Hämatome/Spanking
Guten Tag,über dieses Thema habe ich mir schon öfters Gedanken gemacht und nun ist der Fall auch noch eingetreten.
Mein Sub hat vom letzten Wochenende noch sichtbare Hämatome. Wir treffen uns morgen und es wird wohl eine Session statt finden.
Habe mir von seinen Hämatomen mir noch kein Bild machen können.
Da ich sehr verantwortungsbewusst bin, möchte ich nicht auf die Hänatome schlagen. Es gibt auch andere Möglichkeiten hin zu quälen.
Habe aber beim Stöbern im Internet folgendes gefunden...
Hämatome, auch Blutergüsse genannt, sind Einblutungen ins Gewebe durch verletzte Blutgefäße, verursacht durch einen Stoß oder Schlag. Oberflächliche Hämatome werden als „blaue Flecken“ sichtbar, manchmal sofort, manchmal auch erst einige Stunden nach dem Trauma. Tiefer liegende Einblutungen ins Muskelgewebe sind oft nicht sichtbar, sondern nur als Schwellung und Verhärtung spürbar. Eine Behandlung ist nicht notwendig, es gibt aber einige Möglichkeiten, die Hämatome zu minimieren, falls du das möchtest.
Direkt im Anschluss an die Session kann Kühlen und Hochlagern der entsprechenden Stelle das Einbluten in das Gewebe vermindern. Kühlung ist bis zu 24 Stunden nach dem Spiel sinnvoll.
Bei einer normalen Blutgerinnung sind spätestens nach etwa 24 Stunden die Blutgefäße wieder soweit intakt, dass du den Abbau des Blutes im Gewebe durch Wärme und sanfte Massagen unterstützen kannst. Ab etwa zwei Tagen nach der Session kann man blaue Flecken statt einer Massage durch sanftes bis mittelheftiges Spanking regelrecht „herausklopfen“.
In seltenen Fällen können sich größere Hämatome verkapseln und müssen dann chirurgisch „ausgeräumt“ werden. Sollte die Stelle zunehmend schmerzhaft werden oder sich innerhalb von ein bis zwei Wochen keinerlei Anfänge eines natürlichen Abbaus eingestellt haben, rate ich zu einem Arztbesuch, um die Möglichkeit einer Verkapselung abzuklären.
Quelle: http://blog.bizarrlady-undine-hamburg.de/2010/05/nachsorge/Direkt im Anschluss an die Session kann Kühlen und Hochlagern der entsprechenden Stelle das Einbluten in das Gewebe vermindern. Kühlung ist bis zu 24 Stunden nach dem Spiel sinnvoll.
Bei einer normalen Blutgerinnung sind spätestens nach etwa 24 Stunden die Blutgefäße wieder soweit intakt, dass du den Abbau des Blutes im Gewebe durch Wärme und sanfte Massagen unterstützen kannst. Ab etwa zwei Tagen nach der Session kann man blaue Flecken statt einer Massage durch sanftes bis mittelheftiges Spanking regelrecht „herausklopfen“.
In seltenen Fällen können sich größere Hämatome verkapseln und müssen dann chirurgisch „ausgeräumt“ werden. Sollte die Stelle zunehmend schmerzhaft werden oder sich innerhalb von ein bis zwei Wochen keinerlei Anfänge eines natürlichen Abbaus eingestellt haben, rate ich zu einem Arztbesuch, um die Möglichkeit einer Verkapselung abzuklären.
Die Passage mit dem "mittelheftigen Spanking herausklopfen" finde ich interessant.
Habe keine medizinischen Kenntnisse, ob das funktioniert und bezweifle es auch irgendwie.
Kennt sich jemand mit der Thematik besser aus?
Hat jemand Erfahrungen?