Sind Frauen natürliche Herrscherinnen?
Ich möchte eine Frage ins Forum geben, die mich schon lange umtreibt.Zur Argumentation zunächst ein paar Prämissen:
• Frauen haben in der Gesellschaft sehr oft einer Vielzahl von Ansprüchen gerecht zu werden, die an sie gestellt werden.
-> Ansprüche/Forderungen an das Aussehen der Frau,
-> Ansprüche/Forderungen an berufliche Engagement der Frau,
-> Ansprüche/Forderungen als Folge von Kindererziehung,
-> Ansprüche/Forderungen als Folge von Familien und Haushaltsmanagement,
-> und sicher noch mehr,
• Ein paar Beobachtungen von mir:
-> Frauen haben oft die besseren sozialen Fähigkeiten und höhere Empathie als Männer,
-> Frauen haben oft die bessere Fähigkeiten zum Multitasking,
-> Frauen beziehen als Entscheider eher rangniedrigere Mitabeiter ein,
-> Frauen haben die Fähigkeit Leben zu schenken und deshalb einen anderen Blick auf die Welt als Männer,
-> Frauen sind oft in sozialen Gruppen der Pol, ohne den nichts geht,
-> Frauen sind oft um Klassen leistungsfähiger als Männer,
-> Wenn ich noch länger nachdenken würde, fallen mir sicher noch mehr Beispiele ein.
Folgerungen, als Fragen formuliert:
Wenn alles dies stimmt, sind dann Frauen nicht eigentlich die natürlichen Herrscherinnen? Einfach weil sie mehr Fähigkeiten zur Herrschaft mitbringen? Werden Frauen von der Gesellschaft deshalb so mit Ansprüchen überhäuft, damit sie sich dessen nicht bewußt werden und die patriarchale Ordnung aufrecht erhalten werden kann? Sind hier im Joyclub deshalb soviele devote Frauen unterwegs, weil man sich in der Situation der Überforderung eben gerne einmal an einer Schulter anlehnt?
Wie sehr ihr das? Überspanne ich mit meiner These den Bogen oder ist da was dran?
Ich bin gespannt auf Eure Reaktion.
lg dns