Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Femdom Schweiz
697 Mitglieder
zum Thema
Sklave treu, Herrin nicht - Ist das okay?169
Hat jemand vielleicht erfahrungen damit, bei einem 24/7 verhältnis…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sub schreibt femdom an,Bewerbung oder Kontaktaufnahme

Das bin ich
*******aer Mann
6.614 Beiträge
Themenersteller 
Sub schreibt femdom an,Bewerbung oder Kontaktaufnahme
Wenn ich eine Femdom anschreiben möchte, weil ich auf einen Platz, als Sub oder Sklave bei ihr hoffe, dann bin ich mir da in manchen Punkten unsicher, wie ich es am Besten anstelle. Ich frage hier nicht nach Textvorgaben oder so, das wäre dann ja auch nicht ich selbst. Es geht mir nur um diese paar Punkte, in denen ich mir unsicher bin.
Sollte ich das Anschreiben als Bewerbung ansehen und formulieren oder eher als Kontaktaufnahme?
Macht es Sinn bereits großartig unterwürfig zu schreiben?
Ich würde sagen nein, denn sie ist ja nicht oder noch nicht meine Herrin, und schleimen halte ich für falsch. So würde ich nur höflich und respektvoll schreiben(was ich im Endeffekt natürlich jedem Menschen gegenüber bin)Würde sie aber mit Sie anschreiben und mich von ihr duzen lassen, wenn sie zurückschreibt.
Alles Andere, was ich schreibe, und wie ich schreibe, habe ich mir überlegt und halte es für richtig, aber in den 2 Punkten bin ich mir unsicher und wäre dankbar, wenn die eine oder andere Lady oder auch ein Gleichgesinnter mir da weiter helfen könnte. Wobei mir natürlich klar ist, dass das nicht jede Lady gleich sehen wird, dass es keine offiziellen Vorlagen gibt und dass es auch drauf ankommt, was ich eigentlich suche.
ich denke du solltest sie auf augenhöhe anschreiben und auch dabei bleiben bis sie dir (klar) zu verstehen gibt, dass ihr nicht mehr auf augenhöhe seid *g*

sobald du bei der ersten antwort anfängst sie zu siezen, drängst du sie ja direkt wieder in eine über dir stehende rolle und das möchte sie vielleicht gar nicht (oder nicht für dich) sein.

ich denke, es ist wahrscheinlicher eine ggf. an dir interessierte frau mit devotheit zu verschrecken als die gefahr, dass eine dame den eindruck gewinnt du wärst unhöflich oder es würde an respekt fehlen.
wenn ihr das wichtig ist wirst du an der antwort schon merken was sie einfordert und kannst dich dann nach ihren wünschen unterordnen.

so sehe ich es :
eine höfliche, nette, witzige ?, ansprechende nachricht (mit gesichtsbild ?) ist eine kontaktaufnahme und das eigene profil ist eine mögliche bewerbung, die sie sich ansehen kann wenn ihr der erste eindruck gefällt.

lg
sbm
*********Black Frau
3.066 Beiträge
@small but mine
Da haben wir schon das Dilemma:-)
Würde er mich nach deinen Vorschlags Kriterien kontaktieren, hätte er schon verloren.
sobald du bei der ersten antwort anfängst sie zu siezen, drängst du sie ja direkt wieder in eine über dir stehende rolle und das möchte sie vielleicht gar nicht (oder nicht für dich) sein.
Empfinde ich als sehr unglücklich formuliert.
Mich drängt niemand in eine übergeordnete Rolle und schon gar nicht in eine untergeordnete oder auf Augenhöhe, wenn ich es nicht will.
Ein Siezen, erst Recht wenn der mich Kontaktierende auch noch jünger ist, zeugt von Höflichkeit und Respekt.
Ich bin nun mal kein Freund von der heutigen Tutti Frutti Gesellschaft, wo jeder sich unpersönlich gleich persönlich duzt.
Und ja, von einem sub, der persönliches Interesse an meiner Person hegt, erwarte ich das höfliche Sie.

Es ist nicht einfach, da es dafür keine Faustregel gibt, höchstens eine...Höflichkeit.

Das Profil der für dich interessanten Person genau studieren, was vermittelt es dir?
Und vielleicht findest du darin auch eine Vorgabe, wie sie kontaktiert werden möchte.
Ob dein Schreiben wie ein Bewerbungsschreiben oder ein Anschreiben formuliert ist, ist egal, es ist eine Kontaktaufnahme, denn, du nimmst Kontakt zu ihr auf. *zwinker*
Wenn unter "das mag ich" steht : Anrede Sie
dann ist das ja schon ein sehr eindeutiges Signal, welches er besser nicht überlesen sollte *zwinker*

Und Siezen vom Jüngeren zur wesentlich Älteren würde ich als alltagshöflich voraussetzen, das würde bei mir aber eher bei einem Unterschied von 20+ Jahren beginnen.
Ich muss aber zugeben, dass ich darüber in diesem Zusammenhang noch nicht darüber nachgedacht habe ..
********ker1 Mann
3.678 Beiträge
Fehler, die Du bei der Kontaktaufnahme machen kannst.......

1. Die Frau "duzen".
2. Die Frau "siezen".
3. Auf Augenhöe schreiben.
4. Dich direkt unterwürfig geben.
5. Nur über SM schreiben.
6. Über "PillePalle" schreiben.
7. Sie nach Ihren Wünschen fragen.
8. Sie nicht nach Ihren Wünschen fragen.
9. Aktiv viele Fragen stellen.
10. Aktiv überhaupt Fragen stellen.

usw......

In meinen Augen hiflt folgendes:
1. Profil lesen
2. Profil deuten
3. Profil versuchen zu verstehen (ob´s klappt, weiß eh keiner...)
4. Das eigene Bauchgefühl für die Anrede entsprechend Punkten 1-3 nutzen.
5. Die Kommunikation gemäß Bauchgefühl einleiten.

Das kann klappen, kann auch komplett daneben gehen.

Garantien gibt es mit dieser Spezies (damit mein ich Frauen allgemein, nicht nur FemDom *zwinker* ) eh keine.

Mal abgesehen davon, kannst Du einfach auch nur gerade einen guten oder einen schlechten Moment erwischen. Was Du brauchst ist kein Leitfaden, sondern Glück und ein gutes Gespür für die Frau Deiner Wahl.

*my2cents*
Das bin ich
*******aer Mann
6.614 Beiträge
Themenersteller 
Danke euch beiden schon mal
Das es mir klar ist, dass keine Faustregel gibt, und dass nicht jede Lady das gleich sieht, hatte ich ja schon geschrieben. Ich will ein solches Anschreiben ja auch so erstellen, wie ich es für richtig halte, schon allein, weil es ein Stück weit zeigt, wie ich bin. Und wenn es der Lady nicht gefällt, kann es auch darauf hindeuten, dass es zwischen uns auch gar nicht passen würde. Profil genau durchlesen, so wie so, denn das Profil ist der Grund, warum ich gerade dieser Lady dienen will.
Das bin ich
*******aer Mann
6.614 Beiträge
Themenersteller 
@Weintrinker1
Danke auch dir. So habe ich das in Prinzip auch bis jetzt schon immer gesehen und auch so gemacht. Vor allem mit dem Bauchgefühl und dem Profil durchlesen. Bauchgefühl und Profil sind auch ja auch die beiden Kriterien, die mich dazu bewegen, gerade diese Lady anzuschreiben.
Ich als...
...Lady möchte immer gesiezt werden.
Ordentliche Begrüßung
Höflich schreiben, keine eigenen Wünsche erwähnen....Ladys sind keine Wunscherfüller...ehrlich sein, zur eigenen Person etwas schreiben...wer bin ich, wie stehe ich im Leben....höflich anfragen, ob ainteresse besteht, nicht betteln....Was gefällt mir am Profil der Lady...
Freundliches Auf Wiedersehen...
Nicht zuviel, nicht zuwenig....

Dominanter Gruß Lady Holly
Das bin ich
*******aer Mann
6.614 Beiträge
Themenersteller 
@Lady Holly
Liebe Ladý Holly,

Wenn ich das lese, fühle ich mich vollkommen bestätigt. Genau so würde ich es machen, das ist das, was ich meinte, was ich mir überlegt habe und für richtig halte. Vielen Dank.

Devote Grüße

devotmann76
Wie du siehst, gibt es keine Formel für ein Anschreiben. Was auch gut so ist, denn dann gäbe es ja keine Individuen.

Ich persönlich mag es beispielsweise nicht, wenn ich mit Lady angeschrieben oder angesprochen werde.
Meine bevorzugte Anrede ist 'Madame'.
Schreibt mich einer mit Lady an, rollen sich direkt die Fußnägel bei mir hoch.

Auch wenn ich mit 'Herrin' angeschrieben werde, finde ich das unmöglich, denn ich bin nicht die Herrin von jedem, der meint, mich anschreiben zu müssen.

Da die Damen hier aber alle gänzlich unterschiedlich sind, würde ich bei einer SingleDame einfach dem Nick oder aber dem Profil folgen.

Dann wird auch ersichtlich, dass aufmerksam gelesen wurde.

Schreibt die Frau, deren Nick Blanche lautet:

Ich bin eine gestrenge Lady [...]

... würde ein Anschreiben wohl sehr gelungen klingen, dass mit 'Sehr geehrte Lady Blanche' beginnt.

Mir reicht einfach ein 'Sehr geehrte DeaDivine!', statt irgendwelche vom Mann davorgestellten Bezeichnungen.

Ob mich ein Mann mit du oder Sie anschreibt, ist für mich nicht entscheidend.

Viel wichtiger ist es für mich, dass es natürlich klingt, wie er schreibt und nicht aufgesetzt.

Bei einigen 'Sie'-Anschreiben, hat man teilweise das Gefühl, dass mit der einen Hand am Schwanz geschrieben wird. Nämlich dann, wenn es dann auch noch zu 'überfrachtet' ist mit Komplimenten, mit Andeutungen, das eigene Kopfkino betreffend usw...

Meines Erachtens nach, macht man es nie so ganz verkehrt, wenn man ein Profil aufmerksam liest, hier im JOYclub auch die Beiträge, so vorhanden, studiert und sich dann fragt, ob man überhaupt zu der Person passt, die man anschreiben möchte.

Sollte das der Fall sein, schadet Respekt, Höflichkeit und Freundlichkeit nie.

Zu Respekt und Höflichkeit gehört für mich übrigens auch, dass man seine Anschreiben auf Fehler kontrolliert.
Und im Zweifelsfall ein Korrekturprogramm benutzt oder Google befragt.

Klappen mit einer Antwort wird es meist aber sicherlich eh nur dann, wenn der Angeschriebenen das Profil des Schreibers ebenfalls gefällt.

Sollte das nicht der Fall sein, wird sicher das tollste Anschreiben nicht helfen.
*****eib Frau
154 Beiträge
Sieze
Auch ich erwarte, wie Holly_73 selbstverständlich gesiezt zu werden.

Und selbstverständlich duze ich einen Sklaven, egal, ob es mein Sklave ist, oder nicht - auf Augenhöhe befindet sich ein Bewerber auch beim ersten Anschreiben auf keinen Fall.
Ich bin eine Femdom, und spiele es nicht, also erwarte ich ein Höchstmaß an Respekt....
Besonderen Wert lege ich auf persönliche Nachrichten ( keine Nachricht, die meine Freundin mit demselben Wortlaut auch im Postfach liegen hat ) in denen die Regeln der Rechtschreibung möglichst eingehalten werden. Anschreiben, wo alle Wörter klein geschrieben sind, und Punkt und Komma fehlen, werden gar nicht beachtet. - smal_butt_mine wäre also nicht nur bei Victoria_Black sofort raus...
Wie jemand auch nur auf die Idee kommen kann, dass eine Femdom sich in irgendeine Rolle drängen lässt, nimmt eine Femdom nicht ernst genug um Sklave zu sein.

devotmann76
Sei du selbst... sonst kann sich keine Femdom ein reales Bild von dir machen...
Schreibe etwas persönliches über dich, ... was für dich passen könnte, ...wo deine Vorlieben liegen, ... in welcher Richtung dein Weg gehen könnte... nur schreibe es nicht als Forderung... es geht ja nicht um Wunscherfüllung, sondern darum, dass sie sich ein Bild machen kann, ob du ihren Ansprüchen gerecht werden könntest.
... was habe ich an einem Sklaven, der dauernd ein Safeword rufen muss, weil ich ihn überfordere...
Ein Sklave, der nur eine devote Ader hat, könnte z.b. auf keinen Fall meine sadistischen Neigungen befriedigen... *spank* *peitsche*

Das ist MEINE Ansicht,... selbstverständlich gibt es keine Norm für Göttinnen *zwinker*
Das bin ich
*******aer Mann
6.614 Beiträge
Themenersteller 
@DeaDivine
Vielen Dank.
Auch dieser Beitrag bestätigt voll und ganz meine eigenen Gedanken. Eigentlich lag ich schon richtig.
Dass ich nicht Herrin schreiben würde, weil sie ja nicht oder noch nicht meine Herrin ist, habe ich ja schon erwähnt. Ich weiß gar nicht, wieso ich plötzlich unsicher wurde. Vieles mache ich von Natur aus richtig. Wo ich das erste Mal mit einer Lady Kontakt hatte(das war per Telefon) fragte sie, wer mich so gut erzogen hat, aber es war ja das erste Mal.
Ich will ja auch gar keine Textvorgaben oder ähnliches, sondern zeigen, dass ich mir meine eigenen Gedanken gemacht habe und ich selbst sein.

Mit dem "Madame" und dem "du oder sie" ist natürlich sehr individuell.
An alle die hier ja so auf diese Sie Formulierung Wert legt, weil es der Etikette entspricht. Gebt Ihr das dann auch in dieser Form wieder?

Denn mal ehrlich, im Rahmen der Kontaktaufnahme ist er doch noch nicht euer Sub geschweige den Sklave. Keiner unterwirft sich doch von der ersten Sekunde sondern das muss sich doch erstmal entwickeln und solang er eben noch nicht mal Sub ist sondern eine normales Gespräch finde ich persönlich das sehr übertrieben. Da gibt es ganz andere Dinge die mir wichtig sind als eben das Sie sondern wie er seine Rolle interpretiert und wie tief er sich in seiner Rolle fühlt.

Das hat auch nichts mit Wünschen oder gleichen zu tun, sondern es ist ein abklopfen ob man überhaupt die gleichen Vorstellungen hat.
Das bin ich
*******aer Mann
6.614 Beiträge
Themenersteller 
@Wild_Feurig
Ich von meiner Sicht als Sub aus, stimme dem teilweise zu. Das ich sieze, und mich von ihr duzen lasse, ist für mich aber selbstverständlich. Klar bin ich(noch)nicht ihr Sub, und klar muss man erst mal abklopfen, trotzdem kann ich meinen Respekt schon bezeugen, z.B durch das Sie. Ich würde ja auch nicht "Herrin" sagen, bevor sie das wünscht. Ich sehe den ersten Kontakt so: Zwar nocht nicht Sub,(schon allein weil ich mich auch nicht jeder unterwerfen würde) aber auch nicht auf Augenhöhe. Abklopfen kann ich trotzdem. Muss ich auch, ich als Sub gerade, weil ich mich sogar in Gefahr begeben könnte, wenn sie keine verantwortungsbewusste Lady ist. Abklopfen kann ich sogar dann noch, wenn es schon einen Schritt weiter ist, wenn ich dann schon richtig unterwürfig bin. Wenn ich dann merke, ich fühle nicht wirklich Unterwürfigkeit ihr gegenüber, dann passt es nicht.
Klar muss es sich erst entwickeln, ich kann nicht vom ersten Augenblick an 24/7 Sklave sein. Ja ich kann mir 24/7 vorstellen, sogar FLR, aber das geht nur, wenn es die Richtige ist, so was muss sich entwickeln. So ähnlich steht es auch in meinem Profil. Einmal hatte ich Briefkontakt zu einer Femdom aus dem anderen Ende von Deutschland. Nach dem ersten Brief wusste ich so gut, wie noch gar nichts, über sie, aber bereits im zweiten Brief schrieb sie, ich hätte sofort nach Hessen zu ziehen, dort einen Job zu suchen und ein Haus für Sie zu kaufen. Innerhalb eines Monats. Klar, so was funktioniert nicht.
Aber ist es nicht viel schöner, wenn Sub von sich aus, aus tiefster Überzeugung und Wunsch das von sich aus von ganz allein macht?

Wahre Dominanz braucht im Grunde keine Regeln sondern einfach nur den Ausdruck in dem anderen was zu erzeugen was normal ist und wenn einer wirklich devot ist, wird das von ganz allein kommen.
Das bin ich
*******aer Mann
6.614 Beiträge
Themenersteller 
@Wild_Feurig
Wollte jetzt ein Kompliment dafür geben, geht aber gerade aus technischen Gründen nicht.
Klar muss vieles vom Sub selber kommen, und das geht nur wenn er der Lady gegenüber wahre Unterwürfigkeit empfindet.
*******nn76:
und das geht nur wenn er der Lady gegenüber wahre Unterwürfigkeit empfindet.

und Femdom diese erzeugen kann, denn das alles ist ein Geben und Nehmen.
wenn ich mir unsicher wäre,
würde ich diejenige, um die es geht, einfach fragen: wie hätten Sie es denn gerne? Siezen oder Duzen? Unterwürfig oder schlicht höflich? ich bin mir da unsicher." ( man könnte noch den zusatz bringen, dass der eigene fokus daraufliegt, dass die Dame sich wohlfühlt" wenns auch stimmt, lol. ... und das ist ne gratwanderung zwischen kriecherisch und devot, die man sich trauen muss:-)...

Ist doch völlig egal wie ich oder dommse xy gerne angesprochen wird.

darüberhinaus gibt es kein richtig oder falsch, nur passt oder passt nicht:-).
Fragen? keine-dann danke und setzen.!

und auch nach dem Kennenlernen: wer fragt, gewinnt:-).
Das bin ich
*******aer Mann
6.614 Beiträge
Themenersteller 
@libertine50
Danke für den Beitrag. Auf den Trichter mit dem Fragen bin ich schon gekommen, habe es auch schon so gemacht und bin gut damit gefahren. Allerdings geht es hier ja um ein Anschreiben, das erste Anschreiben und vorher kann man nicht fragen.
Eigentlich bin ich mir nicht unsicher, ich wollte auch gar nicht so viel hier lesen, es ging mir lediglich um 2 Punkte, die ich auch genannt habe. Ich habe ja auch ja erwähnt, dass ich es im allgemeinen für richtig halte, wie ich so ein Anschreiben verfasse, und dass, was ich hier gelesen habe, hat dies nur bestätigt. So denke ich, dass dieser Thread hier vor allem auch für andere Malesubs hilfreich sein wird, gerade auch jetzt der Hinweis, einfach zu fragen. Denn auf die einfachsten Lösungen kommt man und vor allem Mann *schaem* oft nicht.

Ja es gibt kein richtig oder falsch, nur passt oder passt nicht. Auch das habe ich bereits mit anderen Worten erwähnt.
*******hi1 Mann
475 Beiträge
Bin eigentlich eher der Meinung, daß die ersten Begegnungen auf Augenhöhe erfolgen sollten...damit meine ich entweder gegenseitiges Duzen oder gegenseitiges Siezen.
Genauso wie sich der devote Part seine Rolle verdienen muß, muß sich der dominante Teil dieselbige verdienen.

Um eine devote Haltung gegenüber einer Frau einnehmen zu können...ist meiner Meinung viel Vertrauen , gegenseitige Sympathie und natürlich auch Humor notwendig.

Vermutlich weiche ich damit von der Mehrheit ab, da ich BDSM eher als Rosine ansehe, weniger als Lebensmittelpunkt. Für SM`ler bin ich vermutlich ein Stino, für Stino´s ein SM`ler. *zwinker*
Das bin ich
*******aer Mann
6.614 Beiträge
Themenersteller 
@Kobajashi1
Es gibt aber noch mehr, die das so sehen, vor allem weibliche Subs. Ich gebe dir aber in so fern recht, dass ich mich auch nicht jeder unterwerfen würde. Und natürlich muss Vertrauen da sein. Aber das geht alles auch, wenn man schon ein bißchen unterwürfig ist, finde ich. Kommt aber alles auch immer drauf an, auf den Sub, auf die Femdom und auf die Situation.
*******hi1 Mann
475 Beiträge
@devotmann76
Ja klar...wie gesagt meine Meinung.
Liegt vermutlich auch an der persönlichen Einstellung zum Thema BDSM...ob eher Mittelpunkt oder Zugabe. *zwinker*
Die eine Meinung gibt es sowieso nicht, dafür sind wir Menschen zum Glück zu vielschichtig.

Bei mir entsteht der Wunsch für die devote Rolle erst wenn mir die betreffende Frau als Mensch interessant und sympathisch erscheint ...weniger als Herrin oder Lady usw., aber wie gesagt mein Empfinden.
Auch wenn ich ...
... Alltagsdominant bin, möchte ich trotzdem auf Augenhöhe angeschrieben werden.

Bin auch der Meinung, dass man sich erst das Vertrauen gegenseitig verdienen muss und dann geht für mich erst das "Spiel" los ... Respekt hat für mich nichts damit zu tun, ob mich der Sub Siezt oder Duzt, sondern der Inhalt des Schreibens zeigt mir den Respekt, den erstmal jeder verdient.

Ich mag nur keine kurze Anschreiben ohne großen Inhalt, diese werden dann auch meist kommentarlos gelöscht, denn da fehlt mir der Respekt auf jeden Fall.

Aber wie man gerade bei diesem Thread sieht, hat eben auch jede FemDom und jeder MaleSub andere Vorstellungen und das macht es auch spannend und ich bin sicher, dass sich früher oder später die zwei Passenden schon finden werden. *zwinker*
*****kua Frau
4.565 Beiträge
JOY-Angels 
Online: am besten charmant beiläufig zeigen, dass man das ganze Profil gelesen UND verstanden hat. Ein wenig von sich selbst preisgeben, aber eher das, was mich erwarten könnte - und nicht, was ich aus dir herausholen sollte.
Gerne Anrede in der Höflichkeitsform, nachfragen, ob dies als die gewünschte Form beibehalten werden soll.
Gerne ein interessantes Bild, das weniger durch Nacktheit oder Banalität besticht, sondern einen Aspekt seiner Männlichkeit inszeniert.

Im richtigen Leben:
Einfach ansprechen. Kaffee geht eigentlich immer.
Finde das auch sehr schwer als Malesub die richtige Schreibweise zu finden. Selten kann man das in einem Profil herauslesen, wie die jeweilige Dame angesprochen werden möchte. Ist halt schade wenn man sich Mühe gibt und es dann kommentarlos gelöscht wird weil es nicht die richtige Art und Weise war *lol* aber so ist das nunmal. *g*

Andersherum habe ich schon Schreiben von dominanten Herren und Frauen bekommen wo ich ebenfalls die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen habe *lol*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.