doch so gut wie gar nichts weiß.
Zieht echt jede Femdom (außer mir) mit euch gleich beim ersten Treffen ne intensive Session durch? Ich staune ...
***xa Frau
577 Beiträge
.... und ausser mir. Ich spiele auch nicht beim ersten Treffen *ggg*

lg
Xerxa
*******ixx Frau
325 Beiträge
Themenersteller 
.Zieht echt jede Femdom (außer mir) mit euch gleich beim ersten Treffen ne intensive Session durch? Ich staune ...
Träume, süße Träume von Subs ))

Ich bin ganz deiner Meinung.
Ich lade niemanden zu mir nach Hause, bin bereit beim Sub zu spielen, aber sicher nicht sofort beim ersten Treffen. Später, wenn wir uns kennen und zueinander passen.
Eine Session im Club ist durchaus sofort nach Kennenlernen möglich, weil dort auch mit fremden gespielt wird, z.B. bei einer Sklavenversteigerung. Über eine intensive Session kann dabei keine Rede sein.
****sub Mann
79 Beiträge
Ich schon
Also, ich habe mich schon mit einer Lady zu einem "ersten Date" auf einer Party verabredet. Bin auch pünktlich erschienen und nicht gleich wieder abgehauen. Also ich denke es ist für eine Femdom wesentlich leichter eine Begleitung zu finden, als umgedreht. Allerdings kann ich die "Qualität" der Bewerber nicht beurteilen. Vielleicht sollte ich mal ein weibl. Profil anlegen um Quantität und Qualität der Zuschriften zu testen.
****aJ Paar
50 Beiträge
Vielleicht unterstellt ihr dem Steinbock nicht gleich das Böse... *tomaten* - es soll Leute geben, die äußern sich zu dem Thema vielleicht allgemeiner.
Es kam nichts in Richtung "beim ersten Treffen gleich privat", vielleicht hieß der Text auch einfach nur "Ich mag es, privat zu spielen (nach Kennenlernen auf neutralem Boden)- und wenn alles passt und man miteinander vertraut ist, dann kann es auch auf Partys gehen."

Ich finde es ehrlich gesagt ein bisschen schade, dass die TE offensichtlich gar nicht wirklich an anderen Meinungen interessiert ist. Warum fragst Du, wenn alle anderen Meinungen dann schlecht sind und Du "ja überhaupt gar nicht verstehen kannst", wie jemand anderer Meinung sein kann wie Du?

Es ist toll, dass Play-Partys das Mittel Deiner Wahl sind - aber nicht jeder ist so todesmutig, selbstbewusst und erfahren, dass es auch für ihn die optimale Wahl ist.
*my2cents*
******ose Frau
4.604 Beiträge
Bitte werdet nicht gleich persönlich:

Ich halte es für ein Missversändnis.

@******ock spricht von einer intensiven Session an einer Party

@TE spricht von einem ersten unverbindlichen Treffen zum Beschnuppern!

Zwei total verschiedene Paar Schuhe.

Kennenlernen heisst ja nicht, jetzt lassen wir gleich los und spielen intensiv und tiefgründig.

Irgendwo soll man sich das erste Mal treffen! Und die Frage war, warum nicht an einer Party?
********ker1 Mann
3.682 Beiträge
Ein erstes Date auf Party ist in meinen Augen schon schwierig, aber kann auch ganz perfekt passen.
Ich hatte schon solche Dates, die auch zum Glück alle ein Erfolg (Erfolg = es passt menschlich) waren.

Doch ich persönlich habe da ganz andere Bedenken als "bespielt" zu werden. Jetzt treff ich mich mit der Dame und es passt nicht. Ok, Shit happens.....
Was nun? Da steh ich nun als single-sub auf so einer Veranstaltung und kenn wahrscheinlich keine Sau. Überall stehen Gruppen und ständig ein "Ach Monika, schön Dich zu sehen.." & "Hallo Ralf, wie war es denn letztens noch im xy....?"
Kurz gesagt, man fühlt sich wie der letzte notgeile Depp, den alle nur mitleidig betrachten weil er keine Freunde hat.....

Klar kann ich versuchen in Kontakt zu kommen, doch erstmal wird mir wahrscheinlich unterstellt, das ich einfach etwas "Spielzeit" irgendwo abstauben will. Dazu ist es auch nicht jedem gegeben, einfach so mit wildfremden Menschen ins Gespräch zu kommen.

Das sind meine echte Bedenken, was erste Dates auf einer Party betrifft. Das hat im übrigen nichts mit ner SM-Party am Hut, sondern gilt auch für die nächsten Kneipe oder der Party im Nachbarort. Ich bin einfach ungern alleine unter Menschen, die sich "gefühlt" alle schon untereinader kennen.

Ansonsten gibt es sicher noch ein paar andere Faktoren, die je nach Typ Mensch / sub ein Grund sein können:
1. Auch ein sub kann tierisch nervös sein und sich vor anderen Menschen devot zu zeigen, ist auch nicht die Sache eines jeden subs.
2. Dom schleppt Dich mit zu ihrer "Mädelsrunde" und Du kommst direkt in die "Fragerunde". Da bekommt man schnell rote Ohren und ist ständig am überlegen, bloß nicht in den nächsten Fettnapf zu hüpfen.
3. Gern würde der sub vielleicht auch einfach von Mensch zu Mensch mit der Lady sprechen. Ich sags es mal so..... Mit Gerte auf dem Tisch, Halsband und Leine (ja, etwas Klischee muss sein) kann das schon schwierig sein.

Wenn schon Partydate als erstes Date, sollten sich beide in meinen Augen vorher irgendwo kurz treffen, damit die Chemie geklärt wird und die erste Nervosität abgeschüttelt werden kann.

*my2cents*
*******lut Mann
319 Beiträge
@Weintrinker1
... und hättest noch Hüftspeck obendrein ... *snief*

aus der Seele gesprochen, Danke
*******ixx Frau
325 Beiträge
Themenersteller 
Da steh ich nun als single-sub auf so einer Veranstaltung und kenn wahrscheinlich keine Sau.
Ist es verboten, die Veranstaltung zu verlassen?
Die Dame ist in dem Fall auch enttäuscht und kennt vielleicht niemanden von den Anwesenden. Na und?
Wenn die Party doch gefällt, bleibt man dabei. Wenn nicht - Tür ist offen. So einfach ist es.
Also ich versuche jedes mal,wenn ich auf eine Veranstaltung gehe,eine Dame zu finden,die mich völlig unverbindlich begleitet-hat merkwürdigerweise noch nie geklappt....irgendwas mache ich wohl falsch...
*********ampyr Frau
956 Beiträge
Hmmmm....
manche können für ein Kennenlernen mich tatsächlich zuhause besuchen,... mit denen teile ich dann aber auch Gespräche außerhalb von BDSM und da habe ICH eingeladen und wurde nicht dazu gedrängt... mit Worten wie, ich würde ja gerne, hast du (du geht gar nicht) was würdest du mit mir machen (Kopfkino zum wichsen gibts auch nicht) .... es waren Menschen, mit denen ich auf verschiedenen Bereichen kommunizieren kann... Mich interessiert nur absolutes Tabu,... alles andere ist erlaubt. Punkt. Fertig. Kein Codewort. Ganz oder gar nicht. Und ich hatte auch schon einige Erst-Spiele, die ziemlich hart waren... man merkt, was geht... was nicht.

... oder auch schon bei Partys schöne Erst-Dates gehabt,... mit einem verbindet mich heute noch Freundschaft...

Ansonsten sind tatsächlich Stammtische die erste Wahl,... weil mein Gegenüber sich in Punkto BDSM nicht verstecken sollte,... ich lebe BDSM sehr offen,...
Ich habe also sehr unterschiedliche Erfahrungen gemacht,... aber ich muss sagen, dass der Weg in mein Domizil nicht ganz einfach ist,... zumal ich nicht immer an neuem interessiert bin,... mal mehr,... mal weniger,... derzeit weniger....
****as Mann
254 Beiträge
Für meinen Teil lerne ich jemanden gern erstmal besser kennen bevor ich mir ihr feiern gehe oder wir eventuell sogar zusammen spielen. Hab das Gefühl, dies funktioniert besser ausserhalb einer Party wo es unmengen Ablenkungen gibt - aber ich glaub das ist ganz einfach Geschmackssache und hat nicht unbedingt etwas mit Sub oder einer Femdom zu tuen.
**********hen70 Frau
14.401 Beiträge
Gruppen-Mod 
@Corvas
Wie lernst du üblicherweise FemDoms kennen, die dich interessieren?
****as Mann
254 Beiträge
@ na hier in Berlin gibt es ein paar Stammtische und ich kann ja auch allein auf Partys gehen. Das ist aber gefühlt etwas anderes als sich dort zu verabreden.
Auf einen Stammtisch gehe ich ja auch um eventuell einfach nette Gesprächspartner zu bestimmten Themen zu finden, die mich interessieren. Das würde nur Ablenken, wenn ich dort auch noch mit jemanden verabredet wäre die meine ungeteilte Aufmerksamkeit verdient hat.
**********hen70 Frau
14.401 Beiträge
Gruppen-Mod 
Danke für deine Rückmeldung.
Finde ich gut zu hören, dass du auf Stammtische und Partys gehst.
Aber eigentlich wollte ich gerne von dir (oder auch anderen Subs) wissen, wie du dich denn üblicherweise mit einer Femdom verabredest, die die von dir geschilderte volle Aufmerksamkeit aus deiner Sicht erhalten sollte? Das ist eine wirklich ernst gemeinte Frage.
Also wenn ich hier eine Herrin kennenlernen würde,wäre eine Einladung zu einer grossen,nicht zu lauten Party absolut meine Option.Da ich ja ansonsten auch alleine auf Partys gehe,ist es kein Problem,wenn man feststelle,nö,das wird nix mit uns.Wäre natürlich etwas enttäuschend,aber ich bins ja gewohnt,kann ich verkraften;-)
****as Mann
254 Beiträge
@ raubkaetzchen70
Mhh, das wäre aber ein anders Thema als das in diesem Threat angesprochende. Wie handhabt ihr das hier? Egal? Oder sollte man einen neuen Erstellen?
Aber um deine Frage zu beantworten. Hier kann ich ja niemanden anschreiben, belibt mir nur das Prinzip Hoffnung. Aber es gibt ja noch die SZ. Und es gibt, wie beschrieben, auch Veranstalltungen wo man sich kennenlernen und dann verabreden kann. Ist aber Zufall und damit wohl auch unter Hoffnung zu verbuchen. Wie du siehst, nicht so einfach.
********ker1 Mann
3.682 Beiträge
Mhh, das wäre aber ein anders Thema als das in diesem Threat angesprochende. Wie handhabt ihr das hier? Egal? Oder sollte man einen neuen Erstellen?

Da es hier um eine andere Problemstellung geht, sollte es zumindest hier nicht weiter thematisiert werden. *danke*


*zumthema*
Warum wollen Subs nur private Treffen?
Ganz einfach. Weil sie kleine 🐷 sind und gleich bespielt werden wollen. 😉
Es sind immer zwei Menschen die miteinander interagieren. Auch im "normalen" Umfeld und berruflichen Umfeld habe ich schon erlebt, das ich zur Tür reingekommen bin und noch vor dem "Guten Tag" wusste, das ich mit dem Gegenüber keine sinnvolle Beziehung aufbauen kann, geschweigen den Vertrauen.

Vertrauen ist für mich als Sub aber die wichtigste Voraussetzungen mich dann im Spiel auch fallen zu lassen, Fesseln, Knebel und Schläge zuzulassen. Ohne Vertrauen ist es einfach Folter.

Damit es für beide Seiten auch ein geiles Spiel wird, sollten beide Seiten auch die gleichen Vorlieben und Abneigungen haben. Die dominante Lady, die auf einen nur masochistischen Sub trifft wird nicht viel Freude haben. Die Sadistin die auf einen rein devoten aber nicht masochistischen Mann wird ebenso scheitern.

Deshalb ist es aus meiner Sicht notwendig vorher zu sprechen, die Tabus, die verschiebbaren Grenzen auszuhandeln. Ein Weg dazu kann das gemeinsame Kopfkino sein oder eben das offene Gespräch bei einer Tasse Kaffee im normalen Café. Manchen Menschen können darüber leichter schreiben (ich gehöre dazu), andere können leichter drüber sprechen.

Wenn dann die Party / die Session beginnt können beide von Sekunde 1 in der jeweiligen Rolle leben und handeln und den Abend genießen.

Ich war bisher nur in Begleitung einer Lady mit der ich alles dies vorher besprochen habe auf Parties. Auf Stammtischen habe ich viele interessante Menschen kennen gelernt, aber vor dem Spiel steht dann doch der 1:1 "Aushandlungsprozess".
**********hen70 Frau
14.401 Beiträge
Gruppen-Mod 
Noch so ein Vorurteil ... wer bitte sagt denn, dass es auf einer Party gleich um gemeinsames Spielen geht?

Für mich IST eine Party wie ganz ungezwungen eine Tasse Kaffee trinken zu gehen - nur in netterer evtl. anregender Umgebung, in der man (im Gegensatz zum Stadtcafe) frei reden kann, ohne dass die Leute am Nebentisch rote Ohren bekommen. And believe it or not ... es gibt auf Partys tatsächlich Kaffee.
Auch ich hatte schon Kaffee auf Parties....aber auch im Kaffee oder Restaurant kann man sehr offen reden, es kommt halt auf den Tisch an.

Gute und intime Gespräche mit Tops und Subs hatte ich schon oft in Restaurants, Kaffees und Hotel-Lobbies.

Es läuft doch auf die Frage raus, warum gehe ich zur Party? Ich gehe dort hin, weil ich von der ersten bis zur letzen Sekunde dort offen der Sklave sein darf ohne unbeteiligte mit meiner Neigung / Sexualität ungefragt zu stören.

Du geht dort hin um neue Menschen kennen zu lernen.

Beides sind Gründe und nicht zu bewerten, wir haben beide Unrecht und Recht zugleich!
*********ampyr Frau
956 Beiträge
nicht nur auf der Party kann der Sklave offen der Sklave sein...

Es sind sehr viele Details, die einen Herrn oder aber auch einen Sklaven als das zeigen, was sie sind,...

... so kann das Stuhl zurecht rücken und vorher aus der Jacke helfen etc. die Geste eines Sklaven sein aber auch die eines Herrn... Je nach dem wie die Haltung sonst ist,...

Beim Sklaven ist die Handlung leise und zurückhaltend und nebenbei aber selbstverständlich... Der Herr übernimmt diese Handlungen souverän und mit wissendem Lächeln...

Und persönlich denke ich kann man auf neutralem Boden diese Intentionen am besten abschätzen,... durch Beobachtung,... ob es zwanghaftes Bemühen ist oder aber eine Selbstverständlichkeit...

Früher war ich selten mal auf Partys... meist dann, wenn ich gerade Lust auf ein unverbindliches Spiel hatte... Ansonsten bin ich zu hause gut ausgestattet,...

Wichtig empfinde ich auch, dass man einer Lady eine Kleinigkeit mitbringt,... und nicht den abgedroschenen Blumenstrauß, den man auch zum Muttertag verschenkt...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.