Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Femdom Schweiz
697 Mitglieder
zum Thema
BDSM-Session ohne Spanking?48
Liebe Liebhaber des machtgeladenen Lustspiels, ich habe eine etwas…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hämatome/Spanking

Hämatome/Spanking
Guten Tag,

über dieses Thema habe ich mir schon öfters Gedanken gemacht und nun ist der Fall auch noch eingetreten.

Mein Sub hat vom letzten Wochenende noch sichtbare Hämatome. Wir treffen uns morgen und es wird wohl eine Session statt finden.

Habe mir von seinen Hämatomen mir noch kein Bild machen können.
Da ich sehr verantwortungsbewusst bin, möchte ich nicht auf die Hänatome schlagen. Es gibt auch andere Möglichkeiten hin zu quälen.

Habe aber beim Stöbern im Internet folgendes gefunden...

Hämatome, auch Blutergüsse genannt, sind Einblutungen ins Gewebe durch verletzte Blutgefäße, verursacht durch einen Stoß oder Schlag. Oberflächliche Hämatome werden als „blaue Flecken“ sichtbar, manchmal sofort, manchmal auch erst einige Stunden nach dem Trauma. Tiefer liegende Einblutungen ins Muskelgewebe sind oft nicht sichtbar, sondern nur als Schwellung und Verhärtung spürbar. Eine Behandlung ist nicht notwendig, es gibt aber einige Möglichkeiten, die Hämatome zu minimieren, falls du das möchtest.
Direkt im Anschluss an die Session kann Kühlen und Hochlagern der entsprechenden Stelle das Einbluten in das Gewebe vermindern. Kühlung ist bis zu 24 Stunden nach dem Spiel sinnvoll.
Bei einer normalen Blutgerinnung sind spätestens nach etwa 24 Stunden die Blutgefäße wieder soweit intakt, dass du den Abbau des Blutes im Gewebe durch Wärme und sanfte Massagen unterstützen kannst. Ab etwa zwei Tagen nach der Session kann man blaue Flecken statt einer Massage durch sanftes bis mittelheftiges Spanking regelrecht „herausklopfen“.
In seltenen Fällen können sich größere Hämatome verkapseln und müssen dann chirurgisch „ausgeräumt“ werden. Sollte die Stelle zunehmend schmerzhaft werden oder sich innerhalb von ein bis zwei Wochen keinerlei Anfänge eines natürlichen Abbaus eingestellt haben, rate ich zu einem Arztbesuch, um die Möglichkeit einer Verkapselung abzuklären.
Quelle: http://blog.bizarrlady-undine-hamburg.de/2010/05/nachsorge/

Die Passage mit dem "mittelheftigen Spanking herausklopfen" finde ich interessant.

Habe keine medizinischen Kenntnisse, ob das funktioniert und bezweifle es auch irgendwie.

Kennt sich jemand mit der Thematik besser aus?
Hat jemand Erfahrungen?
Ja, ich habe medizinische Kenntnisse!
Es stimmt, man kann sie herausklopfen. Massieren hilft aber besser und zusätzlich gibt es in der Apotheke Heparinsalbe, die hilft bei der Gerinnung des Blutes. So kann es leichter aufgenommen werden. Ich hoffe, ich konnte Dir etwas weiter helfen!
**********ld_MW Paar
98 Beiträge
Hämatome
Ich (Er, gerne Sub) finde es schön die Spuren, die meine Lebensgefährtin hinterlassen hat zu spüren (Verhärtungen, Striemen) und im Spiegel zu sehen.
Die Spuren sind, je nach Intensität mehrere Tage zu sehen.
Wenn die Blutergüsse schneller verheilen sollen, gibt es in der Apotheke Salben gegen Blutergüsse.
****L_1 Paar
26 Beiträge
Blaue Flecken
Hallo,
auch ich als ehesklave kann nur sagen, dass es mein größter Stolz ist, wenn die Striemen so lange wie nur möglich zu sehen sind! Und meiner geliebten Eheherrin gefällt das auch. Das kann auch schon mal einige Wochen lang der Fall sein. Aber (leider) irgendwann sind sie dann doch weg.
Sie wegzuschlagen ist ein schöner Gedanke! Alte gehen - neue entstehen! Mich würde das freuen.
Nun aus fachlich therapeutischer Sicht: Hämatome durch SM-Techniken sind überhaupt nicht ungesund - keine Angst. Das wird sogar von Physios angewendet um bei Sportlern Verletzungen schneller auskurieren zu lassen, denn das Gewebe wird dadurch deutlich mehr durchblutet und Heilungsprozesse z.B. bei Sehnen, Bändern etc. laufen verbessert und schneller ab. Der Physio massiert dabei mit so viel Kraft, dass es Hämatome gibt und der Sportler wird dadurch schneller wieder fit.

Win-Win
@Angel_1
Was machst Du beruflich? Du scheinst davon einen Menge Ahnung zu haben...
@****L_1

Es soll aber auch ungesunde Hämatone geben. Werden die dann eher durch andere Ursachen hervor gerufen als durch SM?

Ich hatte mal von jemand gehört,der von einem Pferd getreten wurde.Da müsste sogar Muskelgewebe entfernt werden.
ungesunde Hämatome
Ungesund sind sie, wenn sie von einem heftigen Stoß - oder wie hier von einem Pferd entstehen. Dann sind es eher Gewebeeinblutungen, meist in Muskelgewebe. Aber beim SM geht es ja um die Haut und da sind Hämatome wirklich kein Problem!
@*******lus5

Vielen Dank für diese Information!
*******kle Frau
3.851 Beiträge
Ehe sklave
Ich bin mega Stolz auf Striemen und Blaue Flecken.
Auch das erneute drauf schlagen mag ich,
Nur leider bekomme ich so gut wie keine Blauen Flecken oder sie sind nach 2 Stunden wieder weg.
Bild ist FSK18
*******kle Frau
3.851 Beiträge
Das waren
150 Hiebe

gunter u Tanja
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.